Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte generell enge Konjunktionen zwischen Ketu und Planeten. Klar habe ich das schon gesehen, aber bisher nie darüber nachgedacht, dass jemand womöglich einfach derart vertraut ist mit der Planetenenergie, dass er sie völlig bedenkenlos, also quasi ohne Rücksicht, einfach auslebt.

Mir war mal eine Ketu/Venus-Konjunktion bei einem Horoskop einer Pornodarstellerin aufgefallen. Irgendwann kam mir dann in den Sinn, dass sie womöglich wirklich einfach gar nichts dabei empfindet, sich nackt öffentlich darzustellen. Also noch nicht einmal Scham oder Bedenken. Eine Person mit Ketu/Sonne Konjunktion könnte so z.B. der grösste Egoist sein, den man sich vorstellen kann, weil er/sie völlig unvoreingemmen und quasi ohne Skrupel und Bedenken die Sonnenenergie nach aussen strahlt.

Wie gesagt, das ist momentan nur eine Arbeitshypothese, aber ich werde in Zukunft mal schauen, ob ich das verifizieren kann.
Sehr interessante Deutung - auch der vorherige Text.

Bei Ketu in Konjunktion zur rückläufigen Venus kenne ich z.B. jemanden, der immer wieder Partner in Beziehungen durch bestimmte Verhaltensweisen und emotionale Abwesenheit verletzt und dann die Quittung dafür bekommt, es aber einfach nicht versteht, dass es an der besagten Person selbst liegt und es eher mit „ich hab einfach kein Händchen für die richtigen Partner“ erklärt.

Interessant wie sich die Ketu-Energie - je nach Position und Planet - unterschiedlich äußern kann. Ich hab z.B. Ketu in Konjunktion zu Neptun in 6. Habe mir nie so richtig Gedanken darüber gemacht…
 
Werbung:
Leider ist die Geburtszeit von Putin nicht gesichert. Wird als “conflicting/unverified” benannt.
https://www.astro.com/astro-databank/Putin,_Vladimir
Was bis auf den Mond - auf die sonstigen Planetenstände aber keinen Einfluss hat. Und man kann es ja auch mit diesem Chart - dann so mal mit Interpretation angehen.

Von ihm wird berichtet, dass er als einziges Kind in der Familie gross geworden ist- 2 seiner Brüder kurz nach der Geburt verstorben sind. Hat irgendwie etwas Bizarres -und würde zu dem Horoskop auch passen. Auch dass Geschwister (H3) so etwas wie einen Schatten bei ihm und auf seinem Leben hinterlassen haben könnten.

Venus als Herrscherin des DC und Teil der Geburtsachse und von von H7 - H8 (genetisches Erbe - Tod und Nahtoderlebnisse in der Ahnenreihe) und von H12 (vorgeburtlich übertragene Erfahrungen) im Skorpion im 1. Haus -mit Venus/Mars Entsprechung und Venus Pluto/Energie Entsprechung - Durchsetzung von Eigeninteressen- die fremdbestimmt sein können von der eigenen Familie.

Er als einzig lebend übrig Gebliebener der Nachkommen-Reihe (H8) - die Traditionen und Ansprüche aus der Familie - unter dem Motto "gemeinsam sind wir stark"- es für alle Geschwister - dann allein als Einzelkämpfer (H1) durchsetzen müssen /wollen - als unterbewusst übernommener Auftrag.

Venus in H1 im 0 Grad genauen Halbquadrat zum Mars als Herrscher von H6 - Arbeit und Gesundheit. Mars im eingeschlossenen Schützen in H2 - innerlich vom Glauben daran getragen und "beseelt"- das Richtige zu tun. In Haus 3 von Steinbock /Pflichtgefühl und Schuldgefühl angeschnitten- auch Haus der Geschwister. In Haus 3 - Steinbock-Chiron als die Wunde - kritisch stehend auf der Spitze von Haus 3 und der mentalen Meinungs- und Glaubens-Achse H3/H9. Saturn als Herrscher von H3 kritisch auf der Spitze von H12 sitzend und auf der Gesundheits undHeilungs-Achse H6 /H12.

In Haus 3 auch noch Wassermann-Mondknoten am IC in H3. Uranus als Herrscher des Wassermann in H9 im Krebs - Familiensinn und gefühlsbetonter eigener motivierender Glaube - unkonventioneller Art - mit Tendenz zum Extremen -auch fatantisch werden können - aus eigenem Glauben heraus (H9) mit Uranus im Sextil zum Stier Jupiter und von sich überzeugt sein, das Beste zu wollen, der Retter zu sein, Gutes zu wollen und das Richtige zu tun- Jupiter Quadrat zu Pluto in H10. Uranus im Mond regierten 9. Haus - Mond im 8.Haus - mit intensiver ausdauerner Mond/Pluto Entsprechungsenergie- frühe Todes und Verlust-Erfahrungen im eigenen Leben - stark prägende und in der Tiefe als Urangst und existenzielle Angst vor eigener Vernichtung - im Unterbewusstsein gespeichert und davon instinktiv gesteuert..

Haus 2 im Skorpion - mit Venus/Pluto Entsprechung - sich für die Familie/Sippe mit der eigenen Existenz -fremdbestimmt- für etwas zu"opfern" bereit sein. Mond als Seele im eingeschlossenen Zwilling im 8. Haus im Sextil zum Merkur in H12 - prenatales Haus - einzutreten - Mond im eingeschlossenen Zwilling in H8 im 0 Grad genauem Quinkunx zum AC- sich schuldig/verantwortlich zur fühlen für verloren gegangene Seelen in der eigenen Ahnenreihe -. Mond im Halbquadrat zu Uranus und im 0 Grad genauen Anderthalbquadrat zu Saturn als Herrscher von H3 - Geschwister und eigenes Denken- kritisch auf Spitze H12 und Achse H6/H12. Haus 5 - eigenes Ego -eigener Wille - Fische Neptun regiert- Neptun in H12 im Trigon zum Mondknoten in Haus 3 am IC..

Chiron auf der Spitze von H3 im Anderthalbquadrat zur Pluto/Lilith Konj. im fixen Löwen in H10 und im Anderthalbquadrat zum Jupiter im fixen Stier in H7. Eine explosive Mischung -im Untergrund schon früh mitwirkend und prägend- und vor allem - unnachgiebig und ausdauernd - in fixen Zeichen.

H2 - physische Existenz- auch angeborene Talente und Begabungen - von Pluto hauptregiert - und Jupiter als Mitherrscher von Haus 2. Jupiter im 7. Haus - persönliche Begegnungen im Quadrat zum Mondknoten in H3. Und Jupiter im Quadrat zur Pluto/Lilith Konj. im 10. Haus im Löwen - Machtanspruch.

Ich schaue sonst eher nicht in meine eigenen Transite -aber am 23.2.2022 - hatte ich so ein seltsames Gefühl und habe es doch getan. Und da ist mir -obwohl ein Schnell-Läufertransit sofort zum Pluto im Steinbock -als besonders die sehr enge Venus/Mars Konjunktion im Steinbock aufgefallen- die man Kurzschluss-Reaktion nennt- wo die Lichter für einen Moment ausgehen - oder auf anderer Ebene, wenn sich Venus und Mars reiben- -auch der Akt der Zeugung- wo etwas Drittes, Neues entsteht. Schönstenfalls - ein Kind - oder ein neues kreatives Projekt - mit dem man ab da dann "schwanger" gehen kann.

Aber bei deren Anblick hatte ich sofort das Gefühl/Gedanken von "Todeskonstellation" - ohne zu wissen oder verorten zu können wieso - mit irgendwie Wiedererkennungswert /Gefühl - aus meiner Familie -Ahnenreihe heraus. Meine in Tallin/Estland geborene Mutter kam mir in den Sinn - der mein Vater als junger Mann im Krieg dort in Tallin auf der Strasse begegnete - sich sofort umdrehte und ihr nachging. Und der Gedanke, dass ich meine Existenz mit dieser Eltern-Konstellation - eigentlich einem Krieg zu verdanken habe.

Ich habe mal den Transit vom 23. Feb. 2022 um Putins Horoskop gelegt - in dessen Chart - Venus als 8.Haus Herrscherin (Haus des Todes) und Mars ja ebenfalls eine bedeutsamen Einfluss haben - den sie im Transit bei ihm dann auch beibehalten - mit dieser besonderen Kurzschluss-Aktivierung - wo Schnellläufer etwas zum Ausbruch bringen können- was ein Langsam-Läufer-Transit vorher schon vorbereitet und aktiviert hat..

Und da hat die t-Venus/t-Mars-Konj. dann seinen Neptun als Herrscher von H5 - eigenes Ego/eigener Wille per exaktem Quadrat ausgelöst.- Sein Neptun - der lange voher schon von Transit Neptun per Quinkunx aktiviert war - schöpferisch kreativ etwas von langer Hand im Verborgenen vorzubereiten - bevor es dann öffentlich für alle Welt sichtbar wird und auch in den sozialen Medien dargestellt/gezeigt wird - in Haus 12 - unter Venus-Regie. Im gradgenauen Quinkunx zu seinem Löwe-MC.

Transit Neptun -im gradgenauen Quinkunx zu seiner Pluto/Lilith Konj. im Löwen- als sein Hauptherrscher von Haus 2 - eigene persönliche Existenz - lässt den Schleier fallen und den Vorhang aufgehen - für Putin- den "Machthaber" - oben am MC. Ein Neptun Transit- zu seinem Pluto -der leider erst am 19.12.2022 zu Ende sein wird.



! a Vladimier Putin.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Putin's Androhung "von etwas, was die Welt noch nie zuvor gesehen hat" - würde für mich sein Uranus Transit im Stier in Opposition zu seiner Venus in Haus 12 sein und zeigen - der schon 1 Jahr läuft und gerade in den allerletzten Transit-Vollendungs-Zügen liegt.

Haus 12 überpersönlicher Quadrant - und Einfluss nehmen in der Öffentlichkeit und sich dort selbst darstellen und zeigen- H12 von Venus regiert - und das dann aber auch mit Venus in H1 durchzusetzen bereit zu sein - im Skorpion dann auch - auf "Biegen und Brechen" - und mit einem "alles oder nichts".

Transit Saturn im 3. Haus Denken und persönliche Denk-Strategien kurz und schnell vorübergehend im Quinkunx zu seinem Uranus als IC Herrscher - nähert sich dem Wassermann-Mondknoten am IC. T-Saturn dann im Quadrat zum Jupiter bis 29.11.2022 - die erlaubende Autorität - Jupiter - begegnet der (Vernunft) gebietenden /verbietenden gesetzmässig regelnden Autorität (Saturn) herausfordernd - in Spannung miteinander - im Inneren wie im Aussen.

GottseiDank dreht Transit Uranus kurz vorher um und geht nicht in grad-genaue Aktivierungs-Konjunktion zu seinem Stier-Jupiter und nicht ins Quadrat zu seinem Wassermann- Mondknoten - um da dem sich "Aufblasen" nicht noch mehr Antrieb an Extremem zu geben- wie das - " was die Welt noch nie zuvor erlebt-gesehen hat".

Erst ab 21.5.2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekunderprogression für putin.
Radix Lilith Opposition Mondknoten konjunktion progressiver Mars:
Deswegen muss er jetzt der Vollstrecker.
Pluto Transit konjunktion Radix Pholus:
Er reagiert jetzt leidenschaftlich in Partnetschaften und Verträge.
Uranus Transit Radix Nessus und Jupiter:
Das sind die plötzlichen radikalen Veränderungen, neue verrückte Ideen, was aus den Rahmen fällt. Vieles läuft gut an, aber doch anders als wie er plant.
Bei der Primär Direktion ist dabei der Pluto auf sein Radix Asz.
Auch wenn diese Plutokräfte problematisch sein können, sein Endzweck ist posutiv.
Dabei kommen auch mächtige Macht und Gewaltthemen aus früheren Leben wieder hervor da er im Radix eine Lilith, Pluto und Mc konjunktion hat.
(ist keine vollständige Deutung, sondern habe nur ein paar Aspekte beschrieben)
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-25-11-01-35-644_com.brave.browser.webp
    Screenshot_2022-02-25-11-01-35-644_com.brave.browser.webp
    82,4 KB · Aufrufe: 10
Was mich noch beunruhigt- mit t-Venus/t-Mars enger Kurzschluss-Konstellation und als Kickstarter für einen Durchbruch für ein tages-genaues Geschehen- was vorher von einem Langsamläufer vorbereitet wurde- ist - dass diese sie sich nochmals wiederholt - und das auf besonderen und speziellen verwundbaren 0 Grad Wassermann - mit "Zündfunken-Energie-Inhalt - Geburts-Energie von etwas Aussergewöhnlichem" - just da -wo Transit Uranus seine Opposition zu seiner Venus beendet hat.

Transit Saturn dann schon auf dem Grad und auf seinem Wassermann-Mondknoten sitzt - und den Transit noch bis zum 3.12.2022 aktiviert hält per Konjunktion. Aber diesen dann noch nicht bis auf die Bogen-Minute genau - aktiviert hat. Genau wie auch seinen Jupiter noch nicht gradgenau per Quadrat - aber kurz davor und dann anhaltend bis Anfang Dez. 2022.

! a Putin 7.3.2022.png
 

ich finde auch den Pluto/MC/Mondknoten sextil Saturn mitentscheidend für die jetzige Phase,
allein Transit Pluto im Trigon zu Transit Mondknoten hat das angefeuert, steht der Mondknoten ja auch für Zeitfaktoren ,
und diese mundane Anlage hat ebenso seine Grundstruktur mit angefeuert, wie eben aber auch Transit Saturn sich da mit hineinbegibt i den Reigen,
der hier so schön von @Nithaiah beschrieben wurde, Saturn Pluto und Mondknoten als Situation in der die gesellschaft mit involviert ist,
ebenso ist ja sein Mars involviert, der im Quinkunx zum Mondknten angestachelt wird, und der Transit Mars seinen radixPluto trifft und somit hier als aktivierend und zerstörend gelten wird.
Widder aus 6 Haus passend zu aggressiver Verhaltensweise mit Anderen, aggressiv um seinen Wert stabil zu halten,
passt für mich gut,
eine gute Anlage als Einzelkämpfer,
doch bleibt das Volk auf der Strecke, obwohl er die vielen Planeten in 12 hat, sind sie gebeutelt von Uranus,
vermutlich ist er mit Wassermann in 4, schwer zu verändern, hat er doch das Ziel endlich mal richtig anerkannt zu werden, das ihn so treibt.
auch der Mondknoten in Wassermann zeigt davon das er nicht veränderungsfähig ist, und somit sich selbst und seine Vergangenheit erst befreien muss, und das über seine Ideologie (9.Haus) was aber nicht mit seiner großen Konjunktion in 12 vereinbar ist und somit zu diesen Mitteln greifen muss.

ein getriebener Mann der Frieden such aber nicht in sich findet.

jedenfalls wird der Transit Saturn über dem Mondknoten noch empfindlich in der Weltgeschehen zu spüren sein.
 
Hallo zusammen,
nur kurz zur Info ...

Es existiert auch ein Horoskop vom Ukraine-Präsidenten Selensky:

Und auch die Ukraine hat eines:

Hier noch der Zeitpunkt der russischen Invasion in die Ukraine:

Auch wenn die Geburtszeit von Selensky nicht ganz genau gesichert ist, so kann sie dennoch als ungefähr richtig gelten.
Sein MC liegt bei einer Geb.zeit von 14 Uhr bei ca. 20,5° Wassermann.

Der Mond im Landeshoroskop der Ukraine steht für das Volk (Quelle).
Der Mond im Ukraine-Horoskop steht auf ca. 22,5° Wassermann.
Und aktuell bewegt sich Transit-Saturn auf beides zu. Saturn steht aktuell noch auf ca. 18,5° Wassermann!

Interessant ist dazu im Vergleich Putins Pluto: Der steht auf 22° 43' Löwe!
Und damit zunehmend in Opposition zum aktuell laufenden Saturn, zu Selenskys MC und zum Mond der Ukraine.
Interessant ist auch, dass Selensky einen Löwe-Mond auf ca. 18° Löwe stehen hat.

Man sieht hier sehr eindrucksvoll, wie Putins Pluto hier auf alle fixen Punkte, die grob zwischen 18 und 26° liegen, Einfluss nimmt.


Wenn man sich fragt, weshalb Putin aktuell so austickt, lässt sich das also durchaus auch erklären.
T-Saturn steht auch aktuell an seinem IC.
Ich würde daher sagen, dass die in der Astrodatabank angegebene Geburtszeit hinkommt.

Interessant ist auch, dass Selenskys Waage-Pluto (16,5° Waage) grob in Konjunktion zu Putins Sonne (ca. 14° Waage) steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen,
nur kurz zur Info ...

Es existiert auch ein Horoskop vom Ukraine-Präsidenten Selensky:

Und auch die Ukraine hat eines:

Hier noch der Zeitpunkt der russischen Invasion in die Ukraine:

Auch wenn die Geburtszeit von Selensky nicht ganz genau gesichert ist, so kann sie dennoch als ungefähr richtig gelten.
Sein MC liegt bei einer Geb.zeit von 14 Uhr bei ca. 20,5° Wassermann.

Der Mond im Landeshoroskop der Ukraine steht für das Volk (Quelle).
Der Mond im Ukraine-Horoskop steht auf ca. 22,5° Wassermann.
Und aktuell bewegt sich Transit-Saturn auf beides zu. Saturn steht aktuell noch auf ca. 18,5° Wassermann!

Interessant ist dazu im Vergleich Putins Pluto: Der steht auf 22° 43' Löwe!
Und damit zunehmend in Opposition zum aktuell laufenden Saturn, zu Selenskys MC und zum Mond der Ukraine.
Interessant ist auch, dass Selensky einen Löwe-Mond auf ca. 18° Löwe stehen hat.

Man sieht hier sehr eindrucksvoll, wie Putins Pluto hier auf alle fixen Punkte, die grob zwischen 18 und 26° liegen, Einfluss nimmt.


Wenn man sich fragt, weshalb Putin aktuell so austickt, lässt sich das also durchaus auch erklären.
T-Saturn steht auch aktuell an seinem IC.
Ich würde daher sagen, dass die in der Astrodatabank angegebene Geburtszeit hinkommt.

Interessant ist auch, dass Selenskys Waage-Pluto (16,5° Waage) grob in Konjunktion zu Putins Sonne (ca. 14° Waage) steht.
Das sind wirklich arg viele Parallelen…

Ukraines Pluto steht derzeit auch noch direkt am MC im Quadrat zum Transit-Saturn… Zum Ende des Jahres laufen die äußeren Planeten dann ja noch alle schön wieder rückwärts über sämtliche Punkte rüber… Saturn geht glaub ich bis 25 Grad vor und kommt dann auf 18 Grad wieder zurück, bevor es wieder vorwärts geht. Dann kommt noch ein Uranus-Saturn Quadrat auf 18 Grad zusammen und: Mondknoten-Uranus-Mars Konjunktion in Stier auf 18 Grad Anfang August dieses Jahres! 😵‍💫

Mir ist auch noch aufgefallen, dass Chiron derzeit direkt auf dem MC des deutschen Landeshoroskops steht in Opp. zur Sonne am IC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben