Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Daten nimmst Du dafür? Das Inkrafttreten der Verfassung, also den 17. Okt. 1997, 00 Uhr?

Siehe:
Ja genau… Ansonsten wäre die Verabschiedung ja der 2.4.97 gewesen, da hatte ich aber nicht reingeschaut. Fand die Parallelen nur sehr Interessant und es hat mich interessiert ob es da irgendwas gibt, was irgendwie auffällig sein könnte - da du den Mond als „das Volk” erwähnt hast.

Werbung:
Ja genau… Ansonsten wäre die Verabschiedung ja der 2.4.97 gewesen, da hatte ich aber nicht reingeschaut. Fand die Parallelen nur sehr Interessant und es hat mich interessiert ob es da irgendwas gibt, was irgendwie auffällig sein könnte - da du den Mond als „das Volk” erwähnt hast.
Aah, okay. (y)
Könntest Du ein Chart mit dem Zeitpunkt der poln. Verfassung + gestrige Transite reinstellen?
Das würde mich angesichts der aktuellen polit. Situation wirklich sehr interessieren.

ich finde auch den Pluto/MC/Mondknoten sextil Saturn mitentscheidend für die jetzige Phase,
allein Transit Pluto im Trigon zu Transit Mondknoten hat das angefeuert, steht der Mondknoten ja auch für Zeitfaktoren ,
und diese mundane Anlage hat ebenso seine Grundstruktur mit angefeuert, wie eben aber auch Transit Saturn sich da mit hineinbegibt i den Reigen,
der hier so schön von @Nithaiah beschrieben wurde, Saturn Pluto und Mondknoten als Situation in der die gesellschaft mit involviert ist,
ebenso ist ja sein Mars involviert, der im Quinkunx zum Mondknten angestachelt wird, und der Transit Mars seinen radixPluto trifft und somit hier als aktivierend und zerstörend gelten wird.
Widder aus 6 Haus passend zu aggressiver Verhaltensweise mit Anderen, aggressiv um seinen Wert stabil zu halten,
passt für mich gut,
eine gute Anlage als Einzelkämpfer,
doch bleibt das Volk auf der Strecke, obwohl er die vielen Planeten in 12 hat, sind sie gebeutelt von Uranus,
vermutlich ist er mit Wassermann in 4, schwer zu verändern, hat er doch das Ziel endlich mal richtig anerkannt zu werden, das ihn so treibt.
auch der Mondknoten in Wassermann zeigt davon das er nicht veränderungsfähig ist, und somit sich selbst und seine Vergangenheit erst befreien muss, und das über seine Ideologie (9.Haus) was aber nicht mit seiner großen Konjunktion in 12 vereinbar ist und somit zu diesen Mitteln greifen muss.

ein getriebener Mann der Frieden such aber nicht in sich findet.

jedenfalls wird der Transit Saturn über dem Mondknoten noch empfindlich in der Weltgeschehen zu spüren sein.

Schöne Deutung, @flimm, die ich mir nochmals ganz in Ruhe durchlesen werde.

Auf jeden Fall habe ich mir gestern auch noch vermehrt Gedanken über den Saturn-Transit gemacht, der ja auf seinem Weg ebenfalls den Mondknoten und auch das IC berührt, während er sich applikativ in die Opposition zum Pluto begibt. Das ist bei so einem Menschen wirklich brandgefährlich, denn Saturn auf dem IC ist auch für viele nicht gut auszuhalten.

Zum 12. Haus noch: ich habe mich schon lange von der Idee verabschiedet, dass das 12. Haus immer sensibel, transzendent oder sonst was ist. Dafür habe ich schon viel zu viele Horoskope von Schwerverbrechern und Serienmördern gesehen, die ein voll besetztes 12. Haus hatten.
Natürlich betrifft das 12. Haus das Kollektiv, aber eben hier nicht im Guten. Der Herrscher des 12. Hauses steht ja auch im 1. Haus, somit gehen die Inhalte des 12. Hauses vor allem in die skorpionische Selbstdurchsetzung, und das wohl auf eine unbewusste Weise.
Ja, und über das Quadrat zu Uranus grübele ich auch. Der Uranus hat ja das Seelische im Gepäck, wird seinerseits vom Mond in 8 beherrscht. Somit denke ich mir, dass der Uranus in den (auch politischen) Weltanschauungen nicht so außersubjektiv agieren kann, wie es sonst seine Art ist. Und das Wassermann beherrschte Haus kann aus ihm tatsächlich einen Getriebenen machen, der keine Heimat in sich finden kann, sondern Anerkennung von außen braucht. Mit AC-Herrscher Pluto auf dem MC ja erst recht.

Naja, bin gerade dabei, mich da tiefer reinzubegeben und das sind gerade meine Gedanken dazu.

Sorge macht mir auf jeden Fall der Transit Saturn, der eine Opposition zu seinem Pluto bildet.
Erst am 8.4.2022 gradgenaue Aktivierung. High perfection standards für persönliche Strategieen - Saturn ist Herrscher von Haus 3 bei ihm - strukturiertes an Fakten und Konzepten orientiertes strategisches Denken. Mit t-Pluto dann perfekt funktionieren wie eine Stechuhr- um ganz oben "glänzend-machtvoll" da stehen zu können.

Aber das Gute daran ist- dass dieses gefährliche natal Pluto /Jupiter- Quadrat für die Dauer des Transites unterbrochen wird -wo es fanatisch und grenzüberschreitend werden kann - koste es Andere was es wolle- - bei gleichzeitigem sich wie "geheiligt" dazu berufen und wie als Retter und Befreier zu fühlen und damit gross rauskommen zu wollen - Macht haben zu wollen - Pluto ist Herrscher von H2 und Jupiter Mitherrscher.

.

Ich hoffe, dass ihn t-Saturn im fixen Zeichen Wassermann in seinem 3. Haus- als sein Saturn und Herrscher von H3 - Denken- dann über seinen Pluto - wieder zu Verstand bringt/bringen kann/wird.

Pluto als Herrscher von H2 - fixes Zeichen Skorpion steht im Löwen im fixen Zeichen im 10. Haus - Saturn Haus mit Saturn/Pluto Entsprechungs-Energie.

H2 und H8 die Existenz-und Todesachse in fixen Zeichen - genau wie AC/DC -Achse. Da lässt man sich von aussen wenig bis gar nichts sagen. Da muss man/Mann das Gefühl haben, die Entscheidung und ggf. die Änderung oder Einsicht aus sich heraus - im Inneren unter der Oberfläche - selbst getroffen zu haben.

IC-4.Haus - das Tiefste Innere ist auch im fixen Zeichen- Wassermann - in dem jetzt Transit-Saturn steht.

.

Erst am 8.4.2022 gradgenaue Aktivierung. High perfection standards für persönliche Strategieen - Saturn ist Herrscher von Haus 3 bei ihm - strukturiertes an Fakten und Konzepten orientiertes strategisches Denken. Mit t-Pluto dann perfekt funktionieren wie eine Stechuhr- um ganz oben "glänzend-machtvoll" da stehen zu können.

Ja, ich beziehe aber immer den Orbis mit ein, gerade bei applikativen Aspekten. Klar ist natürlich auch für mich, dass eine Konstellation immer spannungsgeladener wird, je exakter sie wird. Den Radix-Saturn schaue ich mir dann auch noch mal genauer an. Klingt interessant, was du sagst.
Aber das Gute daran ist- dass dieses gefährliche natal Pluto /Jupiter- Quadrat für die Dauer des Transites unterbrochen wird -wo es fanatisch und grenzüberschreitend werden kann - koste es Andere was es wolle- - bei gleichzeitigem sich wie "geheiligt" dazu berufen und wie als Retter und Befreier zu fühlen und damit gross rauskommen zu wollen - Macht haben zu wollen - Pluto ist Herrscher von H2 und Jupiter Mitherrscher.

.
Das klingt schonmal tröstlich. Schaue ich mir auch noch mal genauer an, um das nachzuvollziehen was du sagst. Danke!

Momentan bin ich gerade dabei, mir seine Auslösungen nach der MRL anzuschauen um zu schauen, ob die Geburtszeit überhaupt stimmt, da du ja darauf aufmerksam gemacht hast, dass sie nicht ganz gesichert ist. Ich schaue gerade, was die Biographie dazu hergibt.
Auf jeden Fall glaube ich schon, dass die Zeit stimmt, +- einiger Minuten. Da wird die Zeit wohl etwas gerundet sein.

Alles in allem finde ich schon, dass man ihn gut erkennt. Leider! :X3: :rolleyes:

.

So, ich versuche gerade das nachvollziehen, stehe aber auf dem Schlauch. Inwieweit wird das gefährliche Pl/Ju Quadrat durch den gradgenauen Saturn Transit unterbrochen? Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Werbung:
So, ich versuche gerade das nachvollziehen, stehe aber auf dem Schlauch. Inwieweit wird das gefährliche Pl/Ju Quadrat durch den gradgenauen Saturn Transit unterbrochen? Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Alle Transite unterbrechen für die Transit-Dauer den von Geburt an vorhandenen und vertrauten Energiefluss- deswegen fühlt man sich unter einem Transit dann auch plötzlich so anders und Andere empfinden einen dann auch als anders und wie auf einmal "fremd".

Ein Geb.Planet im Aspekt zu einem anderen Geb.Planeten bekommt dann durch den Transit-Planeten eine andere Gewichtung - da dieser auch im Transit aus dem eigenen Horoskop heraus ja auch sein eigenes Thema/Haus hat und dieses als Intention beibehält und mitnimmt in den Transit. Transit-Planet spricht dann mit dem Geb. Planeten aus seinem Hausthema heraus.

Und dafür hat man dann für die Dauer des Transites durch die Aktivierung auch eine Öffnung - weil der vertraute Geb. Energie-Fluss unterbrochen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben