Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Im Netz kursieren zwei Horoskope für die NATO, eines für die Unterzeichnung des Vertrages am 4. April 1949 in Washington (um 17.00 Uhr, andere nennen 16.52 Uhr – evtl. eine Zeitkorrektur) und für die Ratifizierung durch US-Präsident Truman am 24. August 1949 um 11.42 Uhr in Washington."
Was meinst du, @fckw ? Welches Horoskop bildet den Charakter der NATO besser ab und sollen wir für die Diskussion hier verwenden?

Werbung:
"Im Netz kursieren zwei Horoskope für die NATO, eines für die Unterzeichnung des Vertrages am 4. April 1949 in Washington (um 17.00 Uhr, andere nennen 16.52 Uhr – evtl. eine Zeitkorrektur) und für die Ratifizierung durch US-Präsident Truman am 24. August 1949 um 11.42 Uhr in Washington."
Ich würde zum zweiten Horoskop tendieren, dem vom 24. August, denn da trat der Vertrag offiziell in Kraft.
Auch wenn alle ihn schon am 4. April unterzeichnet haben, sogar die USA, wie es ausschaut.

Was meinst du, @WildSau ? Du hast mir ja letztens erklärt, wie du bei verschiedenen Länderhoroskopen vorgehst und deine Begründung klang für mich sehr einleuchtend.
Boah, schwere Frage.
Einerseits ist halt die Unterzeichnung die Grundlage.
Andererseits bedeutet Ratifizierung eben die Rechtskraft. Und somit quasi die Geburt.
Ich glaube, ich würde mich für Zweiteres entscheiden.
Oder man spielt sich ein wenig mit wichtigen Ereignissen, und schaut, welches der beiden Horoskope das Geschehen adäquater abbildet.

Boah, schwere Frage.
Einerseits ist halt die Unterzeichnung die Grundlage.
Andererseits bedeutet Ratifizierung eben die Rechtskraft. Und somit quasi die Geburt.
Ich glaube, ich würde mich für Zweiteres entscheiden.
Oder man spielt sich ein wenig mit wichtigen Ereignissen, und schaut, welches der beiden Horoskope das Geschehen adäquater abbildet.
Hast Recht, wir könnten mal beide Horoskope einstellen und schauen, wo gerade wichtige Transite los sind.

Ich krieg gleich nen Nervenzusammenbruch… 🙈 Ein Teil Monatsdeutung für März von Astro.com. Im ernst jetzt, das nimmt mich so mit, nehme seit zwei Tagen Beruhigungsmittel… Saturn durch 8 tut auch sein Übriges… 😵‍💫 Himmel, A*sch und Zwirn!
Reagierst du auf Kriegsnachrichten immer so stark, dass du Beruhigungsmittel brauchst? :trost:
Da wäre dein eigenes Horoskop mal interessant, falls du einen Thread eröffnen magst.

Oder liegt es daran, dass die Ukraine so nah an Polen ist und du dich als Polin deshalb besonders betroffen fühlst?

Nein, ich habe einfach ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache und dann jetzt noch die Meldung, dass Putin seine Atomwaffen scharf stellt… Dann die Venus-Mars-Pluto-Konj. die auf dem Pluto der USA sitzt… Mein Saturn läuft seit Mitte Januar durch das 8. Haus (mein 8. Haus wird von Uranus beherrscht), Chiron sitzt auf meiner Sonne… Pluto-Pluto-Quadrat hab ich auch und Pluto-Mars-Quadrat… Ich bin einfach voller Angst und sehe irgendwie schon das Schlimmste eintreten. Boah, ist das eine heftige Energie.
Oh, 8. Haus, das kann einen schon mal schleudern, und du hast ja auch sonst grade einiges los.

Hast du schon gelesen, was Walter zu einem möglichen Atomkrieg gepostet hat?
So schlimm scheint es nicht zu sein :)

Droht ein Atomkrieg?​

Für diejenigen, die sich vor einem Atomkrieg fürchten, ein paar Erklärungen:

Wie die USA hat auch Russland verschiedene Levels bei den Verteidigungszuständen. Vergleichen wir sie:

USA DEFCON:
  • 5 = Friedenszeit
  • 4 = Friedenszeit, erhöhte Aufklärung und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
  • 3 = Erhöhte Einsatzbereitschaft, Standard-Funkrufzeichen der US-Truppen werden durch geheime Rufzeichen ersetzt
  • 2 = Erhöhte Einsatzbereitschaft, Mobilisierung der Reserve
  • 1 = Maximale Einsatzbereitschaft, alle verfügbaren Truppen werden eingesetzt = reserviert für einen unmittelbar bevorstehenden Angriff auf die USA, wurde noch nie ausgerufen
Russland:
  • 1 = CONSTANT
  • 2 = ELEVATED
  • 3 = MILITARY DANGER
  • 4 = FULL
Russland hat aktuell nur das Level von 1 auf 2 erhöht, mehr nicht. Das dient in so einer Situtation auch als Signal an den "Gegner".

Niemand, ausser einem völlig Geistesgestörten, würde einen Atomkrieg gegen eine andere Atommacht starten. Denn der Angegriffene würde zwar völlig vernichtet, könnte aber noch rechtzeitig seinerseits alle Raketen starten und würden den Angreifer ebenfalls vernichten. Das nennt man "Gleichgewicht des Schreckens".

Werbung:
Das ist mal das Horoskop der NATO für das zweite Datum.
Da seh ich aber jetzt auf die Schnelle keinen tragischen Transit in nächster Zeit. Also nichts, was auf Weltkriegsszenario hindeuten würde.

Ok, die Sonne bekommt ordentlich Quincunx-Bestrahlung, erst von Mars/Venus, später dann Pluto. Und das für die nächsten Jahre. Aber ob das reicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben