Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deinen Beitrag @Green~

Das einzige Heilmittel für Pluto-Probleme - ist Neptun-Energie sagt man. Als Uranus beim letzten Mal ab 1936 endgültig im Stier war und blieb- war Neptun in der Jungfrau - im Gegenzeichen der Fische. Da könnte jetzt Neptun in den Fischen dann tatsächlich eine Wende bringen - es sich vom Zeitgeist her anders entwickeln.

Die unerwartete Solidarität die nicht abgewartet hat- sondern sofort in Aktion trat- spricht ja durchaus dafür.

Wie könnten die Nichtpolitiker denn am besten mitwirken, an dieser Wende? Und ist diese überhaupt erstrebenswert, oder sieht es danach noch übler aus für das Wohl der Menschen?

Werbung:
Ja, alle ohne direkte politische/ militärische Entscheidungsgewalt.
Ein Rat für alle - ist m.M.n. astrologisch nicht möglich. Man muss ja alles wenn - dann auch mit den eigenen Horoskopenergien durchstehen und umsetzen.

Und da ist es astrologisch gesehen - auch für jeden individuell und persönlich anders - wo und in welchen Bereich /Haus - das Zeitgeschehen im Steinbock und im Stier dann fällt - und wie dann auch jeder darauf persönlich reagiert - von den eigenen Energien her und von der eigenen Betroffenheit her..

Bei mir ist Steinbock mit Transit Pluto im 8. Haus - genetisches Erbe aus der Familie und der Ahnenreihe. Bei mir werden ständig neue Erinnerungsfetzen wach - auch in Träumen immer wieder- mein Vater war im Krieg mit 17 schon Soldat in Russland. Mir kommen die Geschichten hoch, die er mir und meinem Bruder erzählte - und dieses "mit dem eigenen Leben jeden Tag neu abgeschlossen haben" - weil jeder Tag der letzte sein konnte.

Ich habe die Geschichten aus der Vergangenheit ihm Ohr - die Gefühle die in der Stimme meines Vaters dabei mitschwangen und gleichzeitig jetzt neu die aktuellen schrecklichen Bilder in den Nachrichten vor Augen und auch aus den informativen und von Vielen so fleissig und gut zusammengetragenen Beiträgen hier im Forum unter Ukraine.

Ich muss pers. sagen - stellenweise ist mit mir oft nicht mehr viel anzufangen - manchmal schwappt alles auf einmal übereinander über. Auch ein Bissel so - als wäre mein Vater energetisch zeitweise hier bei mir nochmal pers. präsent. Und ich bin ja selbst auch kein Frischling mehr - mit kurz vor 70.

Ich bin da dann auch ehrlich gesagt kein guter Ratgeber. Mundan Geschehen und Prognosen sind nicht so meins - ich schau immer eher und lieber auf der persönlichen Ebene und Schiene- wie es da den Einzelnen betrifft und beschäftigt.

Was mir auch explizit in Erinnerung geblieben ist - er hat fast nie schlecht über Russen an sich gesprochen- immer wieder gesagt hat, als er in Gefangenschaft war und hungerte- dass sie diese selbst nicht genug zu essen hatten. Ist danach auch immer ein Fan von russischer Musik geblieben. Und war dann immer ganz versunken beim Hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Rat für alle - ist m.M.n. astrologisch nicht möglich. Man muss ja alles wenn - dann auch mit den eigenen Horoskopenergien durchstehen und umsetzen.

Und da ist es astrologisch gesehen - auch für jeden individuell und persönlich anders - wo und in welchen Bereich /Haus - das Zeitgeschehen im Steinbock und im Stier dann fällt - und wie dann auch jeder darauf persönlich reagiert - von den eigenen Energien her und von der eigenen Betroffenheit her..

Bei mir ist Steinbock mit Transit Pluto im 8. Haus - genetisches Erbe aus der Familie und der Ahnenreihe. Bei mir werden ständig neue Erinnerungsfetzen wach - auch in Träumen immer wieder- mein Vater war im Krieg mit 17 schon Soldat in Russland. Mir kommen die Geschichten hoch, die er mir und meinem Bruder erzählte - und dieses "mit dem eigenen Leben jeden Tag neu abgeschlossen haben" - weil jeder Tag der letzte sein konnte.

Ich habe die Geschichten aus der Vergangenheit ihm Ohr - die Gefühle die in der Stimme meines Vaters dabei mitschwangen und gleichzeitig jetzt neu die aktuellen schrecklichen Bilder in den Nachrichten vor Augen und auch aus den informativen und von Vielen so fleissig und gut zusammengetragenen Beiträgen hier im Forum unter Ukraine.

Ich muss pers. sagen - stellenweise ist mit mir oft nicht mehr viel anzufangen - manchmal schwappt alles auf einmal übereinander über. Auch ein Bissel so - als wäre mein Vater energetisch zeitweise hier bei mir nochmal pers. präsent. Und ich bin ja selbst auch kein Frischling mehr - mit kurz vor 70.

Ich bin da dann auch ehrlich gesagt kein guter Ratgeber. Mundan Geschehen und Prognosen sind nicht so meins - ich schau immer eher und lieber auf der persönlichen Ebene und Schiene- wie es da den Einzelnen betrifft und beschäftigt.

Was mir auch explizit in Erinnerung geblieben ist - er hat fast nie schlecht über Russen an sich gesprochen- immer wieder gesagt hat, als er in Gefangenschaft war und hungerte- dass sie diese selbst nicht genug zu essen hatten. Ist danach auch immer ein Fan von russischer Musik geblieben. Und war dann immer ganz versunken beim Hören.

Wie individuell auf das aktuelle Geschehen reagiert wird, fällt mir auch immer wieder auf.
Dass man diese ganz unterschiedlichen Reaktionen mit dem Horoskop erklären kann, wirft ein sehr versöhnliches Licht auf die Unterschiede.

Ich danke dir dafür. Und besonders auch für den Einblick in deine ganz persönliche Situation.
Mit so schwerwiegenden Erinnerungen in der direkten Ahnenlinie ist es sicherlich noch mal eine besonders starke Belastung, der Du da aktuell standhalten musst.
Vllt aber genau in dieser Zeit auch den erlittenen Seelenschmerz heilen darfst und kannst, für dich und deine ganze Familie.

Viel Kraft wünsch ich dir auf jeden Fall in diesen Zeiten! :blume:

Wie individuell auf das aktuelle Geschehen reagiert wird, fällt mir auch immer wiedr auf.
Dass man diese ganz unterschiedlichen Reaktionen mit dem Horoskop erklären kann, wirft ein sehr versöhnliches Licht auf die Unterschiede.

Ich danke dir dafür. Und besonders auch für den Einblick in deine ganz persönliche Situation.
Mit so schwerwiegenden Erinnerungen in der direkten Ahnenlinie ist es sicherlich noch mal eine besonders starke Belastung, der Du da aktuell standhalten musst.
Vllt aber genau in dieser Zeit auch den erlittenen Seelenschmerz heilen darfst und kannst, für dich und deine ganze Familie.

Viel Kraft wünsch ich dir auf jeden Fall in diesen Zeiten! :blume:
Danke dir Sadariel - das wünsche ich dir und uns allen hier auch :)

Ja - das mit Heilung von Seelenschmerz (Chiron im Steinbock in H8 ) das Gefühl hatte ich zwischendurch auch. Und Heilung von einer Wunde - die zwar immer schon da war - eben mitgebracht von Geburt an -im Unterbewusstsein gespeichert (wofür Haus 8 ja auch steht) - jetzt aber zum besseren eigenen Verstehen - dann auch reale Gesichter und Geschehnisse dazu bekommen hat.

Ich halte dadurch auch die Hoffnung hoch - wenn es für meinen Vater, seine Kameraden und seine Lieben damals einen Ausweg und Hoffnung gegeben hat - ( es mich sonst gar nicht geben würde) -dass es diesmal - mit noch besseren neptunischen Vorzeichen mit Neptun im eigenen Zeichen Fische - dann astrologisch energetisch auch gute Chancen hat - auch wenn man jetzt im Mittendrin sein aus unserer Perspektive nicht alles durchschauen und überblicken kann.

.

Ich befürchte noch die Zeit vor der ersten Aprilwoche. Merkur verbrennt am 03. im Widder. Konjunktion Mars Saturn am 5. Am 09. gibt's Jupiter und Neptun in Konj. verbunden im Dreieck mit Pluto. Wenn sich soviele Langsamläufer verbinden passiert etwas im applikativen Zeitfenster.
Es gibt genug Drohungen, und bereits feststehende Tatsachen (Tschernobyl).

In solchen Zeiten bekommt das esoterisch erlernte eine brutal transsaturnische Qualität.
Esoterik war ja nie da um Karma zu erlösen. Mit dem müssen wir jetzt Alle leben.
Aber auch weitere Konstelationen in diesem Jahr gefallen mir nicht. Ich kann die Expansionsfähigkeit dieser schrecklichen Katastrophe nicht einschätzen. Wurde doch auch von der Konj. Mars Pluto Venus überrascht, obwohl ich sie für die erste Märzwoche am Schirm hatte.

Friede uns Allen.

Werbung:
Wie meinst du das ? Merkur ist ein Schnellläufer-Transit. Und ist Ende März noch in den Fischen.
Am 5.4. ganz allein auf 1 Grad Widder.
Bei uns ist er am 02.04 in einer absoluten Konjunktion im Feuerzeichen Widder. Das dürfte bei dir auch so sein.
Er war für mich vor der Pandemie auch ein Sprecher der höheren Welten. Er sagte damals passt auf da kommt was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben