Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geb ich @Green~ recht, dies ist keine Deutung, sondern bloss ein Aufzählen irgendwelcher astronomisch/astrologischer Gegebenheiten ohne Begründung, wie du darauf kommst, dass da "was Furchtbares geschehen wird".

Ich habe beispielsweise länger drüber nachgedacht, wie die kommende Saturn/Mars-Konjunktion zu deuten ist. Vedisch gesehen passiert diese in Steinbock. Dort ist Saturn stark, weil im eigenen Haus. Und Mars sogar sehr stark, weil erhöht.

Aber das nun so hier hinzuschreiben, das besagt noch überhaupt nichts. Und ich habe selbst grössere Mühe, das zu deuten. Weil das in verschiedene Richtungen gehen kann, und ich nicht in der Lage bin, zu bestimmen, in welche.

Denn: Mars und Saturn sind zwei starke natürliche Übeltäter. Aber starke Planeten haben i.d.R. auch oft die Tendenz, positive(re) Resultate hervorzubringen, weil es einfacher ist, sie eben zum positiven zu benutzen. Also, was denn nun?
  • Kommt ein Krieg (Mars) zum Stillstand (Saturn)? Und ist das denn nun gut oder schlecht?
  • Bringt ein Krieg (Mars) noch viel mehr Trauer (Saturn)?
  • Wird ein Ehrgeiz (Mars) eingegrenzt (Saturn) - vielleicht ja der Ehrgeiz von Herrn Putin? Und wäre das nun eher gut oder schlecht?
  • Oder umgekehrt: Weil ein Ehrgeiz (Saturn) frustriert wurde, explodiert (Mars) irgendwas?
Du siehst, alleine diese Konjunktion ist äusserst schwierig zu deuten. Sollen wir hier eher applikative/separative Aspekte anschauen? Dann hätte Mars die Oberhand, weil er ja auf Saturn zuläuft. Oder bestimmen, welches der stärkere Planet bei einer Konjunktion ist? Dann müssten wir das erstmal bestimmen, es gibt da unterschiedliche Meinungen, wie sowas zu bestimmen sei, manche nennen den helleren Planeten (Mars), andere den langsameren Planeten (Saturn) als den stärkeren usw. Oder sollen wir uns daran halten, dass ein erhöhter Planet in seiner Stärke den Planeten im eigenen Haus übersteigt? Oder sonst irgendwas? Einfach abzuleiten, es würde "etwas Furchtbares" geschehen, ohne näher zu erklären, wie du zu dieser Deutung kommst, klingt für mich nach Sensationslüsternheit und unbegründeter Schwarzmalerei.

Ich zerbreche mir übrigens schon länger den Kopf, wie der Mahadasha-Wechsel für Putin ab Novembert 2022 zu deuten ist und bin nicht in der Lage zu sagen, in welche Richtung das gehen wird. Auch da wieder: Eine Begründung braucht's eben schon.

Ja, wie es den Einzelnen betrifft wäre zBsp. am Haus zu erkennen.
In der klassischen Astrologie wird es auch so gesehen, das der schnellere Planet als Gast vorbeischaut und der langsamere das Geschehen wie ein Hausherr bestimmt.
Das ist nicht Ehrgeiz, eher eine Verstärkung der Zwänge, der Not.

Klar das ist eine gefühlsmäßige Einschätzung von mir. Mit dem Hintergrund das sich Uranus ungefähr dort befindet wo er 1938 war, dazu wäre es vielleicht nötig, den Grad zu bestimmen wann Hitler in Polen einfiel.

Ich habe einen unkonventionellen Zugang zu den Transsaturnier , alle Fordern das der Einzelne sein Ich aufgibt, und sein Handeln einer größeren Aufgabe widmet.
Und mit der letztendlich gipfelten Konjunktion Jupiter Neptun, die ja nur anzeigt was das kollektive Geschehen ist, ist der Rest vorhersehbar. Ich kann auch nicht sagen an welcher Straßenkreuzung ein Buss crasht, aber definitiv das bei einer solchen Stimmung Unglück droht.
Unter Saturn im Wassermann befürchte ich den Umgang mit sehr wissenschaftlichen Waffen. Allerdings nicht Atombombe, dafür sind mir im Vergleich zum ersten WK damals zu wenige Planeten in Feuerzeichen.

Immerhin stelle ich meinen Fakt zur Diskussion. Das ist nicht schlecht. Wenn man alle Aspekte herunterbetet wie aus dem Lehrbuch, das ist vielleicht interessant, aber trifft nicht den Punkt. Eine persönliche Einschätzung aber schon, als solches.

Man kann halt nur zuschauen wie sich die Dinge entwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mars saturn kann auch ein sehr strukturierter und langandauernder krieg bedeuten,
aber ein Krieg der nicht über grenzen hinaus geht, wenn Mars auf Saturn zulaufend im Zeichen Steinbock setht,
Mars ist da dann sehr genau strukturiert und Mars wird da nicht übermütig, denn Mars wird vom Saturn am übertreiben gehindert.
Und doch ist Mars-saturn ein toller aspekt für Menschen die gerne Uniform tragen,
ich hab ja selber diesen Aspekt, ich weiss ich könnte Krieg führen.

Allerdings folgt Mars hier ganz besonderen Regeln bei dieser kombi, und die sind gesellschaftlich festgelegt.
Hier wird man nicht gegn die regeln verstossen.

wenn der Mars auf Saturn läuft im Wassermann dann wird der Mars aus meiner Sicht stark begrenzt, weil der Saturn im Wassermann und Uranus im Stier keine Erweiterung erlaubt.

deswegen war der Transit Mars/venus so sehr aktiv weil Urauns im Stier steht, und Stier für Land ansich steht, für den grund unsd Boden den jeder für sich beansprucht.

man kann nur hoffen das die ikrainer genug Mittel (Saturn) haben um sich zu wehren und nicht Angst (Saturn) entsteht irgendwann oder aber die Mauer der ukrainer (Saturn) kann halten .
Der Saturn muss gestärkt werden um den Mars Grenzen (Saturn ) aufzuzeigen.

wenn jetzt noch Mras (waffen) als ( widerstand) vorhanden sind, kann da ein eigens Mars/ Saturn entstehen der bis zum bitteren Ende (Tod/saturn) gehen kann, aber das muss auch für die andere Seite gelten,
da brauchts Sodaten die alles geben wollen.

Ansonsten muss Mars/Saturn nicht für Krieg stehen, es kann auch den braven Bürger symbolisieren.

wenn Mars auf Saturn trifft kann auch der krieg beendet werden,
das zeigen dann sicher noch andere Planetn an.
Andererseits wenn Mars und Saturn dann Krieg, wäre es alle paar Jahre so.
In dem Fall ist es eine Mischung der Langsamläufer die ich als in Verbindung beschreibe. Nur weil es ein Dreieck ist heißt das nicht das das gut ist, was gut ist bestimmt der Einzelne im Erleben. Es heißt sie wissen voneinander. Der Auslöser des Krieges war wiedereinmal Pluto, Konjunktion Pluto, Mars, Venus, und wenn es eine Berührung zu Pluto gibt in einem Netz wo viele Informationen miteinander interagieren so stelle ich natürlich auch meine Sicht der Dinge auf die Probe. Wir werden bald mehr wissen.

Anhänge

• Screenshot_20220313-154129_Galiastro.webp
    Screenshot_20220313-154129_Galiastro.webp
    49,3 KB · Aufrufe: 15
02.04. Ich hoffe ich habe hier die richtigen Nato Daten. Jupiter am DC.
Screenshot_20220313-155858_Galiastro.webp

Sonne in Merkur auf Nato Sonne und Mars.

Ich versuche es nochmal zu erklären was ich mir denke.

Noch steht Venus zwischen Mars und Saturn. Quasi als Puffer, oder Verhütend .Ab dem 30.03. gehen dann Mars und Saturn in Konjunktion, nachdem Venus an Saturn vorbei gezogen ist und nicht mehr abpolstert.

Am 11.04 Jupiter- Neptun.

Nun als Vergleich mit der Vergangenheit ging Jupiter und Neptun ca. 4 Wochen nach der Bombe in Hiroshima in Konjunktion, und damit startete damals eine Welle der Hilfsbereitschaft nach dem großen Schrecken.

Ich versuche es nochmal zu erklären was ich mir denke.

Noch steht Venus zwischen Mars und Saturn. Quasi als Puffer, oder Verhütend .Ab dem 30.03. gehen dann Mars und Saturn in Konjunktion, nachdem Venus an Saturn vorbei gezogen ist und nicht mehr abpolstert.

Am 11.04 Jupiter- Neptun.

Nun als Vergleich mit der Vergangenheit ging Jupiter und Neptun ca. 4 Wochen nach der Bombe in Hiroshima in Konjunktion, und damit startete damals eine Welle der Hilfsbereitschaft nach dem großen Schrecken.
In der klassischen Astrologie nennt man die Stellung, die du Puffer nennst malefic enclosure - also venus zwischen Pluto und Saturn und das ist gar nicht positiv für Venus. Im Gegenteil.

Werbung:
In der klassischen Astrologie nennt man die Stellung, die du Puffer nennst malefic enclosure - also venus zwischen Pluto und Saturn und das ist gar nicht positiv für Venus. Im Gegenteil.
Ja, stimmt für Venus ist das nicht gut. Ich habe das "Verhütend" von Gil Brand wenn du magst schlag ich nach wo....

Als verhütend meine ich die aktuelle Gesammtstimmung. Daher auch mein vieles Geschreibsel hier. Ich befürchte das es noch schlimmer kommt.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben