Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
man darf nicht vergessen,
Putin hat zur Zeit starke Gesundheitliche Aspekte,
Pluto der für seine Gesundheit verantwotlich ist, und Mars der ebenso für seine Gesundheit bzw seine Gesunderhaltung mitverantwortlich ist, stehen fast im Konjunktion,
nicht zu vergessen den Jupiter mit dabei,
was mir durchaus doch für eine Krabsgeschichte stehen kann.
und TransitMars tackert seinen aufsteigenden Mondknoten an, der für bestimmte Vorkommnisse sorgen wird, als Auslöser und Geschehen ist der Mondknoten gerne mit dabei.

und Saturn steht dem Mars bei und wird iihn führen,
Saturn ist eingeschränktheit, oder auch Härte, aber auch das alter

Korrektur,

T-Mars in Opposition zu dem Radix-Pluto
und Mars in Quadrat zu Rasix Jupiter, der gerne zu Übertreibungen neigt
 
Danke @Laguz ! :)
Für die Horoskope.

Ich habe nur kurz drüber geguckt, und mit ist aufgefallen: an anderer Stelle im Netz wird die Geburtszeit Selenkyjs mit 14.53 (oder minütlich ähnlich um diesen Dreh) angegeben. Der Mond läuft ja schnell, der würde sich dann nicht mehr auf 18 Grad Löwe befinden, sondern schon bei 20 Grad stehen. ( Man sollte ohnehin bei der Deutung des Mondes von einer erweiterten Orbis von bis zu 10 Grad ausgehen, von daher würden 18 Grad auch ausreichen.)
Aber damit befände er sich in Konjunktion mit Putins 'machtheischendem' Pluto, und würde von dem im Löwen unterdrückt.
Dies erscheint mir um so wichtiger, als dass bei Selenskyj der Geburtsmond viele seiner Energien bündelt. Seht Ihr das? Da knäuelt sich ja ganz vieles!

Er schafft zum Beispiel den Ausgleich zwischen Neptun und Jupiter, zudem hat er diese schöne Quincunx zu Merkur. 53 Minuten später geboren, würde er auch dem Geburts-Saturn näherrücken, somit mit ihm in loser Konjunktion verbunden sein, damit würde er auch Mars im Halbsextil erreichen ... und so weiter und so fort. Das Knäuel unten bekäme eine klarere Bewertung.
Der Mond scheint mir im Horoskop Selenskyjs der wichtigste 'persönliche' Planet zu sein. Ich finde, man sollte ihn' weiter' deuten, ich meine: auf den Orbis bezogen.

Denn, dass dieser astrologische 'Luftikus' ( Wassermann/ Zwilling) Selenskj das Land mit einem 'geschliffenen' Merkur regiert, sollte uns inzwischen allen klargeworden sein.
Und dass seine tapfere Seele beim Volk ist - auch.
Ich habe jetzt seit sicher 30 Jahren keine Astrologie mehr betrieben, und ich muss mich erst wieder reinfinden, sorry.

Geli
 
Hi :)
Ich habe nur kurz drüber geguckt, und mit ist aufgefallen: an anderer Stelle im Netz wird die Geburtszeit Selenkyjs mit 14.53 (oder minütlich ähnlich um diesen Dreh) angegeben. Der Mond läuft ja schnell, der würde sich dann nicht mehr auf 18 Grad Löwe befinden, sondern schon bei 20 Grad stehen.
Nur kurz als Hinweis.
Man kann davon ausgehen, dass die Leute, die die Daten für die AstroDataBank (ADB) einpflegen, im Normalfall recht genau arbeiten und recherchieren. Die geben auch immer die uelle an, woher die Daten stammen.
Auf der ADB-Seite von Selenskyj steht, dass er in einem Interview angegeben hat, dass er gegen 14 Uhr geboren sei.
(Leider funktioniert der Link zum Video nicht mehr.)
Aber dies Angabe kann man schon als verlässlich ansehen.

Liebe Grüße,
Laguz
 
Mundanastrologischer Ausblick.
Ab 29.05. geht Mars mit Jupiter im Widder in Konjunktion. Die Dinge passieren im Vorfeld, sagen wir mal ca ab 7-10 Tage spürbar. Und diese Konjunktion bildet zu dieser Zeit ein Dreieck, sowohl zum rückläufigen Merkur als auch zum Pluto.
Es steht alles in Verbindung.
Vielleicht leiste ich mir mal ein besseres PC Programm mein Smartphone gibt grad keine besseren Fotos her, ohne das ich Gott und der Welt meine Heimat und Vorräte verrate :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dieser Zeit der Vermehrung marsischer Qualitäten wird es mehr vom Krieg geben. Bis dorthin wiedereinmal wenig spürbar weil zuvor Venus über Neptun und Jupiter läuft und uns schöne Tage schenkt. Aber danach.
Ich weiß nicht wie viel Vermehrung, und wo. Wie geht es den baltischen Staaten in dieser Zeit?
 
Ich möchte Euch um Hilfe bitten!

Ein altes Astrogiebuch von mir ist weg. Ich meine, ich habe es ja seit 20, 25 Jahren nicht mehr angerührt.
Den Riemann habe ich wiedergefunden, diverse andere gute Astro-Bücher auch, die Ephemeriden, meine alten Horoskope ebenfalls-- aber dieses Buch nicht!

Wer kann mir helfen? Ich weiß nicht mal mehr den Titel.
Es muss gegen Ende der 70 Jahre erschienen sein, es war ein Paperback mit sicher 300 und mehr Seiten. Der Umschlag war dunkelblau. Die Autoren- es waren zwei- waren amerikanisch oder englisch.
Es behandelte von vorne bis hinten die einzelnen Aspekte der Planeten zueinander und in den Häusern.
Es war extrem gut. Ich würde es gerne zu Rate ziehen, bevor ich mich jetzt nur auf meine Erinnerung verlasse.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was für ein Buch das sein könnte? Möglicherweise heiß es : Astrologische Aspekte --- kann aber auch ganz anders geheißen haben.
Es muss sich irgendwie bei den ganz und besonders guten Astrobüchern finden lassen....?

Bitte! Kramt mal! Auch im Netz! Ich habe es heute jedenfalls leider nicht entdeckt.

Warum ich noch mal darauf zurückgreifen will? Ach, liebe Leute, ich habe das Gefühl, ich muss jetzt mal wirklich selber rechen und selber zeichnen gehen.

Gestern habe ich mir echt Sorgen um Selenskyj gemacht, als ich hörte, dass die Russen jetzt den Süd-Osten einkesseln wollen. Ich habe empfunden: wenn Putin nicht halbwegs bekommt, was er will, schmeisst er vielleicht doch extreme Munition auf das Hauptquartier in Kiev?
Aber astrologisch kann ich ( beim oberflächlichen Gucken auf die hier gezeigten Horoskope ) bei Selenskyj keinen nahen Tod entdecken. Auch bei Putin nicht.
Was ich sehe ist: Umlaufender Saturn (Wassermann) Opposition Radixmond bei Selenskyj im Löwen.

Ich bin, sorry, @Laguz , trotz Deiner guten Bemühungen, mich auf die Richtigkeit des Astrodienstes hinzuweisen, der Meinung, dass der Mann später als 14 Uhr geboren wurde.
( Wer kennt das denn aus astrologischer Praxis nicht? Sohn ( oder Tochter) fragt: "Um wieviel Uhr bin ich geboren, Mama?" "Na, 14 Uhr wird es gewesen sein", sagt die Mutter, die die genauen Einzelheiten - verständlicherweise - auch nicht mehr im Kopf hat. Denn vom Kreissaal steht ja auch dick drin: 14 Uhr, und dann kommen noch Minuten, die man als glücklich gewordene Mutter aber nicht mehr genau anschaut. So bleibt es künftig - gesprächsweise - bei 14 Uhr.)
(Hier drin eine Äußerung zur Geburtszeit:

Aber okay. Wenn die angegebene Geburtszeit stimmt, dann ist der umlaufenden Saturn inzwischen über den Mond des Selenskyj drüber. Die Opposition beginnt sich aufzulösen. Ach, das wäre ja schön!
Falls die Uhrzeit aber später war, steht der umlaufende Saturn noch voll gegenüber Selenskyjs Mond. Und wird da auch noch einige Zeit wirken.

Was eine heftige seelische Beeinträchtigung für den Horoskopeigner bedeutet, denn der Mond markiert seine Seele, sein Inneres. Und bei dem liebenswürdigen 'Luftikus' Selenskyj ist der Mond der wichtigste persönliche Planet, wie sich aus seinen Aspekten ersehen lässt. ( Dazu gehe ich später in einem weiteren Post ein, sonst läuft es hier ja völlig aus dem Ruder des Verständlichen.)
Wenn Selenskyj nur 30 oder mehr Minuten später geboren wäre ( oder wir dem Mond einen größeren Orbit zubilligten, wie es Riemann tut,) , würde sich sein Radixmond - seit Geburt - ohnehin in weiter Konjunktion mit seinem Radix-Saturn befinden.

Sein Mond, seine Seele, empfände also die Einschränkungen des Saturn von Geburt an. Und das glaube ich. Der einschränkende Saturn auf seinem Mond ist ihm persönlich bekannt.
Sonst könnte er sich in diesem Krieg nicht auch so tapfer, in gewisser Weise 'wunderbar' verhalten.

( Der Mond im Horoskop bezeichnet auch das innere Kind, okay? Darüber jetzt/hier zu schreiben, würde aber zu weit führen.)

Jetzt guckte ich gestern mal ( grob) 28/29 Jahre zurück, wann denn der letzte Übergang des laufenden Saturns über seinen Mond war.
Da hatte er vorher gerade Abitur gemacht und widmete sich nun dem Studium der Rechtswissenschaften. Boah, muss das langweilig gewesen sein! Kaum war der umlaufende Saturn weg, hing er die Juristerei an den Nagel und begann nun Schauspieler und Kömödiant zu werden, was seiner 'luftigen' Sonne und dem Aszendenten auch mehr entspricht. ; -)
Er hatte sich persönlich befreien können!

Ich habe gestern nicht mehr weiter geguckt, aber ich werde es machen. Man muss sich ja auch die Stellung Pluto - versus umlaufender Saturn bei Putin anschauen. War ein astrologisch ein bisschen doof von dem, ausgerechnet bei einer langen Saturn-Opposition zu seinem siegesgewohnten Pluto einen Krieg anzufangen.
Der umlaufende Saturn scheint den Pluto zu hindern.
Schön wäre es!
Aber ich habe noch nicht genauer geschaut.

Mir wäre es sehr lieb, wenn Ihr mir bei diesem oben genannten Buch weiterhelfen könntet!!!!!!!!

Danke!

Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
wann denn der letzte Übergang des laufenden Saturns über seinen Mond war.
Falsch formuliert!
Muss heißen: Wann der letzte Übergang des laufenden Saturns in Opposition zu seinem Radixmond
stattfand!!!
Okay. Alles was ich weiter geschrieben habe, stimmt wieder. Nur in diesem Satz fehlte: In Opposition!
Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Geli! :)

Wer kann mir helfen? Ich weiß nicht mal mehr den Titel.
Es muss gegen Ende der 70 Jahre erschienen sein, es war ein Paperback mit sicher 300 und mehr Seiten. Der Umschlag war dunkelblau. Die Autoren- es waren zwei- waren amerikanisch oder englisch.
Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein ...

Einmal "Das große Lehrbuch der Astrologie" von Frances Sakoian und Louis S. Acker.
Das wird immer wieder neu aufgelegt.


Oder - falls es auch aus den 1980er stammen kann ...
... dann könnte es auch "Universum der Astrologie" der Amerikaner Julia und Derek Parker sein.
Auch davon gibt es mehrere Auflagen.


Viele Grüße,
Laguz
 
Werbung:
Hi Geli ...

Aber okay. Wenn die angegebene Geburtszeit stimmt, dann ist der umlaufenden Saturn inzwischen über den Mond des Selenskyj drüber. Die Opposition beginnt sich aufzulösen. Ach, das wäre ja schön!
Falls die Uhrzeit aber später war, steht der umlaufende Saturn noch voll gegenüber Selenskyjs Mond. Und wird da auch noch einige Zeit wirken.
Bitte nicht vergessen, dass Selenskyjs Saturn-Transit noch nicht vorbei ist!
Am 4. Juni wird Saturn rückläufig und geht dann bis zum 23. Okt. auf 18° 35' Wassermann zurück.
Siehe:

Er hat ja zwei Saturn-Transite.
Einmal geht Saturn über seinen MC und läuft auch in Opposition zu seinem Löwe-Mond (letzteres ist tatsächlich vorbei).
Aber der Saturn-Transit über seinen MC wird Selenskyj noch bis Ende des Jahres begleiten!

Ach ja, und die nächsten Transite (Tr.-Saturn Oppos. Radix-Saturn und Tr.-Uranus Oppos. Radix-Uranus) stehen bei ihm schon in den Startlöchern ...

Liebe Grüße, Laguz

P.S.: Es mag schon sein, dass sich manche bezüglich ihrer eigenen Geb.zeit irren,
aber Astrologen irren sich dahingehend auch oft und wissen es nur selten besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben