Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal "Das große Lehrbuch der Astrologie" von Frances Sakoian und Louis S. Acker.
Das wird immer wieder neu aufgelegt.
Jaaaaaaa!!!!
Das war's!

Du bist grandios , @Laguz !!!! :)

Danke für die von Dir oben angesprochenen Aspekte, aber die sind mir schon klar!
Ich muss es selbst zeichnen, dann kann ich alles besser ( und genauer) sehen.
Dann kann ich (für mich ) auch die Zeiten eintragen, wann ein Aspekt (halbwegs) genau begann.
P.S.: Es mag schon sein, dass sich manche bezüglich ihrer eigenen Geb.zeit irren,
aber Astrologen irren sich dahingehend auch oft und wissen es nur selten besser!
Auch das ist mir klar. Aber die Geburtszeit 14 Uhr ist mir auch zu glatt!
( Das klingt nach"Mutter". *zwinker*)

Ein herzliches Bussi!

Geli

Werbung:
Jaaaaaaa!!!!
Das war's!

Du bist grandios , @Laguz !!!! :)
Aaah, super!
Freut mich, dass ich helfen konnte ... (y)

Aber die Geburtszeit 14 Uhr ist mir auch zu glatt!
( Das klingt nach"Mutter". *zwinker*)
Da gebe ich Dir recht.
Ich schätze aber, er wurde kurz vor oder kurz nach 14 Uhr geboren.
Also haben sie die Zeit gerundet. :)
Man weiß ja nicht, woher Selenskyj seine eigene Geburtszeit herhat.
Kann ja sein, dass es von deren Behörde stammt.

LG Laguz

Da gebe ich Dir recht.
Ich schätze aber, er wurde kurz vor oder kurz nach 14 Uhr geboren.
Also haben sie die Zeit gerundet. :)
Man weiß ja nicht, woher Selenskyj seine eigene Geburtszeit herhat.
Kann ja sein, dass es von deren Behörde stammt.
Ja. Kann alles sein.
Es kann sogar sein, dass er vor 14 Uhr geboren wurde. *
Ich muss es zeichnen und in der Zeichnung den Mond und ggf. die Häuser etwas verschieben. Dann weiß ich mehr.

* Ich bin deswegen so allergisch auf 14 Uhr, weil genau das bei mir ( zu 14 Uhr!) auch passiert ist.
Es hieß immer, ich sei um 14 Uhr geboren, aber es war nur eine Rundung der Zeit.
In Wirklichkeit war ich um 13.45 Uhr geboren. Das macht beim Mond und den Häusern schon noch was aus. Also, mir ist lieber, der Geburtssaturn steht noch ganz hinten in 12, als ganz vorn in 1., direkt vor dem Aszendenten. Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich weiß nicht mehr, was das genau bei mir war.
Habe mich halt seit 20, 25 Jahren nicht mehr mit Astrologie beschäftigt.

Aber genau solche Dinge kann man angucken, sofern da etwas wichtiges zu entscheiden wäre.

Ps:
Das Buch habe ich grad eben bestellt!

Geli

Interessantes Detail am Rande. Wie der Krieg begann, und das Übel in den Startlöchern scharrte: Es war ein Montag und ich dachte mir:"Wann geht es los?" "Wahrscheinlich am Donnerstag, wenn der Mond ins Feuer geht."

Auch diesmal, nun ist zu Beginn der neuen Offensive der Mond ins Feuer (Schütze, 18.04.) gegangen. Ein Tag nach Vollmond. Möglicherweise begannen die Panzer bereits zu Vollmond an die Front zu fahren. In der herkömmlichen Astrologie spricht man davon das zu Neumond stets ein neuer Zyklus beginnt. Das entspricht der Vorgangsweise der alten Germanen. Quelle: eine Person die sich viele Jahre mit den germanischen Mythen im magischen Weltbild beschäftigt hat.
Demnach wäre es ein mythologisch abhängig, bewusst gewählter Zeitpunkt. Und entspricht einem ziehmlich irren narzistischen, umd größenwahnsinnigen Weltbild, was Sorge bereiten sollte.

Wie würde sich deine Aussage verhalten, wenn man Putin mit den historischen Figuren wie J.G. Cäsar, Caligula oder sogar Hitler in ein Gleichniss setzen würde?
Wer kann wahrlich in Putin sein Gehirn schauen! :dontknow:

In diesem Zusammenhang: ich habe übrigens die Horoskope fertig für Putin und Selenskyj, hatte nur ( bis jetzt) keine Lust, alles im entsprechenden Thread einzustellen, denn das wäre / ist richtig Arbeit. - Und das Leben soll doch Freude machen! :)
(Allein die ganze Zeichenerei war schon ziemlich mühsam, denn ich habe alles nochmal selber gemacht....)

Aber soviel ist klar: Putin ist ein absoluter Machtmensch! Ein Mensch, der Kampf und Kriege und Durchsetzung toll findet. Sein Horoskop wird beherrscht von Pluto, in der Wertigkeit an erster Stelle, es folgt Mars, in einem guten Trigon zu Pluto. Man sieht auch, dass seine Kindheit eher verhalten war--- es brauchte erst, bis er sich daraus entwickeln konnte.

Bei Selneskyj triumphiert der weiche Mond. ( ich habe bei ihm die Wertigkeiten noch nicht ausgerechnet, wie es aussieht, ist es aber der Mond, an der Spitze des vierten Haus, der dort für das Daheim und 'das Volk' steht.

Treppenwitz der Weltgeschichte: Putins Pluto und Selenkyjs Mond stehen - im Vergleich der Horoskope - in Konjunktion im Löwen. Es ist, als hätten diese zwei Menschen aufeinander treffen MÜSSEN!
Während sich der eine um den Erhalt des Volkes bemüht, will der andere es erobern und dem ersten wegnehmen.
Der Witz geht noch weiter:
Bei beiden werden somit die für jeden ausschlaggebende Planeten seit einiger Zeit ungünstig von Saturn im Wassermann - also in Opposition - bestrahlt. Also, weder der eine kommt voran - noch der andere.
Saturn läuft ja langsam, wird ausserdem noch rückläufig; der Mist wird sich also noch bis in den November ziehen.
Nun, der erste Übergang ist immer der schwerste, die Rückläufigkeiten und der nächste Übergang humpeln hinterher.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, zu prüfen, wann genau für beide der erste Übergang war, würde mich aber nicht wundern, wenn er im Februar dieses Jahres lag.

DAS hier ist eine absolute Kurzfassung der Horoskope ( und weiterer möglicher Transite), ja?
Ich weiß, dass dieser Beitrag hier nicht hingehört!
Falls Ihr, werte Moderatoren ihn verschieben müsst/ wollt, würde ich darum bitten wollen, dass ihr mit
einem passenden Übertitel, einen link zum neuen Standort baut, damit Leute aus diesem Forum ihn rasch nachschlagen können! Danke!

Im Astroforum werde ich die Sache ausführlicher beschreiben, aber nicht jetzt. Ich bin aktuell immer noch krank. Ich muss augenblicklich gucken, dass ich mir gut tue. Und mir nicht Schreibarbeiten aufbürde, gegen die ich fast einen Widerstand verspüre.

Geli

In diesem Zusammenhang: ich habe übrigens die Horoskope fertig für Putin und Selenskyj, hatte nur ( bis jetzt) keine Lust, alles im entsprechenden Thread einzustellen, denn das wäre / ist richtig Arbeit. - Und das Leben soll doch Freude machen! :)
(Allein die ganze Zeichenerei war schon ziemlich mühsam, denn ich habe alles nochmal selber gemacht....)

Aber soviel ist klar: Putin ist ein absoluter Machtmensch! Ein Mensch, der Kampf und Kriege und Durchsetzung toll findet. Sein Horoskop wird beherrscht von Pluto, in der Wertigkeit an erster Stelle, es folgt Mars, in einem guten Trigon zu Pluto. Man sieht auch, dass seine Kindheit eher verhalten war--- es brauchte erst, bis er sich daraus entwickeln konnte.

Bei Selneskyj triumphiert der weiche Mond. ( ich habe bei ihm die Wertigkeiten noch nicht ausgerechnet, wie es aussieht, ist es aber der Mond, an der Spitze des vierten Haus, der dort für das Daheim und 'das Volk' steht.

Treppenwitz der Weltgeschichte: Putins Pluto und Selenkyjs Mond stehen - im Vergleich der Horoskope - in Konjunktion im Löwen. Es ist, als hätten diese zwei Menschen aufeinander treffen MÜSSEN!
Während sich der eine um den Erhalt des Volkes bemüht, will der andere es erobern und dem ersten wegnehmen.
Bei beiden werden somit die für jeden ausschlaggebende Planeten seit einiger Zeit ungünstig von Saturn im Wassermann - also in Opposition - bestrahlt. Also, weder der eine kommt voran - noch der andere.
Saturn läuft ja langsam, wird ausserdem noch rückläufig; der Mist wird sich also noch bis in den November ziehen.
Nun, der erste Übergang ist immer der schwerste, die Rückläufigkeiten und der nächste Übergang humpeln hinterher.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, zu prüfen, wann genau für beide der erste Übergang war, würde mich aber nicht wundern, wenn er im Februar dieses Jahres lag.

DAS hier ist eine absolute Kurzfassung der Horoskope ( und weiterer möglicher Transite), ja?
Falls Ihr, werte Moderatoren ihn verschieben müsst/ wollt, würde ich darum bitten wollen, dass ihr mit
einem passenden Übertitel, einen link zum neuen Standort baut, damit Leute aus diesem Forum ihn rasch nachschlagen können! Danke!

Im Astroforum werde ich die Sache ausführlicher beschreiben, aber nicht jetzt. Ich bin aktuell immer noch krank. Ich muss augenblicklich gucken, dass ich mir gut tue. Und mir nicht Schreibarbeiten aufbürde, gegen die ich fast einen Widerstand verspüre.

Geli
Danke für deine Mühe. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
:-)

Geli
Ich finds zwar recht interessant, aber woher kennst Du die genauen Geburtszeiten der beiden?

Geli

Ehe du lange per Hand rechnen musst, am 24.2. war Saturn bei 18:18 Wassermann, er läuft ab dem 05.06. zurück und wird genau am 22.10 bei 18:35 direktläufig, es gibt keinen dritten Übergang, sondern nur zwei.
Was dabei viel auffälliger ist, Putins Mondkontenachse ist bei 18:37 im Wassermann. Er hatte zum Zeitpunkt des Angriffs also Saturn genau auf MK und natürlich noch einiges mehr, den er hat jede Menge Planeten auf diesen Gradbereichen. Und schau dir bitte den 01.08. an : MK, Mars und Uranus treffen auf 18 Stier aufeinander - Halleluja

Und ja das sollte hier eigentlich in den Astrochat, muss aber hier antworten, Also lieber @Walter, wenn verschieben dann beide, Danke

Werbung:
Ich finds zwar recht interessant, aber woher kennst Du die genauen Geburtszeiten der beiden?
Habe ich von @Laguz, bzw. dem Astroforum hier.
Wegen der Uhrzeit des Selenskyj habe ich länger mit Laguz diskutiert ( könnt Ihr im Astroforum nachlesen), denn ich glaube die Angabe '14.00' Uhr nicht.
So eine unglaublich glatte Zeit kommt in der Regel von Muttern, die sie - oftmals so - aus dem Kreissaal mitnahm. In der Regel wurde das Kind etwas früher oder später geboren.
Diese Ungenauigkeit macht aber nichts, in Bezug auf den Lauf der Planeten: also, so schnell, dass es auf Minuten ankommt, laufen alle nicht - bis auf den Mond!
Deshalb haben die alten Astrologen dem schnelllaufenden Mond einen größeren Radix zugewiesen, von 10 Grad.
Dem möchte ich hier folgen.
Die genaue Geburtszeit wird vor allem wichtig, in Bezug auf den Aszendenten und den MC. Also, es ist schon ein Unterschied, wenn du die Planeten ermittelt hast, ob ein Saturn meinetwegen hinten in Haus 12 steht, oder an der Spitze von Haus 1. Letzteres würde Dich in Deiner Jugend ziemlich behindern, okay?

Aber weder bei Putin, dessen Geburtszeit ich jetzt mal so annehme, wie sie angegeben ist, noch bei Selenskyj, gibt es diesbezüglich so feine Unterschiede. Nur den raschlaufenden Mond, den sollte man sich bei Selenskyj weiter denken. Der bekommt bei mir keine 3 Grad, wie bei normalen Planetenberührungen, der bekommt bei mir einen Radix von 5 Grad, während die alten Astrologen sogar noch 10 Grad empfohlen haben.
Ich denke, damit bin ich okay.
Beim Horoskop des Putin gibt es solche Feinheiten überhaupt nicht, also man kann dessen Geburtszeit so annehmen, wie sie angeboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben