Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Treppenwitz der Weltgeschichte: Putins Pluto und Selenkyjs Mond stehen - im Vergleich der Horoskope - in Konjunktion im Löwen. Es ist, als hätten diese zwei Menschen aufeinander treffen MÜSSEN!
Mal abgesehen davon, dass wir ja im Prinzip einen Astrologie-Thread zum Ukraine-Krieg haben, Putin hat meines Wissens keinen Löwe-Mond, sondern wohl einen Zwillinge-Mond.
Putin setzt aber seinen Löwe-Pluto (samt Lilith und südl. Mondknoten) recht nah an Selenskys Löwe-Mond, was durchaus auch gut passen würde, weil Putin ja Druck aufbaut und er seinen Pluto wohl am MC stehen hat.
Das nur nebenbei ...

kleiner Tip : https://www.astro.com/astrowiki/de/Hauptseite
da kannst du die Radix von allen wichtigen Leute direkt aufrufen ;)
Das ist das Astrologie-Lexikon AstroWiki.

Eigentlich findet man eher in der AstroDataBank die Daten verschiedenster Prominenter (und teilweise auch nicht Prominenter):

Und auch die Daten einiger mundaner Ereignisse sind dort verzeichnet.
Zum Beispiel:

Wegen der Uhrzeit des Selenskyj habe ich länger mit Laguz diskutiert ( könnt Ihr im Astroforum nachlesen), denn ich glaube die Angabe '14.00' Uhr nicht.
Nun, Selenskyj selbst hat wohl nicht davon gesprochen, dass er genau um 14 Uhr geboren sei, sondern so "etwa um 14 Uhr".
Kann also ein paar Minuten vor oder ein paar nach 14 Uhr.

Ja, richtig. Nur, wenn man die beiden Horoskope , im Partnervergleich übereinander legt, ergibt sich sozusagen eine Konjunktion zwischen Putins Pluto und Selenskyjs Mond. Deshalb schrieb ich auch: "im Vergleich der Horoskope", okay? In der Hoffnung, dass das verstanden würde, ja?
Putin setzt aber seinen Löwe-Pluto (samt Lilith und südl. Mondknoten) recht nah an Selenskys Löwe-Mond, was durchaus auch gut passen würde, weil Putin ja Druck aufbaut und er seinen Pluto wohl am MC stehen hat.

Jupp. Das sehe ich auch so.

Nun, Selenskyj selbst hat wohl nicht davon gesprochen, dass er genau um 14 Uhr geboren sei, sondern so "etwa um 14 Uhr".
Kann also ein paar Minuten vor oder ein paar nach 14 Uhr.
Ich gehe davon aus.
Meines Erachtens sollte man den Löwe-Mond des Selenskyj nur wenige Grade später verorten, nämlich an die Spitze von Haus vier. Aber auch so ( wie von Astro-Com bei '14 Uhr' angegeben) wirkt er rüber nach Haus vier. Mond läuft eben schnell, wie wir alle wissen. In den 'ordentlichen' Computerhoroskopen von Astro-Com und ähnlichen, ( Zeit: 14 Uhr) , steht er mit 17 Grad Löwe, drei Grad von seinem IC von 20 Grad Löwe entfernt. Die Planeten wirken aber nach vorne, ja?
Insbesonders der rasche Mond.

Geli

Die Planeten wirken aber nach vorne, ja?
Insbesonders der rasche Mond.
Genau!
Da der Mond recht schnell ist - im Schnitt legt er pro Tag über 13° zurück (Quelle), er durchwandert pro Tag also fast die Hälfte eines Tierkreiszeichen - kann man auch gerne größere Orben zulassen. :)
Bei Hauptaspekten nahmen auch schon die alten Astrologen für die Lichter Sonne und Mond einen Orbis von bis zu 10°!

Was Selenskyjs Mond angeht ...
Bei ihm steht er ja noch in 3, gut 2,5° vor dem IC.
Daher würde ich seinen Löwe-Mond beiden Häusern zuordnen, sowohl dem 3. als auch dem 4. Haus.

Bei ihm steht er ja noch in 3, gut 2,5° vor dem IC.
Daher würde ich seinen Löwe-Mond beiden Häusern zuordnen, sowohl dem 3. als auch dem 4. Haus.
Ja, kann man so sehen. Ich sehe die Wirkung des Selenskyj-Mondes eher in Haus vier.
Ich meine, dieses ganze schreckliche Theater der letzten Zeit: der Mann Selenskyj kämpft da um sein Zuhause, sein Daheim, sein Volk! - Haus vier.
Aber ist es nicht auch wahninnig, dass Putins MC ( Durchsetzung, Karriere, mit dem gewalttätigem Pluto) auf ungefähr 21 Grad Löwe steht, und Selenskyjs IC mit dem Mond daran, auf ungefähr 20 Grad Löwe?
Da hat sich was schicksalhaft getroffen.

Der Ausgang bleibt ungewiss.

Geli

Ja, kann man so sehen. Ich sehe die Wirkung des Selenskyj-Mondes eher in Haus vier.
Ich meine, dieses ganze schreckliche Theater der letzten Zeit: der Mann Selenskyj kämpft da um sein Zuhause, sein Daheim, sein Volk! - Haus vier.
Aber ist es nicht auch wahninnig, dass Putins MC ( Durchsetzung, Karriere, mit dem gewalttätigem Pluto) auf ungefähr 21 Grad Löwe steht, und Selenskyjs IC mit dem Mond daran, auf ungefähr 20 Grad Löwe?
Da hat sich was schicksalhaft getroffen.

Der Ausgang bleibt ungewiss.

Geli
Geli, du bist eine echte Wohltat hier. Endlich mal realistisch gepflegte Astrologie. Man muss dich einfach loben. Super.

Werbung:
Also, angesichts seiner Rolle als Schauspieler und eines Menschen, der schon immer sehr viel kommuniziert hat und v.a. ganz ausgezeichnet kommunizieren kann und dann auch noch die Stimmung der meisten Menschen bis ins Mark trifft, passt der Mond in 3 bei ihm wirklich sehr gut.

Klassisch steht der Mond im 3. Haus zudem in seiner Freude. Das ist eine positive Würde und bedeutet astrologisch eine Aufwertung des Mondes!

Ich würde den Mond bei Selenskyj in jedem Fall in beide Häuser deuten!

Ach ja, seine Wassermann-Sonne - wenngleich im Exil - steht auch in ihrer Freude, weil im 9. Haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben