Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Gott, ey, sowas hast Du?
Also, dieser Output würde mich vermutlich überfordern.
Ich meine, wenn ich sowas bekomme, blicke ich da vermutlich nicht mehr durch.
Ich glaube, ich mache es doch lieber - klein um klein, Schritt für Schritt - per Hand.

Lieben Gruß

Geli

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch mal zu Putins Horoskop:
Wie Ihr seht, habe ich Chiron und den Glückspunkt weggelassen. Brauchen wir hier nicht.
Erst mal sollte man das "Skelett" eines Horoskopes deuten, meine ich, bevor man sich mit weiteren "Zusätzlichkeiten" befasst.
Lilith habe ich auch nicht eingezeichnet, sie steht oben direkt am MC. Sie wäre also die verborgene , dunkle Seite des Putin, in seinem Machtgehabe, das wissen wir alle --- nur er selbst nicht. Lilith ist hier, im Falle dieses Krieges, auch unerheblich.

Die Mondknoten habe ich eingezeichnet. Hierbei gibt es sogar eine gewisse Hoffnung, denn oben am MC steht der absteigende Mondknoten, der durchaus auch, vor allem - kommunikatives - Scheitern prognostizieren kann.
Wie weit dessen Macht aber bei der starken MC/Pluto Besetzung Trigon Mars allerdings reicht, weiß ich nicht.
Geli

Noch mal zu Putins Horoskop:
Wie Ihr seht, habe ich Chiron und den Glückspunkt weggelassen. Brauchen wir hier nicht.
Erst mal sollte man das "Skelett" eines Horoskopes deuten, meine ich, bevor man sich mit weiteren "Zusätzlichkeiten" befasst.
Lilith habe ich auch nicht eingezeichnet, sie steht oben direkt am MC. Sie wäre also die verborgene , dunkle Seite des Putin, in seinem Machtgehabe, das wissen wir alle --- nur er selbst nicht. Lilith ist hier, im Falle dieses Krieges, auch unerheblich.

Die Mondknoten habe ich eingezeichnet. Hierbei gibt es sogar eine gewisse Hoffnung, denn oben am MC steht der absteigende Mondknoten, der durchaus auch, vor allem - kommunikatives - Scheitern prognostizieren kann.
Wie weit dessen Macht aber bei der starken MC/Pluto Besetzung Trigon Mars allerdings reicht, weiß ich nicht.
Geli
hallo,
ich glaube Pluto Mc zeigt ja vorerst an das er ein Machtmensch ist und sich auch so zeigt, Pluto kommt ja aus dem 1.haus.
und er will sich im Austauschtausch mit anderen mächtig zeigen, eine starke Position von der man schwer wegrücken kann.
Da glaube ich kann der Mondknoten dann schon anzeigen, das seine machtposition als Herrscher eher in eine Machtposition als Beschützer umgewandelt wird.

Dieser Plutoanspruch vergißt nichts, ist aber so beherrscht das er warten kann auf die richtige Zeit.

Sonnenbogendirketion, als wenn da Pluto auf den Ac läuft wird etwas ausgelöst,
spannend finde ich in dem Zusammenhang das ja auch für Putin eine neue Phase angebrochen ist,
Pluto war hier im Sonnenbogen lange Zeit / 30 Jahre in der Waage,
jetzt ist Pluto in den Skorpion gegangen was einen neuen Lebensabschnitt für putin anzeigt, Thematisch fühlt sich Pluto hier wohl,

fällt mir auf in dem Radix was du eingestellt selbst erstellt hast.
nur Gedanken von mir

Oh Gott, ey, sowas hast Du?
Also, dieser Output würde mich vermutlich überfordern.
Ich meine, wenn ich sowas bekomme, blicke ich da vermutlich nicht mehr durch.
Ich glaube, ich mache es doch lieber - klein um klein, Schritt für Schritt - per Hand.

Lieben Gruß

Geli
Ja, ich habe ein Uraltes Programm mit dem ich schon seit 25 Jahren arbeite weil mir nach 10 Jahren die Handrechnerei zu viel wurde, und nein ich fühle mich überfordert. Wobei das nichts darüber Aussagen soll, das du es Schritt für Schritt per Hand machen möchtest, es dein Weg, und sorry ich wollte nur helfen.

Ja, so ungefähr mache ich das auch. Ich schiebe Sonne pro Jahr ein Grad nach vorne.
Ich mache das in der Regel aber nur für die Kindheit, um etwas darüber zu erfahren. Später wird es mir zu ungenau - da hat man ja die Transite. Auch das Verschieben des MC/ASC und der Häuser wird mir zu ungenau. Daran kann man sich ja zu Tode interpretieren.

Ja, mach mal, wenn Du das kannst!!!

Hach, sowas möchte ich vorher lieber nicht wissen. *schmunzel*
Ich wusste das vorher auch nicht, ich habe neben der Astrologie noch ein anderes Leben.
Deine Aussage unterstellt so ein bisschen das wir nur vor unseren Computern sitzen und unsere Aspekte auswendig lernen und das lässt dich dann so ein bisschen schmunzeln ???.
Die Astrologie ist keine Glaskugel und kein Wahrsageinstrument aber man kann Tendenzen und Zusammenhänge erkennen.
Sie kann dir dienen auf deinem Weg zur Selbstfindung und kann dir helfen zu reflektieren, warum etwas in deinem Leben passiert. Wie oben so unten, und wenn etwas entscheidendes in deinem Leben passiert, wie z.B. eine schwere Krankheit, dann kann die Astrologie dir helfen zu begreifen wo auf deinem Lebensweg an dem du dich gerade befindest
dein Körper - deine Seele - dein Geist nicht im Einklang sind.

Ja, ich habe ein Uraltes Programm mit dem ich schon seit 25 Jahren arbeite weil mir nach 10 Jahren die Handrechnerei zu viel wurde, und nein ich fühle mich überfordert. Wobei das nichts darüber Aussagen soll, das du es Schritt für Schritt per Hand machen möchtest, es dein Weg, und sorry ich wollte nur helfen.
Du, das ist total lieb von Dir!!!! - Ich bin nur einfach 'doof'. Ich kann zum Beispiel auch mit diesen fertigen Horoskopdingern von Astro.com nix anfangen.
Beispiel:
Transite10.1.22.webp
Sowas überfordert mich. Ich blicke da nicht mehr durch. Am besten ist es für mich, wenn ich ein Horoskop klein für klein mit der Hand zeichne. Dann verstehe ich ( beim Machen) , was ich da vor mir habe.
Die Werte nehme ich dabei schon aus Astro.com, und schlage sie nicht in den Ephemeriden nach, oder rechne sie tatsächlich aus. (Was ich auch könnte und -vor der Computerzeit - auch gemacht habe.)

Danach, als ich noch einen Windows-Rechner hatte, hatte ich auch ein Astro-Programm, aber ich habe seit ewig nur noch Apple-Macs, da passte das nicht mehr drauf.
Ich habe sowieso vor rund 25 Jahren mit der Astrologie komplett aufgehört. Ich hatte Todesfälle gesehen, die dann- verdammt noch mal! - auch noch binnen zweier Monate eintrafen. ( Den Angehörigen habe ich natürlich nichts davon gesagt, man, hätte ich in einem Fall wirklich tun sollen, dann hätte vielleicht der Blinddrmdurchbruch bei einem männlichen Kind verhindert werden können.)
Danach wollte ich von der Astrologie nichts mehr wissen.

Diese Horoskope ( Putin und Selenskyj) - aus aktuellem, bedrohlichem Kriegsanlass! - sind also die ersten seit rund 25 Jahren, die ich überhaupt wieder gemacht habe.

Ich wollte auch astrologisch über mich selbst nix mehr wissen. Wegen meines jüngeren Sohnes habe ich hier im Forum mal bei Arnold nachgefragt... dabei kam auch mein Horokop noch mal zum ansatzweisen Betrachten auf's Tapet.
Aber das ist ein anderes Thema und soll ein andermal erzählt werden.

Deine Aussage unterstellt so ein bisschen das wir nur vor unseren Computern sitzen und unsere Aspekte auswendig lernen und das lässt dich dann so ein bisschen schmunzeln ???.

Nein! Ich schmunzel überhaupt nicht!
Aus dem, was ich oben geschrieben habe, siehst Du ja, es ist mir sehr ernst.
ZU ernst sogar, um darüber zu lächeln oder Späße zu machen.

Geli

Da glaube ich kann der Mondknoten dann schon anzeigen, das seine machtposition als Herrscher eher in eine Machtposition als Beschützer umgewandelt wird.

Dieser Plutoanspruch vergißt nichts, ist aber so beherrscht das er warten kann auf die richtige Zeit.
Ja! Könnte sein!
Sonnenbogendirketion, als wenn da Pluto auf den Ac läuft wird etwas ausgelöst,
spannend finde ich in dem Zusammenhang das ja auch für Putin eine neue Phase angebrochen ist,
Pluto war hier im Sonnenbogen lange Zeit / 30 Jahre in der Waage,
jetzt ist Pluto in den Skorpion gegangen was einen neuen Lebensabschnitt für putin anzeigt, Thematisch fühlt sich Pluto hier wohl,

Jupp! Thematisch fühlen sich Putin + Pluto dort sehr wohl!
Ich gucke mir das an, @ flimm, mit dem Sonnenbogen.
Ich bin sowieso noch nicht so weit, mit beiden Horoskopen, dass ich wirklich die Transite und die (späteren) Sonnenbögen betrachten kann.

Ich bin ganz froh darüber, dass ich beide Personen vom astrologischen 'Skelett' her ( halbwegs) erfasst habe, ohne mich in tausend Nebensächlichkeiten und deren Bedeutung zu verlieren.

Geli

Hallo Geli,
nee du bist nicht doof, denn dann bin ich es auch. (y)
Das was du da eingestellt hast berechnet auch alle Transneptuner und Asteroiden mit. Die Masse an Aspekten die sich daraus ergibt, kann in der Tat so gebündelt kein Mensch erfassen. Schau mal nach, normaler weise müsste das auch bei den Programmen möglich sein, nur ein normal es Radix, ohne diesen ganzen Kleinkram aufzurufen.
Sie sind in den normalen Programmen auch nicht eingeschaltet und bei mir zumindest nur auf Wunsch vereinzelt zuschaltbar. So habe ich gerade vor ein paar Tagen ( immer noch auf der Suche was in Putins Radix etwas positiveres oder anders ausgedrückt entspannendes zeigen könnte ) festgestellt, das Hades genau auf dem DC steht.
Es reicht mir langsam mit dem Typen, je mehr ich nachschaue umso schlimmeres zeit sich sein wahres Gesicht. Der ist nur bösartig, könnten wir in sein Hirn schauen würden wir wahrscheinlich alle davon laufen. Und der Lauf seines Pluto`s jetzt über den AC bringt das alles ans Licht. 😭 Also mach weiter so, in deinem Rhythmus, und so wie dir es guttut.

LG Rea

Das was du da eingestellt hast berechnet auch alle Transneptuner und Asteroiden mit. Die Masse an Aspekten die sich daraus ergibt, kann in der Tat so gebündelt kein Mensch erfassen. Schau mal nach, normaler weise müsste das auch bei den Programmen möglich sein, nur ein normal es Radix, ohne diesen ganzen Kleinkram aufzurufen.
Sie sind in den normalen Programmen auch nicht eingeschaltet und bei mir zumindest nur auf Wunsch vereinzelt zuschaltbar. So habe ich gerade vor ein paar Tagen ( immer noch auf der Suche was in Putins Radix etwas positiveres oder anders ausgedrückt entspannendes zeigen könnte ) festgestellt, das Hades genau auf dem DC steht.
Also, das Ding , was ich da eingestellt habe, habe ich hier irgendwo gefunden - und dem absolut keinen Blick gegönnt. Aber selbst , wenn ich bei Astro.com nur einen normalen Radix einstelle, sind mir die dicken, farbigen Balken doch ZU dick. Eine sensiblere, übersichtlichere Zeichnung ist mir lieber. Ich mag es auch, wenn innerhalb der Zeichnung direkt die Gradzahlen dranstehen, ohne das ich erst unten links gucken muss. Diese Funktion habe ich noch nicht entdeckt.

Und der Lauf seines Pluto`s jetzt über den AC bringt das alles ans Licht
Das habe ich jetzt auch gesehen. Brrr. :-((((

Geli

Werbung:
Ja! Könnte sein!

Jupp! Thematisch fühlen sich Putin + Pluto dort sehr wohl!
Ich gucke mir das an, @ flimm, mit dem Sonnenbogen.
Ich bin sowieso noch nicht so weit, mit beiden Horoskopen, dass ich wirklich die Transite und die (späteren) Sonnenbögen betrachten kann.

Ich bin ganz froh darüber, dass ich beide Personen vom astrologischen 'Skelett' her ( halbwegs) erfasst habe, ohne mich in tausend Nebensächlichkeiten und deren Bedeutung zu verlieren.

Geli

hi,
der Transit-Pluto lief ja schon einmal über den Radix-AC,
vielleicht können da schon Parallelen vorhanden sein zu dem kommenden Ereignis, wenn Sonnenbogen Pluto auf Radix AC zu stehen kommt.
Solch Begegnungen werden meist ja auch vorbereitet,
ich finde so etwas muss dann ja auch im Radix und den Transiten oder ähnlich sichtbar sein.

Ansonsten finde ich es toll das du die Radixe selbst zeichnest, und es mag sein, das dadurch der Zugang intensiver wird, weil ja bei jeder Berechnung, Bzw EEintragung auch mitgedacht wird.

flimm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben