Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Außen betrachtet hat Merkur im Feuer nicht viel Platz. Eigentlich ist er dort für den Menschen ja gar nicht gut zu Hause. Jetzt paart sich Starrsinn und Durchsetzungsvermögen. Als Botschaft wenn man ein kausales Bild lesen kann heißt das jenes was ich als Applikativ (sich aufbauend) kommend befürchte. Grundsätzlich sind für mich Transsaturnier die so viele Verbindungen eingehen Übeltäter. Auch der ach so liebe Neptun ist nur ein Richtungsgsweiser der Zeit, Jupiter und Neptun. No na net! Wo viel Leid ist auch viel Mitgefühl.

Werbung:
Wie meinst du das ? Merkur ist ein Schnellläufer-Transit. Und ist Ende März noch in den Fischen.
Am 5.4. ganz allein auf 1 Grad Widder.

Bei uns ist er am 02.04 in einer absoluten Konjunktion im Feuerzeichen Widder. Das dürfte bei dir auch so sein.
Entschuldige bitte - da bin ich in meinem Ephemeriden-Buch ins Jahr 2021 zurückgerutscht mit meinen beiden MarkierungsZettel - 2021 und 2022.

Du hast natürlich Recht :)

! a April.png

Jetzt beginnt auch Belarus zu zündeln.
Ich bin was unsere Breiten betrifft besorgt. Denn Venus wirkt vor der Konjunktion Mars Saturn am 04.04 verhütend. Zwar schwach, wie es halt gerade spürbar ist, so das wir noch darüber reden können. Bevor sie ihre verhütende Wirkung verliert.

Nun die üble Konjunktion Mars Saturn (Bedeutung: und jetzt schweigt ihr kleinen Menschen) am 04 geht nach dem verbrannten Merkur am 02.04 (Ende der Diplomatie) los.

Da passiert was Furchtbares , denn die Konjunktion Jupiter Neptun die per Dreieck von Pluto weis (Wir sind eine Menschenfamilie - großes Mitgefühl) wird voll am 10.04.
Und wenn sich Jupiter, Neptun und Pluto verbinden - im sich aktuell steigernden Sinn der Zeit ist das sehr. Das ist nix Gutes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da passiert was Furchtbares , denn die Konjunktion Jupiter Neptun die per Dreieck von Pluto weis (Wir sind eine Menschenfamilie - großes Mitgefühl) wird voll am 10.04. Und wenn sich Jupiter, Neptun und Pluto verbinden - im sich aktuell steigernden Sinn der Zeit ist das sehr. Das ist nix Gutes.
Ich finde es -ehrlich gesagt- ziemlich grenzwertig bis verantwortungslos - was du hier unter Astrologie als dein persönliches Schreckens-Szenario kreierst - ohne es astrologisch auch nachvollziehbar darzustellen. Die paar benutzten Brocken /Planeten - ohne Bezug - ohne grafische Darstellung -klingen eher nach einer schlechten Prophezeiung von-wer- weiss-was- woher Quellen..

Wenn du das hier weiter so machst - ist zu befürchten, dass dieser Thread ruckzuck vom Admin /Forumsinhaber definitiv und endgültig geschlossen wird. Eine klare Ansage - gab es hier ja einige Seiten zuvor schon- wie es der Forums-Inhaber hier haben und sehen möchte.

Die Konjunktion von Jupiter und Neptun wird auch nicht am 10.4.2022 voll - sondern wird am 12.4.2022 zum ersten Mal ganz exakt und gradgenau.

Astrologie arbeitet aus meiner Sicht da mit sehr präziser Genauigkeit- nur wenn der Schlüssel exakt und gradgenau im Schloss ist - lässt er sich auch drehen und nur dann geht eine ganz bestimmte Tür auch auf.

Und besonders genau sollte es dann auch sein- wenn es um das von dir beschriebene "Landen von etwas Furchtbarem " geht - weil dabei die anderen Planeten und deren Konstellationen auch eine Tag-genaue Rolle spielen - wenn deren Aspekte gradgenau sind.

Wieso sich diese Konjunktion Jupiter/Neptun Konj. auf 23 Grad Fische dann mit Pluto auf 28 Grad Steinbock verbinden soll - erschliesst sich mir da auch nicht - das Sextil an diesem Tag ist nicht gradgenau -mit 5 Grad Orb eher schwach.

Neptun ist in den Fischen stark gestellt in seinem eigenen Zeichen und Wirkungskreis. Jupiter als Feuerzeichen-Herrscher ist es in den Fischen im Wasserelement - nicht. Da hat sicher Neptun die Oberhand und das Sagen. Venus ist dann ebenfalls in den Fischen und im 0 Grad-genauen Halbquadrat zur Widder-Sonne - was da für mich nicht nach Schnellschüssen und unüberlegter kriegerischer Widder-Aktivität aussieht.

Uranus im Stier - hat keinen gradgenauen Aspekt zu anderen Planeten - ist aber Herrscher und "Ansager" für den Wassermann - in dem Saturn und Mars stehen.

Mars als Schnellläufer/Kickstarter- Transit und Widderherrscher ist im fixen Luftzeichen Wassermann - hat aber ein 0 Grad-genaues Halbquadrat zum Chiron im Widder. Und ist auch noch nicht genau auf gleichem Grad wie Pluto. Die Opposition von Mars zum kippeligen Mond auf 0 Grad Jungfrau ist auch nicht exakt und gradgenau.

! A Transite 12.04.2022.png

! A Transit 12.4.2022 Freistadt.png

Zuletzt bearbeitet:
finde es -ehrlich gesagt- ziemlich grenzwertig bis verantwortungslos - was du hier unter Astrologie als dein persönliches Schreckens-Szenario kreierst - ohne es astrologisch auch nachvollziehbar darzustellen. Die
Ja, aber so ist es halt.
Blättere mal die paar Tage nach vor.
Es ist astrologisch haltbar dargestellt.
Einfacher geht's nicht, oder brauchst du für jeden Tag der für jeden Interessierten nun den gleich ist einen Screenshoot?
Und "gradgenau" bedeuted gar nix, oder meinst d die hatten früher alle ein PC Programm?
Nein, hatten sie nicht ich habe das trocken dargestellt. So wie es ist. Denn die Dinge passieren in der applikativen Zeit. Wenn gradgenau dann ist doch längst schon alles da.
PS der Begriff Verhütung kommt aus der klassischen Astrologie.

Ich finde es -ehrlich gesagt- ziemlich grenzwertig bis verantwortungslos - was du hier unter Astrologie als dein persönliches Schreckens-Szenario kreierst - ohne es astrologisch auch nachvollziehbar darzustellen. Die paar benutzten Brocken /Planeten - ohne Bezug - ohne grafische Darstellung -klingen eher nach einer schlechten Prophezeiung von-wer- weiss-was- woher Quellen..

Wenn du das hier weiter so machst - ist zu befürchten, dass dieser Thread ruckzuck vom Admin /Forumsinhaber definitiv und endgültig geschlossen wird. Eine klare Ansage - gab es hier ja einige Seiten zuvor schon- wie es der Forums-Inhaber hier haben und sehen möchte.

Die Konjunktion von Jupiter und Neptun wird auch nicht am 10.4.2022 voll - sondern wird am 12.4.2022 zum ersten Mal ganz exakt und gradgenau.

Astrologie arbeitet aus meiner Sicht da mit sehr präziser Genauigkeit- nur wenn der Schlüssel exakt und gradgenau im Schloss ist - lässt er sich auch drehen und nur dann geht eine ganz bestimmte Tür auch auf.

Und besonders genau sollte es dann auch sein- wenn es um das von dir beschriebene "Landen von etwas Furchtbarem " geht - weil dabei die anderen Planeten und deren Konstellationen auch eine Tag-genaue Rolle spielen - wenn deren Aspekte gradgenau sind.

Wieso sich diese Konjunktion Jupiter/Neptun Konj. auf 23 Grad Fische dann mit Pluto auf 28 Grad Steinbock verbinden soll - erschliesst sich mir da auch nicht - das Sextil an diesem Tag ist nicht gradgenau -mit 5 Grad Orb eher schwach.

Neptun ist in den Fischen stark gestellt in seinem eigenen Zeichen und Wirkungskreis. Jupiter als Feuerzeichen-Herrscher ist es in den Fischen im Wasserelement - nicht. Da hat sicher Neptun die Oberhand und das Sagen. Venus ist dann ebenfalls in den Fischen und im 0 Grad-genauen Halbquadrat zur Widder-Sonne - was da für mich nicht nach Schnellschüssen und unüberlegter kriegerischer Widder-Aktivität aussieht.

Uranus im Stier - hat keinen gradgenauen Aspekt zu anderen Planeten - ist aber Herrscher und "Ansager" für den Wassermann - in dem Saturn und Mars stehen.

Mars als Schnellläufer/Kickstarter- Transit und Widderherrscher ist im fixen Luftzeichen Wassermann - hat aber ein 0 Grad-genaues Halbquadrat zum Chiron im Widder. Und ist auch noch nicht genau auf gleichem Grad wie Pluto. Die Opposition von Mars zum kippeligen Mond auf 0 Grad Jungfrau ist auch nicht exakt und gradgenau.

Anhang anzeigen 113600

Anhang anzeigen 113601
Das hast du hier sehr schön dsrgestellt
Vielleicht komme ich am Abend dazu. Wie gesagt gradgenau ist nicht der Grund warum etwas passiert. Am 24. 02 war zwar Kriegsbeginn. (Konj. Pluto, Mars Venus) aber applikativ hat P die Truppen zuvor zusammengezogen. Und jeder weggeschaut. Das könnte einem Astrologen erspart bleiben, auch wenn es im dieser Szenerie nicht so schön ist.

Wenn Übeltäter verbunden sind. Damit meine ich alles Langsame inkl Saturn das mundan auch ein Sextil negativ ist. Nur der Einzelne empfindet es als positiv

Da passiert was Furchtbares , denn die Konjunktion Jupiter Neptun die per Dreieck von Pluto weis (Wir sind eine Menschenfamilie - großes Mitgefühl) wird voll am 10.04.
Und "gradgenau" bedeuted gar nix, oder meinst d die hatten früher alle ein PC Programm?
und voll oder halbvoll oder noch nicht voll- ist wohl auch egal ....für das passierende "Furchtbare" am 10.4.....

Dann weiss man hier ja gleich so richtig Bescheid.

Ich sach denn mal schönes Wochenende hier allen noch :winken5:

.

und voll oder halbvoll oder noch nicht voll- ist wohl auch egal ....für das passierende "Furchtbare" am 10.4.....

Dann weiss man hier ja gleich so richtig Bescheid.

Ich sach denn mal schönes Wochenende hier allen noch :winken5:

.
Hör auf so zynisch zu sein
Sie dir die nächsten 4 Wochen an und dann seh'n wir ob es Unsinn ist oder nicht.

Ich weiß noch von gradgenau und dem Beginn der Corona Pandemie Einschränkungen ( März 2020) Da war gar nix gradgenau. Nichtsdestotrotz ist es wie von Eli prognostiziert geschehen. Rita hat sogar ein Bild der Planetenprojektion reingestellt um zu beweisen das da nix gradgenau ist.

Ja, schönes Wochenende dir auch. Gradgenau :-)

Jetzt beginnt auch Belarus zu zündeln.
Ich bin was unsere Breiten betrifft besorgt. Denn Venus wirkt vor der Konjunktion Mars Saturn am 04.04 verhütend. Zwar schwach, wie es halt gerade spürbar ist, so das wir noch darüber reden können. Bevor sie ihre verhütende Wirkung verliert.

Nun die üble Konjunktion Mars Saturn (Bedeutung: und jetzt schweigt ihr kleinen Menschen) am 04 geht nach dem verbrannten Merkur am 02.04 (Ende der Diplomatie) los.

Und wenn sich Jupiter, Neptun und Pluto verbinden - im sich aktuell steigernden Sinn der Zeit ist das sehr. Das ist nix Gutes.
Da geb ich @Green~ recht, dies ist keine Deutung, sondern bloss ein Aufzählen irgendwelcher astronomisch/astrologischer Gegebenheiten ohne Begründung, wie du darauf kommst, dass da "was Furchtbares geschehen wird".

Ich habe beispielsweise länger drüber nachgedacht, wie die kommende Saturn/Mars-Konjunktion zu deuten ist. Vedisch gesehen passiert diese in Steinbock. Dort ist Saturn stark, weil im eigenen Haus. Und Mars sogar sehr stark, weil erhöht.

Aber das nun so hier hinzuschreiben, das besagt noch überhaupt nichts. Und ich habe selbst grössere Mühe, das zu deuten. Weil das in verschiedene Richtungen gehen kann, und ich nicht in der Lage bin, zu bestimmen, in welche.

Denn: Mars und Saturn sind zwei starke natürliche Übeltäter. Aber starke Planeten haben i.d.R. auch oft die Tendenz, positive(re) Resultate hervorzubringen, weil es einfacher ist, sie eben zum positiven zu benutzen. Also, was denn nun?
  • Kommt ein Krieg (Mars) zum Stillstand (Saturn)? Und ist das denn nun gut oder schlecht?
  • Bringt ein Krieg (Mars) noch viel mehr Trauer (Saturn)?
  • Wird ein Ehrgeiz (Mars) eingegrenzt (Saturn) - vielleicht ja der Ehrgeiz von Herrn Putin? Und wäre das nun eher gut oder schlecht?
  • Oder umgekehrt: Weil ein Ehrgeiz (Saturn) frustriert wurde, explodiert (Mars) irgendwas?
Du siehst, alleine diese Konjunktion ist äusserst schwierig zu deuten. Sollen wir hier eher applikative/separative Aspekte anschauen? Dann hätte Mars die Oberhand, weil er ja auf Saturn zuläuft. Oder bestimmen, welches der stärkere Planet bei einer Konjunktion ist? Dann müssten wir das erstmal bestimmen, es gibt da unterschiedliche Meinungen, wie sowas zu bestimmen sei, manche nennen den helleren Planeten (Mars), andere den langsameren Planeten (Saturn) als den stärkeren usw. Oder sollen wir uns daran halten, dass ein erhöhter Planet in seiner Stärke den Planeten im eigenen Haus übersteigt? Oder sonst irgendwas? Einfach abzuleiten, es würde "etwas Furchtbares" geschehen, ohne näher zu erklären, wie du zu dieser Deutung kommst, klingt für mich nach Sensationslüsternheit und unbegründeter Schwarzmalerei.

Ich zerbreche mir übrigens schon länger den Kopf, wie der Mahadasha-Wechsel für Putin ab Novembert 2022 zu deuten ist und bin nicht in der Lage zu sagen, in welche Richtung das gehen wird. Auch da wieder: Eine Begründung braucht's eben schon.

Werbung:
Mars saturn kann auch ein sehr strukturierter und langandauernder krieg bedeuten,
aber ein Krieg der nicht über grenzen hinaus geht, wenn Mars auf Saturn zulaufend im Zeichen Steinbock setht,
Mars ist da dann sehr genau strukturiert und Mars wird da nicht übermütig, denn Mars wird vom Saturn am übertreiben gehindert.
Und doch ist Mars-saturn ein toller aspekt für Menschen die gerne Uniform tragen,
ich hab ja selber diesen Aspekt, ich weiss ich könnte Krieg führen.

Allerdings folgt Mars hier ganz besonderen Regeln bei dieser kombi, und die sind gesellschaftlich festgelegt.
Hier wird man nicht gegn die regeln verstossen.

wenn der Mars auf Saturn läuft im Wassermann dann wird der Mars aus meiner Sicht stark begrenzt, weil der Saturn im Wassermann und Uranus im Stier keine Erweiterung erlaubt.

deswegen war der Transit Mars/venus so sehr aktiv weil Urauns im Stier steht, und Stier für Land ansich steht, für den grund unsd Boden den jeder für sich beansprucht.

man kann nur hoffen das die ikrainer genug Mittel (Saturn) haben um sich zu wehren und nicht Angst (Saturn) entsteht irgendwann oder aber die Mauer der ukrainer (Saturn) kann halten .
Der Saturn muss gestärkt werden um den Mars Grenzen (Saturn ) aufzuzeigen.

wenn jetzt noch Mras (waffen) als ( widerstand) vorhanden sind, kann da ein eigens Mars/ Saturn entstehen der bis zum bitteren Ende (Tod/saturn) gehen kann, aber das muss auch für die andere Seite gelten,
da brauchts Sodaten die alles geben wollen.

Ansonsten muss Mars/Saturn nicht für Krieg stehen, es kann auch den braven Bürger symbolisieren.

wenn Mars auf Saturn trifft kann auch der krieg beendet werden,
das zeigen dann sicher noch andere Planetn an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben