Ukraine-Krise astrologisch betrachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber Putin hat keine Vollmond
aber:
Selenski und die Ukraine haben Vollmonde, zwar bereits im Abnehmen aber man kann es noch gelten lassen das sie im Oppositionszeichen befinden.

Man kann also sagen, Selenski und Ukraine haben etwas gemeinsames,
und passen somit sehr gut zueinander.
Interessant, aus diesem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht betrachtet, damit haben sie aber alle - Selensky, die Ukraine und Putin ( gehen wir davon aus das es nach Vollmond für Uk u.Selensy war, bei ihm sind es immerhin 12 Grad Differenz ) dann hätten wir bei allen Dreien - abnehmende Monde. Und beim Angriff am 24.2. stand Mond im Quadrat zu Sonne - auch in der abnehmenden Phase.
Hm... nachdenken müssen...
 
Werbung:
Kopiert:
Die Botschafter der 30 Nato-Staaten haben am Dienstag in Brüssel den Ratifizierungsprozess für den Nato-Beitritt Finnlands und Schwedens eingeleitet. „Die Unterzeichnung der Beitrittsprotokolle leitet den Ratifizierungsprozess in jedem der Mitgliedsländer ein“, sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Dienstag in Brüssel. Nach der Unterzeichnung der Beitrittsprotokolle müssen noch die 30 Nato-Länder die Beitritte billigen.

Und das heute morgen als Mars die Schwelle von Widder und Stier (Krieg und Frieden) überschreitet und Merkur im Sixtil steht und das jetzt bei zunehmenden Mond.
Jo ich freu mich gerade, endlich mal wieder eine positive Meldung.
:)
 
ist dann in deiner Kaffeetasse auch Ebbe und Flut, oder in deiner Blumenvase?

Bei dir nicht?

Irrtum.


  1. Aus Wie Viel Prozent Besteht Unser Körper Aus Wasser?

    aus-wie-viel-prozent...
    13.04.2022 · Der menschliche Körper besteht zu 60 bis 75 Prozent aus Wasser. Die Höhe des Anteils wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, wie Alter und Geschlecht. Neugeborene haben einen Wasseranteil an der Körpermasse von rund 75 Prozent, bei Erwachsenen liegt er bei rund 65 Prozent. Wasserhaushalt des Körpers.


  2. In manchen Berichten sind es bis zu 80%
 
Bei dir nicht?

Irrtum.


  1. Aus Wie Viel Prozent Besteht Unser Körper Aus Wasser?

    aus-wie-viel-prozent...
    13.04.2022 · Der menschliche Körper besteht zu 60 bis 75 Prozent aus Wasser. Die Höhe des Anteils wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, wie Alter und Geschlecht. Neugeborene haben einen Wasseranteil an der Körpermasse von rund 75 Prozent, bei Erwachsenen liegt er bei rund 65 Prozent. Wasserhaushalt des Körpers.


  2. In manchen Berichten sind es bis zu 80%

ja die Angaben sind unterschiedlich, weil es eben draufankommt, wie alt jemand ist, welches geschlecht er hat und wieviel Fettgewebe,
umso dicker umso weniger wasser, umso älter umso weniger Wasser.

ein Embryo besteht wohl aus fast 100& Wasser.

das Vollmondspektakel ist nicht auf Ebbe und Flut des wasser gerechnet,
sondern wegen der Helligkeit.
Ebbe und Flut gibt es ja auch nicht überall, nur an Meeren,

schon Komisch das dann der Mensch dem meer verglichen wird .

aber nein, wissenschaftlich ist diese Vollmond geschichte auf Geburten längst widerlegt.

aber ist wenn eh ein anderes Thema,
gibt viele verschiedne Meinungen im Net.

hier geht es ja um Astrologie und die Ukraine,
und da muss ins Radix geschaut werden, was der mond so macht
 
ist dann in deiner Kaffeetasse auch Ebbe und Flut, oder in deiner Blumenvase?
Also, ich fänd's Klasse, wenn in meiner Kaffeetasse auch Ebbe und Flut wäre! Da ich so wenig Kaffee trinke, ginge es bei mir um Tee, und dabei müsste man überlegen, dass man ihn bei Tassen-Flut rasch aussäuft, weil ja bei Ebbe so gut wie nix mehr drin ist. *lach*
Oder nur wenig reintun - und dann auf die Tassen-Flut warten? Wie sparsam in schlechten Zeiten! Super! *kicher*

das Vollmondspektakel ist nicht auf Ebbe und Flut des wasser gerechnet,
sondern wegen der Helligkeit.
Nee. Es geht da um die physikalische Anziehungskraft des Mondes und um dessen Fliehkraft.

Zitat aus obengenannten Beitrag: "Flut ist immer auf der Seite der Erde, wo gerade der Mond steht – dort wird ja das Wasser vom Mond angezogen."

Im Beitrag ist weiteres hinten etwas seltsam ausgedückt, mit:
"(Also) auf der mondabgewandten Seite der Erde – ist (ebenso) gerade Flut, weil dort sozusagen die Erde unterm Wasser wegzogen wird und der Wasserspiegel dadurch steigt.
Jetzt, wie kann die Erde unter dem Wasser "weggezogen" werden?

Weil der Mond durch dessen Anziehungskraft auch unsere Landmassen hebt und und bei Nachgeben der Anziehungskraft wieder senkt. Beim Nachgeben der Anziehungskraft sinkt also der Boden, und das Wasser, was ja alle "Löcher" ausfüllt, steigt höher, um wieder eine Ebene zu bilden.

Jupp. Das ist ja richtig spannend!
Also, wir haben es bei Ebbe und Flut , bei Vollmond, Neumond und Halbmond, immer mit einer Kombination zu tun, gebildet aus den Winkel-Aspekten zwischen Sonne, Mond und Erde.
Von daher könnte doch was dran sein, an der Mundanastrologie. - Ich muss darüber nachdenken.

Ich beharre aber darauf, dass der Mond ( mit seinen Zyklen) auch für den Wasserhaushalt in den Pflanzen sorgt. 30 Jahre gärtnern sind an mir nicht spurlos vorüber gegangen. Ich kriege ja mit, wie das Nass, was ich von oben draufgieße ( oder was vom Himmel kommt) von ihnen aufgenommen werden kann, oder halbwegs nutzlos versickert.
Na, möglicherweise hatte sich da gerade der Boden abgesenkt - und das Wasser gleich mit?
Nee! Eigentlich müsste es dann ja hochsteigen!!!!
Könnt Ihr mir folgen?

Lieben Gruß

Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher könnte doch was dran sein, an der Mundanastrologie. - Ich muss darüber nachdenken.
Hallo Geli,
irgendwie läuft das gerade hier falsch und ich konnte anscheinend nicht richtig rüberbringen was ich meine.
Bitte bevor du da nachdenkst , lass es mich versuchen nochmal von vorne zu erklären. Dauert aber einen Moment bis ich das alles zusammen gefasst habe.
 
Also die Mondphasen - Vollmond oder Neumond werden in einem Individuellen Horoskop z.B. bei einer Astrologischen Beratung gar nicht beachtet. Wie schon richtig gesagt wurde, kommt es hier immer auf die Mondstellung zur Zeit der Geburt an. Also auf deinen ganz persönlichen Mond - Fakt da gibst nix rechts oder links..

Wer jedoch mit diesen Phasen arbeitet, das schrieb ich auch damals schon, als ich das erstmal auf eine Frage diesbezüglich antwortete, sind Astrologen die Veröffentlichungen auf ihren Internetseiten oder in Zeitschriften machen. Die haben ja sonst nix, die haben ja kein Radix, wo wollen sie denn Ihre Deutungen hernehmen, also werden hier auf dem zwei Wochen Rhythmus die Mondphasen gedeutet.
Im Grunde sind diese ja aber nur ein Abbild der momentanen Konstellationen und hat mit der Mundanastrologie eigentlich wenig zu tun. (erkläre ich später noch)
Erinnerst du dich bei der ersten Nachfrage hatten wir Sonne Neptun - Aussage war dann Fake News und Bären aufbinden und Täuschungen, also alles die Neptunthemen.
In der derzeitigen Phase haben wir ( ich schrieb darüber) Lilith auf der Konj. im Quadrat zum Jupiter ( die Geschichte - Jupiter = Rechtsprechung / Lilith Mond Sonne das Thema Abtreibung. Zusätzlich zeigte sich aber das Mars Uranus Quadrat. Ja und jetzt wissen wir auch aus den Nachrichten was es zu bedeuten hatte nämlich a) das Attentat in Kopenhagen und b) heute die Schüsse in Amerika auf irgendeine Parade. So und nun kannst du - und zwar mit Recht auch sagen, um zu sehen das Mars ins Quadrat zu Pluto läuft brauche ich nur meine Ephemeriden. Richtig ! Aber das mit Lilith direkt auf dem Neumond hättest du zum Beispiel nicht erkennen können, hättest du ihn nicht genau berechnet.
Also du siehst wozu den Medienastrologen die Berechnung wichtig ist, weil sie das Radix auf den Neumond oder den Vollmond als Grundlage für Ihre Deutungen nehmen. Aber man sieht daran auch das ja mit der Methode gar nicht genau bestimmt werden kann wo auf der Welt sich das auswirkt. Auch das könntest du berechnen, indem die Schnittpunkte der Konstellation mit AC und MC verfolgt werden, das können aber nur spezielle Geo - Computerprogramme die die meisten Ottonormal - Astrologen gar nicht haben, weil die Schweine - teuer sind.

So und zum Schluss nochmal zu den Finsternissen, diesen wird eine wesentlich höhere Kraft zugerechnet, warum ? das Licht des Mondes oder der Sonne wird verdunkelt. Und da kommt jetzt die Brücke zur Mundanastrologie...

Kommt noch ... ich brauch erst ne kleine Pause.
 
Nicht der Mond widersetzte sich der Geburt von Goethe.
Es war Goethe selbst, indirekt, der sich bei seiner Geburt widersetzte, bis diese Stunde vorübergegangen war.
Goethe konnte astrologisch nicht eher auf die Welt kommen. Denn wäre Goethe vor dem Ablauf dieser Stunde auf die Welt gekommen, währe es paradox und die kausale Zeitlinie hätte nicht gepasst.

Nun was ist denn hier los ? Stille ?

Jeder Thread läuft sich irgendwann aus.

Seit deinem letzten Beitrag liebe B.......

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett dass ich eine Sie sei?
Kannst du mir das mal erklären?

....... keine Antworten mehr, für die Teilnehmer hier wohl die Frage - was hat
Wallenstein und Goethe mit dem Ukraine Krieg zu tun. Darum geht es hier nämlich!

Um Wallenstein und Goethe geht es? Oder wie soll man das verstehen?

Ich fordere dich nochmals auf einen astrologischen Beitrag zu dem Thema hier zu bringen, bisher kam von dir dazu noch kein bedeutender Beitrag - sondern nur philosophisches rum Gefasel.

Du hast hier absolut NICHTS zu fordern!
Ich habe nie behauptet dass ich ein Astrologe bin. Also, was soll deine unberechtigte Forderung an mich?
Zumal du diese Forderung zum wiederholsten mal an mich stellst; muss ich dich scheinbar an einer empfindlichen Stelle getroffen haben.
Astrologie ist nur ein Feld von vielen esoterischen Feldern mit denen ich mich beschäftige.
Und da du im Bezug auf meine bisherigen Aussagen von "philosophischen Gefasel" sprichst (oder soll ich von faseln deinerseits schreiben?), hatte ich bereits erklärt, warum Mundanastrologie für mich vom Prinzip her unsinnig ist.
Ja unsinnig.
Mit dieser Erklärung, ja sie war an dich gerichtet, auf die du übrigens nicht reagiert hast, hättest du es eigentlich belassen können.
Kein Land lässt sich astrologisch erklären.
Wer dies versucht, macht sich zu einem Astronarren.
Denn: Glaubst du wirklich, die universellle Astrologie liesse sich auf menschlich-kleingeistige-Gebilde, wie die von Menschen künstlich erschaffene Staatsgebilde ein?
Länder und Staaten definieren sich durch Grenzen. Diese Grenzen existieren nur fiktiv in den Köpfen von Menschen.
Die Astrologie selbst beschäftigt sich mit menschlich-fiktiven Vorstellungen nicht SO, dass die Astrologie Rücksicht nimmt auf des Menschen imaginären Vorstellungen von Staaten und Ländern als Realität.
Denn diese menschlich-fiktiven Vorstellungen sind astrologisch keine Realität.
Das Universum, in Form von Astrologie, beschäftigt sich aber ganz individuell mit den individuellen imaginären und fiktiven Vorstellungen des Menschen.

Also, beschäftige dich mit dem was dich triggert, anstatt Forderungen an mich zu stellen.
 
Die Astrologie ist so umfassen und so umfangreich, das sich im laufe der Jahre viele verschiedene Bereiche herausgebildet haben. Vorweg genommen muss man aber sagen, das die Grundlage aller immer die Klassische Astrologie ist.

Es gibt dann noch die Astrologen die das ganze psychologische Astrologie nennen, weil hier eine Verbindung mit den Lehren des C.G.Jung hergestellt wurde, es gibt die Karmische A. die sich vorwiegend mit dem MK und den Rückläufern ( nur die persönlichen Planeten - nicht die langsamen) und Saturn der als Vermittler der Hüter der Schwelle bezeichnet wird. Dann gibt`s die Wirtschaftsastrologen die vorwiegend mit der Börse und jetzt mit Sicherheit mit dem Verlauf der Inflation beschäftigen. Und nun gibst noch die Mundanastrologie.
Die Entstehung ist uralt in der Geschichte. Damals gab es ja vorwiegend noch Monarchien - heißt ein König starb - ein neuer König kam an die Macht. So hat man diesem die Sterne gedeutet zum ersten zum Zeitpunkt seiner Geburt und zum zweiten zum Zeitpunkt seiner Krönung. Und diese Aussagen und Deutungen der Hofastrologen wie man sie damals nannte war gültig für das ganze Land, für alles was geschah und vor allem auch für die Kriegsführung, denn die haben damals ja ständig um irgend ein Stück Land gekämpft.

Daraus ist die heutige Mundanastrologie entstanden, abgesehen davon das die Astrologie und die Astronomie ja ganz ursprünglich mal eins waren. Könige gibst heute nicht mehr. Die Horoskope für die Länder werden heute nach dem Datum z.B. ihrer Verfassungsdaten angesehen. Nehmen wir Deutschland : Dieser Manuell hat ja das Radix vom Kaiserreich ins Spiel gebracht, wo ich so sauer wurde, das ist für mich dieser Reichbürgerklan der da rumwurschtelt. Als die Alleierten England, Frankreich und USA der Neugründung der BRD zustimmten, trat eine neue Verfassung in Kraft, diese trägt das Datum 24.5.1949 und mit dieser arbeite ich. Es gibt auch Astrologen die Argumentieren, nein wir nehmen das von der Wiedervereinigung, jedoch bin ich der Meinung - das unsere Verfassung, unser Grundgesetzt in Teilen nur geändert wurden, das ursprüngliche wurde aber nicht verändert.

So und dann schauen wir noch was macht man damit, aber erstmal wieder Pause.
 
Werbung:
Ja und die Mundan Astrologen arbeiten vorwiegend mit Länderhoroskopen, es gibt sogar eine riesige Sammlung von Liz Green die diese einmal zusammen getragen hat.
Der Ursprungsgedanke ist wie sich die Konstellationen auf die Welt und die einzelnen Länder auswirkt.
Und hier wird vorwiegend mit Zyklen z.B. mit Ingressen also Zeichenwechsel der Planeten gearbeitet ( also Pluto tritt 2023 in den Wassermann usw.), mit Spiegeln und mit Finsternissen (Vorwiegend Sofi - wo , auf welchem Kontinent verläuft sie) und Mondphasen ( die hier eigentlich, eher der Bestimmung der Zeitlichen Auslösung dienen). Und das wichtigste natürlich die Konstellationen, wobei die Langsam Läufer bei Konjunktionen dann einen Jahrelangen Zyklus haben. Z.B. der langsamste Pluto - Neptun geht auf das Jahr 1892 zurück.
Außerdem sind die Deutungen der Häuser und der Planeten - zusätzlich zu der klassischen Astrologie - natürlich an Länder angepasst. Also Sonne - der Führer ( bei uns wäre das Scholz) Mond - das Volk ( sind wir alle ) - Jupiter die Wirtschaftskraft eines Landes u.s.w.
Und um jetzt noch ein Beispiel zu bringen, wir haben ja derzeit einen Uranus der sich auf ein Treffen mit dem MK freut und das ganze dann durch Mars seinen gewissen Beigeschmack bekommt. Legt man nun den Neumond Zyklus vom 28.7. zugrunde Neubeginn eines Zyklus ist dieser gültig bis zum Vollmond am 12.8.. (Vollendung das Licht wird es uns zeigen) wobei die Auslösung meist ein paar Tage früher kommt.
Und noch um ein Beispiel für eine Finsternis zu nennen ich weis nicht mehr wann genau das war müsste ich jetzt nachschauen, da fand eine über Südamerika statt, ihr erinnert euch sicher an die Einstellung des doofen B.. in Brasilien - Corona ist ja nur eine Grippe und dann sind tausende von Menschen dort an Corona gestorben.

So jetzt ist ist es aber genug, es war mir nur wichtig das mit der Sofi 99 für Putin und das hin und her mit den Mondzyklen einfach nochmal auf zu klären.
Ich hoffe ich bin euch nicht all zu sehr auf die Nerven gegangen, aber ich denke Ihr müsst es ja nicht lesen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Rea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben