Semaya
Aktives Mitglied
stimmt ja alles, was du da behauptest, aaaaber ... haben wir denn ne andere Wahl??? .... wir vertreten doch die Denkweise einer Demokratie mit ihren Werten (gegenseitiges Vertrauen/ gleiche Rechte für Mann und Frau/ Pressefreiheit und was da noch so alles zugehört) und das steht im Widerspruch mit dem, was Russland momentan darstellt ... schlimmer ist es noch in den anderen Ländern, wie Libyen, Afghanistan usw ... eine Demokratie sucht man da vergebens ... was in diesen Länder geschieht ist = das Volk doof zu halten, damit sie gehorchen ... eine Gleichberechtigung ist nicht erwünscht, da es den Leuten an der Macht gefährlich werden könnte ...
Immerhin waren Bomben, Straßenkriege und Chaos nicht auf der Tagesordnung in Irak, Lybien und Syrien bevor wir ihnen "geholfen" hatten. Wenn die Länder gewußt hätten wie sie "befriedet" werden, meinst du die überwiegende Anzahl der Bevölkerung wäre dafür gewesen? Gibt es ein Land in dem eingeschritten wurde und das heute glücklich ist?
Neulich hörte ich "Asylsuchende aus der Ukraine und dem Kosovo" da dachte ich mir nur "Wie jetzt? Kosovo? Der Krieg ist doch schon Jahrzehnte her!"
was nun die USA versucht hat zu ändern ist = das "demokratische Denken" zu fördern, in dem man Veränderungen erschafft, um Bildung zu fördern, damit die Menschheit sich nicht weiter manipulieren läßt .... dieser Schritt ging aber viel zu schnell und hat das Volk dieser Länder überfordert ... es hat nun Chaos im Kopf und sehnt sich wieder nach Führung
Eigenverantwortung kann man NICHT importieren! Schon GARNICHT, wenn wirtschaftliche/militärische Interessen dahinter stecken. Es geht einfach nicht! Und dann unterscheiden wir uns nicht im geringsten von einem Land das sagen würde "Nur Kommunismus ist für alle Gerecht und die Länder werden es schon merken das es richtig war, wenn wir sie erstmal daran gewöhnt haben!"
Das geht doch zurück bis zu den Römern die unbedingt die Germanen zivilsierien wollten, die Kreuzritter die das Morgenland kultivieren wollten, die Kommunisten die andere Länder Ordnung bringen wollten. Und jetzt kommen wir mit "wirtschaftlicher Demokratie"!
Ironisch das wir uns klüger halten alls alle vor uns und eigentlich genau das selbe tun oder?
bei den Russen verhält sich das etwas anders...ihnen wird der Feind von klein ab an diktiert ....
Europa sollte im günstigen Fall multikulti sein, aber das von seit der Kindheit ab an manipulierte Gehirn eines Russen strebt eine Integration mit dem Westen gar nicht erst an .... selbst die, die hier in Deutschland leben, mischen sich in den wenigsten Fällen mit den Kulturen, was ich sehr bedauerlich finde
Europa heißt, sich mit dem Volke zu vereinen ...wenn man das nicht kann, soll man fern bleiben
Jetzt setze statt "Russe" einfach mal "Türke" ein und du bist sofort als Nazi gebrandmarkt. Bei uns in der Nähe gibt es eine Stadt in der sehr viele Russlanddeutsche gelebt haben. Natürlich kommt es zur "Gruppenbildung" das gibt es selbst in Amerika unter Deutschen wenn eben viele in der Nähe wohnen.
Die Anzahl der "russischen Straftaten" sind aber nicht so immens hoch wie zum Beispiel die von "anderen" Ausländern. Weil es in Russland sowas wie "Alle Deutschen Frauen sind Schlampen und wenn meine Schwester nen Deutschen vögelt muß ich sie leider töten!" nicht gibt!
Aber anscheinend ist das "Ok" über Russen zu schimpfen und bei anderen Ausländern ist das Rechtsradikal?
Äusserst seltsam! Sehr seltsam! Und da sage noch mal einer, es gibt kein "aufgebautes Feindbild" gegen Russland. Zumal Russland unserer Kultur näher kommt wie die arabische. Das bedeutet nicht das ich was gegen Araber habe, aber ich WETTE Russland ist Deutschland ähnlicher, als es zum Beispiel ein muslimisches Land ist.
Also warum sind Russen für uns Ausseriridische während wir so scharf drauf sind, für andere Länder alles "gleich" zu machen?