Überzeugungsarbeit Psychologen=> Mediale Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auch immer....ich werde meine sensitive Seite stärken und pflegen :banane: .

Hoffentlich brauche ich nie Geister zu sehen, denn ich glaube nicht, dass mein liebliches Herzchen damit gut zurecht kommen wird. ;)

Aber experimentieren werde ich noch ein bis zwei mal. :angel2:

Mal schauen....vielleicht leuchte ich irgend wann auf :foto: und man wird mir eine Decke über den Kopf werfen, damit ich nicht den Verkehr allzu sehr verwirre. *g* :weihna1
 
Werbung:
Da fällt mir ein, dass Paul Meek in seinem Buch "Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt" schreibt, dass es in Großbritannien eine offiziell anerkannte Ausbildung zum "spirituell healer" gibt - und diese auch in staatlichen Krankenhäusern arbeiten. In Afrika tätige europäische Ärzte haben mir erzählt, dass sich nach anfänglicher Skepsis eine gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Schamanen entwickelt hat - und nach einiger Zeit auch erkennbar wurde, wann die europäische Schulmedizin und wann die schamanistische Arbeit erfolgversprechender ist. Im österreichischen Fernsehen lief vor kurzem ein Bericht über Ärzte, die eine Ausbildungsgruppe in "Geistheilung" bilden und es wurde ein Interview mit einem Arzt gesendet, der öffentlich dazu steht dass er bei Krebspatienten mit einem Geistheiler zusammenarbeitet. An einem Wiener Spital lief ein Versuch mit der Betreuung von Patienten durch einen Geistheiler, der aus dessen Sicht wegen der unzureichenden Rahmenbedingungen abgebrochen wurde und aus Sicht des Primars keine nachweisbaren Effekte brachte. Hinzu kommen Ärzte (auch Psychiater), Psychologen und Psycho-(und andere)Therapeuten, die sich aus eigenem Interesse in diese Richtung weiterbilden.

Es gibt also im Rahmen der Schulmedizin durchaus ernst gemeinte Ansätze, die energetisch-spirituelle Ebene bei Heilung zu prüfen und in der Behandlung einzubeziehen.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Mirja schrieb:
... verfolge diesen thread seit einigen Tagen... WASSEN HIER LOS??? ... Es gibt schon wahnsinnig viel Aufklärungsarbeit überall- hier und da-. Es gibt viele Ärzte jeglicher Richtungen, die sich ganzheitlich befassen und arbeiten. (Sowie es Kliniken usw. gibt.) ... Das Interesse/Potenzial von vielen diversen Ärzten auch spirituell zu arbeiten, ist groß. Größer als man glaubt, bzw. hier wohl glaubt. Wieso wird sich hier eigentlich so auf das Krankheitsbild "Schizophrenie" versteift? Das verstehe ich hier nicht so ganz. Es gibt Menschen -von ihrer Persönlichkeitstruktur beschaffen her-, die sind nun mal schizophren(oder haben andere seelische Erkrankungen) und es gibt Menschen, die hören Stimmen weil sie medial begabt sind. UND um das heraus zu finden, um eine "Diagnose" zu stellen... "gibt es schon" superviele Psychologen usw. unterstützt von Heilern, Sehern und so weiter und sofort.Z.B: Das dgh-ev hier in Deutschland, hat erreicht das Heiler offziel arbeiten können und schliessen sich mit interessierten Ärzten, Pflegepersonal zusammen. Alle ziehen an einem "Strang". Dort wird Aufklärungsarbeit und mehr "pur" geleistet. Einfach mal informieren. ...
Danke Mirja für Deinen Beitrag,

Das alles kann ich Wort für Wort unterschreiben !

LG, Reinhard

PS.: Dass der DGH-eV erfolgreich die Zusammenarbeit mit medizinischen Kreisen sucht und findet, das wusste ich als Österreicher gar nicht. Tolle Sache !
 
Sonja Fischer schrieb:
Hallo Pelisa,

ich gehöre keiner Hilfsorganisation an was soll der Quatsch Pelisa, was sich Baron wohl wieder für einen Blödsinn zusammenreimt? >gg>

Viele Grüße

Sonja

OK, aber wie könnte die Hilfeleistung aussehen?
Angenommen, jemand, der sich für medial hält, schickt dir eine PN mit der Bitte um Hilfe. Was machst du?

@Walter R: weisst du vielleicht, in welchem Wiener Spital der Versuch mit dem Geistheiler lief? Wurde das wissenschaftlich begleitet? Oder gibts zumindest schriftliche Berichte darüber?
 
Hallo Joey,

Das ist ja schön und gut. Aber was ist denn nun das Unterscheidungsmerkmal zwischen "medial" und "psychisch krank"?

Der Begriff Medialität umschreibt die Fähigkeiten der “hellen Sinne”, das heißt des Hellsehens, Hellfühlens, Hellhörens und Hellriechens/Hellschmeckens. Ein medial begabter Mensch ist in der Lage, über die physische Welt hinauszu”sehen”, Energien zu spüren, Auren wahrzunehmen, mit geistigen Wesen zu kommunizieren und vieles mehr.

Psyche im Ungleichgewicht ist die Auswirkung aller Krankheiten.
ANGST ist der Motivator...weil keine innere Sicherheit wahrnehmbar..der äußeren vermeintlichen Sicherheit wurde vermehrt Fokus gerichtet. Stellt der Mensch fest das ihm alles Äußere(Materie) das innere Gleichgewicht nicht geben kann, fängt der Mensch an zu Denken, nach Antworten zu suchen für seine Unzufriedenheit..anstatt bei sich spürend wahrzunehmen wo die Ursache ist. Durch das Denken fängt der Kopf an zu drehen, es wirkt sich auf andere Organe aus. Zu der Psycheerkrankung verlaufen parallel auch organische Erkrankungen an denen der Arzt erkennen könnte was wirklich die Ursache ist. Dazu gibts bereits genügend Literatur...der Körper und seine Botschaften.
Die Psyche heißt emotionale und mentale Ebene sind überfordert..die Seele ist nicht wahrnehmbar...ein Ungleichgewicht entsteht. Es heißt zwar seelische Erkrankung, das ist es aber nicht..sondern eine der Psyche und da gibts Unterschiede..die im Thread Psyche=Seele versucht worden sind zu erläutern.

Ganz einfach ausgedrückt, der Mensch ist Instabil(Vertrauensmangel) hat keinen Zugang zu seiner Seelenebene . Durch äußere Merkmale, körperliche Sympthome soll ihm dies bewusst werden. Er wird aufmerksam gemacht wo seine Defizite liegen und die Lernaufgabe auf der Erde beginnt..den Zugang zu sich selbst zu entwickeln. Ist der Zugang hergestellt entwickeln sich langsam die Hell-Sinne, das Vertrauen in sich selbst wächst. Das nennt sich medialer Mensch..das wir alle werden sollen, weil es unsere Natur ist.

hier wird es wissenschaftlich definiert....
http://www.psychiatrie.de/fakten/

In diesem Forum könnte z.B. ein(e) psychisch Kranke(r) auf die Idee kommen, er/sie wäre medial begabt... und so nicht die Hilfe bekommen, die er/sie gebraucht hätte.

Wir sind ALLE medial begabt! Wir besitzen nicht nur unsere äußeren Sinne sondern sind auch ausgestattet mit Hell-Sinnen.
Also die Idee sie könnte medial sein, ist gar nicht so verkehrt:-))

Hilfe erhält sie von einem Menschen der ihr erklären, warum ihre Psyche aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Sie unterstützt bei dem Prozess den Zugang zu sich selbst herzustellen.

Auch, wenn ich an Übersinnliche Wahrnehmungen glaube, so bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der ungewöhnlichen Wahrnehmungen auf eine psychische Erkrankung hindeuten und nicht auf Medialität.

Die Psychische Erkrankung ist der Wachrüttler das die Medialität nicht gelebt wird.
Ungewöhnlich sind die Wahrnehmungen auf keinen Fall, sie sind das Sympthom des inneren und äußeren Ungleichgewichts. Die Psyche sagt..Mensch wach auf, widme dich mehr deinen inneren Sinnen anstatt im Außen die Antworten zu suchen.

Ja, und? Dinge, die Nachgewiesen wurden, sind Fakten. Und Aussagen, die Fakten widersprechen, sind falsch.

Solange die Menschen nur auf ihre äußeren Sinne fixiert sind, sich mit äußerem Wissen vollstopfen und ihren Fokus nicht auf innere Sinne auch richten..d.h. nicht anerkennen das das wahre Wissen in jedem von uns in den Hell-Sinnen nur darauf wartet entdeckt zu werden..können auch keine Fakten und Beweise vorgelegt werden. Lebt der Mensch bereits im Gleichgewicht benötigt er keine Fakten mehr, weil dieser selbst der FAKT ist.

Aussagen, die keinen Fakten widersprechen, aber nicht nachweisbar sind... wieso so viel Vertrauen da rein stecken? Man kann dran glauben (und ich glaube viel, was ich nicht beweisen kann). Aber zwischen Glauben und Wissen ist ein riesiger Unterschied.

Um Fakten zu wiedersprechen darf der Mensch erst erkennen das er nicht nur aus äußeren Sinnen besteht.
Glaube ist nicht Wissen, genau.---nur der Glaube führt zum Wissen...egal ob äußeres angelerntes Wissen damit gemeint ist oder inneres Wissen das in jedem von uns vorhanden ist..

Übersetzt..die Psyche weiß nichts von der Seele!
Aber unsere tiefe Ahnung läßt uns Suchende sein*

Seyla
 
Jade1 schrieb:
Der Begriff Medialität umschreibt die Fähigkeiten der “hellen Sinne”, das heißt des Hellsehens, Hellfühlens, Hellhörens und Hellriechens/Hellschmeckens. Ein medial begabter Mensch ist in der Lage, über die physische Welt hinauszu”sehen”, Energien zu spüren, Auren wahrzunehmen, mit geistigen Wesen zu kommunizieren und vieles mehr.
Sorry, das ist falsch. Du mischst hier kunterbunt verschiedenste Fähigkeiten durcheinander und gibst diesen den Titel "Medial". Das ist keine offizielle Definition, sondern eine persönliche. Und wenn wir alle jedes Wort verschieden definieren, ist bald fertig mit der Kommunikation.
Die offizielle Definition hab ich in Post 120 auf Seite 8 geliefert.

Jade1 schrieb:
Ganz einfach ausgedrückt, der Mensch ist Instabil(Vertrauensmangel) hat keinen Zugang zu seiner Seelenebene . Durch äußere Merkmale, körperliche Sympthome soll ihm dies bewusst werden. Er wird aufmerksam gemacht wo seine Defizite liegen und die Lernaufgabe auf der Erde beginnt..den Zugang zu sich selbst zu entwickeln. Ist der Zugang hergestellt entwickeln sich langsam die Hell-Sinne, das Vertrauen in sich selbst wächst. Das nennt sich medialer Mensch..das wir alle werden sollen, weil es unsere Natur ist.
Das nennt sich nicht "medialer Mensch", sondern das nennt sich "persönlicher Glaubenskontext". Dazwischen liegen Welten.

Jade1 schrieb:
hier wird es wissenschaftlich definiert....
Da steht kein Wort von "Aufgaben auf der Erde" oder "Medial".

Ich kanns ehrlich gesagt nicht ausstehen, wenn jemand einen persönlichen Glaubenskontext beschreibt und dann eine wissenschaftliche Seite als Referenz angibt, wo kein Wort über diesen Glauben steht. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist eine sehr verbreitete Masche unter Betrügern. Einzelne Glaubensanteile mit wissenschaftlichen Daten zu vermengen und dann zu behaupten, weil die wissenschaftlichen Angaben Fakt sind, müssten auch die anderen stimmen.

Ich wäre den Teilnehmern dieser Diskussion hier dankbar, wenn sie damit aufhören, Fakten und persönliche Sichtweisen wild durcheinander zu mischen.

Jade1 schrieb:
Die Psychische Erkrankung ist der Wachrüttler das die Medialität nicht gelebt wird.
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass man psychisch krank ist, weil man nicht esoterisch arbeitet? Das wär ja der Megahammer.

Jade1 schrieb:
Lebt der Mensch bereits im Gleichgewicht benötigt er keine Fakten mehr, weil dieser selbst der FAKT ist.
Schon wieder eine persönliche Sichtweise, die als Fakt dargestellt wird. Bin ich im Thread der Diktatoren nun? Die Gemeinschaft der Erdbewohnern lebt in Schnittmengen und nicht in den Köpfen einzelner IchHabRechter.

Jade1 schrieb:
Übersetzt..die Psyche weiß nichts von der Seele!
Also meine schon, doch :D

:zauberer1
 
Hallo Pelisa,

Jade, du hast gestern geschrieben:

Hast du auch schon wahrgenommen, freut mich*

Tja, die Unwissenden entscheiden über die Wissenden!
Deswegen leidet die Menschheit die SEHEN KANN:

Diese Zeilen waren an Hon.A.r gerichtet, nicht an dich..logisch das du dich angesprochen fühlst, leidest du an ADS?

Du bist doch Wissend, was tangiert es dich, also!

Du hast mir erzählt, es sei eine Antwort an mich selbst, was ich da fabriziert habe. Jade, das ist es nicht.

Wie ist es dann?

Siehst du, wohin dich dein Bauchgefühl führt? Du glaubst, Energien wahrzunehmen, die gar nicht da sind. Das einzige, was du möglicherweise hättest spüren können, wäre Neugier gewesen, gemischt mit etwas Bosheit. Eine sorgfältige Interpretation meiner Sätze hätte dich zu einem völlig anderen Ergebnis geführt.

Nur weil dir deine eigenen Energien nicht bewußt sind, ist somit für dich Beweis/Fakt das sie nicht existent sind?
Klar, Jura orientiert sich nur nach Fakten und das ist dir mittlerweile ins Fleisch und Blut übergangen.
Bei deiner eigenen Medialität meine liebe hast du noch einen mega Defizit aufzuholen.

Vielleicht ist es in deiner Lage tatsächlich das Beste, sich auf die Gefühle statt auf den Verstand zu verlegen. Verstehen wirst DU mich nie können.

Wie ist denn meine Lage?

Und vielleicht DENKST du doch darüber nach, was du auf mich projizierst, ob in meiner Ironie nicht ein wahrer Kern steckt, ob dir dein Verstand nicht doch Angst macht.

Ich empfange meine Antworten weder aus dem Verstand noch aus der Emotion...jenseits dieser Ebenen existiert keine Angst!

Ich erwarte nicht das du wissen kannst!

Oder ob du im tiefsten Inneren weisst, dass der Beweis nicht möglich ist weil man nichts beweisen kann das es nicht gibt.

Ich brauche keinem Menschen was zu beweisen, suche nicht nach Beweisen, gebe ledeglich Hinweise?

Was der Mensch selbst nicht wahrnehmen kann wird immer nicht existent bleiben!

Seyla
 
Langsam aber sicher entartet das hier.

Jade1 schrieb:
Diese Zeilen waren an Hon.A.r gerichtet, nicht an dich..logisch das du dich angesprochen fühlst, leidest du an ADS?
Erstens ist das hier ein öffentliches Forum, wo sich jeder in die Diskussion einmischen kann. Wenn du Persönliches mit HonAR zu klären hast, dann erledige das per PM!
Zweitens was meinst du mit ADS? Die Aufmerksamkeitsdefizitstörung oder die zur Demenz gehörende Abstrakte Denkstörung?
Leidest du vielleicht an Grössenwahn?

Jade1 schrieb:
Nur weil dir deine eigenen Energien nicht bewußt sind, ist somit für dich Beweis/Fakt das sie nicht existent sind?
Sie hat nicht gesagt, dass sie keine Energien spürt, sondern sie hat gesagt, dass sie nicht die von die beschriebenen Energien zum erwähnten Zeitpunkt wahrgenommen hat.
Aber das ist dir vermutlich zu kompliziert. Da müsstest du wieder Dinge auseinander sortieren, die du schon längst ins Chaos gemischt hast. So radikaler ist einfach: Spürt sie nicht dasselbe wie ich, muss sie krank sein.

Jade1 schrieb:
Klar, Jura orientiert sich nur nach Fakten und das ist dir mittlerweile ins Fleisch und Blut übergangen.
Klar kennst du Pelisa persönlich und kannst das daher so sicher sagen. Ich hoffe ja, dass nicht ausgerechnet du in der Situation bist, Patienten diagnostizieren zu müssen. Das wär ne Katastrophe.
Sag mal, wie viele Juristen kennst du überhaupt persönlich?

Jade1 schrieb:
Bei deiner eigenen Medialität meine liebe hast du noch einen mega Defizit aufzuholen.
Woher nimmst du diese Arroganz? Zuerst bezeichnest du sie als krank (ads) und jetzt sowas? Ist das eine hellsichtige Ferndiagnose oder sind dir einfach auf Fakten beruhende Diskussionen zu hoch und du musst daher auf Beleidigungen ausweichen?

Jade1 schrieb:
Wie ist denn meine Lage?
Das ist einfach zu beantworten: Unfähig zur neutralen, sachlichen Wahrnehmung und Diskussion.

Jade1 schrieb:
Ich erwarte nicht das du wissen kannst!
Und gleich noch eine Beleidigung. Tolles spirituelles Niveau zeigst du da. Weisst du was? Ich erwarte nicht, dass du denken kannst :D

Jade1 schrieb:
Was der Mensch selbst nicht wahrnehmen kann wird immer nicht existent bleiben!
Ja zB Intelligenz, Fairness oder Anstand *Spiegel vorhalt*

So, jetzt darfst du mich bei den Mod's melden, weil ich so böse war :D

Greetings
Elli :)
 
Hallo Joey,

Zitat von Jade1
Das es den wahren Beweis verhindert!

Und der wäre? Fakten und Beweise (wie ich sie meine) resultieren aus Beobauchtungen (notfalls in Experimenten).

Das es den wahren Beweis verhindert bedeutet..Beobachtungen können erst stattfinden wenn die Ärzte, Psychologen, Psychiater sich bereit erklären an so einem Experiment teilzunehmen...um einen Beweis für die Existenz medialer Fähigkeiten anzuerkennen.

Was noch nicht gegenbewiesen wurde, kann nicht einfach als nicht existent propangiert werden...oder?
Ist doch logisch. Der Glaube es wissen zu wollen, wäre ein Anfang..anstatt immer zu sagen, ist nicht existent.

Seele ist auch nicht sichtbar, bewiesen und trotzdem sagen die Ärzte seelisches Leiden!

In Wahrheit ist es aber eine Psychenerkrankung.

Wenn der "wahre Beweis" keinerlei Beobachtungen widerspricht, wird er auch nicht verhindert.

Hast du Bsp. wo ein medial fähiger Mensch bereits unter einem Gremium von Ärzten, Psychologen, Psychiatern sich einem Experiment zur Verfügung stellen durfte, so das Beobachtungen zum Beweis verhalfen?

Was willst Du mir damit sagen? Dass es nicht geklappt hat, weil ich keine Resonanz aufbaute? Das ist natürlich eine Möglichkeit.

Ne, andersherum...weil du Resonanz hast.
Was passiert in dir? Du sagst, du glaubst an das Aussersinnliche, das kommt vom Kopf..den Beweis benötigst du um aus dem Glauben ein Wissen das auf Fakten aufbaut, in dir umzuwandeln.

Nehmen wir einmal an ein Medium würde es dir beweisen können indem es genau die Aussagen gibt die stimmig sind. Glaubst du dann würdest du Wissen das es ein Jenseits gibt, ein Weiterleben nach dem Tot. Wärst du dir dann 100% sicher? Oder gäbe es immer noch ein Restzweifel in dir?

Weißt du wann du es nicht mehr glauben mußt, wann du keine Beweise mehr benötigst..keine Zweifel hast..wenn du selbst einmal Bilder und Stimmen von einem Verstorbenen empfängst, dann wirst du wirklich Wissen und dann wirst du auch Wissen das es umöglich ist etwas zu beweisen was mit den äußeren Sinnen nicht wahrnehmbar ist.
Alles geschieht aus und in dir selbst.


Das Medium hat dir unbewußt genau das vermittelt/bestätigt das du in deinem Innern trägst!

Das muß nicht automatisch bedeuten das sie unfähig ist.
Bei einem anderen Menschen der aus dem Herzen fragt, keine Beweise benötigt..sondern sich nur innerlich wirklich wünscht mit dem Verstorbenen in Kontakt zu treten, wird es stimmig werden.

Ich war bei einem sehr bekannten Medium in Mannheim zum Vortrag wo auch jeder dort anwesende Kontakt bekam, der es wünschte.....die Aussagen waren alle stimmig.
Versuchs nochmal dort..ausführliches unter Thread" Arbeits eines Mediums".
Falls du Adresse brauchst, sende ich dir per PN zu.


Aber, warum hat das Medium das nicht erkannt? Und was spricht gegen die Möglichkeit, dass diese Frau eventuell nicht medial ist? (Ich will das jetzt nicht mit bestimmtheit sagen...)

Es hat nicht geklappt, siehe oben..der Verstorbene liest deine Gedanken und Emotionen und weiß auch wenn dir das Medium es beweist wirst du innerlich weiter zweifeln...also kommt der Kontakt erst zustande wenn du aus dem Herzen wirklich wissen willst wie es dem Verstorbenen geht, und das wird dann dieser wahrnehmen.

Natürlich gibts auf diesem Sektor auch viele Betrüger, die nicht wirklich Kontakt haben, sondern in der Aura des Fragers die Infos abrufen..d.h. der Frager bekommt die Antworten die er eh weiß.

Ausschließen kannst du weder das eine noch das andere..alles liegt an dir selbst, an wen du gerätst...um darüber über dich selbst zu erfahren.

L.G. Seyla
 
Werbung:
Jade1 schrieb:
Psyche im Ungleichgewicht ist die Auswirkung aller Krankheiten.
Du meinst sicherlich

"Alle Krankheiten sind die Auswirkung einer Psyche im Ungleichgewicht".

Mit Ursache und Wirkung hast du es nicht so, gelle?

Aber kein Grund zur Unruhe - ist doch völlig Ok.

Gruss
LB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben