Überzeugungsarbeit Psychologen=> Mediale Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonja Fischer schrieb:
Frage:
warum störst Du ständig und mischt auf?
Dein Grund bitte!

Boring?

Mir wäre das echt zu dumm so was zu machen!

Sonja

Sonja, musst du dauernd mit LB streiten? Fütter ihn mit Fakten und Beweisen, dann ist er ganz brav, versprochen.

Ich habe dich heute gefragt, welche Hilfestellung ein Forum - gesetzt den Fall, es gibt Mediale, gesetzt den Fall, diese haben Probleme damit - überhaupt geben kann?
Wie soll ein - eventueller - Hilfesuchender Scharlatane von - möglicherweise - echten Medien unterscheiden können?

Werbung:
Orphina schrieb:
Pelisa,
ich muß dir nichts beweisen und stehe auch nicht in der Pflicht, dein DefinitionsLieferant zu sein.
Was du über mich denkst, tangiert mich nicht.
Es geht hier um Sonjas Intention.
Du hast sie ironisch angegriffen und musst daher auch mit einer Kausalitätskette rechnen.

Hallo Orphina,
bleib ruhig und ärgere Dich nicht, Le Baron freut sich.
Versuch sachlich zu schildern was dazu gehört, ich bringe auch was dazu.

Viele Grüße:liebe1:

Sonja

Orphina schrieb:
Pelisa,
ich muß dir nichts beweisen und stehe auch nicht in der Pflicht, dein DefinitionsLieferant zu sein.
Was du über mich denkst, tangiert mich nicht.
Es geht hier um Sonjas Intention.
Du hast sie ironisch angegriffen und musst daher auch mit einer Kausalitätskette rechnen.

Nein, ich habe niemanden angegriffen. Ich habe ein ironisches Post geschrieben, das überhaupt nicht an Sonja gerichtet war. Die Wirkung hat mich selbst verblüfft.
Ist es tatsächlich so schwer, ein paar einfache Fakten zu begreifen?

Wenn du nicht diskutieren willst, was dir natürlich freisteht, sondern nur herumschwatzst,Fragen ignorierst und nichts zur Sache beitragen kannst oder willst, was machst du dann hier? Sonjas Intention ist, die Frage zu klären, ob Mediale mit Schizophrenen verwechselt werden können. Wie soll das gehen, wenn niemand weiss, was Mediale sind? Die Feststellung, dass du es nicht bist, ist zwar wahr, aber nicht hilfreich.

LeBaron schrieb:
Ich und meine Geliebte. Meine Frau ist in Wahrheit an den Herd gekettet. :kuss1:

Das wollte ich aber nicht sagen, sonst hält man mich noch für sexistisch.

Gruss
LB

P.S. Die Schlüssel habe ich natürlich. :weihna1

Unhöflicher Klotz. Es muss heißen: Meine Geliebte und ich. :D

LeBaron schrieb:
in ihrem kleinen Hexenhäuschen im Wald möglichst
viele Hänsel und Gretel für viel Geld im Ofen ihrer
Nonsense-Therapien verbrennen.

Davon wimmelt es hier nur so. :stickout2

Zuletzt hat man einen meiner Beiträge gelöscht, weil der Herr meinte, dass mein Satz:

"Buddha soll man im Herzen tragen und nicht in der Hosentasche!"

sein Geschäft hier zerstöre und unbedingt gelöscht werden muss.
Ich wurde 3 Tage vom besagten Herrn angemeckert und anschließend von seinem Thread eliminiert. Halleluja und Amen, so viel in Punkto Glaubwürdigkeit.

Wo sollen die Beweise herkommen? Den Meisten geht es um Handel und Gewerbe und um ein neues Häuschen auf der Insel.

Pelisa schrieb:
Sonja, musst du dauernd mit LB streiten?

Ich habe dich heute gefragt, welche Hilfestellung ein Forum - gesetzt den Fall, es gibt Mediale, gesetzt den Fall, diese haben Probleme damit - überhaupt geben kann?
Wie soll ein - eventueller - Hilfesuchender Scharlatane von - möglicherweise - echten Medien unterscheiden können?

Hallo Pelisa,
nehme Orphina doch nicht so in die Mangel,
es wäre auch schön wenn sich noch andere beteidigen würden die mediale Fähigkeiten haben.

Le Baron ist am schlimmsten bezüglich andere aufzumischen und
das stört am meisten.
Er kommt mir vor wie ein Cowboy, "Rinderbaron"
der im Salon eine Rund
Schläge austeilt, aufmischt.
Und ich stehe da mit dem Nudelholz als Küchenscheriff und
versuche Ihn ruhigzustellen. ;-))

Ab jetzt wird Le Baron ignoriert und
nimm bitte Orphina als einzige Mediale nicht so in die Quetsche,
ich habe sie gefragt ob sie mitmachen möchte und
deshalb stelle ich mich vor sie.

Liebe Grüße:liebe1:

Sonja

Sonja Fischer schrieb:
Hallo Pelisa,
nehme Orphina doch nicht so in die Mangel,
es wäre auch schön wenn sich noch andere beteidigen würden die mediale Fähigkeiten haben.

Le Baron ist am schlimmsten bezüglich andere aufzumischen und
das stört am meisten.
Er kommt mir vor wie ein Cowboy, "Rinderbaron"
der im Salon eine Rund
Schläge austeilt, aufmischt.
Und ich stehe da mit dem Nudelholz als Küchenscheriff und
versuche Ihn ruhigzustellen. ;-))

Ab jetzt wird Le Baron ignoriert und
nimm bitte Orphina als einzige Mediale nicht so in die Quetsche,
ich habe sie gefragt ob sie mitmachen möchte und
deshalb stelle ich mich vor sie.

Liebe Grüße:liebe1:

Sonja

Ach, ich darf jetzt keine Fragen mehr stellen?

Zuerst heisst es (von Jade): Stell Fragen.

Ich stelle Fragen die für mich wichtig sind. Ich bekomme die Antwort: "Ich muss dir nichts beweisen." Warum antwortet sie nicht? Wo ist ihr konstruktiver Diskussionsbeitrag? Kann mich bitte jemand dort abholen wo ich stehe!

Ich maule, zugegeben unfreundlich. Ich kriege nochmals zu hören: "Ich muss dir nichts beweisen."

Und jetzt sagst du zu mir: Hör auf.

Ich nehme sie nicht in die Mangel, ich frage. Da das offensichtlich sehr unangenehm und unerwünscht ist, wird mir nun der Mund verboten. Vergiss es!

Orphina ist nicht die einzige, die Medialiät behauptet. Jade und Hon tun es auch.

Verdammt, kann jetzt IRGENDWER die Abgrenzung zwischen Medialiät und Schizophrenie festlegen? Und mir sagen, in welcher Form ein Forum einem - möglichen - Hilfesuchenden helfen kann?

Hallo,

Ich muss hier mal ne Serotoninrunde spenden,
das Ihr Euch gegenseitig nicht so in die Zange nehmt.
Herr Wirt bitte
eine Kiste Bitterschoko
eine Vitaminkiste mit Bananen servieren mit Sahne bitte.

Gehts jetzt wieder besser mit Diskutieren?

LG:liebe1:

Sonja

Sonja Fischer schrieb:
]
dann war Dein Medium nicht fit,

Vermutlich... Die Frage ist: War sie überhaupt ein Medium?

Sonja Fischer schrieb:
ganz einfach, Ratschlag such Dir eins das es kann,
bei mir hat alles gepasst, bei meiner Freundin auch,
die Empfehlung kam von meiner Freundin.

Momentan habe ich mich damit abgefunden, dass ich auf meine Fragen keine Antworten bekommen werde. Muss auch nicht sein; es sind Fragen, deren Beantwortung jetzt keinen Unterschied mehr machen (und trotzdem quälen können). Falls der Bedarf wider erwarten wieder hochkommen sollte, werde ich das aber unter Umständen machen.

Die wichtigen Fragen in diesem Thread sind aber immernoch nicht geklärt. Wie sollen medial veranlagte Menschen von psychisch kranken Menschen unterschieden werden? Wer unterscheidet Haluzination von übernatürlicher Wahrnehmung?

Orphina schrieb:

Wenn Du verlangst, dass mediale Menschen in psychiatrischer Behandlung anders behandelt werden sollen als psychisch Kranke, bist Du tatsächlich verpflichtet dazu.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
"medial" ist per lexikaler Definition eine Person, die Nachrichten von Wesen empfangen kann, die nicht in unserer Realitätsebene verkörpert sind (also nichtkörperlich). Zu solch nichtkörperlichen Wesen zählen beispielsweise Geister, Verstorbene, Engel, Elfen, usw.

Üblicherweise geht ein Medium in Trance bevor es die Botschaften empfängt. Entweder spricht die unkörperliche Wesenheit durch den Körper des Mediums oder führt alternativ dessen Hand beim Schreiben. Einige beschreiben auch bildhafte Visionen, die sie anstelle von Worten erhalten.

Bis vor kurzer Zeit - bzw. ca. Ende 60er - galt es als Norm, dass sich Medien NACH der Trance nicht an die gemachten Aussagen erinnern und daher immer ein Begleiter anwesend sein musste, um Aufzeichnungen tätigen zu können.

Das Erscheinen der Seth-Bücher von Jane-Roberts hat auf dem Esoterikmarkt sozusagen eine Channel-Flutwelle ausgelöst. Die Nachahmer schiessen wie Unkraut aus dem Boden und haben inzwischen eine regelrechte Channel- und Aufstiegsszene gebildet.

Seither soll es auch Medien geben, die in Halbtrance arbeiten und sich also selbst an die Botschaften erinnern können. Was natürlich wiederum sehr praktisch ist, wenn man Bücher verkaufen möchte und am Anfang nicht das nötige Kleingeld für Ghostwriter hat :D

Wissenschaftlich ist die Existenz von Medien genauso bewiesen wie die Existenz von Geistern. Nämlich gar nicht.

Greetings
Elli :)

ps: Ich finde die Bücher von Jane Roberts spitze. Egal ob gechannelt, schizophren oder sonstwas. Die Inhalte sind so oder so horizonterweiternd - das kann man spirituell oder kreativ nehmen. Alle anderen Channel-Werke, die mir bisher sonst in irgendwelchen Formen untergekommen sind, halte ich für gequirltes Blablablub. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :D

:zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben