über koans und ihre interpretation

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Hat der nicht gelächelt ?

Ja...wie ne Steinstatue...die ganze Zeit nur Gelächelt. Der hatte schon Kiefermuskelkater und konnte später nix mehr sagen, weil ihm der Kiefer so eingefrohren war...dann isser auch gleich sitzen geblieben, weil er sich gedacht hat..."Na wenn das so ist"....:lachen:

Det Qia :)
 
Als er unterm baum war und die "erleuchtung" bekommen hat, meine ich, dass er gelächelt hat. Ist das falsch ?
 
Werbung:
Wyrm schrieb:

Frage: "Wo geht's denn hier zum Bahnhof ?"
Es antworteten ein ...
Psychoanalytiker: "Sie meinen diese dunkle Höhle, in der immer was Langes rein- und rausfährt."
Gesprächstherapeut: "Ich habe das Gefühl, Sie bewegt es, wo der Bahnhof sein könnte."
Verhaltenstherapeut: "Heben Sie den rechten Fuß! Schieben Sie ihn nach vorne. Setzen Sie ihn auf. Sehr gut! Hier haben Sie ein Bonbon!"
Gestalttherapeut: "Verstärke mal das Gefühl, dass du dahin willst.... lass´ es mal voll zu. Was fühlst du dabei?"
Hypnotherapeut: Schließen Sie die Augen. Entspannen Sie sich. Fragen Sie ihr Unterbewusstsein, ob es Ihnen bei der Suche behilflich sein will.
Tiefenpsychologe: Seit wann haben Sie diesen, äh ... diesen Traum vom Verreisen?
Provokativtherapeut: Wo der Bahnhof ist? Ich wette, da kommen Sie nie drauf!
Reinkarnationstherapeut: Geh in Gedanken zurück bis vor deine Geburt! Welches Karma lässt Dich immer wieder auf die Hilfe anderer Leute angewiesen sein?
Familientherapeut: Was ist Dein sekundärer Gewinn bei dieser Frage, wenn Du mich nach dem Weg zum Bahnhof fragst? Möchtest Du meine Bekanntschaft machen?
Bewegungstherapeut: Spüren Sie zunächst einmal in Ihren Körper hinein und lassen Sie sich dabei ruhig genau die Zeit, die für Sie stimmig ist.
Bioenergetiker: Machen Sie mal sch ... sch ... sch...
Systemiker: Wie könnten Sie auch anders danach fragen? Und was glauben Sie, wie reagiert Ihr System auf solche Außenseiteraktivitäten?
Transaktionsanalytiker: Aus welchem Ich-Zustand heraus fragen Sie mich das gerade?
NLP'Ier: Stell Dir vor, Du bist schon im Bahnhof. Welche Schritte hast Du zuvor getan, dass Du jetzt erfolgreich im Bahnhof bist?
Coach: Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen.
Moderator: Welche Lösungswege haben Sie schon angedacht? Schreiben Sie alles hier auf diese Kärtchen.
Zeitmanagementtrainer: Haben Sie überhaupt genügend Pufferzeit für meine Antwort eingeplant?
Outplacementtrainer: Besuchen Sie mein Seminar: Wege zum Ziel - von der Desorientierung zur Klarheit!
(Auto-)Verkaufstrainer: Sie haben Orientierungsprobleme? Ein Navigationssystem bietet da die perfekte Lösung. überzeugen Sie sich auf einer Probefahrt zum Bahnhof.
Gedächtnistrainer: Angenommen, ich hätte Ihnen den Weg beschrieben. Mit welcher Eselsbrücke würden Sie sicherstellen, dass Sie sich jederzeit wieder daran erinnern können?
EKS-Trainer: Ihre Strategie ist falsch! Näheres erfahren Sie, wenn Sie die Hausaufgaben zu unserem 36-teiligen Fernlehrgang abgeliefert haben.
Psychiater: Hier werden Menschen wirklich nicht über Wege zu Mitmenschen informiert. Seit wann verfolgt Sie diese Frage?
Sozialarbeiter: Weiß ich nicht, aber wir können jetzt gern darüber sprechen!
Die SozialPÄDAGOGIN / Die SozialARBEITERIN: Keine Ahnung, aber wir können darüber sprechen / Keine Ahnung, aber ich fahr dich hin.
Psychodramatherapeut: Können wir die letzte Szene Ihrer Suche einmal spielen? Wer ist alles mit dabei?
TZI´ler: Diese Frage führt zu unserem Thema: Wir - und ich - auf dem Weg zum Globe.
Mediator: Soll ich diese Frage für Sie als einen Punkt an das Flip-Chart schreiben?
Soziologe: Bahnhof... Zugfahren? Welche Klasse?
Telefonseelsorger: Heiliger Antonius, gerechter Mann, hilf, dass er ihn finden kann. Amen.
Caritasmitarbeiter: Im Gegensatz zur Opposition haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Bürger.
Journalist: Ihre Frage veröffentlichen wir exklusiv in der nächsten Mittwochsausgabe.
Benchmarker: Kennen Sie jemanden, der ähnliche Probleme bereits erfolgreich gelöst hat?
Manager: Fragen Sie nicht lange. Gehen Sie einfach los!
ZEN-Meister: Immer geradeaus ... dann, nach etwa 800 m, die zweite Strasse rechts `rein. :lachen:
 
Zurück
Oben