Wyrm schrieb:
9
Frage: "Wo geht's denn hier zum Bahnhof ?"
Es antworteten ein ...
Psychoanalytiker: "Sie meinen diese dunkle Höhle, in der immer was Langes rein- und rausfährt."
Gesprächstherapeut: "Ich habe das Gefühl, Sie bewegt es, wo der Bahnhof sein könnte."
Verhaltenstherapeut: "Heben Sie den rechten Fuß! Schieben Sie ihn nach vorne. Setzen Sie ihn auf. Sehr gut! Hier haben Sie ein Bonbon!"
Gestalttherapeut: "Verstärke mal das Gefühl, dass du dahin willst.... lass´ es mal voll zu. Was fühlst du dabei?"
Hypnotherapeut: Schließen Sie die Augen. Entspannen Sie sich. Fragen Sie ihr Unterbewusstsein, ob es Ihnen bei der Suche behilflich sein will.
Tiefenpsychologe: Seit wann haben Sie diesen, äh ... diesen Traum vom Verreisen?
Provokativtherapeut: Wo der Bahnhof ist? Ich wette, da kommen Sie nie drauf!
Reinkarnationstherapeut: Geh in Gedanken zurück bis vor deine Geburt! Welches Karma lässt Dich immer wieder auf die Hilfe anderer Leute angewiesen sein?
Familientherapeut: Was ist Dein sekundärer Gewinn bei dieser Frage, wenn Du mich nach dem Weg zum Bahnhof fragst? Möchtest Du meine Bekanntschaft machen?
Bewegungstherapeut: Spüren Sie zunächst einmal in Ihren Körper hinein und lassen Sie sich dabei ruhig genau die Zeit, die für Sie stimmig ist.
Bioenergetiker: Machen Sie mal sch ... sch ... sch...
Systemiker: Wie könnten Sie auch anders danach fragen? Und was glauben Sie, wie reagiert Ihr System auf solche Außenseiteraktivitäten?
Transaktionsanalytiker: Aus welchem Ich-Zustand heraus fragen Sie mich das gerade?
NLP'Ier: Stell Dir vor, Du bist schon im Bahnhof. Welche Schritte hast Du zuvor getan, dass Du jetzt erfolgreich im Bahnhof bist?
Coach: Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht dauerhaft beseitigen.
Moderator: Welche Lösungswege haben Sie schon angedacht? Schreiben Sie alles hier auf diese Kärtchen.
Zeitmanagementtrainer: Haben Sie überhaupt genügend Pufferzeit für meine Antwort eingeplant?
Outplacementtrainer: Besuchen Sie mein Seminar: Wege zum Ziel - von der Desorientierung zur Klarheit!
(Auto-)Verkaufstrainer: Sie haben Orientierungsprobleme? Ein Navigationssystem bietet da die perfekte Lösung. überzeugen Sie sich auf einer Probefahrt zum Bahnhof.
Gedächtnistrainer: Angenommen, ich hätte Ihnen den Weg beschrieben. Mit welcher Eselsbrücke würden Sie sicherstellen, dass Sie sich jederzeit wieder daran erinnern können?
EKS-Trainer: Ihre Strategie ist falsch! Näheres erfahren Sie, wenn Sie die Hausaufgaben zu unserem 36-teiligen Fernlehrgang abgeliefert haben.
Psychiater: Hier werden Menschen wirklich nicht über Wege zu Mitmenschen informiert. Seit wann verfolgt Sie diese Frage?
Sozialarbeiter: Weiß ich nicht, aber wir können jetzt gern darüber sprechen!
Die SozialPÄDAGOGIN / Die SozialARBEITERIN: Keine Ahnung, aber wir können darüber sprechen / Keine Ahnung, aber ich fahr dich hin.
Psychodramatherapeut: Können wir die letzte Szene Ihrer Suche einmal spielen? Wer ist alles mit dabei?
TZI´ler: Diese Frage führt zu unserem Thema: Wir - und ich - auf dem Weg zum Globe.
Mediator: Soll ich diese Frage für Sie als einen Punkt an das Flip-Chart schreiben?
Soziologe: Bahnhof... Zugfahren? Welche Klasse?
Telefonseelsorger: Heiliger Antonius, gerechter Mann, hilf, dass er ihn finden kann. Amen.
Caritasmitarbeiter: Im Gegensatz zur Opposition haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Bürger.
Journalist: Ihre Frage veröffentlichen wir exklusiv in der nächsten Mittwochsausgabe.
Benchmarker: Kennen Sie jemanden, der ähnliche Probleme bereits erfolgreich gelöst hat?
Manager: Fragen Sie nicht lange. Gehen Sie einfach los!
ZEN-Meister: Immer geradeaus ... dann, nach etwa 800 m, die zweite Strasse rechts `rein.