über koans und ihre interpretation

Werbung:
Hallo Ihr Lieben :),

Ein Koan......was es nu sein soll, weiß ich immer noch nicht aber das ist mir nicht so sehr wichtig.

Doch fällt mir dazu etwas ein:

Interpretationen von Aussagen(Gedanken) bergen immer den Punkt das ich die Möglichkeit habe meinen Horizont zu erweitern, aber auch die Möglichkeit mit meinen Gedanken jemandem Unrecht zu tun......

Denke das gerade die fehlende Eindeutigkeit in vielen unserer Aussagen, gerade auch im täglichen Leben, zu vielen Miß- verständnissen führt.
Gerade diese Unmißverständlichkeit ist doch aber so wichtig....das würde viel mehr Verständnis in den Alltag bringen:).
Sag nu bitte nicht das das Bequemlichkeit ist, das ist es bestimmt nicht. Jedoch habe ich vielfach festgestellt das ich meine Verstandesrecourcen mit unwichtigen Gedankengängen verschwendet habe und mir selber damit sogar Leid zugefügt habe.
Z.b. aus Spekulation über das Verhalten eines Anderen, schürten diese Gedanken Angstgefühle. Ich wußte seinen Standpunkt nicht eindeutig....also lieber mal mehr fragen.

Mal so als Anregung:)

Liebe Grüße Eure Ullili

einer drückt nix so aus, der andere drückt nix anders aus, WAS ist BESSER?

Jo...Falle

Es ist einfach.

Jetzt sog i aber nix mehr!

Ich bin so........................

des, und des, und dies und das
so wälz ich ohne Unterlass
wie St. Diogenes mein Fass
bald ist es Ernst bald ist es Spass
es ist ein dies und ist ein das
so wälz ich wie St. Diogenes mein Fass......................

....................................

.................................... :hamster: :doof: :schmoll: :party02: :romeo: :jump2: :weihnacht ;)

In einem Bus sitzen drei Fahrgäste. An der nächsten Haltestelle steigen fünf Fahrgäste aus.
Wieviele Fahrgäste müssen beim nächsten Halt einsteigen, damit der Bus leer wird? :D

:escape:

P.S. ich hab nichts gesagt... ;)

Ullikin schrieb:
Hallo Ihr Lieben :),

Ein Koan......was es nu sein soll, weiß ich immer noch nicht aber das ist mir nicht so sehr wichtig.

Doch fällt mir dazu etwas ein:

Interpretationen von Aussagen(Gedanken) bergen immer den Punkt das ich die Möglichkeit habe meinen Horizont zu erweitern, aber auch die Möglichkeit mit meinen Gedanken jemandem Unrecht zu tun......

Denke das gerade die fehlende Eindeutigkeit in vielen unserer Aussagen, gerade auch im täglichen Leben, zu vielen Miß- verständnissen führt.
Gerade diese Unmißverständlichkeit ist doch aber so wichtig....das würde viel mehr Verständnis in den Alltag bringen:).
Sag nu bitte nicht das das Bequemlichkeit ist, das ist es bestimmt nicht. Jedoch habe ich vielfach festgestellt das ich meine Verstandesrecourcen mit unwichtigen Gedankengängen verschwendet habe und mir selber damit sogar Leid zugefügt habe.
Z.b. aus Spekulation über das Verhalten eines Anderen, schürten diese Gedanken Angstgefühle. Ich wußte seinen Standpunkt nicht eindeutig....also lieber mal mehr fragen.

Mal so als Anregung:)

Liebe Grüße Eure Ullili
Jepp, der Wille zur Klarheit ist ein Segen...vorallem zeigt es, dass man wirklich am Gegeüber interessiert ist. :danke:

Caya

Goldklang))) schrieb:
einer drückt nix so aus, der andere drückt nix anders aus, WAS ist BESSER?

Jo...Falle

Es ist einfach.

Jetzt sog i aber nix mehr!

Ich bin so........................

des, und des, und dies und das
so wälz ich ohne Unterlass
wie St. Diogenes mein Fass
bald ist es Ernst bald ist es Spass
es ist ein dies und ist ein das
so wälz ich wie St. Diogenes mein Fass......................

.................................... :hamster: :doof: :schmoll: :party02: :romeo: :jump2: :weihnacht ;)
...wenn man be-wertet, dann kann man Koans nicht lösen, aber auch nicht lieben und auch nicht verstehen ;)

tja...iss alles net so leicht...in der PRAXIS ;)

Werbung:
Zurück
Oben