über die zukunft, am 24. juni 2008 erhalten

Werbung:
es ist schon nötig die zusammenhänge der kommentierung zu überschauen.

das von dir beschriebene gesetz des ausgleichs wird von vielen sehr enthusiastisch geleugnet und versucht durch überpolung eines pols angeblich zu "überwinden"

auf mehr lief es nicht hinaus.
die frage war eine antwort auf die behauptung:
Es gibt somit nichts Gutes und nichts Böses, da alles von Gott kommt.) Wir sind alle miteinander verbunden.
Jeder unserer Gedanken hat Wirkung. Jedes Wort ist Gesetz. Mit dem Wort kannst du erschaffen und zerstören. Du hast den freien Willen.

also das übliche gedudel ...
 
die frage war eine antwort auf die behauptung:

Zitat:
Es gibt somit nichts Gutes und nichts Böses, da alles von Gott kommt.) Wir sind alle miteinander verbunden.
Jeder unserer Gedanken hat Wirkung. Jedes Wort ist Gesetz. Mit dem Wort kannst du erschaffen und zerstören. Du hast den freien Willen.

also das übliche gedudel ...

solche behautungen resultieren aus dem irrtum von dualisten, die allen ernstes glauben, sich in einem zustand der tranzendenz zu befinden.

gibt es da nicht den ausspruch:
der größte erfolg des bösen ist, den leuten weiszumachen, daß es das böse nicht gibt!!?

ich vermeide das wort "teufel" bewusst, da der "teufel" eine erfindung der abrahamistischen religionen ist...
 
Klingt alles ziemlich unklar und schemenhaft. Ich hab's gern konkret. Auszugsweise klingt es wie aus der Bibel. Verzeih' wenn ich falsch liege, aber ein Aufstand gegen die Kirche (welche?)? Es wäre jedenfalls wünschenswert. Aber das wird es (sobald) nicht geben. Unzählige Menschen klammern sich verzweifelt an die Existenz eines Gottes. Wenn Du ihnen ihren Gott wegnimmst, haben sie nichts mehr, an das sie glauben können, das sie anrufen können, das sie verehren können. An sich selbst glauben ja die wenigsten!
Und für wen oder was steht der Begriff "Lichtarbeiter". Wer oder was steht dahinter?
Für mich ist Licht und Dunkelheit nur hell und dunkel. Nicht gut und böse! Man kann bei Licht morden und bei Dunkelheit lieben. Und die letzte Schlacht - wird es meiner Meinung nicht geben. Das Leben an sich wird sich immer wieder erneuern. Galaxien werden zerstört und wieder neu gebildet. Wir, als das was wir heute sind, werden vielleicht nicht mehr existieren. Aber es wird Leben existieren. Davon bin ich überzeugt. Denn das Stärkste was es gibt - ist meiner Meinung nach - der Überlebenswille. Warum jeder Mensch oder jede Zelle überleben will, ist jedoch wieder ganz individuell zu sehen.
Du sprichst weiters die Zahl 2010 an. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass kannst Du wahrscheinlich vergessen. Ich hatte voriges Jahr öfters einen Traum mit dem deutlichen Datum 28.08.2007. Und dass dann unser Haus einstürzt. Und dass alle tot sein werden. Eine Frau in einem roten Auto hatte mich im Traum gewarnt und mir immer wieder gesagt, dass mein Mann und ich an diesem Tag nicht in der Wohnung sein sollten, da wir sonst auch tot sein würden. Wer mich kennt weiß - ich war daheim. Nichts ist passiert. Überhaupt nichts. Niemand ist gestorben. Das Haus ist nicht eingestürzt. Gar nichts. Alles wie immer. Auch sonst ist am 28.08.2007 nichts großartiges passiert. Warum ich den Traum etliche Male vor dem 28.08.2007 hatte, weiß ich nicht. Aber was ich sagen will - es ist kein Verlass auf Weissagungen die mit exaktem Datum zu tun haben. Das ist zumindest meine Meinung.
Aber ich bin für alles offen.
 
hallo grivill :)

danke für deinen beitrag und deine meinung! :)
kirche - naja, ich denke die christliche kirche. es gibt sowieso nur gott, deshalb denke ich, dass es irgendwann unnötig sein wird, verschiedene religionen zu betreiben.
ob es eine schlacht in dem sinne geben wird, wie du sie ansprichst - ich weiß es nicht. ich hoffe es nicht. ich denke, es geht eher um veränderung, die auch sanfter verlaufen kann, wenn wir für sie offen sind. kämpfe oder schlachten wird es nur geben wenn sich die menschen dafür entscheiden.
natürlich möchte leben existieren, da hast du schon recht. aber man sollte dabei nicht nur das körperliche leben im auge haben. die meisten menschen assoziieren mit leben nur einen physischen leib, der eben die klassischen lebenszeichen der biologie aufweist. aber leben existiert auf viel mehr und viel vielfältigeren ebenen. das physische / materielle ist nur ein aspekt von gottes schöpfung, es gibt viele weitere...
alles liebe :)
teresa
 
hy,

es gibt ein wunderbares Buch von Walter Russel "Geheimnis des Lichtes, Genius Verlag. (www.genius-verlag.de.

Walter Russel war ein hochbegabter Künstler, Architekt etc. (1875-1963)Philosoph., er schrieb über die göttliche ILIADE, sie ist eine vom Schöpfer inspirierte Botschaft, die uns Menschen f.d.jetzt anbrechenden Entwicklungszyklus das erforderl.Verständnis für unsere Beziehung zu unserem Universum, zur Menschheit und Gott verleiht.

Es ist empfehlenswert und es bringt Wissenschaft und Spiritualität einander näher (Verständnis).

Es ist also für den logischen Verstand informativ, ebenso wie den intuitiven.

PS: Jeremilia, eine Antwort würde mich interessieren, da ich für alles offen bin, um es dann mit Herz und Verstand abzuwägen.

Liebe Grüße Kosmos
 
Werbung:
Zurück
Oben