Über die Fehleinschätzung der Vegetarier

eidechsenkönig;1998342 schrieb:
Man kann Hunde und Katzen auch Artgerecht vegetarisch ernähren!Dieses Problem,all der begnadigten Tiere hat sich der Mensch selbst geschaffen,also soll er es auch lösen!Sonst weiss der Mensch auch immer alles und kann Gott spielen!

Ich hab mal von einem Hund gehört, der durch eine vegane Lebensweise gestorben ist. Ein Hund ist definitiv ein Fleischfresser, da kann der Hundehalter noch so sehr eine vegetarische Lebenseinstellung haben - gegen seine Natur kommt ein Hund nicht an...

Werbung:
eidechsenkönig;1998334 schrieb:
Okay,wie sieht´s aus,lass du dich betäuben und dann töten,iss ja nich so schlimm,bist ja nur ein Mensch und es macht auch ein Profi!Es ist Scheissegal,ob Nutztier oder Schmusehaustier,beide haben ein Recht zu leben!Ehrlich gesagt,mir tut ein "Nutztier" mehr leid,wenn es stirbt,als ein Mensch.Sind "Nutztiere" weniger wert,als eine liebe Schmusekatze?Schon allein das Wort "Nutztier" finde ich ja sowas von abstossend!Ich wünsche mir einfach nur,das die Menschheit ausstirbt!Der Mensch ist nur ein Abfallprodukt,das durch Zufall entstanden ist,bildet sich ein er wäre besser als alle anderen Lebensformen und denkt er muss Gott spielen!!!
Eidechsenkönig, probier es doch bitte nur ein Mal mit Hirnnutzung. Du weißt schon: Das Zeug zwischen Deinen Ohren.

Und dann versuch mal, die Bedeutung des Wortes "Nutztier" zu durchdringen. Erkennst Du nun den Widerspruch zu Deiner Aussage
Es ist Scheissegal,ob Nutztier oder Schmusehaustier,beide haben ein Recht zu leben!
? Naaaaa??!!

eidechsenkönig;1998342 schrieb:
Man kann Hunde und Katzen auch Artgerecht vegetarisch ernähren!Dieses Problem,all der begnadigten Tiere hat sich der Mensch selbst geschaffen,also soll er es auch lösen!Sonst weiss der Mensch auch immer alles und kann Gott spielen!

Und der Veganer, der seinen Hund, seine Katze vegan ernährt, betätigt sich als Tierquäler.
Bei vegetarisch wäre, in Anbetracht der Millionen von Hunden und Katzen, allein schon wieder eine Massentierhaltung notwendig.
Hinzu kommt noch das Problem, daß viele Katzen auf Getreide allergisch reagieren uind deshalb kein Futter erhalten dürfen, das solches enthält.
Davo abgesehen, müßte es auch hier keine Massentierhaltung geben. Allerdings müßten dann die Menschen bereit sein, gefrorenens fleisch zu kaufen, was in Anbetracht der Tatsache, daß sehr viele heute eh Fertigfutter kaufen, das geringste Problem sein dürfte. dann würden auch die Tiertransporte wegfallen, da die Tiere direkt vorort getötet und nach der Zerteilung eingefroren würden.
Und ich möchte mal den sehen, der hier im Winter in Baumwollschühchen rumläuft....

Sage

Eidechsenkönig, probier es doch bitte nur ein Mal mit Hirnnutzung. Du weißt schon: Das Zeug zwischen Deinen Ohren.

Und dann versuch mal, die Bedeutung des Wortes "Nutztier" zu durchdringen. Erkennst Du nun den Widerspruch zu Deiner Aussage ? Naaaaa??!!
Armes dummes Mädel vom Land,totall abgebrüht und gefühlstot bist du,merkst es selbst gar nicht mehr!Du hast wirklich nur einen Kopf auf,damit es nicht reinregnet habe ich das Gefühl!BLEIBE BITTE AUCH DU SACHLICH,UND WERDE NICHT BELEIDIGENT,ich kann das nämlich auch aber ich habe ein Hirn zum denken auf und kann auch argumentieren ohne zu beleidigen!!!!!Und ja,ein "Nutztier" ist ist eine der ärmsten Kreaturen,am meisten ausgebeutet und missbraucht vom Menschen und mit Haustieren heuchelt der Mensch vor,er wäre ein "Tierfreund",obwohl diese Tiere oft auch gequält werden,aber man will ja gut dastehen als "Tierfreund"!Was ist mit den ganzen Affen,Kanninchen,Ratten.......die für Tierversuche gequält werden und elendig krepieren?Sind die auch nur "Nutztiere,bei denen es scheissegal ist wenn sie verrecken,sind ja nur verdammte Nutztiere,die dafür gezüchtet wurden!

eidechsenkönig;1998414 schrieb:
Armes dummes Mädel vom Land,
Dreimal ins Klo: Weder arm noch dumm noch vom Land.

totall abgebrüht und gefühlstot bist du,merkst es selbst gar nicht mehr!Du hast wirklich nur einen Kopf auf,damit es nicht reinregnet habe ich das Gefühl!
So können Gefühle täuschen.

BLEIBE BITTE AUCH DU SACHLICH,UND WERDE NICHT BELEIDIGENT,ich kann das nämlich auch
Das würde ich gerne erleben. Es wäre eine wohltuende Abwechslung zu Deinen bisherigen Postings.

aber ich habe ein Hirn zum denken auf und kann auch argumentieren ohne zu beleidigen!!!!!
Dann probier es doch bitte mal.

Und ja,ein "Nutztier" ist ist eine der ärmsten Kreaturen,am meisten ausgebeutet und missbraucht vom Menschen und mit Haustieren heuchelt der Mensch vor,er wäre ein "Tierfreund",obwohl diese Tiere oft auch gequält werden,aber man will ja gut dastehen als "Tierfreund"!
Okay, und was davon war nun sachlich?

Was ist mit den ganzen Affen,Kanninchen,Ratten.......die für Tierversuche gequält werden und elendig krepieren?Sind die auch nur "Nutztiere,bei denen es scheissegal ist wenn sie verrecken,sind ja nur verdammte Nutztiere,die dafür gezüchtet wurden!
Es sind Kaninchen. Ein "N". Die haben nichts mit "Kannen" zu tun.
Ich begrüße jede Bestrebung in Pharmazie und Kosmetik alternative Versuchsverfahren zu entwickeln, mit Zellkulturen zu arbeiten und internationale Datenbanken über Versuche anzulegen, damit so wenige Tiere wie möglich dafür leiden müssen. Aber auf Null wird man die Menge nicht bekommen. Schließlich haben auch kranke Menschen ein Recht auf Medikamente, die ihr Leben retten. Und wenn ich das Leben eines Menschen und das von Versuchstieren gewichten soll, hat für mich persönlich der Mensch Priorität.

Ich wünsche euch alle schlimmen Zivilisationskrankheiten dieser beschissenen Zivilisation!Leiden sollt ihr wie die Tiere in den Massentierhaltungsanlagen!So wenig Einsicht von Menschen die sich als spirituell bezeichnen!?!Ach wie lächerlich ihr doch seid!!!!Das einzigste was du bist Klartext ist das::doof:

So also klingt ein spritueller Veganer. :D

Ich schätze, mit Deinen Texten hast Du eine gaze Menge von stillen Mitlesern, die mit der Umstellung auf eine vegetarische/vegane Lebensweise geliebäugelt hatten, davon abgehalten. Denn zu einer Gruppierung von Menschen, die dogmatisch, unlogisch und aggressiv denken wie Du, möchte niemand gerne gehören.

BTW: Pech gehabt, ich bin gesund wie ein Pferd. Aber da sich böse Wünsche ja gerne gegen den Absender richten, wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig...

Ich bilde mir nicht ein,so wie es einige im Forum tun,ich hätte "höhere Fähigkeiten" und könnte dich verfluchen und ich habe nicht behauptet,ich wäre spirituell,das ist in diesem Forum niemand!Aber keine Angst,die Krankheiten kommen schon noch,ganz ohne mein zutun,dafür sorgst du ja schon selbst mit leckerem Fleisch,Milchprodukten und Eiern!!:lachen:

Ist das "herrlich" - wieder einmal ein Streit, wer der bessere Mensch ist. :ironie:

Sagt mal, ist es wirklich schön, die Spaltung zu leben und zu propagieren?

Ich denke, jeder Mensch, der mit dem Zeigefinger auf andere Menschen zeigt, zeigt mit den anderen Fingern auf sich selbst. Es bringt nichts, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben - den einzigen Menschen, den man ändern kann, ist man selbst und genau dort sollte man auch mit den Veränderungen anfangen...

Werbung:
eidechsenkönig;1998710 schrieb:
Aber keine Angst,die Krankheiten kommen schon noch,ganz ohne mein zutun,dafür sorgst du ja schon selbst mit leckerem Fleisch,Milchprodukten und Eiern!!:lachen:
Nochmal - auch wenn ich mich ungern wiederhole: Ich esse wieder weißes Fleisch und Fisch, weil es mir damit gesundheitlich sehr viel besser geht als mit vegetarischer Kost, ich nehme wenig Milchprodukte zu mir und ich esse keine Eier.

Stoffwechsel, Lebensmodelle, Werte und Prioritäten sind verschieden. Und das ist gut so.

@ Ahorn
Dem kann ich mich nur anschließen.

Zurück
Oben