Über die Fehleinschätzung der Vegetarier

nur so als anregung :
man weiss heute : ohne die gute eiweiss versorgung die der Mensch in seiner entwicklung durch die tierische Ernährung erfahren hat wäre sein gehirn nie so weitwickelt worden das wir hier sitzen könnten und uns über computer um
Nebensächlichkeiten unterhalten könnten.

Solange man davon ausgeht, dass eine ungesteuerte evolution durch mutation den menschen hervorgebracht hat, läuft man gerne an ethischen fragen vorbei. :D

[
würden sie einen Löwen auf Pflanzennahrung umstellen wollen?
das ist eine sehr abschweifende frage, die an der frage, wie sich ein mensch als mensch verhalten sollte, vorbeizielt. Ein mensch ist kein löwe und hat nicht dessen bewusstsein u. verdauungsapparat. Ein löwe braucht kein veg. zu werden, dazu ist seine zeit noch nicht gekommen. Ein mensch sollte als mensch verantwortung über gut und böse entwickeln.
ein allesfresser isst immer die energiereichste nahrung die er findet..
absoluter unsinn.
ist ein aasfresser (auch tiere sterben!) auch ein mörder wenn er das fleisch isst?
kennst du einen menschlichen aasfresser? :D
Das wird ja immer witziger. Einen menschen mit einem geier zu vergleichen. :D
nichtsdestotrotz respektiere ich vegetarier - warum sollte man anderen menschen vorschreiben was man essen sollte? ( im gegensatz zum rauchen werden ich als tischnachbar nicht geschädigt)
man merkt am posting, dass hier fleisch konsumiert wird-
Bis zum aasfresser hättest du trotzdem nicht kommen brauchen. ;)
Ich empfinde es als eine lust in fleisch zu beissen . Den intensiven Geschmack kann kein Gemüse oder Getreide ( so gut es auch schmeckt) mir bieten.
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber da dein gesamtes posting nicht besonders aufschlussreich ist, und du zu den merkwürdigsten ausreden greifst, verwundert mich dein letzter satz auch nicht mehr.
Carpe diem, es ist hoffnungslos :D:D

Werbung:
Wie isst Du Dein Fleisch denn ? Roh oder gebraten oder mit Sosse ? Wenn Du es roh ist und es dann immer noch ein Genuß und eine Lust für Dich ist, darein zu beißen, dann okay.

Alles andere ist nicht das Fleisch, sondern das verbrannte, was schmeckt, das Fett, die Butter, die Gewürze, das Geräucherte oder die leckere Sosse ;)

Und Du hast recht, LaaF. So ging mir das auch lange Zeit, aber nachdem ich nun schon ziemlich lange Zeit vegetarisch esse, hat sich das mit dem Geschmack gegeben. Alles erschien mir fad und langweilig. Ich habe mir dann mit Kräutern und Knoblauch oder Zwiebeln geholfen und jetzt haben sich meine Geschmacksnerven völlig verändert und ich kann vieles nicht mehr essen, weil es mE völlig versalzen schmeckt (zb. Fertigsuppen oder gewürztes Tiefkühlgemüse) ...

Es dauert einige Zeit, bis der Geschmack sich ändert.

man muss immer bedenken, dass der geschmackssinn des menschen beeinflussbar ist.
Wenn es ist in ist, dass rinderkeulen schmecken, schmecken sie eben jedem, auch wenn sie in wirklichkeit ungeniesbar wären.
Mit schnecken, gänseleber, froschenkeln, schildkröten, kalbshirnen, rinderherzen, kalbsleber, und anderen perversierten weichteilen, verhält es sich gleich.
Der menschliche geschmackssinn kann wie die gesamte andere wahrnehmung eines menschen angepasst und verlogen sein.

Hallo Zauberin

Du sprichst das an, was ich von einem Fleischesser (wie mich) erwarte... das er das Schlachtbeil oder der Schlatbolzen selber in die Hand nehmen kann, selber zu einem Tier geht, ihm in die Augen schaut und dann selber umbringt.
dann bist du zudem noch verroht und gefühllos und hast überhaupt keinen menschlichen anstand schwächeren gegenüber.
Ich würde mich vor menschen wie dir hüten. Du verbreitest eine schwingung von trauer und hoffnungslosigkeit. Solange du ein wehrloses tier abmurkst, das dir ggfs. noch vertraut, ist es ein feiges morden aus dem hinterhalt heraus.
Was anderes wäre es, wenn du mit blossen händen ein tier in der wildbahn fängst. Dann würdest du wohl keine chance dagegen haben.
Also erzähle nichts von fairem töten.

Ich war selber recht lange ein Vegetarier, aber, naja, ich kann ein Tier töten. Nicht das es mir gefällt, im Gegenteil, aber dadurch wird die Verbindung Mensch-Tier wieder auf die natürliche Ebene gehohlt, man weiss dann wieder was Fleisch ist, das es eben von einem Tier kommt, das ein Lebewesen sein Leben geben muss um zu ernähren...
ich könnte einen menschen töten, der ein wehrloses tier, kind oder alten menschen hinterhältig abmurkst oder quält.
Du tötest ein tier damit du sein fleisch frisst. Was für ein ausbeuter bist du eigentlich? War das vegetariat eine phase wo du dein eigenes fleisch nicht mehr riechen konntest?
In den Treats wurde der angebohrene Vegetarismus der Menschen erwähnt... das Mag schon sein, Tatsache aber ist, das der Mensch nur durch die Entwiklung der Jagt und des Fleischessen nicht eingegangen ist... währe der Mensch nämlich nicht zum Jäger geworden, hätte er die Eiszeiten nie und nimmer überleben können.
das sind wohl ausnahmesituationen. Du wirfst immer wieder dinge in den selben topf, die nicht zusammengehören.
Wenn ein mensch überleben muss, da er keine andere nahrung findet, muss er jagen und fleischfressen.
Aber dann ist es das reine überleben und nicht aus falscher erziehung und nichtachtung vor dem leben, ein tier zu fressen, wo es zig andere nahrungsquellen gibt.

schneeweißchen;1997596 schrieb:
@Mandy und Klartext:

Was mich interessiert ist wie es sich bei euch mit Wurst, Milch, Eiern, Süßigkeiten, sonstige Lebensmittel mit tierischen Inhaltsstoffen,
Kosmetika, Leder,.... verhält.:dontknow:
Wurst und Eier esse ich nicht, Milch brauche ich nur für meinen Morgen-Kaffee, also ganz wenig. Die Süßigkeiten (Gummibärchen) sind normale, meine Lieblingskekse kommen aus dem Reformhaus, die Kosmetika ist medizinische, und meine Lederjacke und manche Schuhe trag ich schon ewig. Von meinem Konsum überlebt die Mode-Branche bestimmt nicht. ;)

eidechsenkönig;1996684 schrieb:
Ist schon irgendwie seltsam,gerade hier im Esoterikforum gibt es so wenige Vegetarier!?!Die meisten hier in dem Forum wollen ein bewusstes Leben führen und arbeiten an ihrem spirituellen Wachstum.Spirituelles Wachstum,das immer mit mehr Feinsinnigkeit,Feingefühl und Bewusstheit einhergeht,ist mit Fleischkost nur bis zu einem Gewissen Grade möglich.Viele spirituelle Meister weisen ganz klar darauf hin,dass in der Entwicklung eines Menschen,der sich spirituell weiterbildet und entwickelt,die Ernährung eine bedeutsame Rolle spielt und das bei jedem dieser Menschen ein oder mehrere Leben notwendig sind,in denen er strikt vegetarisch lebt.Bewusst Fleisch essen widerspricht sich ja schon von selbst,den jemand der bewusst isst,der wird sich auch bewusst sein,das dies,was er gerade isst ein Leichenteil eines Tieres ist,welches auch mal ein glückliches langes Leben führen wollte,ihm aber ein trauriges Leben in der Massentierhaltung dazwischen kam und schliesslich das Ende des kurzen Lebens durch ein Bolzenschussgewehr,Erbrechung oder sonstige Art der Tötung!:(

wie recht du hast.
Das reden vom glücklichen tier und bio ist alles nur schönreden und rechtfertigung.
Der wahre spirituelle weg kann nicht mit fleisch erfolgen, da die schuld,die man als passiver esser aufnimmt, genauso gross ist, als ob man das tier getötet hätte.
Ein tier zu töten, heisst, in eine entwicklungsstufe einzugreifen und zu richten.
Tiere werden dem menschen anvertraut, damit er sie im guten hege und pflege.
Ein begnadigtes huhn zb. könnte durch liebe in eine höhere inkarnation übergehen.
Wenn es geschlachtet und gefressen wird, auch, allerdings dann nicht im positiven.

wie recht du hast.
Das reden vom glücklichen tier und bio ist alles nur schönreden und rechtfertigung.
Der wahre spirituelle weg kann nicht mit fleisch erfolgen, da die schuld,die man als passiver esser aufnimmt, genauso gross ist, als ob man das tier getötet hätte.
Ein tier zu töten, heisst, in eine entwicklungsstufe einzugreifen und zu richten.
Tiere werden dem menschen anvertraut, damit er sie im guten hege und pflege.
Ein begnadigtes huhn zb. könnte durch liebe in eine höhere inkarnation übergehen.
Wenn es geschlachtet und gefressen wird, auch, allerdings dann nicht im positiven.
find ich o.k. die Haltung, allerdings muß man dann auch so konsequent sein, keine Lederschuhe, Gürtel, Taschen zu tragen, kein Leder- Portemonnaie, nichts mit Tierversuchen verbundenes zu nutzen, da wird es dann schon schweirig... denn vieles weiß man gar nicht und lädt damit auch "Schuld auf sich".

eidechsenkönig;1997844 schrieb:
Wie sollte man den Bedarf an Fleisch ohne Massentierhaltung denn decken?Ist einfach unmöglich!Es gibt einfach zuviele Menschen,die Fleisch essen!Informiere dich und plapper nicht irgendein hohles Zeug daher!Jede Art von Schlachtmethode ist qualvoll und grausam für das Tier,also überlege doch mal wer von uns beiden Bullshit erzählt!Man schiesst der Kuh mit einem Bolzenschussgewehr den Schädel weg - aber nein,Klartext ist doch eine schöne Art und Weise zu sterben.Möchtest du nicht gerne ein langes Leben führen und irgendwann an Altersschwäche sterben?Oder bevorzugst du es in der Blüte deiner Jahre hingerichtet und erschossen,vergast oder auf irgendeine andere "schöne" Art und Weise getötet zu werden?Aber nein,mein Geist ist nicht ganz klar,jedes Tier geniesst es getötet zu werden und da ist auch überhaupt nichts qualvoll dran!Gibs doch einfach zu,es ist dir einfach Scheissegal,du fühlst dich einfach nur angegriffen von mir und dir fehlen die Gegenargumente,weil du weisst,das ich recht habe!

stimmt auch, ich wünsche jedem tierfresser, dass er selbst in die lage kommt, dieser tiere.
Ausgeliefert, lange transporte, geschlachtet,
die viele angst, der hass gegen menschen, usw.
oder auf glücklicher weide um dann von seinen betreuern, wo ein vertrauensverhältnis vorliegt, hinterhältig abgemurkst, oder verkauft zu werden.
Das ist genauso ein schock für die seele.

Leute die ihren schnitzelbedarf decken müssen, machen es sich bequem und gehen gar nicht so weit, als dass sie mit solchen fragen ihren schnitzelbedarf bedrohen. Dem noch so abgehärtesten fleischfresser könnte sonst die lust auf fleisch vergehen. :D

find ich o.k. die Haltung, allerdings muß man dann auch so konsequent sein, keine Lederschuhe, Gürtel, Taschen zu tragen, kein Leder- Portemonnaie, nichts mit Tierversuchen verbundenes zu nutzen, da wird es dann schon schweirig... denn vieles weiß man gar nicht und lädt damit auch "Schuld auf sich".

Das stimmt pünktchen.
Leder kann man durch kunstleder ersetzen, taschen können aus kunstleder bestehen, aber ganz auf null kommt man nie.
Dennoch ist die mühe schon ein versuch und leder nimmt man in diesem sinn nicht in seinen stoffwechsel auf.

eidechsenkönig;1997844 schrieb:
Wie sollte man den Bedarf an Fleisch ohne Massentierhaltung denn decken?Ist einfach unmöglich!Es gibt einfach zuviele Menschen,die Fleisch essen!Informiere dich und plapper nicht irgendein hohles Zeug daher!
Und wieder ein Möhrchenfan ohne Manieren und Hirn.
Hast Du schon mal in Ländern gelebt, in denen auf die Qualität von Nahrung Wert gelegt wird? Die wird dann nämlich auch automatisch anders produziert.

Jede Art von Schlachtmethode ist qualvoll und grausam für das Tier,also überlege doch mal wer von uns beiden Bullshit erzählt!
Nein.
Ein Tier zu töten muss keine qualvolle Angelegenheit sein. Es gibt längst Schlachter, die in Zusammenarbeit mit Biobauern so stressfrei wie möglich schlachten. Was auch gut für die Fleischqualität ist, denn es wird so nicht von Stresshormonen überschwemmt.

Man schiesst der Kuh mit einem Bolzenschussgewehr den Schädel weg - aber nein,Klartext ist doch eine schöne Art und Weise zu sterben.
Da die Kuh betäubt und der Schlachter ein Profi ist, ist das nicht die übelste Art zu sterben.

Möchtest du nicht gerne ein langes Leben führen und irgendwann an Altersschwäche sterben?
Nur zu Deiner Information: Wir reden hier von Nutztieren, nicht von Schmuse-Haustieren oder Menschen.

Oder bevorzugst du es in der Blüte deiner Jahre hingerichtet und erschossen,vergast oder auf irgendeine andere "schöne" Art und Weise getötet zu werden?
Keins der Tiere gäbe es und könnte auf einem Bio-Hof eine schöne Zeit genießen, wenn es nicht zum Zweck der Fleisch- oder Milchproduktion gezüchtet worden wäre.

Gibs doch einfach zu,es ist dir einfach Scheissegal,du fühlst dich einfach nur angegriffen von mir und dir fehlen die Gegenargumente,weil du weisst,das ich recht habe!
Nein, Deine Argumentation ist einfach nur komplett polemisch und bar jeder Logik.

Werbung:
Dieses Huhn wäre auf ewig ein nicht-inkarniertes Huhn, denn ohne seine Funktion als Schlachttier würde es nicht gezüchtet.

Kannst Du mir ganz nebenbei mal vorrechnen, wo Du die ganzen begnadigten Hühner, Kühe etc. unterbringen und wovon Du sie bis zu ihrem natürlichen Ende ernähren willst? Und nicht vergessen: Es kommen ständig welche dazu.

Zurück
Oben