Hallo Zauberin
Du sprichst das an, was ich von einem Fleischesser (wie mich) erwarte... das er das Schlachtbeil oder der Schlatbolzen selber in die Hand nehmen kann, selber zu einem Tier geht, ihm in die Augen schaut und dann selber umbringt.
dann bist du zudem noch verroht und gefühllos und hast überhaupt keinen menschlichen anstand schwächeren gegenüber.
Ich würde mich vor menschen wie dir hüten. Du verbreitest eine schwingung von trauer und hoffnungslosigkeit. Solange du ein wehrloses tier abmurkst, das dir ggfs. noch vertraut, ist es ein feiges morden aus dem hinterhalt heraus.
Was anderes wäre es, wenn du mit blossen händen ein tier in der wildbahn fängst. Dann würdest du wohl keine chance dagegen haben.
Also erzähle nichts von fairem töten.
Ich war selber recht lange ein Vegetarier, aber, naja, ich kann ein Tier töten. Nicht das es mir gefällt, im Gegenteil, aber dadurch wird die Verbindung Mensch-Tier wieder auf die natürliche Ebene gehohlt, man weiss dann wieder was Fleisch ist, das es eben von einem Tier kommt, das ein Lebewesen sein Leben geben muss um zu ernähren...
ich könnte einen menschen töten, der ein wehrloses tier, kind oder alten menschen hinterhältig abmurkst oder quält.
Du tötest ein tier damit du sein fleisch frisst. Was für ein ausbeuter bist du eigentlich? War das vegetariat eine phase wo du dein eigenes fleisch nicht mehr riechen konntest?
In den Treats wurde der angebohrene Vegetarismus der Menschen erwähnt... das Mag schon sein, Tatsache aber ist, das der Mensch nur durch die Entwiklung der Jagt und des Fleischessen nicht eingegangen ist... währe der Mensch nämlich nicht zum Jäger geworden, hätte er die Eiszeiten nie und nimmer überleben können.
das sind wohl ausnahmesituationen. Du wirfst immer wieder dinge in den selben topf, die nicht zusammengehören.
Wenn ein mensch überleben muss, da er keine andere nahrung findet, muss er jagen und fleischfressen.
Aber dann ist es das reine überleben und nicht aus falscher erziehung und nichtachtung vor dem leben, ein tier zu fressen, wo es zig andere nahrungsquellen gibt.