Über die Fehleinschätzung der Vegetarier

eidechsenkönig;1996822 schrieb:
Es gibt einfach zu viele Menschen die Fleisch essen,und der Bedarf kann einfach nur durch Massentierhaltung gedeckt werden!

Das sehe ich allerdings auch so. Deshalb bin ich selbst moderater Vegetarier und vertrage manche Fleischsorten überhaupt nicht oder nur in geringem Maße

Werbung:
Mich erinnert diese Diskussion hier an das Erleben von Gautama Buddha wie z. B. im Buch bzw. Film "Siddharta" von Hermann Hesse dargestellt.

Zuerst ging Buddha bzw. der Prinz Siddharta jahrelang einen Weg der reinen Askese, fand jedoch darin weder Erfüllung und Erleuchtung. Als er diesen Weg wieder verließ wurde er von den Asketen verurteilt und sein Handeln in Frage gestellt. Buddha wurde aber später berühmt für seinen "Weg der Mitte".

Auf das Thema Vegetarismus umgelegt würde das bedeuten, dass strikte Vegetarier und die Gesellschaft mit ihrem überbordenden Fleischkonsum beide extreme Positionen einnehmen und den Weg der Mitte noch nicht gefunden haben. Wobei ich in diesem Fall mit "strikten Vegetarier" aber nur solche meine, die das handeln der anderen Menschen verurteilen, denn ein Vegetarier kann durchaus auch eine moderate Einstellung haben oder einen solchen Weg der Mitte gehen

Mich erinnert diese Diskussion hier an das Erleben von Gautama Buddha wie z. B. im Buch bzw. Film "Siddharta" von Hermann Hesse dargestellt.

Zuerst ging Buddha bzw. der Prinz Siddharta jahrelang einen Weg der reinen Askese, fand jedoch darin weder Erfüllung und Erleuchtung. Als er diesen Weg wieder verließ wurde er von den Asketen verurteilt und sein Handeln in Frage gestellt. Buddha wurde aber später berühmt für seinen "Weg der Mitte".

Auf das Thema Vegetarismus umgelegt würde das bedeuten, dass strikte Vegetarier und die Gesellschaft mit ihrem überbordenden Fleischkonsum beide extreme Positionen einnehmen und den Weg der Mitte noch nicht gefunden haben. Wobei ich in diesem Fall mit "strikten Vegetarier" aber nur solche meine, die das handeln der anderen Menschen verurteilen, denn ein Vegetarier kann durchaus auch eine moderate Einstellung haben oder einen solchen Weg der Mitte gehen

Das schreibst du etwas sehr Wahres. Ich denk, es gibt überhaupt kein ungesundes Nahrungsmittel - das Maß macht´s.

:)
Mandy

Das schreibst du etwas sehr Wahres. Ich denk, es gibt überhaupt kein ungesundes Nahrungsmittel - das Maß macht´s.

Mandy

Das sagte jedenfalls Paracelsus über die Dosis des Gifts :)

Von solchen Dingen wie Lichtnahrung halte ich jedenfalls recht wenig weil da die Erdung auf die Dauer verloren geht. Vielleicht ist ja Lichtnahrung in der 5. Dimension ausreichend :)

Von solchen Dingen wie Lichtnahrung halte ich jedenfalls recht wenig weil da die Erdung auf die Dauer verloren geht.
Das möchte ich unterschreiben.
Mir ist mal ein Mensch über den Weg gelaufen, der sich wohl (nach eigenen Aussagen) von Lichtnahrung ernährt hat. Aber dass das Geld nicht so floss, wie er es gebraucht hätte, hat ihn dann doch gewundert.
Für mich ist das aber logisch. Er lehnt materielle Nahrung (und damit die Materie) ab. Und dann kommt natürlich auch kein materieller Wohlstand zu ihm...

Ich glaube, es hängt auch stark von den Vorfahren ab, ob eine rein vegetarische Ernährung über mehrere Jahrzehnte lebbar ist oder nicht.
Ein Mensch mit indischen Vorfahren wird sich damit leichter tun als einer mit Inuit-Vorfahren.
Ich bin weder Inderin noch Inuit und ich werde langfristig weder zur reinen Fleischfresserin noch zur reinen Pflanzenfresserin werden. Weder das eine noch das andere macht mein Körper auf Dauer mit...

Liebe Mandy,

jemand der sein ganzes Leben ohne Fleisch gelebt hat, dem wird man wohl schlecht sagen können, dass Fleisch zu seiner Mitte gehört....

Mitte bedeutet ja nicht unbedingt von jedem etwas..

sondern lediglich das innerliche Gleichgewicht zu bewahren, was jedoch subjektiv betrachtet individuell auszulegen ist..

LG

Liebe Mandy,

jemand der sein ganzes Leben ohne Fleisch gelebt hat, dem wird man wohl schlecht sagen können, dass Fleisch zu seiner Mitte gehört....

Mitte bedeutet ja nicht unbedingt von jedem etwas..

sondern lediglich das innerliche Gleichgewicht zu bewahren, was jedoch subjektiv betrachtet individuell auszulegen ist..

LG

Hab ich ja nicht gesagt ...

Wenn jemand sich damit wohlfühlt kein Fleisch zu essen, dann ist das ja eh völlig in Ordnung.

Ich schrieb, das es kein Nahrungsmittel gibt, das von vornherein ungesund ist.

Mandy

Hab ich ja nicht gesagt ...

Wenn jemand sich damit wohlfühlt kein Fleisch zu essen, dann ist das ja eh völlig in Ordnung.

Ich schrieb, das es kein Nahrungsmittel gibt, das von vornherein ungesund ist.

Mandy
Man kann sich die Dinge auch schön reden!Das gleiche gilt ja auch für´s Fleischessen! Ja,du isst bewusst dein Fleisch,und denkst das es besser ist,es bewusst zu essen.Ganz bewusst werden Anlagen zur Massentierhaltung eingerichtet,ganz bewusst hackt man ihnen dann den Kopf ab,ganz bewusst schiesst man ihnen mit einem Bolzenschussgewehr den Kopf weg!Also du bist auch der Meinung,wenn jemand ganz bewusst einen Menschen tötet oder ganz bewusst vergewaltigt,dann ist es in Ordnung,oder wie?Ja selbst Kriege werden ganz bewusst angefangen,sind die auch in Ordnung,wenn sie bewusst geführt werden?definiere was du mit "bewusst Fleisch essen" meinst!:confused:

eidechsenkönig;1996978 schrieb:
Man kann sich die Dinge auch schön reden!Das gleiche gilt ja auch für´s Fleischessen! Ja,du isst bewusst dein Fleisch,und denkst das es besser ist,es bewusst zu essen.Ganz bewusst werden Anlagen zur Massentierhaltung eingerichtet,ganz bewusst hackt man ihnen dann den Kopf ab,ganz bewusst schiesst man ihnen mit einem Bolzenschussgewehr den Kopf weg!Also du bist auch der Meinung,wenn jemand ganz bewusst einen Menschen tötet oder ganz bewusst vergewaltigt,dann ist es in Ordnung,oder wie?Ja selbst Kriege werden ganz bewusst angefangen,sind die auch in Ordnung,wenn sie bewusst geführt werden?definiere was du mit "bewusst Fleisch essen" meinst!:confused:

Weisst du, nur weil du es nicht kannst heisst das noch lang nicht, dass es unmöglich ist.

Bewusst Fleisch essen, geht ganz gleich wie bewusst eine Karotte essen. Man wählt es sorgfältig aus, du kaufst dir ja bestimmt auch nicht irgendeine Karotte, dann bereitest du es mit viel Liebe und guten Kochkünsten zu, das machst du ja hoffentlich mit der Karotte auch, ausser du isst sie roh und beisst so herzhaft hinein, dass kann ich mit dem Fleisch aber auch machen - naja und dann isst du, geniesst es und lässt dir den guten Geschmack auf der Zunge zergehen und über den Gaumen gleiten.

Und am besten schmeckt es, wenn man das Mahl mit lieben Freunden gemeinsam genießen kann.

Mandy

Werbung:
Hau

als Fleischgeniesser, der auch weis, was Fleisch ist, woher es herkommt und dass Fleisch durch Mord beschaffen wird, hier meine Meinung über den Vegetarismus.

by FIST

Schon alleine nach diesen Worten hättest du eigentlich schon aufhören müssen zu schreiben...Oder soll ich dir jetzt echt die Leviten lesen :D ? Forderst echt raus...aber ich hab keine Lust dazu :D :banane:

Zurück
Oben