Über die Fehleinschätzung der Vegetarier

eidechsenkönig;1998653 schrieb:
Ich wünsche euch alle schlimmen Zivilisationskrankheiten dieser beschissenen Zivilisation!Leiden sollt ihr wie die Tiere in den Massentierhaltungsanlagen!So wenig Einsicht von Menschen die sich als spirituell bezeichnen!?!Ach wie lächerlich ihr doch seid!!!!Das einzigste was du bist Klartext ist das::doof:

möge all das was du deinen Nächsten wünscht zehntausendmal dir selber wiederfahren :rolleyes:
 
Werbung:
Sorry, aber das stimmt so nicht in dieser Pauschalisierung. Es stimmt für manche Menschen - und für die ist es dann ein guter Weg. Für andere ist es aber überaus unzutreffend. Ich kenne rein vegetarisches spirituelles Leben über Jahre - und ich kenne spirituelles Leben mit weißem Fleisch und Fisch. Mir persönlich geht es mit letzterer Variante körperlich, geistig, seelisch und spitituell viel besser. Auch wenn dies nicht in Dein Schubladendenken passen wird.


Ich habe eine ähnliche Einstellung. Nur Fisch mag ich nicht - wollte ich noch nie
 
Dein Denkfehler ist, dass Du Fleischessen mit Massentierhaltung und qualvollen Schlachtmethoden gleichsetzt, was Bullshit ist. Da ist der Geist wohl trotz vegetarischer Ernährung doch nicht so klar. ;)


Es gibt z. B. Fleisch aus biologischer Haltung, wo die Vorschriften klar gegen eine Massentierhaltung gerichtet sind
 
wie recht du hast.
Das reden vom glücklichen tier und bio ist alles nur schönreden und rechtfertigung.
Der wahre spirituelle weg kann nicht mit fleisch erfolgen, da die schuld,die man als passiver esser aufnimmt, genauso gross ist, als ob man das tier getötet hätte.


Wie gesagt sagen hier viele spirituelle Meister etwas anderes und die werden auch wissen, wovon sie sprechen. Umgekehrt gibt es z. B. die Gefahr, dass man als Vegetarier eine Art Dogma vertritt und andere Menschen verurteilt, und dass ist die Herausforderung des Vegetariers auf seinem spirituellen Weg
 
eidechsenkönig;1998653 schrieb:
Ich wünsche euch alle schlimmen Zivilisationskrankheiten dieser beschissenen Zivilisation!Leiden sollt ihr wie die Tiere in den Massentierhaltungsanlagen!So wenig Einsicht von Menschen die sich als spirituell bezeichnen!?!Ach wie lächerlich ihr doch seid!!!!Das einzigste was du bist Klartext ist das::doof:


Du solltest mit deinen Worten aufpassen, denn du formulierst hier eindeutig einen Fluch in deinem ersten Satz
 
@Nachtnadel: Dir ist aber schon bewusst, wie sehr Du noch im Gift verspritzen drin bist???
Nichts gegen Deinen Weg - er ist Deiner und ich gönne ihn Dir - aber andere Menschen angreifen kommt mir nicht gerade sehr spirituell vor.
Das darfst Du natürlich auch tun, nur sage dann bitte nicht, dass Vegetarismus spiritueller ist als gemischte Ernährung, da Du es selbst ja auch noch nicht in dem Ausmaß erfahren hast, um darüber urteilen zu können...


Das sehe ich auch so
 
Ich möchte der ganzen Diskussion hier noch einen ganz wesentlichen Aspekt hinzufügen:

Massentierzucht und Massenfischfang belasten diesen Planeten in ungeheurem Maße und es kann sicher nicht so weiter gehen wie bisher, ein Umdenken ist nötig. Man würde nur einen geringen Teil von Gemüse oder Pflanzen an Ressourcen benötigen, für die Massentierzucht ist ein sehr großes Maß an Ressourcen nötig

Durch Massenfischfang passiert es zusätzlich, dass die kleinen Fischer ihren Job verlieren und dann kann es passieren, dass sie den Weg des Verbrechens wählen wie die Piraten in Somalia.

Dies ist also ein selbst erzeugtes Problem und nach Ursache (Massenfischfang durch industrielle Fischkutter) und Wirkung (Fischer verlieren ihren Lebensunterhalt und werden Piraten) sollte jeder seine Mitverantwortung an Zuständen erkennen, die jetzt gegeben aber ungünstig sind
 
Werbung:
Zurück
Oben