Über die Fehleinschätzung der Vegetarier

oder auf glücklicher weide um dann von seinen betreuern, wo ein vertrauensverhältnis vorliegt, hinterhältig abgemurkst, oder verkauft zu werden.
Das ist genauso ein schock für die seele.
Unsinn. Du projezierst Deine menschliche Sichtweise auf ein Rind. Das kann aber so weder denken noch fühlen.

Werbung:
schneeweißchen;1997596 schrieb:
@Mandy und Klartext:

Was mich interessiert ist wie es sich bei euch mit Wurst, Milch, Eiern, Süßigkeiten, sonstige Lebensmittel mit tierischen Inhaltsstoffen,
Kosmetika, Leder,.... verhält.:dontknow:

Ich mein wo ihr doch nur Bio-Fleisch wo ihr die Herkunft nachvollziehen könnt konsumiert.
Würd mich freuen wenn mir jemand von euch drüber Aukunft geben kann.

Liebe Grüße, snowwhite:winken1:

Wurst mag ich nicht, allerdings einen guten Schinken schon. Milch brauch ich morgens und abends, also ich trink gut einen halben Liter Milch am Tag - pur. Eier ess ich am Wochenende zum Frühstück in allen möglichen Variationen. Süßigkeiten muss ich nicht haben, zweimal im Jahr ein Stückchen Schokolade, nur damit ich weiss, dass ich sie eigentlich gar nicht mag.

Kosmetik - natürlich und meine Schuhe sind vorwiegend aus Leder.

:)
Mandy

@Mandy und Klartext:

Danke für eure Antwort, aber eins ist mir denn noch nicht klar,
und zwar ob euch bewußt ist wo diese Sachen her kommen,
daß die Tiere auch für Gummibärchen leiden,
das für( medizinische )Kosmetika Tierversuche gemacht werden,
das die Milch aus dem Supermarkt
auch von Tieren aus Massenhaltung kommen kann,
die Kälbchen dafür sterben müssen....

Das hätt ich gern noch gewußt, denn Fleischessen ist nur ein Anteil an der Tierausbeutung....

P.S.: an alle : in ein paar Jahren gibts keinen Thunfisch mehr!!! Wegen der massiven Ausbeutung wird er aussterben...:cry:

Gruß, schneeweißchen

schneeweißchen;1998152 schrieb:
@Mandy und Klartext:

Danke für eure Antwort, aber eins ist mir denn noch nicht klar,
und zwar ob euch bewußt ist wo diese Sachen her kommen,
daß die Tiere auch für Gummibärchen leiden,
das für( medizinische )Kosmetika Tierversuche gemacht werden,
das die Milch aus dem Supermarkt
auch von Tieren aus Massenhaltung kommen kann,
die Kälbchen dafür sterben müssen....
Ja, natürlich weiß ich das. Ich habe eine Entscheidung über meine Werte und Prioritäten getroffen und lebe entsprechend.

P.S.: an alle : in ein paar Jahren gibts keinen Thunfisch mehr!!! Wegen der massiven Ausbeutung wird er aussterben...:cry:
Deshalb esse ich keinen Thunfisch. (Und weil ich ihn nicht sonderlich mag.)

Mit dieser Eingangsargumentation kann man auch ungeniert dazu übergehen, Menschen zu essen. Ist ja eh alles vom gleichen Licht. Und Menschen gibts immerhin reichlich :lachen:

...

Da gibt es doch das Problem der Überbevölkerung...ich würde vorschlagen, wir fangen mit bestimmten Menschen aus der Wirtschaft an, gehen dann über zu gewissen Politikern. Diese beiden Bevölkerungsgruppen sollten doch sehr gut gemästet sein...:ironie:

@Nachtnadel: Dir ist aber schon bewusst, wie sehr Du noch im Gift verspritzen drin bist???
Nichts gegen Deinen Weg - er ist Deiner und ich gönne ihn Dir - aber andere Menschen angreifen kommt mir nicht gerade sehr spirituell vor.
Das darfst Du natürlich auch tun, nur sage dann bitte nicht, dass Vegetarismus spiritueller ist als gemischte Ernährung, da Du es selbst ja auch noch nicht in dem Ausmaß erfahren hast, um darüber urteilen zu können...

Dieses Huhn wäre auf ewig ein nicht-inkarniertes Huhn, denn ohne seine Funktion als Schlachttier würde es nicht gezüchtet.

Kannst Du mir ganz nebenbei mal vorrechnen, wo Du die ganzen begnadigten Hühner, Kühe etc. unterbringen und wovon Du sie bis zu ihrem natürlichen Ende ernähren willst? Und nicht vergessen: Es kommen ständig welche dazu.

Nö, das können sie nicht, sie können auch nie eine sinnvolle Antwort auf die Frage liefern, wie all die Hunde und katzen, die in unseren Haushalten leben, artgerecht (also mit Fleisch)ernährt werden sollen...
Und wie schnell werden die Veganer zu Tiermördern werden, wenn ihnen all die begnadigten Hühner,Schweine und Rinder ihr Futter wegfressen.

Sage

Und wieder ein Möhrchenfan ohne Manieren und Hirn.
Hast Du schon mal in Ländern gelebt, in denen auf die Qualität von Nahrung Wert gelegt wird? Die wird dann nämlich auch automatisch anders produziert.

Nein.
Ein Tier zu töten muss keine qualvolle Angelegenheit sein. Es gibt längst Schlachter, die in Zusammenarbeit mit Biobauern so stressfrei wie möglich schlachten. Was auch gut für die Fleischqualität ist, denn es wird so nicht von Stresshormonen überschwemmt.

Da die Kuh betäubt und der Schlachter ein Profi ist, ist das nicht die übelste Art zu sterben.

Nur zu Deiner Information: Wir reden hier von Nutztieren, nicht von Schmuse-Haustieren oder Menschen.

Keins der Tiere gäbe es und könnte auf einem Bio-Hof eine schöne Zeit genießen, wenn es nicht zum Zweck der Fleisch- oder Milchproduktion gezüchtet worden wäre.

Nein, Deine Argumentation ist einfach nur komplett polemisch und bar jeder Logik.

Okay,wie sieht´s aus,lass du dich betäuben und dann töten,iss ja nich so schlimm,bist ja nur ein Mensch und es macht auch ein Profi!Es ist Scheissegal,ob Nutztier oder Schmusehaustier,beide haben ein Recht zu leben!Ehrlich gesagt,mir tut ein "Nutztier" mehr leid,wenn es stirbt,als ein Mensch.Sind "Nutztiere" weniger wert,als eine liebe Schmusekatze?Schon allein das Wort "Nutztier" finde ich ja sowas von abstossend!Ich wünsche mir einfach nur,das die Menschheit ausstirbt!Der Mensch ist nur ein Abfallprodukt,das durch Zufall entstanden ist,bildet sich ein er wäre besser als alle anderen Lebensformen und denkt er muss Gott spielen!!!

Werbung:
Nö, das können sie nicht, sie können auch nie eine sinnvolle Antwort auf die Frage liefern, wie all die Hunde und katzen, die in unseren Haushalten leben, artgerecht (also mit Fleisch)ernährt werden sollen...
Und wie schnell werden die Veganer zu Tiermördern werden, wenn ihnen all die begnadigten Hühner,Schweine und Rinder ihr Futter wegfressen.

Sage
Man kann Hunde und Katzen auch Artgerecht vegetarisch ernähren!Dieses Problem,all der begnadigten Tiere hat sich der Mensch selbst geschaffen,also soll er es auch lösen!Sonst weiss der Mensch auch immer alles und kann Gott spielen!

Zurück
Oben