Udo Jürgens - Texte zum Nachhören

Es gab irgendwas an ihm, das ich auch nicht mochte. Ich kann gar nicht sagen, was es war. Bin erst nach seinem Tod draufgekommen was für wunderbare Texte er hatte. Er hatte die Gabe die Dinge beim Namen zu nennen und aufzuzeigen - hab ich zu spät bemerkt - aber seine Lieder bestehen ja....

Geht mir ähnlich.
Bei mir hat es "klick" gemacht, nachdem ich den Film "Der Mann mit dem Fagott" gesehen hab.
Aber die Stimme mag ich heute noch nicht so wirklich ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Geht mir ähnlich.
Bei mir hat es "klick" gemacht, nachdem ich den Film "Der Mann mit dem Fagott" gesehen hab.
Aber die Stimme mag ich heute noch nicht so wirklich ...

:o
Zippe

*lol Du solltest @PaulaM von Deiner Igno Liste nehmen, ihr Zwei seid Euch näher als ihr denkt/mögt - vlt könnt Ihr ja grad deshalb nicht miteinander... Who knows.

(sie schreibt oft ähnliches wie Du - und ich muß oft schmunzeln, weil ich weiß, dass Du das ja nicht gelesen hast...)
 
PS: Das soll keine Aufforderung zum öffentlichen fight sein. Das ist ganz allein Euer beider Thema ;)
 
Danke @Lincoln - einige der Lieder kannte ich gar nicht - wunderbare Beispiele bzw. Texte....

Ich kenn auch längst noch nicht alle. Die meisten aus der Frühphase und Spätphase (mit Ausnahme des letzten Albums), da mir Udo ja in der Intensität selbst erst spät hörend begegnet ist, sind mir in der Fülle unbekannt. Bekannt sind mir vor allem die Lieder, die mich packen, berühren oder beides. Lieder, die ich "mal gehört" habe, zählen nicht dazu.

Das hat sie besser gesunden als er:

aber ich mag seine Stimme nicht wirklich ...

:)
Zippe

Das ist das A und O bei mir, ob die Stimme gefällt. Wenn das nicht der Fall ist, hat der Interpret bereits verloren, da kann er / sie noch so gut sein. Glücklicher Weise gefällt mir Udos Stimme.

Es gab irgendwas an ihm, das ich auch nicht mochte.
Ich weiß auch, was es bei mir war. Seine stete Anpassung an die Moderne. Sein Hier & Jetzt immer dabei sein, das alles leben, wovon hier im Eso dauernd gequasselt wird. Dieses Trendsetting, sich selbst jeden Tag untreu werden. Ich glaube, dass sie es war, die mich lange von ihm fern hielt. Er war der Modernus Intensivus in Person. Die ersten beiden Alben, die ich mir als CD kaufte, waren 1991 Geradeaus und 1993 Cafe Größenwahn und das war 1997/1998. Zuvor hatte ich nur eine Compilation. Und die kam erst 1994 raus. Ich brauchte also gut 10 Jahre, um mich nach dem Kauf der beiden Originalalben Udo intensiv ins Ohr zu holen. Und weitere gut 10 Jahre, um mir die Lieblingslieder sammeln zu wollen, da ich nicht alle mag. Gefühlt hat Udo eine Hälfte, die zu mir gehört und eine Hälfte, die ich nicht an mich ranlasse. Diese Differenz zeigt bereits das Lied (Leben in Blue Jeans) auf dem zweiten gekauften Album.

 
und christine stürmer, und was sie aus griechischer wein gemacht hat, war auch beeindruckend:
(für mich unverständlich, dass es sowas wie Fremdenhass gibt)

Ich war noch ein Kind in einer Kleinstadt im Ruhrpott, da kam das Liederl raus. Hab es vom ersten Moment an geliebt. Vor ein paar Jahren, in nun höherem Alter..:cool:. hatte ich mit Wehmut dieses "Griechischer Wein" in einer Endlosschleife laufen lassen, mindestens 3 Std. lang. Immer wieder Gänsehaut und Erinnerung an diese Kinderzeit im "Pott".:cry:
 
Werbung:
Zurück
Oben