Klassik oder Volksmusik?

EsoMan2000

Mitglied
Registriert
14. März 2011
Beiträge
59
Hallo Leute,
was gefällt euch besser?
Klassisches a la Bach/Mozart oder doch lieber Musikantenstadl a la Udo Jürgens/Schürzenjäger?

Zählt für euch eigentlich Kammermusik auch zu Volksmusik?
 
Werbung:
Puh, auf jeden Fall klassisch. Es gibt vereinzelt einige Schlagerlieder, die ganz nett sind, sogar richtig gut. Naja, ist ja jeweils ein sehr weites Feld. Es gibt auch viel klassische Musik, die mir wohl gar nicht gefällt. Wie kommst du denn drauf, vielleicht kannst du deine Frage noch etwas präzisieren ;)
LG Naboo
 
Also Udo Jürgens und Musikantenstadl passt nicht zusammen finde ich . Ich hab mich von einer freundin überreden lassen mit ihr im Winter zum Salzburger Advent zu gehen. Das ist so eine Art Volksmusikveranstaltung. War noch nie bei so was und bin deshalb echt gespannt!
 
udo jürgens ist für mich einfach ein inbegriff der volksmusik - genauso wir musikantenstadl (obwohl das ist schon mehr richtung schlager)

meine oma hat das immer angeschaut und die fands toll. ich konnte das früher nie ausstehen und fand vor allem die texte doof wos nur um liebe etc ging :D
jetzt gefällt mir neben der klassik auch das volkstümliche immer mehr. man lernt es wohl mit dem alter und der reife schätzen :D

@rosahexe: kaum ist es 2 tage kühl und schon denkt ihr an advent?! lol
ich kenn kammermusik noch aus meiner jugend - hab klavier gespielt und bei den weihnachtlichen konzerten spielten auch immer kammermusiker auf. da hat dich deine freundin gut beraten! ;)
aber wie gesagt: würdet ihr kammermusik zu volksmusik zählen?
 
Eine Volksmusikveranstaltung? magst du denn Volksmusik? Wie darf ich mir das vorstellen...eben wie das hier schon erwähnte, viel gerühmte Musikantenstadl. Bei aller Liebe, aber das wär mir doch ein Quentchen zu hart...
wobei Salzburg natürlich wunderschön ist, also lohnt es sich in jedem Fall :D
Udo Jürgens hat nichts mit Musikantenstadl zu tun, macht aber einwandfreie Volksmusik (das zeigt wieder, dass es eben solche und solche Schlager gibt!)...
LG

P.S. @Cecile00: das ist cool!
 
Werbung:
Zurück
Oben