Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die „Sprachgebote“ - für trans Personen bedeutet das ganz konkret nicht wissentlich missgendert zu werden und kein wissentliches Deadnaming.Er wird aber auch nicht auf die Sprachgebote achten, die für diese Gruppe von Bedeutung sind. Der Jargon entscheidet hier über die Lagerzugehörigkeit.
feindlichkeit ist doch bitte mit einer vernichtenden Motivation verbunden. Mit einer Motivation der Repr3ssion und Rechtelosigkeit. Nur so will ich das verstanden wissen. Zu sagen ich will nicht dass mein Kind von einer Transgenderperson unterrichtet wird, ums mal konkret zu machen, hat mit Feindlichkeit nichts zu tun. Etwas anderes wäre es wenn ich der Transgenderperson verbieten würde zu unterrichten, das ist Feindlichkeit.
Was heißt "gelungen"?
Ich persönlich denke, dass es jedem oder jeden selbst überlassen ist, wie man sich wohlfühlt. Einen Dresscode gibt es ja nicht.
Ungelenkes Aussehen von Frauen verleitet zu abschätzigen Scherzen???Als Tessa Ganserer vor Jahren mit blonder Perücke im Bundestag auftrat, hat mich gewundert, daß sie nicht besser beraten wurde. Die Perücke saß viel zu tief in die Stirn gezogen und auch sonst war ihre Aufmachung sehr ungelenk. Das fand ich schade für die gesamte Bewegung, denn gerade über in der Öffentlichkeit stehende Menschen wird gelästert, und diese Abfälligkeit zieht sich insgesamt auf die Gruppierung. Mittlerweile hat Ganserer eine besser passende Perücke. Sieht viel besser aus und verleitet nicht mehr zum abschätzige Scherze machen. Auch für Nichtpromis in ihrer Anfangszeit mit weiblicher Aufmachung wäre es gut, die Community würde sie damit nicht alleine lassen, wie sie sich gelungen zurecht machen können. (gibts vermutlich längst, bin darin nicht firm) Umso weniger wird gefrotzelt und umso wohler werden sie sich selbst fühlen.
… die „nationalen Sozialisten“… jetzt verstehe ich, warum Du so eine Freude an nationalsozialistischen Rassentheoretikern hasst und den Judenhass der Nazis nicht für schlimm hältst.NEIN. Die nationalen Sozialisten waren nicht schlimm weil sie bestimmte Gruppen gehasst haben, sondern weil sie diese Gruppen ausgelöscht haben. Die Amis und Kolonialmächte waren Mörder und Folterknechte, weil sie gemordet und gefoltert haben und nicht weil sie ihre westliche Lebensweise als überlegen betrachten
Das ist zunächst ma nur eine Annahme. Ich würde eher meinen Wunschdenken. In der politischen Konsequenz bedeutet es aber immer steuerfinanziertes Beglücken, was wiederum zu ganz anderen Reaktionen führt, die vormals nicht von den Beglückern beabsichtigt waren.
Das ist ich das Thema. Ich glaube es stimmt sogar, gewisse Ängste lassen sich durchaus durch den Kontakt abbauen, ist bei anderen Ängsten ganz ähnlich. Dass du diesen Punkt bringst zeigt mir aber eher, dass es dir wiederum um einen gesellschaftlichen Umbau, denn gerade bei diesem Thema ist klar, daß es soziale Kipppunkte gibt und kulturelle, religiöse, ethnische Heterogenität zu Zwietracht und Unsicherheit führen, bzw. Menschen dazu neigen insbesondere in intimen sozialen Feldern "unter sich" zu bleiben.
Ein anderer Punkt wäre sicherlich die Unterscheidung zwischen der Lebensweise und der Person. Ich vermute diesen Ekel empfindet man eher gegen Lebensweisen als gegen konkrete Personen, wenn gleich sicherlich dieser Ekel nicht selten zu einem Hass gegen konkrete Personen führen kann und führt.
Die Gewöhnung führt aber völlig am Kern vorbei. 1.) Würde ich die Ablehnung als eine grundsätzliche verstehen, nichts was sich irgendwie "heilen" ließe.
2.) Deine Gewöhnung meint hier knallharte sozialistische Gesinnungsethik. Ich meine Menschen haben ein Recht darauf sich an nichts gewöhnen zu müssen und ihrem Unmut Luft zu verschaffen. Sie haben auch ein Recht darauf unter sich zu bleiben und sie haben ein Recht darauf diejenigen Lebensweisen und nur diese zu unterstützen die sie für gut und richtig erachten. (Ich weiß das wird mir jetzt als rechtsextreme Eldorado in Dunkeldeutschland ausgelegt, daher sei extra erwähnt: auch Linke sollen ein solches Leben führen dürfen)
1.) Es gibt kein Recht auf Anerkennung. Es gibt sicherlich ein gut zu argumentierendes Recht darauf in Ruhe gelassen zu werden, aber die Vorstellung sozialpolitisch Indoktrination der reaktionären Hinterwäldler halte ich für bereits mit einem Fuß im Totalitarismus stehenden.
2.) Dein framing von Irrationalität tut hier nichts zur Sache. Um sagen zu können eine Handlung sei irrational müsstest du einmal die Regeln definieren innerhalb derer eine Handlung als rational gelte.
Deine Vorstellung der Aufgeklärtheit ist ebenso abgedroschen. "Aufgeklärt" bist du nicht deshalb weil du die richtigen, soll heißen aufgeklärten Werte vertritt. Das ist redundant. Auf einer Meta-Ebene lässt sich aber sagen aufgeklärte bist du, wenn du akzeptieren kannst, dass die Welt Nichterfüllung dann vollkommen men ist, wenn die Einsicht herrscht, dass sich alle nach deinem Beispiel bloß lieb zu haben brauchen. Das ist kindisch. Und Aufklärung bleibt ohnehin die letzte Lachnummer, wenn nicht unter dem praxeologischen Pri at der Konfliktvermeidug steht und da muss man wohl sagen: jemand anderem seine Werte aufzuschlagen ist wohl die Ursünde des Konflikts.
Er wird aber auch nicht auf die Sprachgebote achten, die für diese Gruppe von Bedeutung sind. Der Jargon entscheidet hier über die Lagerzugehörigkeit.
Das ist oberflächlicher Tratsch. Du willst1.) Sagen nicht aufgeklärt, sondern moralisch hochwertig. 2.) Sie dürfen ihre Ablehung bei Strafe nicht äußern 3.) Sie haben als Steuerzahler für die Entscheidungen und lebensvorstellungen anderer gerade zu stehen und keine Möglichkeit sich deiner Gewöhnung zu unterziehen, nein, sie sollen gemaßregelt werden.
feindlichkeit ist doch bitte mit einer vernichtenden Motivation verbunden. Mit einer Motivation der Repr3ssion und Rechtelosigkeit. Nur so will ich das verstanden wissen. Zu sagen ich will nicht dass mein Kind von einer Transgenderperson unterrichtet wird, ums mal konkret zu machen, hat mit Feindlichkeit nichts zu tun. Etwas anderes wäre es wenn ich der Transgenderperson verbieten würde zu unterrichten, das ist Feindlichkeit.
Ein "Schaden" entsteht vielmehr bei den Betroffenen selbst: die Todesursache Nummer eins ist unter Jugendlichen in Deutschland Suizid, das wissen viele Menschen nicht. Und um ein Vielfaches höher bei Personen, die sich entweder als lesbisch, schwul, bi, trans oder inter identifizieren.Welchen Schaden bewirken Transmenschen auf Dich oder andere Menschen?
Aussehen ist halt wirklich das letzte und schlechteste Kriterium, um über (transgender) Menschen zu urteilen. Gelungen oder nicht, ist ja auch nix, was Merkel wirklich interessiert hätte.![]()
Ungelenkes Aussehen von Frauen verleitet zu abschätzigen Scherzen???
“Weibliche“ Aufmachung??? Gelungen zu recht machen???
Das schreddern für mich hart an Misogynie dahin. .....
Du reproduzierst ein stereotypes Vorurteil nach dem anderen.Was redest du? Das ist eine Lüge. Ein anderer User hat sich hier über die biologischen Fettansatz weißer Männer lustig gemacht. Was rassistisch ist. Ich habe dem User erklärt, dass Weiße Männer nunmal zu Fettansatz in dieser Region neigen, was natürlich ist. Vielleicht macht sich dieser User ja auch mal an anderer Stelle über den Haarwuchs von Schwarzen lustig, wie nennst du das dann?
Dazu habe ich @joeyeben geantwortet. Willkürliche Ausgrenzung ist menschlich. Euer gans Bemühen hier läuft doch nur darauf hinaus , dass eurer Ideologie der Mensch im Weg steht. Wenn Kommunisten von Mensche sprechen, sind in Wirklichkeit immer Kommunisten gemeint.