Doch, das war für mich der Hauptgrund, weil er es einfach nicht nötig hatte. Schaue dir bitte mal die Bilder von damals an. Ich habe noch nie einen (außer vielleicht Ted Bundy) gesehen, der so gut aussah.
Ich weiß genau, wie Andreas Türck ausgesehen hat. Aber ich bleibe dabei, dass das nicht der Grund sein kann. Ich glaube an seine Unschuld, aber nicht nur, weil er ein Beau ist.
Gerade der von dir zitierte Ted Bundy ist doch ein sehr gutes Beispiel, denn er gehörte zu den Schlimmsten. Selbst als er zweifelsfrei überführt wurde, wollten es viele nicht glauben und haben sogar bei der Polizei angerufen und gesagt, dass er es unmöglich gewesen sein kann.
Ich will jetzt nicht alle aufzählen, die toll aussahen und trotzdem Gewalttäter, bzw. Missbraucher waren.
Es ist nur wichtig zu verstehen, dass es andere Gründe sind, die diese Menschen antreiben und nicht, dass sie auf anderem Wege keine Frau finden.
Kennst du noch die Serie "Autopsie"? In der Anfangszeit, also vor über 20 Jahren, habe ich mir das öfters angeschaut.
Einen Fall habe ich dabei in besonderer Erinnerung behalten, gerade, weil die Vergewaltigung und der Mord so bestialisch waren und der Täter so verdammt gut aussah.
Der Täter sah aus wie ein Engel, gerade gefallen aus Gottes Garten. Wirklich ein bildschöner Mann und dazu noch mit sanftem Gesichtsausdruck. Ich wollte es auch kaum glauben.
Deswegen finde ich solche Einteilungen einfach gefährlich. Man kann damit auch jemandem Unrecht tun, der nicht das Glück hat, gut auszusehen.