Wahre Vielfalt!

Die "trügerische Vielfalt" ist voller Schuld und Sünde, doch der Sünder will das für gewöhnlich nicht wahrhaben und sich einreden, dass es so etwas wie Schuld in dieser Welt gar nicht gibt, obwohl die uns umgebende Realität voller Beweise für schuldbehaftetes Handeln ist!

Nur die "wahre Vielfalt" ist ohne Schuld und Sünde, d.h., solange das "trügerische Bewusstsein" nicht überwunden und restlos ausgeschaltet ist, ist in dieser Welt auch schuldbehaftetes Verhalten wahrzunehmen!

Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
 
Werbung:
Du scheinst ja wirklich auch zu den Liebenden zu gehören, die der Ansicht sind, es sei Liebe, immer ein Treppchen über dem anderen zu stehen und ihm den Zeigefinger zu zeigen.

Da muss es dich dann aber nicht wundern, wenn die ein Treppchen unter dir dann ständig den Mittelfinger zeigen....
 
Die "trügerische Vielfalt" ist voller Schuld und Sünde, doch der Sünder will das für gewöhnlich nicht wahrhaben und sich einreden, dass es so etwas wie Schuld in dieser Welt gar nicht gibt, obwohl die uns umgebende Realität voller Beweise für schuldbehaftetes Handeln ist!

Nur die "wahre Vielfalt" ist ohne Schuld und Sünde, d.h., solange das "trügerische Bewusstsein" nicht überwunden und restlos ausgeschaltet ist, ist in dieser Welt auch schuldbehaftetes Verhalten wahrzunehmen!

Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Ich habe gestern ein Lied gehört und dann automatisch an diesem Thread hier gedacht.
Ich denke das die "trügerische Vielfalt" wie du sie nennst die meisten Menschen nicht wirklich glücklich macht.
Ich stelle den Songtext einfach mal hier rein. Ich hoffe das ist ok...

Oh, ich seh grad das soll man nicht. Also hier der link:

http://www.magistrix.de/lyrics/Frida Gold/Wovon-Sollen-Wir-Traeumen-1115643.html
 
Die göttlichen Gebote werden durch den Antrieb, den Versuchungen der Welt nicht zu widerstehen, übergangen, und der Antrieb, die göttlichen Gebote zu missachten, überkam die Menschheit im Sündenfall und seitdem suchen die Menschen vermehrt im Außen ihr Glück, doch dort ist für niemanden das wahre Glück zu finden!

nur im aussen kann man sein glück sicher nicht finden.aber nur auf sich selbst bezogen auch nicht.es ist beides das innen und aussen,wenn es im gleichgewicht ist.
vielleicht hast du jesus für dich gefunden,was für mich intuition oder die innere stimme bedeutet.

Der Verzicht macht den Menschen frei und absolut bewusst: Wenn du "Jesus Christus" dein Leben vollends übergibst, dann wirst du im Umkehrschluss durch ihn absolut sinnerfüllt und voller Erkenntnis sein und dann brauchst du für ein sinnerfülltes Leben gar nichts mehr zu tun und kannst erst dann so richtig gute und freie Entscheidungen fürs Leben treffen!
In einer durch Gott ganzheitlich gemäßigten Menschheit brauchst du dich vor niemandem mehr in Acht zu nehmen, oder gar zu fürchten, weil es dann zwischenmenschlich betrachtet, von gleichgültig allen zu keinen unbotmäßigen Übergriffen kommt und sich gleichgültig die gesamte Menschheit absolut verträglich ist!
ich kann mit jesus so nichts anfangen. das ist mir zu fremd.bist du damit aufgewachsen oder früh konfrontiert worden ? ich nicht,deshalb kann ich das nicht nachvollziehen....
Z.B. der nächste Mord, oder die nächste Vergewaltigung, die in dieser Welt stattfinden, finden nicht durch einen göttlichen Antrieb statt, auch nicht, wenn der Partner, der heute scheinbar unschuldig neben euch aufwacht, gestern fremdgegangen ist und sich erdreistet, zu behaupten, dass er euch liebt, denn das hat nichts mit Liebe zu tun und das sind die Machenschaften, die die "scheinheilige Vielfalt" ermöglicht, in der lieblos gehandelt wird und trotzdem so getan werden soll, als wäre das Leben gut und schön und voller Liebe! Frauen sind auch nur Menschen und wenn es warm ist, sollen sie dann unnötig schwitzen? Aber was tun Frauen so alles, um mit ihrem Körper zu reizen und wie weit gehen sie mittlerweile dafür, die Schönheitsindustrie lässt grüßen? Macht Frau das nur für flüchtige Momente, die eh in Schall und Rauch aufgehen und nicht wirklich glücklicher machen können?

so funktioniert die welt und das leben.auch wenn ich ,so wie du mit vielem nicht einverstanden bin.es klingt jetzt abgedroschen,aber da wo licht ist ,ist auch schatten.es bedingt sich sogar....
wenn es keine ungerechtigkeit geben würde,dann auch keine gerechtigkeit.
und manchmal bist auch du ungerecht,auch wenn du selbst es nicht so empfindest.
Eine Frau, die ihren Wert im GANZEN selbst erfasst hat, die hat gar nichts zu tun, um einfach selbstbewusst zu sein und die wird dann wirklich sehend entscheiden, auch wie sie sich zu jeweiligem Anlass angemessen kleidet!

So manche Mütter verstehen es, ihre Kinder gemäß dem sich andeutenden Charakter zu kleiden, jedenfalls die Kleinkinder, doch so manche Frau scheint sich nicht wirklich selbst im Spiegel zu sehen und zu erkennen, das sieht man natürlich auch an der Kleidung, und bei mir ist es eben umgekehrt, ich schaue auf den Charakter und die Frau zeigt mir mit ihrer zu ihr eventuell unpassenden Klamotte, dass sie sich entweder nicht erkannt hat, oder mich über sich selbst hinwegtäuschen will!?

das ist dein bild von frauen.aber zuerst siehst du die person an sich.wird dann wahrscheinlich,wenn sie optisch nicht deinen vorstellungen entspricht, gleich abgestempelt und du gehst auf distanz...
 
nur im aussen kann man sein glück sicher nicht finden.aber nur auf sich selbst bezogen auch nicht.es ist beides das innen und aussen,wenn es im gleichgewicht ist.
vielleicht hast du jesus für dich gefunden,was für mich intuition oder die innere stimme bedeutet.
"Jesus Christus" ist aber nicht einfach Intuition, denn in IHM ist das "trügerische Bewusstsein" überwunden, ist es das in dir auch schon, oder kann dich deine selbsbezogene Intuition täuschen?
ich kann mit jesus so nichts anfangen. das ist mir zu fremd.bist du damit aufgewachsen oder früh konfrontiert worden ? ich nicht,deshalb kann ich das nicht nachvollziehen....
"Jesus Christus" ist der Überwinder der Welt, darum wird auch für dich Zeit, dich mit ihm ab heute zu beschäftigen, die Sprache der Bibel ist, wenn du sie zu verstehen beginnst, auch eine Bereicherung für deinen Intellekt!
wenn es keine ungerechtigkeit geben würde,dann auch keine gerechtigkeit.
Genau hier an dieser Stelle verdeutlichst du uns allen, dass du dem "trügerischen Bewusstsein" verfallen bist, denn durch "Jesus Christus" geläutert, wäre die gesamte Menschheit absolut wahrheitsgerecht zugegen, ohne den Schatten, den du ja so zu brauchen scheinst, um dich für dich selbst glücklich zu fühlen!?

"Wahres Glück" gibt es nur in der "wahren Vielfalt" und wahrhaft glücklich ist man darin einfach so, ohne irgendetwas tun zu müssen, auch SCHÖN sein muss man dafür nicht, darum kann man "auch" an der ausufernden Schönheitsindustrie erkennen, wie weit der zwischenmenschliche Verfall schon vorangekommen ist!
das ist dein bild von frauen.aber zuerst siehst du die person an sich.wird dann wahrscheinlich,wenn sie optisch nicht deinen vorstellungen entspricht, gleich abgestempelt und du gehst auf distanz...
Hier kommt deine Oberflächklichkeit so richtig schön durch, schaust du so auf die Männer dieser Welt, haben die weniger schönen bei dir keine Chance und wie viele Ehefrauen haben durch dich eigentlich schon einen Betrug durch ihren Ehemann erlebt, weißt du da von welchen, oder hattest du wenigstens vor Ehemännern mit deinen Verführungen halt gemacht, oder dich nicht durch sie verführen lassen?
 
Hier kommt deine Oberflächklichkeit so richtig schön durch, schaust du so auf die Männer dieser Welt, haben die weniger schönen bei dir keine Chance und wie viele Ehefrauen haben durch dich eigentlich schon einen Betrug durch ihren Ehemann erlebt, weißt du da von welchen, oder hattest du wenigstens vor Ehemännern mit deinen Verführungen halt gemacht, oder dich nicht durch sie verführen lassen?

Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre....:rolleyes:

Sag mal Tanker, für welche Sekte missionierst du? Für die Jehovas Zeugen oder für die Zeugen Jehovas?
 
Du scheinst ja wirklich auch zu den Liebenden zu gehören, die der Ansicht sind, es sei Liebe, immer ein Treppchen über dem anderen zu stehen und ihm den Zeigefinger zu zeigen.

Da muss es dich dann aber nicht wundern, wenn die ein Treppchen unter dir dann ständig den Mittelfinger zeigen....
Ich stehe aber nicht auf einem Treppchen, ich verdeutlich nur weiter, damit sich meine Mitmenschen immer besser für sich selbst realistisch einschätzen können und dass das so manchem nicht gefallen will, das leuchtet mir sehr herzlich ein, Johannes 15, 18: Wenn euch die Welt haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat.

Aber es gibt auch Menschen, die einfach so mit mir gern zusammen sind, denn ich bin ja auch nur ein Mensch, der niemandem etwas böses will und wünscht, sondern genau das Gegenteil ist durch mich von grundauf zu haben, in jedem Fall bin ich aber stets gern bereit, auf den richtigen Weg zu weisen, auch wenn man mich dafür vllt abweisen und meine Wegweisung sogar als krankhaft bezeichnen will, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Schuppi,

jau,

der Text fetzt und durch "Jesus Christus" wird ein solcher Irrsinn in sich selbst überwunden und man ist im "göttlichen Bewusstsein" einfach so selbstbewusst, ohne etwas tun zu müssen, so weiß man sich darin, ich z.B. als Mann, so richtig angenommen und wertgeschätzt!
 
Ich stehe aber nicht auf einem Treppchen, ich verdeutlich nur weiter, damit sich meine Mitmenschen immer besser für sich selbst realistisch einschätzen können und dass das so manchem nicht gefallen will, das leuchtet mir sehr herzlich ein, Johannes 15, 18: Wenn euch die Welt haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat.

Was, wenn aber deine Verdeutlichung in Wahrheit eine ständige Kritik an deinen Mitmenschen darstellt und du dadurch nur beweist, dass die Schöpfung für dich eben nicht vollkommen ist und du damit ständig an Gott herum kritisierst und das gar nicht die Liebe ist, die Jesus Christus dargestellt hat, sondern viel mehr die Verleugnung der Liebe, die durch Luzifer repräsentiert wird?
Der wahrhaft Liebende nämlich weiß, dass die Schöpfung perfekt ist und kritisiert sie also nicht, sondern bewundert sie.
Wo ist sie denn, deine immerwährende Bewunderung der Schöpfung?

in jedem Fall bin ich aber stets gern bereit, auf den richtigen Weg zu weisen, auch wenn man mich dafür vllt abweisen und meine Wegweisung sogar als krankhaft bezeichnen will, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Auf den richtigen Weg weisen würde aber bedeuten, dass du die auf die Liebe weist und die Liebe kritisiert nicht.
Liebe unterstützt und anerkennt und bewundert.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, 5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, (Philipper 2.4) 6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; (Römer 12.9) 7 sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. (Matthäus 18.21-22) (Sprüche 10.12) (Römer 15.1)
8 Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird. 9 Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk. 10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
11 Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war. 12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin. (1. Korinther 8.3) (4. Mose 12.8) (2. Korinther 5.7)
13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/1_korinther/13/
 
Werbung:
Was, wenn aber deine Verdeutlichung in Wahrheit eine ständige Kritik an deinen Mitmenschen darstellt und du dadurch nur beweist, dass die Schöpfung für dich eben nicht vollkommen ist und du damit ständig an Gott herum kritisierst und das gar nicht die Liebe ist, die Jesus Christus dargestellt hat, sondern viel mehr die Verleugnung der Liebe, die durch Luzifer repräsentiert wird?
Der wahrhaft Liebende nämlich weiß, dass die Schöpfung perfekt ist und kritisiert sie also nicht, sondern bewundert sie.
Wo ist sie denn, deine immerwährende Bewunderung der Schöpfung?
In dieser allzu perfekten Schöpfung bist du sexuell misshandelt worden, nein, nur in Gott geeinigt ist die Schöpfung wirklich wohlwollend, doch durch den Sündenfall wurde die reine Schöpfung beschmutzt und wird bis heute mit Füßen getreten!
Auf den richtigen Weg weisen würde aber bedeuten, dass du die auf die Liebe weist und die Liebe kritisiert nicht. Liebe unterstützt und anerkennt und bewundert.
Ja klar, ich soll diejenigen, die dich misshandelt haben, auch noch bewundern, oder was, so funzt das nicht!

Nein, "Jesus Christus" hat den Menschen ordentlich die Wahrheit verklickert, hier ein sehr schön intensives Beispiel, Johannes 8, 42 - 44: Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben!
 
Zurück
Oben