Was bedeutet Licht im schöpferischen Sinne?

Werbung:
Wie war es doch als Kind aufregend mit der Taschenlampe unter der Bettdecke heimlich zu lesen!

Oder wenn mich ein Buch so sehr packt, dass ich gar nicht mehr aufhören kann! Ich bin dann so versunken, dass ich weder Telefon noch Türklingel höre.

Oder: Wenn Bücher Menschen miteinander verbinden, wie damals Herr der Ringe oder heute Harry Potter etc.

Das Bücher viel bedeuten wird ja auch an dem Sachverhalt deutlich, dass sie von einigen Menschen als Feinde gesehen werden.

Und hier im Forum, lesen wir da nicht auch? Wie könnte ich dieses Medium nicht lieben wenn ich hier lese und schreibe? Und sogar aus fernen Ländern hier kund tun könnte, wie furchtbar gefährlich lesen ist.......welch wunderbare Welt!

Erinnert sich jemand, welch behagliches Gefühl es ist, wenn einem vorgelesen wurde, oder welch Spannung oder angenehmes Gruseln aufkommt? Weiß jemand, wie schön es ist, Kindern vorzulesen, oder gar Erwachsenen?

Und wenn ich Blindenschrift könnte, wäre auch die Dunkelheit kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie du das Drehbuch deines Lebens schreibst. Ja, so wie jeder.

Bücher finde ich auch toll. Ein Leben ohne wollt ich auch nicht haben.
Bücher handeln meistens vom Leben. Wozu etwas zur Seite legen wollen, dass einen Bereichert und neue Impulse oder Sichtweisen gibt? Weil nicht selbst erlebt? Das ist kein Grund, denn die Erlebnisse, Sichtweisen, Gedankengänge anderer können einem neue Impulse geben und zu neuen Schlussfolgerungen führen. Und das fließt ins eigene Leben mit ein . . . . sofern dafür offen . . . .

Gruß

Mein Empfinden, mein Empfinden!!!!!

Geschichten, Weißheiten, haben Menschen schon immer weitergegeben. Dagegen läßt sich wohl nichts machen.

Außerdem erlebe ich beim lesen sehr viel.
 
licht ist um uns ...in uns
es drängt sich mehr oder weniger auf...
alles gute kommt von oben meint in dem sinne
wenn die krone nicht aus dornen ist sondern ne blüte
dann erneuert es dich immer und immer wieder ....
 
Werbung:
Außerdem erlebe ich beim lesen sehr viel.

Für alles muss die Zeit erst reif sein. Lesen oder anschauen und dann weiter geben, was von anderen Erlebnissen kommt, bringt nicht viel, wenn nicht von einem SELBST Erlebtem kommt und von anderem Selbst so richtig tief eingesehen wird.. Es muss schon richtig alles zusammen passen.
 
Zurück
Oben