S
Sadivila
Guest
Lionéz;3351086 schrieb:Hallo Lebensfroher,
Danke. Ich bin auch froh, dass wir durch Beobachtung lernen können. Der Dalai Lama war es glaube ich auch, der in etwa sagte: Ihr arbeitet und arbeitet die ganze Zeit, um euern Lebensstandard zu erreichen. Und dann habt ihr keine Zeit, um den erarbeiteten Lebensstandard überhaupt zu genießen?
Genau das fiel mir so schwer, weil ich zu "Höchstleistungen" fähig war bzw. bin. Was ich alles konnte, erlebte, schaffte, hat mir ja auch Spaß gemacht bzw. tut es noch, und ich wurde darin immer gefördert und unterstützt. Eigentlich ein Traum. Aber ganz langsam wollte "das Außen" immer mehr von "mir", und ich wusste lange nicht, was es war, was ich nicht hergeben wollte.
Irgendwann habe ich meine Talente verflucht. Es kam eine Krise, aus der ich mich langsam erhole.
Und jetzt, wo ich das so lese ... was ist Höchstleistung? Das wirklich Höchste, das mir momentan einfällt, ist die Kraft, die innerer Ruhe entspringt. Die aus der Mitte kommt. Ich habe lange dafür gebraucht, um das zu lernen, und lerne noch lange, langsam, Schritt für Schritt weiter. Aber - das ist wohl ein Unterschied zu vorher: Genau das genieße ich.
Also ich mich.![]()
Da möcht ich auch mal hin.
Mich geniessen