Trennungsaspekte: Saturn Quadrat Venus?

das problem mit dem ersten ist gelöst, im august hatten wir richtig streit in der öffentlichkeit u dann 4 monate kein kontakt mehr. er ist ein exfreund u das wars.

ich hatte jetzt einen anderen freund. ich weiss nicht, ob es eine trennung ist od nur ein streit.
 
Werbung:
... ich hab die erfahrung gemacht wo neptun gespannt ist, kommt es zu Enttäuschungen ...
:) klasse, wenn Du nun schon diese Erfahrungen gemacht hast, dann macht es ja durchaus Sinn, nach Erkennen eines solchen Aspektes o_O auch die Hintergründe aufzudecken :oops: und den Blick zu schärfen (y), in diesem Falle wären dann ja die Enttäuschungen zu meiden ;)
 
Green Tara,

wie kommst du denn darauf, dass es "auf jeden Fall" zu einer Trennung führt??
Das stimmt so nicht!
Saturn Quadrat Venus kann den Austausch oder Ausdruck von Liebe zwar stark Hemmen, aber auf der anderen Seite spricht dieser Aspekt von Verantwortlichkeit und Pflicht.
Nichts, was in einer Synastrie angelegt ist, muss zwangsläufig zu etwas führen. Es kommt immer darauf an, wie beide Partner in der Lage sind, mit dem, was da angezeigt ist, umzugehen.
Abgesehen davon, zeigt sich erst im Composit oder Combin, wie sich die in der Synastrie angelegte Energie in der Beziehung als solches überhaupt manifestiert!

Ich kann also die Antwort deinerseits nicht nachvollziehen!
Schöne Grüße
Ela


Hallo



Ja, auf jeden Fall.



Bemerkenswert! Das möchte ich gern lernen, ein Combin zu erstellen, wenn eine der Geburtszeiten nicht bekannt ist. Wie bist du vorgegangen?
 
Hallo ELi :)

okay, dann erachte meine erste Antwort für hinfällig. Dachte, du meinst das ernst :)

Kein "sorry" nötig, das war leicht ironisch gemeint aufgrund der Art der Fragestellung. Denn spätestens der Tod wird für eine Trennung sorgen, daher mein "ja".

Schöne Grüße
Rita
 
wie kommst du denn darauf, dass es "auf jeden Fall" zu einer Trennung führt??
Das stimmt so nicht!
Die Antwort von @GreenTara war wohl eher ironisch gemeint. So habe ich sie jedenfalls aufgefasst.
Offenbar war dir bereits klar das VE/SA nicht zwangsläufig zu einer Trennung führt. Es kommt immer auch drauf an, welche Lebensbereiche von diesem Aspekt berührt werden. M. Roscher brachte als Beispiel, dass nicht jede Löwe-Sonne unter Herzproblemen leidet oder einen Herzinfarkt bekommt. So einfach und banal ist Astrologie dann doch nicht.

lg
Gabi
 
Hallo



Ja, auf jeden Fall.



Bemerkenswert! Das möchte ich gern lernen, ein Combin zu erstellen, wenn eine der Geburtszeiten nicht bekannt ist. Wie bist du vorgegangen?

Das geht, Rita! Du hast zwar dann nicht den korrekten AC aber die Planeten und ihre Aspekte zueinander durchaus! So weiß man dann z.B. wie das Saturn/Venus Quadrat, dass sie hier schreibt, sich in einer tatsächichen Bewziehung manifestiert. Ob es dann nach wie vor eine Spannung hat oder eben vielleicht nicht.
 
Werbung:
Die Antwort von @GreenTara war wohl eher ironisch gemeint. So habe ich sie jedenfalls aufgefasst.
Offenbar war dir bereits klar das VE/SA nicht zwangsläufig zu einer Trennung führt. Es kommt immer auch drauf an, welche Lebensbereiche von diesem Aspekt berührt werden. M. Roscher brachte als Beispiel, dass nicht jede Löwe-Sonne unter Herzproblemen leidet oder einen Herzinfarkt bekommt. So einfach und banal ist Astrologie dann doch nicht.

lg
Gabi
Ja Gabi, das habe ich dann paar Beiträge weiter auch verstanden :) LG
 
Zurück
Oben