Mond, Venus Quadrat Saturn in Synastrie

schüchternes hallo :) habe meine daten gar nicht angegeben :mad:

meine : 06.11.1982 / 22.23/ jagodina, serbien
seine: 19.04.1986/09.00/ osjek,kroatien

schreibe alles in klein, weil vom handy :mad:

sorry nochmal

lg rivella
 
Werbung:
Hi Rivella :)

es hat etwas gedauert, bin im Moment wieder im Arbeits-Stress. ;)


Sie - AC Löwe - Sonne Skorpion - Mond Krebs 12 Haus

Er - AC Zwillinge - Sonne Widder- Mond im Löwen 3. Haus


Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nach dem ´AUS` deiner Ehe verstehen, wie es soweit kommen konnte, und was genau aus astrologischer Sicht dazu geführt hat, um das Ganze nachträglich - auf dieser Basis - zu verarbeiten?

Ich merke mal wieder, das ein Partnervergleich das Aufwendigste ist, was die Astrologie zu bieten hat, deswegen muss ich auch ein wenig ausholen, eine Art Einführung sozusagen mit schicken.

Denn eines der faszinierendsten Gebiete der Astrologie ist der Bereich der Partnerschaftsanalyse (Synastrie) ((Composit/ Combin). Bei dem klassischen Analyseverfahren steht die Synastrie oft im Vordergrund, damit werden die Geburtshoroskope zweier Menschen in Beziehung zueinander gesetzt. Dabei werden nicht nur die Planetenstände, einschließlich AC und MC untersucht, sondern die sich daraus ergebenden Winkelbeziehungen (Aspekte) als eine Art Wechselwirkung angesehen.

Ein anderer Mensch kann entweder das Beste in einem abrufen, oder man braucht ihn, um eigene Baustellen am anderen abzuarbeiten. Hört sich ziemlich uncharmant an, ist aber oft so.

Und wenn das unbewusst geschieht, kann man auch die schlechtesten Seiten hervorbringen, und wiederholt (begeht) in folgenden Beziehungen ähnliche Fehler.

Astrologisch erfolgt das mit Aussagen bezüglich der Verträglichkeit, Reibungsfeldern, gegenseitige Förderung oder Hemmung und natürlich auch die Anziehungskraft.

Selbst wenn eine Beziehung zu Ende geht, hat doch auch etwas Positives stattgefunden, sonst wären beide nicht aufeinandergeprallt. Anziehung und Abstoßung sozusagen laufen gleichzeitig an. Oft zeigt es sich als ein entweder ´Nähe und Distanz Problem´oder als Macht und Ohnmacht oder ähnlichem.

Also, was war bei euch los und warum habt ihr losgelassen?

Sonne / Mond Quadrat (Synastrie)
Sonne / Saturn /Pluto Opposition (Synastrie)
Sonne / Mond Opposition (Composit)


Ein wichtiges Merkmal ist im Vergleich natürlich der Mond. Wenn ich dazu die beiden Radices anschaue, bringt ihr beide recht unterschiedliche Monde mit. Wie du schon richtig vermutest, sagen die Monde sehr viel darüber aus, wie ihr gefühlsmäßig im Alltag tickt und ob nun der anders zu uns einfühlend ist oder nicht.

Beide Monde stehen bei euch herausgefordert durch den anderen. Nicht nur das sie in unterschiedlichen Qualitäten stehen (Feuer/ Wasser) sind beide in Anspannung.


Sie - AC Löwe - Sonne Skorpion - Mond Krebs 12 Haus

Er - AC Zwillinge - Sonne Widder- Mond im Löwen 3. Haus

Leider ist der Mond zu weit weg vom Löwe AC, aber hier ist durchaus ein Grundverständnis vorhanden.

Aber Sonne und Mond sstehen im Quadrat, und es ist wichtig es näher zu beleuchten (knapp 3°).

Im Composite stehen sich Sonne & Mond in Opposition gegenüber, und in einer anderen Technik, (Combin, welche ich gerne bevorzuge), ist ein Mond Sonne Konjunktion im Quadrat zum Saturn zu sehen.

Quadrate sind negativ, Trigon gut - so denkt man. Dem ist nicht unbedingt so, denn heutzutage sieht man es sehr differenziert. Nicht zuletzt dadurch, dass sich durch die Psychologie ein größeres Wissen um die Mechanismen der menschlichen Seele entwickelt hat. Grundsätzlich kann für Gleichung aufgestellt werden, dass je mehr Aspekte eine Beziehung hat, diese an Intensität gewinnt. Dann tauchen natürlich auch Spannungsaspekte auf, das kann die Herausforderung für eine Beziehung sein, wenn sich beide dessen bewusst sind und Feuer in einer Beziehung bringen.


Wenn man noch sehr jung ist, und die Klippen nicht gesehen hat, werden beide auch wieder auseinander laufen, weil Grundbedürfnisse nicht gesehen und erfüllt werden.

Die beiden sogenannten Lichter „Sonne und Mond“ sind sehr wichtig, und wenn sie in Spannung stehen, so wie bei euch, zeigt das eine (in der Regel) unverträgliche Energie an, die den Alltag erschwert, und beide das Gefühl haben, nicht angenommen zu werden, man spricht sozusagen unterschiedliche Sprachen.

Ideal wäre es, wenn der Mond des Mannes günstig zur Sonne der Frau steht. Aber dies ist nicht immer gegeben und letztendlich auch keine Garantie. Allgemein könnte man die Formel aufstellen, bei harmonischen Mond-Aspekten sind langfristig beide auf der gleichen Wellenlänge, eine große Liebe kann sich entwickelnBei Spannungsaspekten werden sich früher oder später, trotz starken Verliebtheit, Trennendes auftun, bei Mond Sonne oder Sonne Saturn taucht immer als Spannungsaspekt in fast allen Techniken auf und hier könnte das Grundproblem liegen.

Er hat ein Sonne Pluto Opposition und dies taucht auch in der Synastrie auf. Sie Mond Saturn Quadrat Er Venus Mond Quadrat (Wiederholung in Synastrie).

Strenge (Eltern) die Vielleicht keine Nähe zugelassen haben, er wird selten seine Gefühle anderen Menschen offenbaren. Um ein emotionales selbstständiges Leben zu führen, sollte man sich nicht von andern abhängig machen damit kann man aber auch ein Mauer um sich abbauen und nicht erkennen, wo man sich offenbaren will und wo nicht. Bei dir steht Mond im Quadrat zu Saturn und zeigt an, dass du das Leben zuweilen recht pessimistisch siehst. Ein Hang zur depressiven Verstimmung hast und lerne sollst, mit deie4n Gefühlen nicht in der Vergangenheit zu verhaften.

Dir fehlt es an Urvertrauen, Bei jeder Kleinigkeit kannst du aufbrausend sein, (Mond / Pluto) acht nicht auf jede Kleinigkeit die nicht stimmt, auch dir fehlt das Verraten, dich mitzuteilen. Also spiegelt ihr euch in euren Schwächen. Mond Saturn in der Synastrie deutet an, das wichtige emotional Bedürfnisse nicht befriedig wurden, wenn man das erkennt und die Beziehung weiter führte n will, hat man mit so einen Aspekt die Gabe tief empfunden gesteigertes Verantworte uns Gefühl zu entwickeln. Grundsätzlich ist hier Fingerspitzen Gefühl gefordert. Venus Saturn die Erwartungshaltung ist einfach zu große gewesen.

Zurück zu Sonne und Mond in der Synastie man/frau sollte ich bewusst seindas man damit sein Weltbild reflektiert und wenn das sehr auseinander klafft, und d man sich sehr voreinander entfernt klappte das nicht, bei diese Konstellation hat de ermann Ängste, von der frau dominiert zu werden n und macht einfach zu. Wenn

Sonne und Mond im Quadrat stehen (Synastrie) wirre in den Egel auch viel gestritten.

Mars / Merkur (Synastrie) Nun kann Streit auch wichtig sein, wenn er konstruktiv geführt wird und nicht abwerten und desstruktiv.

Interessant ist auch, dass deine AC / DC Achse seine MC / IC Achse ist, aber hier möchte ich zum Ende kommen und abschließen.

Resümee meiner Betrachtung ist: Er wird stärken an der Beziehung festhalten aber Fakt ist, (bei dem was ich aufgezählt habe) ist, dass ihr beide recht unterschiedliche Menschen seid und Gemeinsamkeiten fehlen.

Er wird sich durch dich verändern und seine ganze Energie zu Vorschein bringen, durch dich wird er sich Fragen stellen, die er zuvor noch nie so gestellt hat und so bisher nicht sehen konnte (Pluto Mars).

Du bekommst durch ihn vorgelebt, im HIER und JETZT zu leben. Dein Merkur steht auf seinen Pluto, Ihr beide solltet für euch´ mitnehmen´, dass man sich von alten Enttäuschungen befreien kann und nicht nachträglich noch versuchen, in das Gehirn des anderen einzudringen. Jeder hat seine Sichtweise auf zurück liegende Geschehnisse.

Möglicherweise bringt er dich durcheinander (Merkur / Pluto) aber dein Verstand wird immer besser in der Lage sein zu erkennen, was dir wichtig und heilig ist und du den Weg findest, dich weiterzuentwickeln und Altes Loszulassen.

Kannst du damit was anfangen?

Liebe Grüße

Marabout




Meine : * 06.11.1982 / 22.23 h/ Jagodina, Serbien
Seine: * 19.04.1986 / 09.00 h/ Osijek, Kroatien


Reihenfolge:
Composit
Combin
Synastrie


Composit.png Combin.png Synastrie Arivella.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nach dem ´AUS` deiner Ehe verstehen, wie es soweit kommen konnte, und was genau aus astrologischer Sicht dazu geführt hat, um das Ganze nachträglich - auf dieser Basis - zu verarbeiten?

Hallo liebe Marabout :)

du hast dir ja sehr viel Mühe gemacht und Zeit investiert - aber kurze Frage vorab -
das von dir oben Zitierte - habe ich nirgends hier finden können - weisst du da evtl.
schon mehr - was hier nicht zu lesen war ?

Liebe Grüsse
 
Liebe Urania (y)

weisst du da evtl.

schon mehr - was hier nicht zu lesen war?

Nein ich weiß nicht mehr es ist eine repetitorische Rückfrage, von den Sätzen die Rivella hier geschrieben hat.

Und ´Ehe´ habe ich mal angenommen, ich hätte auch ´Beziehung´ schreiben können.

Ich stelle immer eine Frage, um zu schauen, was denjenigen wirklich bewegt. Ich wollte erst gar nicht deuten, weil das Spiel mit den Daten zermürben ist, und hatte @rivella03 im Beitrag # 8 aufgefordert, sie einzustellen.

Das hat sie ja auch getan, und dann finde ich, hat sie eine Antwort verdient. :)

Das Thema Partnerschaft ist eine astrologische Spielwiese von mir, aber die berufliche Arbeit hat mich abgehalten, sofort zu schreiben.

Liebe Grüße
Marabout
 
Liebe Urania (y)



Nein ich weiß nicht mehr es ist eine repetitorische Rückfrage, von den Sätzen die Rivella hier geschrieben hat.

Und ´Ehe´ habe ich mal angenommen, ich hätte auch ´Beziehung´ schreiben können.

Ich stelle immer eine Frage, um zu schauen, was denjenigen wirklich bewegt. Ich wollte erst gar nicht deuten, weil das Spiel mit den Daten zermürben ist, und hatte Rivella im Beitrag # 8 aufgefordert, sie einzustellen.

Das hat sie ja auch getan, und dann finde ich, hat sie eine Antwort verdient. :)

Das Thema Partnerschaft ist eine astrologische Spielwiese von mir, und hat eine Antwort verdient.

Liebe Grüße
Marabout

Ah - O.K. - Danke ....es kam ja schon einmal vor, dass du Nase im höheren Wind und uns allen
voraus hattest ....deshalb dachte ich - ich frag mal nach.;)

LG
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nach dem ´AUS` deiner Ehe verstehen, wie es soweit kommen konnte, und was genau aus astrologischer Sicht dazu geführt hat, um das Ganze nachträglich - auf dieser Basis - zu verarbeiten?

eigentlich wollte ich verstehen was uns bei dieser konstrllation überhaupt zum heiraten bewegt hat :ROFLMAO:

lg
 
Werbung:
Kannst du damit was anfangen?


Ich kann sehr viel damit anfangen! Deine Beschreibung passt Haargenau.

Ich fühlte mich sehr oft sehr einsam mit ihm. Und ich habe ihn oft nicht verstanden.
Auch hat er wirklich mehr an der Beziehung festgehalten. Noch jetzt.
Obwohl keine Gefühle da sind. Dies wiederum verstehe ich nicht.
Als würden wir unterschiedliche Sprachen sprechen. Darum dachte ich, vielleich hilft die Astrologie mir dies zu verstehen....
Manchmal ist es vielleicht einfach besser loszulassen....

Mich würde noch interessieren was es mit meiner AC/DC und seiner MC/IC Achse auf sich hat?

lg rivella
 
Zurück
Oben