Trennung

Wenn er wesentlich gefischter ist (bzgl. des Mondzeichens), dann nimm das mal als "granted". Du kannst somit die hypothetische Uhrzeit umstellen.

Also wenn der Mond um 18 Uhr das Zeichen wechseln sollte und er no-no-never einen Wassermannmond haben könnte (sehr subjektiv, aber bei schwach aspektierten Monden und mit etwas tieferem Einblick geht das (das zählt für ihn leider nur bedingt, da er ne Mond-Mars-Konjunktion hat, er wird also etwas "gewidderter" sein hinsichtlich seiner emotionalen und kognitiven Befindlichkeiten, aber glücklicherweise steht kein Widdermond in Frage), kannst du 18+x (x=(24-18)/2 = 3h), also 21 Uhr, als neue hyp. Zeit nehmen.

Dann schaust du, welche Aszendenten alle so möglich sind während dieser Zeitspanne.
Da der DC immer dem AC gegenüberliegt, kannst du, falls Informationen über einen Umzug oder dem Eingehen einer neuen Liebesbeziehung (mit seiner Freundin) vorliegen, herumexperimentieren.

Ist er beispielsweise in Monat x des Jahres y umgezogen und seit dem Tag a des Monats b im Jahr c mit seiner Freundin zusammen, was du zufällig über Facebook erfahren hast (oder durch ihn oder sonstwie), dann kannst du anhand des Transitogramms schauen, welchen AC (und daraus abgeleitet DC) (nehmen wir mal an, dass zwischen 18:00 und 23:59 der AC nur 3x wechselt) es eher sein kann.

Beispiel (anhand fiktiver Daten):

04.01.2017: Einzug in eine neue Wohnung
10.08.2019: lt. Facebook (Lukas Mustertyp ist in einer Beziehung mit Mareike Mustermädel)

In Frage kommende Aszendenten (Bsp: Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze)

Aszendentenherrscher (He von H1)

a) Herrscher von Jungfrau: Merkur
b) Herrscher von Waage: Venus
c) Herrscher von Skorpion: Pluto
d) Herrscher von Schütze: Jupiter

Deszendentenherrscher (He von H7):

a) Neptun
b) Mars
c) Venus
d) Merkur

In den meisten Fällen ist zum Zeitpunkt des Eingehens einer neuen Partnerschaft ein Langsamläufer (Saturn bis Pluto, alternativ auch Jupiter) im Aspekt zum Herrscher des 7. Hauses.

Vollesoterische Betrachtungsweise: weil's im Lebensplan steht
Halbesoterische Betrachtungsweise: weil ne Phase kommt, bei der man die Zweisamkeit besonders genießt

Du schaust dir nun an, ob einer der vier Planeten, der als He von 7 in Frage kommt, einen Aspekt von einem Langsamläufer erhält.
Im Fall dass es zwei oder mehr Planeten sind, kannst du den Umzug mit ins Spiel bringen.
Du schaust nun, welche Planeten als He von 4 in Frage kommen und gehst ähnlich wie in der Partnerschaftsfrage vor.

Im besten Fall hast du jetzt ein einheitliches Ergebnis und weißt wenigstens den Aszendenten, kannst die Geburtszeit um wenige Minuten bis zu einer Aszendentendauer (das ist in der Dauer tlw auch mal asymmetrisch verteilt, sodass Krebs-, Löwe- und Jungfrau-ACs häufiger vorkommen als Widder, Fische und Stier-ACs) genau verschoben "schätzen".
Mit mehr (relevanten) Ereignissen und noch viel mehr Zeitaufwand hat man meist akkuratere Ergebnisse.
Du kannst den ersten Schritt mit den Monden auch weglassen und einfach alle Deszendenten checken, nur hast du im Fall von Merkur und Venus noch einmal zusätzliche Arbeit (da Herrscher von zwei Tierkreiszeichen).

Die Profis machen es etwas anders, nur liegen die auch nicht immer richtig , was man anhand der Radizes vieler Prominente gesehen hat. Da fehlten bestimmt die notwendigen privaten Infos, die man aber vielleicht selbst hat.

Erfahrungsgemäß funktionieren gut

Langsamläufer:
- Umzüge, Hauskäufe, Hausverlust
- Beziehungen
- Geburten
- Mobilisierung großer Geldmengen

Schnellläufer:
- erster Geschlechtsverkehr
- Operationen

Da gibt's bestimmt noch vieles mehr...

Dass das aus ethischer Sicht etwas fragwürdig ist, kann man sich aber denken, aber neugierig sind wir doch alle irgendwie.

Danke dir :) ich werde das mal ausprobieren ;)

Werbung:
Wenn er wesentlich gefischter ist (bzgl. des Mondzeichens), dann nimm das mal als "granted". Du kannst somit die hypothetische Uhrzeit umstellen.

Also wenn der Mond um 18 Uhr das Zeichen wechseln sollte und er no-no-never einen Wassermannmond haben könnte (sehr subjektiv, aber bei schwach aspektierten Monden und mit etwas tieferem Einblick geht das (das zählt für ihn leider nur bedingt, da er ne Mond-Mars-Konjunktion hat, er wird also etwas "gewidderter" sein hinsichtlich seiner emotionalen und kognitiven Befindlichkeiten, aber glücklicherweise steht kein Widdermond in Frage), kannst du 18+x (x=(24-18)/2 = 3h), also 21 Uhr, als neue hyp. Zeit nehmen.

Dann schaust du, welche Aszendenten alle so möglich sind während dieser Zeitspanne.
Da der DC immer dem AC gegenüberliegt, kannst du, falls Informationen über einen Umzug oder dem Eingehen einer neuen Liebesbeziehung (mit seiner Freundin) vorliegen, herumexperimentieren.

Ist er beispielsweise in Monat x des Jahres y umgezogen und seit dem Tag a des Monats b im Jahr c mit seiner Freundin zusammen, was du zufällig über Facebook erfahren hast (oder durch ihn oder sonstwie), dann kannst du anhand des Transitogramms schauen, welchen AC (und daraus abgeleitet DC) (nehmen wir mal an, dass zwischen 18:00 und 23:59 der AC nur 3x wechselt) es eher sein kann.

Beispiel (anhand fiktiver Daten):

04.01.2017: Einzug in eine neue Wohnung
10.08.2019: lt. Facebook (Lukas Mustertyp ist in einer Beziehung mit Mareike Mustermädel)

In Frage kommende Aszendenten (Bsp: Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze)

Aszendentenherrscher (He von H1)

a) Herrscher von Jungfrau: Merkur
b) Herrscher von Waage: Venus
c) Herrscher von Skorpion: Pluto
d) Herrscher von Schütze: Jupiter

Deszendentenherrscher (He von H7):

a) Neptun
b) Mars
c) Venus
d) Merkur

In den meisten Fällen ist zum Zeitpunkt des Eingehens einer neuen Partnerschaft ein Langsamläufer (Saturn bis Pluto, alternativ auch Jupiter) im Aspekt zum Herrscher des 7. Hauses.

Vollesoterische Betrachtungsweise: weil's im Lebensplan steht
Halbesoterische Betrachtungsweise: weil ne Phase kommt, bei der man die Zweisamkeit besonders genießt

Du schaust dir nun an, ob einer der vier Planeten, der als He von 7 in Frage kommt, einen Aspekt von einem Langsamläufer erhält.
Im Fall dass es zwei oder mehr Planeten sind, kannst du den Umzug mit ins Spiel bringen.
Du schaust nun, welche Planeten als He von 4 in Frage kommen und gehst ähnlich wie in der Partnerschaftsfrage vor.

Im besten Fall hast du jetzt ein einheitliches Ergebnis und weißt wenigstens den Aszendenten, kannst die Geburtszeit um wenige Minuten bis zu einer Aszendentendauer (das ist in der Dauer tlw auch mal asymmetrisch verteilt, sodass Krebs-, Löwe- und Jungfrau-ACs häufiger vorkommen als Widder, Fische und Stier-ACs) genau verschoben "schätzen".
Mit mehr (relevanten) Ereignissen und noch viel mehr Zeitaufwand hat man meist akkuratere Ergebnisse.
Du kannst den ersten Schritt mit den Monden auch weglassen und einfach alle Deszendenten checken, nur hast du im Fall von Merkur und Venus noch einmal zusätzliche Arbeit (da Herrscher von zwei Tierkreiszeichen).

Die Profis machen es etwas anders, nur liegen die auch nicht immer richtig , was man anhand der Radizes vieler Prominente gesehen hat. Da fehlten bestimmt die notwendigen privaten Infos, die man aber vielleicht selbst hat.

Erfahrungsgemäß funktionieren gut

Langsamläufer:
- Umzüge, Hauskäufe, Hausverlust
- Beziehungen
- Geburten
- Mobilisierung großer Geldmengen

Schnellläufer:
- erster Geschlechtsverkehr
- Operationen

Da gibt's bestimmt noch vieles mehr...

Dass das aus ethischer Sicht etwas fragwürdig ist, kann man sich aber denken, aber neugierig sind wir doch alle irgendwie. :-D

Ob man danach schlauer ist oder nicht, zumindest macht's Spaß. ^^
So würde ich das tatsächlich nicht machen, da in wichtigen Dingen/Geschehnissen eher Halbsummen bestimmter Planeten transistiert werden und ich anhand von Langsamläufern auf Herrscher niemals a) auf den AC schließen würde oder b) auf ein Ereignis.

Um mich als Laie der ganzen Sache zu nähern, würde ich nur die klassischen Planeten zueinander in Beziehung setzen und den Rest ausblenden. Damit siehst du dann ein erstes Bild auf der persönlichen Ebene.

Hab mich heute so blamiert. Hab ihn gefragt, ob seine Freundin von zuhause aus arbeitet und er gab mir keine Antwort :( wollte halt irgendwie herausfinden, ob er wirklich vergeben ist. Hätte er Interesse bzw. hätte er keine Freundin, dann hätte er das bestimmt gesagt. Man o man, ich und die Männer. Wie komm ich überhaupt auf so eine blöde Frage? Haha :LOL: hab mich halt ein bisschen geöffnet, weil er meinte, als er mich sah, jetzt kommt meine einzige Frau :confused::D:ROFLMAO: dann sagte eh ein anderer Kollege, du flirtest auch den ganzen Tag mit 100 verschiedenen Frauen. Hab dann zu ihm gesagt, schade, hab gemeint, ich wär die Einzige und hab gelacht :LOL:

Seine 0 Grad Stier-Sonne im Trigon zu deinem Uranus als Mitherrscher von H2 ...
Vorsicht! Wenn er vor 10.27 Uhr geboren ist, ist er noch ein Widder!

@Angel007 ...
Du musst unbedingt seine Geburtszeit rausfinden. :love:
An seinem Geburtstag wechselt - wie @flimm das auch schon feststellte - ja auch seine Sonne das Zeichen!

Ist er früh morgens oder vormittags bis einschließlich 10.26 Uhr (in Ö) geboren, dann hat er noch ne Widder-Sonne.
Aber ab 10:27 Uhr steht seine Sonne dann schon im Stier.
(Übrigens, der Mars bleibt bis kurz nach Mitternacht zu Beginn des nächsten Tages im Wassermann!)

Du kannst ihm ja mitteilen, dass er ausgerechnet an einem Tag geboren ist, an dem seine Geburtszeit darüber entscheidet, ob er noch ein Widder oder schon ein Stier ist. Das macht ihn vielleicht neugierig ... :whistle:
Und Du würdest nachschauen, was er von beidem ist, wenn er Dir seine genaue Geburtszeit nennt ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich tendiere ganz stark zu Stier. Er hat irgendwie nichts feuriges in seinen Augen. Widder erkennt man ja meist an den Augen und an der impulsiven Art. Er hat schon irgendwie eine Stier Art. Bin mir ziemlich sicher, dass er ein Stier ist.

Also ich tendiere ganz stark zu Stier. Er hat irgendwie nichts feuriges in seinen Augen. Widder erkennt man ja meist an den Augen und an der impulsiven Art. Er hat schon irgendwie eine Stier Art. Bin mir ziemlich sicher, dass er ein Stier ist.
Schön, aber frag ihn doch trotzdem nach seiner Geburtszeit.
Dann weißt Du auch, in welchem Zeichen sein Mond steht und kennst seinen genauen Aszendenten. ;)

Muss nicht sein. Ich bin auch Widder, knapp am stier vorbei, dreifach Feuer, aber man würde mich nicht so einschätzen.

Wenn du es wirklich fragen willst, würde ich es viel subtiler versuchen. Denn egal ob Single oder nicht, viele Männer mögen so Sternzeichen fragen nicht so.

Zb so
"ich wurde zu mittag geboren, darum hab ich immer Hunger, und du?"

Also raffiniert und spielerisch, witzig verpackt irgendwie

Werbung:
Angel 007, meine Liebe!
jetzt mal ganz ohne dein Horoskop - erstmal. mein Beileid! eine Trennung bedeutet immer eine Art Tod in unserem Leben. Altes Loslassen, an dem man sehr hing und wenn es nur ein Traum war, den man für die Zukunft gesponnen hat, auch DAS muss erstmal betrauert werden.

Trennungen tun weh - aber, sie bieten uns auch die Gelegenheit, uns selbst auf die Schliche zu kommen...
Es klingt, als wäre diese Beziehung nie so besonders eng gewesen, denn auf eine Nachfrage per Handy habt ihr geklärt, dass er dich wohl nicht liebt... Hast du dich da ganz neptunisch in etwas hineingeträumt oder war es eher eine plutonische Besessenheit? Aus deinem Anfangspost geht das nicht hervor.

Jede Trennung reisst in uns die Alte Wunde des Verlustes vom Paradies auf.
Je nachdem, wie gut du dich schon selbst aushalten kannst, kann man damit unterschiedlich umgehen. Manche stürzen sich in neue Beziehungen, um den Schmerz zu betäuben, andere schauen stärker nach innen und gehen in die Erforschung der eigenen unerlösten Themen. Beides hat seine Zeit und ich verurteile niemanden, der noch "Übergangsobjekte" benötigt, um mit dem Schmerz umgehen zu können, sprich, sich gleich in die nächste Beziehung stürzt, denn um sich selbst auszuhalten, da gehört schonmal ein gewisses Maß an Grundsubstanz dazu, um das auch zu schaffen.

Lass dir aber eines gesagt sein - ich habe schon einige Transite gehabt, die mich fast in die Knie gezwungen hätten, ABER auch diese gehen vorbei!!! Schlimmstenfalls dauern sie etwa 2 Jahre, aber das ist auch meist die Zeit, die man benötigt, um Erfahrungen auch einigermaßen verarbeiten zu können.

Nach Regen kommt garantiert (!) wieder Sonnenschein, und zwar umso mehr Licht wirst du erleben, je mehr Schatten du im Leben gesehen hast. Das ist meine Überzeugung!

Alles alles Liebe dir!
Ela

Hallo, ich habe gerade eine Trennung hinter mir und bin endlos traurig. Ich leide seitdem an panikartigen Zuständen und könnte schon zu Mittag anfangen, Alkohol zu trinken, obwohl ich normalerweise immer nur ein Gesellschaftstrinker war. Die Trennung kam von mir,‘weil er mir auf Nachfragen geschrieben hat, dass er mich nicht liebt. Liebe Grüße

Zurück
Oben