Traurigkeit

Eine Herausforderung? Oder versuchst du gerade mit mir zu flirten?:D

???

Wer weiß ;)
Ich hätte nur gerne auch Argumente, wenn Du sagst das wäre alles ziemlich einfach. Einfach für sich stehen gelassen, halte ich das für eine Behauptung, der ich absolut nicht zustimmen kann.

VG,
ever
 
Werbung:
Hmm, innere Leere, das kenn ich auch, und das war schon immer so.
Irgendwas fehlt eben, ich denke überhaupt der wirkliche Zugang zu diesem
Sein als Mensch in dieser Welt. Ich fühlte mich hier nie heimisch, eher getrieben, mißtrauisch betrachtet, verloren. Und vieles was ich mache dient nur dazu dem etwas Linderung zu verschaffen, auch wenn es komplett irrational erscheint, und letztlich bin ich sogar immer selbst der, welcher die Distanz braucht. Ich kann mich meist nicht lange mit etwas beschäftigen, bis diese Gedanken wieder kommen, dass ich es genauso gut lassen kann , weil es zwecklos ist und mir nichts gibt.Ich habe lange gedacht, dieser Zustand könnte sich irgendwann ändern, aber diesen Glauben habe ich verloren, und damit auch einen sehr großen Teil Motivation und Hoffnung. Nun warte ich mehr als alles andere und weiß nicht worauf...

LG PsiSnake
 
Und wieso fehlt uns diese Offenheit?
Wir verleugnen Gefühle, wir drücken sie nicht aus, weil wir Angst haben, diese könnten nicht erwiedert werden.

Dann würde es vielleicht helfen zu lernen Gefühle nicht mit Gefühlen zu verwechseln. Was ich damit sagn will: Es gibt verschiedene Arten von edlen Gefühlsregungen, wie ich sie mal nennen möchte. Von verliebt sein bis Mitgefühl für Andere und das können je nachdem völlig unterschiedliche Dinge sein. Es können gefühlte Welten zwischen diesen Empfindungen liegen. Uns fehlt die Offenheit weil wir konditioniert sind uns gegenüber in unserer negativen Haltung gegenseitig immer wieder zu bestätigen. Irgendwann verliert man den Mut sich gegen diesen Strom zu stellen und ist nur noch auf Defensive aus, auf die eine oder andere Weise. Es bleibt jedoch immer die eigene Entscheidung, mag es die schwerste auf der Welt sein.

LG,
ever
 
Wie können wir jemand anderem Gegenüber ehrlich sein, wenn wir zu uns selbst nicht ehrlich sind? - Nur mal so ein Einwurf in die Runde.
 
Warum so negativ? Ich bin mir sicher, dass sowas Einfaches wie eine Umarmung jedenfalls helfen könnte so einer Leere vorzubeugen. So wie ein gutes Immunsystem dabei hilft gesund zu bleiben, so gibt es durchaus zwischenmenschliche Dinge, die eine kranken Seele vorbeugen könnten, auch wenn Dir das wie esoterischer Quatsch vorkommt. Wenn diese Leere erst einmal da ist, ist es sicherlich schwieriger, das was man verloren hat oder verloren glaubt, wieder zu finden, wieder zu füllen.
Absolut. So ne gedankenlose Umarmung ist sicher der Weg aus all unseren Problemen.
Und ein schönes Gläschen Wodka jeden Abend vorm Einschlafen hilft auch dagegen...
 
Werbung:
Absolut. So ne gedankenlose Umarmung ist sicher der Weg aus all unseren Problemen.
Und ein schönes Gläschen Wodka jeden Abend vorm Einschlafen hilft auch dagegen...

Was hat das mit gedankenlos zu tun? Ich halte eine ehrlich gemeinte Geste für 1000 mal wertvoller als 1000 gut gemeinte Worte und vor allem viel nachhaltiger als jedes Gläschen Vodka.
 
Zurück
Oben