Nervosität - was tun?

Elfentanz

Mitglied
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
123
Hallo zusammen!

Ich bin gerade noch mitten in der Fahrschulausbildung. Wie ich mich kenne, werde ich vor der praktischen Prüfung wieder sehr, sehr nervös werde, war es ja schon übermäßig bei der theoretischen Prüfung. Eigentlich ist es ja recht unnötig, und ich habe versucht es es geistig zu klären, aber der Körper reagiert da nicht drauf :( :dontknow:

Was sind die besten natürlichen Heilmittel für Nervosität?

Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

:danke:
Smita
 
Werbung:
Hallo Smita!

Eine ganz tolle Sache sind Bachblüten. Die Nr. 20 und 26 wären die "Angstblüten", die Nr. 19 für´s Selbstbewusstsein und schon kann es losgehen!

Brauchen oft ein paar Tage, bis sie wirken, ja, und die Blüten weghalten von Handys oder Mikrowellen!

Du wirst sicher noch weitere gute Tipps gegen Deine Angst bekommen!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hallo smita!

bachblüten können dir helfen.
du kannst es auch mit reiki probieren. reiki beruhigt und entspannt.
wenn du vor deiner prüfung einige male meditierst und dir intensiv und bildhaft vorstellst, dass du die prüfung schaffst, kann dies auch deine ängste nehmen.

liebe grüße
 
Hallo Smita!
Vor der praktischen Prüfung könnte Dir eine Baldriantablette helfen. Aber nicht eine Starke für die Nacht, eine ganz normale.
Daumendrück und alles Gute für die Prüfung :)
Viele Grüsse
 
das Problem der Prüfungsängste liegt im selbstgemachten Leistungsdruck. Wenn Du Dir klar machst, dass Du es auch überlebst, eine Prüfung nicht zu bestehen, dass die Welt dann auch noch in Ordnung ist und vor allem DU dann noch in Ordnung bist, dann wird es ruhiger..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Danke für die weiteren Antworten!:kiss4:

Also, mit der Prüfung ist es eh noch etwas hin - ich wollte es nur schon lieber im Voraus wissen :rolleyes:
Ich habe jetzt auch immer mehr gemerkt, dass meine Nervosität an dem Fahrlehrer liegt. Der machte mich einfach richtig knülle. Ich habe jetzt den Fahrlehrer gewechselt und es geht schon viel besser :)

Liebe Grüße,
Smita

das Problem der Prüfungsängste liegt im selbstgemachten Leistungsdruck. Wenn Du Dir klar machst, dass Du es auch überlebst, eine Prüfung nicht zu bestehen, dass die Welt dann auch noch in Ordnung ist und vor allem DU dann noch in Ordnung bist, dann wird es ruhiger..

Dem kann ich 100% zustimmen. Das aber wirklich umzusetzen ist leichter gesagt als getan... Jedenfalls für mich :rolleyes:
 
Zurück
Oben