flimm
Sehr aktives Mitglied
wenn man zB einen Unfall dort erwhnen würde, den man geträumt ht, dann gibt es den Unfall, und da kann es sogar sein, das er durch die Vorwarnung ausgelöst wurde, weil der Nachbar dann ängstlicher war,Mach das mal, probiere es mal praktisch aus.
@Marys-Licht, geh JETZT mal rüber zu einem deiner Nachbarn und frag ihn, ob er Hilfe braucht. Ganz gleich, ob du einen solchen Traum erwähnst oder nicht, was meinst du, wie reagiert der Nachbar? Bzw. Nachbarn überhaupt?
Der Impuls, dem Menschen helfen zu wollen, ja helfen zu müssen, ist ja verständlich, es ehrt dich, aber praktisch durchführbar ist so was nicht.
Vor dem Tod oder auch nur vor einem Unglück kann man vielleicht noch jemand bewahren, mit dem man persönlich und vertrauensvoll verbunden ist. Aber den Nachbarn....?
Nein, bestenfalls tippen die sich nur an die Stirn. Wahrscheinlich aber halten sie dich mit deinen unbewiesenen - unbeweisbaren! - Orakelsprüchen für anmaßend oder gar für gefährlich.
das kann dann einen ordentlich zu shaffen machen und das getratsche will ich dann nicht hören, früher wurde noch schneller mit Steinen geworfen, heute wirft man Blicke
Ich denke mit derlei Vorwrnungen an andere sollte man sehr sehr vorsichtig sein, das führt eher dazu das man gemieden wird von den leuten denen man helfen wollte.
Von Strafverfolgung dann ganz zu schweigen, ich weiß nicht ob da auch Möglichkeiten gibt.
aber natürlich gibt es Warnträume, Zukunftsträume und vieles andere.