Traumdeutung, Nonsens oder Zugang zum Wissen?

Mach das mal, probiere es mal praktisch aus.

@Marys-Licht, geh JETZT mal rüber zu einem deiner Nachbarn und frag ihn, ob er Hilfe braucht. Ganz gleich, ob du einen solchen Traum erwähnst oder nicht, was meinst du, wie reagiert der Nachbar? Bzw. Nachbarn überhaupt?

Der Impuls, dem Menschen helfen zu wollen, ja helfen zu müssen, ist ja verständlich, es ehrt dich, aber praktisch durchführbar ist so was nicht.
Vor dem Tod oder auch nur vor einem Unglück kann man vielleicht noch jemand bewahren, mit dem man persönlich und vertrauensvoll verbunden ist. Aber den Nachbarn....?

Nein, bestenfalls tippen die sich nur an die Stirn. Wahrscheinlich aber halten sie dich mit deinen unbewiesenen - unbeweisbaren! - Orakelsprüchen für anmaßend oder gar für gefährlich.
wenn man zB einen Unfall dort erwhnen würde, den man geträumt ht, dann gibt es den Unfall, und da kann es sogar sein, das er durch die Vorwarnung ausgelöst wurde, weil der Nachbar dann ängstlicher war,
das kann dann einen ordentlich zu shaffen machen und das getratsche will ich dann nicht hören, früher wurde noch schneller mit Steinen geworfen, heute wirft man Blicke
Ich denke mit derlei Vorwrnungen an andere sollte man sehr sehr vorsichtig sein, das führt eher dazu das man gemieden wird von den leuten denen man helfen wollte.

Von Strafverfolgung dann ganz zu schweigen, ich weiß nicht ob da auch Möglichkeiten gibt.

aber natürlich gibt es Warnträume, Zukunftsträume und vieles andere.

Werbung:
wenn man zB einen Unfall dort erwhnen würde, den man geträumt ht, dann gibt es den Unfall, und da kann es sogar sein, das er durch die Vorwarnung ausgelöst wurde, weil der Nachbar dann ängstlicher war,
das kann dann einen ordentlich zu shaffen machen und das getratsche will ich dann nicht hören, früher wurde noch schneller mit Steinen geworfen, heute wirft man Blicke
Ich denke mit derlei Vorwrnungen an andere sollte man sehr sehr vorsichtig sein, das führt eher dazu das man gemieden wird von den leuten denen man helfen wollte.

Von Strafverfolgung dann ganz zu schweigen, ich weiß nicht ob da auch Möglichkeiten gibt.

aber natürlich gibt es Warnträume, Zukunftsträume und vieles andere.
Liebe Flimm, ich bin jetzt nicht von dir hier benannt worden, aber danke für die Info. Ich weiss nicht, ich kann auch nur von mir reden, dass ich auf so Ideen nie kommen würde.
Aber ich denke mal, es weiss jetzt jeder und danke für die Meinung. OT Ende

Selbst habe ich momentan sogar wenig Lust anderer Beiträge auszulegen und zu schreiben was andere richtig oder verstanden und dies auch noch geschildert hätten. :ironie: Fast neige ich dazu folgend zu fragen, "Textdeutung, Nonsens oder Zugang zu Wissen?" Ironie Ende.

Aber ich belasse es lieber beim Original. ;)

Tja, wenn wer auch immer seine eigenen Träume von sich selbst schreiben lässt und nicht wisse weshalb er / sie eigenes schrieb und warum was träumte, hüpft vielleicht ein Dritter, oder eine Dritte, herbei und wüsste es besser als erstere, oder ersterer. ;) Klare und lichte Kausalitätsqualität.

Deine Umschreibungen rühren selbstschreibend auf eigenen Erlebnissen und Erfahrungen.
Hallo bodhi, :)

ich würde eher von einem Sammelsurium vieler Aspekte sprechen, die sich im Laufe der Jahrzehnte angesammelt hatten. Das bezieht sich auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit und durch andere, aber sicherlich wird das Ganze auch noch abgerundet durch diverse berufliche Inhalte.
Selbst schreibe ich, dass es keine Geheimtüren für mich gibt. Sie wären geheim, wenn ich sie nicht kennen und auch nicht durchschreiten würde. ;)
So gesehen, kann ich Dir da selbst verständlich nur zustimmen.

Jedoch möchte ich eigentlich gar nicht in dem Sinne von Geheim sprechen, denn oftmals bedarf es nur einen Schlüssel (Technik) mit der man eine verschlossene Tür aufschließen kann.
Du weißt allerdings, dass ich mit Meditation, luzidem Traum und anderem leichtem Geistes hin und her wandle und viel Freude daran habe.
Ja, und alles Weitere ist darauf zurückzuführen, dass Du nicht nur über die Kenntnisse und die Technik verfügst, sondern quasi auch über den Schlüssel zum Öffnen der Tür in Deinen Händen hältst. ;)
Also von und über anderer Träume schreibe ich selbst garnicht, auch nicht was andere dort nicht und doch entdeckten. Zum Glück ist mein Bewusstsein nicht im Keller meiner selbst zu finden. ;)
Ich hatte mich zwar mit dem Unterbewusstsein und dem Kellergeschoß sinnbildlich auf die natürliche und übersinnliche Wahrnehmung beziehen wollen, aber so passt es natürlich auch. :)
Und genau, Bewusstsein findet immer im Zustand des bewussten Sein statt und zugleich ist es wichtig, dass unterbewusstes auch unterbewusst leben und agieren kann und unbewusstes auch weitgehend unbewusst bleibt.
Ja und nein, denn immer dann, wenn das Unterbewusste das eigene Leben in irgendeiner Weise beeinträchtigt oder sogar das Leben nicht lebenswert gestalten lässt, sodass man nicht glücklich leben kann, dann ist es nicht nur notendigt, sondern auch unumgänglich das ins Bewusstsein zu führen.

Denn immer nur das, von dem man auch weiß, kann man letztlich genauer betrachten, auf- verarbeiten und dann letztendlich auch seinem Leben eine andere Richtung geben.
Das deshalb, weil ein komplettes Bewusstsein, von allem, einen einzelnen Menschen überfordern würde.
Wenn wir dafür die Inkarnation (Theorie) heranziehen, dann würde ich Dir auch da zustimmen.

Vergleichbar mit einem Rechner und seiner Speicherkapazität bei der die Datenmenge erreicht ist. Die Festplatte (Bewusstsein) das Speicherplatzlimit erreicht hatte und von daher ein Löschen von einigen Dateien (Erinnerrungen) notwendig ist. Um Platz zu schaffen, für das Sammeln und Ablegen neuer Erfahrungen.

Wenn ich dich mit in luziden Träume mitnehmen könnte würde ich dir Experiment vorschlagen um gewisses eigenes Reagieren selbst zu erleben.
Hey! bodhi, ich würde nicht von einem Experiment sprechen, sondern auch da von einer Erfahrung. Wie Du es schon selbst gesagt hattest, denn es geht um ein selbst Erleben.

"Praktische Weisheit kann nur durch die Schule der Erfahrung gelernt werden". (Samuel Smiles) :)

Ein Klartraum (luzider Traum) in dem man sich bewusst darüber ist, dass man gerade schläft und sogar in seinem Traum handeln kann, das hat natürlich auch seine Vorteile. Zum Beispiel, so ist man dem Erleben (Albtraum) nicht zwangsläufig ausgesetzt, bis man hoffentlich irgendwann aus diesem endlich einmal aufwacht, sondern könnte man dann auch einfach in den Traumwelten eine andere Tür nehmen.

Für mich persönlich ziehe ich jedoch ein bewusstes Reisen im Wachzustand vor, auf das ich Dich bodhi gerne hiermit einladen möchte. Denn es ist für mich absolut verständlich und von daher auch nachvollziehbar, dass man auch sehr vielen Dingen erst einmal Zwiegespalten gegenüber stehen kann und das solange, bis man eigene Erfahrungen machen konnte.

Dich erleben zu lassen bodhi, das wäre mein Geschenk an Dich, :) wenn Du das möchtest und keine Sorge, in der Materie bin ich bewandert. ;)

Hay liebe Kiona, ich bin unterwegs und das mit lieben Freunden. Später gerne mag ich auf deine Zeilen reagieren und eingehen. Bis dahin liebe Grüße.

Werbung:
Hey! bodhi, ich würde nicht von einem Experiment sprechen, sondern auch da von einer Erfahrung. Wie Du es schon selbst gesagt hattest, denn es geht um ein selbst Erleben.
In der Tat.
"Praktische Weisheit kann nur durch die Schule der Erfahrung gelernt werden". (Samuel Smiles) :)
👍
Ein Klartraum (luzider Traum) in dem man sich bewusst darüber ist, dass man gerade schläft und sogar in seinem Traum handeln kann, das hat natürlich auch seine Vorteile. Zum Beispiel, so ist man dem Erleben (Albtraum) nicht zwangsläufig ausgesetzt, bis man hoffentlich irgendwann aus diesem endlich einmal aufwacht, sondern könnte man dann auch einfach in den Traumwelten eine andere Tür nehmen.
Genau so.
Für mich persönlich ziehe ich jedoch ein bewusstes Reisen im Wachzustand vor, auf das ich Dich bodhi gerne hiermit einladen möchte. Denn es ist für mich absolut verständlich und von daher auch nachvollziehbar, dass man auch sehr vielen Dingen erst einmal Zwiegespalten gegenüber stehen kann und das solange, bis man eigene Erfahrungen machen konnte.

Dich erleben zu lassen bodhi, das wäre mein Geschenk an Dich, :) wenn Du das möchtest und keine Sorge, in der Materie bin ich bewandert. ;)
Du Schelm. Luzites Träumen entspricht Bewusstheit im Traum, also einer sehr klaren und lichten Traumreise. Entsprechend dazugehörig sind auch klar bewusste Reisen am Tag.

Ich begegne dir liebend gerne mit meiner klareren Anwesenheit und wacher Aufmerksamkeit, selbst hier im Thread.

Zurück
Oben