Traum von Krebserkrankung

Träumer436526775

Neues Mitglied
Registriert
3. März 2017
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin jetzt eigentlich nur aus Not hierher gekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe einen Traum der sich oft wiederholt, Mitlerweile zum 15 mal. Hier bekomme ich Krebs, besiege ihn dann, kann allerdings meinen Hobbys nichtmehr nachgehen. Besonders schockiert mich, dass ich von einem Freund träume, der mich regelmäßig im Krankenhaus besucht. Dieser hat mir nun (nicht im Traum) gesagt, er hätte von mir mit Krebs geträumt.

Besonders diese Überschneidung und die Ähnlichkeit unserer Träume macht mir Angst.

Bitte helft mir!
 
Werbung:
Lieber Träumer

auch wenn hier der Krebs im Sinne einer Krankheit geht, lässt sich die Symbolik an dem Tier anschaulicher umschreiben. Das Meer wird in den Träumen mit dem Unbewussten verbunden, wobei die Tiere dort die Gefühle verkörpern. Der Krebs versteckt sich gerne in dieser Welt und lauert dort auf seine Beute. Damit wird also ein unbewusstes psychisches Problem in Deiner Gefühlswelt umschrieben, das Du nicht so recht ausmachen und fassen kannst.

Häuser verkörpern so eine Art Seelenhaus, mit denen der Zustand Deiner Persönlichkeit bildlich dargestellt wird und wie Du Dich in Deinem Leben eingerichtet hast. Ja und somit liegst Du in einem Krankenhaus, weil es in diesem Traum um Dein Seelenheil gehen soll. Du solltest Dir also keine Sorgen darum machen, dass Du oder jemand anderes Krebs hat. Es ist kein sogenannter prophetischer Traum!

Sorge Dich auch nicht zu sehr um Dein Seelenheil, wenn Du das Problem nicht ausmachen kannst. Für Deine Seele ist es wichtig, dass sie sich in diesem „Krankenhaus“ befindet und ein „Freund“ sich um sie (Deine Seele) kümmert. In dieser Sequenz wird der Traum mit der Botschaft „Es wird alles wieder gut!“ aufgelöst.

Träume müssen häufig als so eine Art Selbsthilfe geträumt werden, um irgendwelchen inneren Spannungen ein Ventil bieten zu können. Sehe das Ganze also eher als einen positiven Traum der Heilung (Du liegst ja im Krankenhaus). Du wirst mit diesem Hintergrund merken, wie sich damit der Druck der Angst auf subtile Weise beginnt aufzulösen. Zudem ist diese Art der Träume in Deiner Lebensphase nicht so ungewöhnlich oder besorgniserregend.


Merlin
 
Lieber Träumer

auch wenn hier der Krebs im Sinne einer Krankheit geht, lässt sich die Symbolik an dem Tier anschaulicher umschreiben. Das Meer wird in den Träumen mit dem Unbewussten verbunden, wobei die Tiere dort die Gefühle verkörpern. Der Krebs versteckt sich gerne in dieser Welt und lauert dort auf seine Beute. Damit wird also ein unbewusstes psychisches Problem in Deiner Gefühlswelt umschrieben, das Du nicht so recht ausmachen und fassen kannst.

Häuser verkörpern so eine Art Seelenhaus, mit denen der Zustand Deiner Persönlichkeit bildlich dargestellt wird und wie Du Dich in Deinem Leben eingerichtet hast. Ja und somit liegst Du in einem Krankenhaus, weil es in diesem Traum um Dein Seelenheil gehen soll. Du solltest Dir also keine Sorgen darum machen, dass Du oder jemand anderes Krebs hat. Es ist kein sogenannter prophetischer Traum!

Sorge Dich auch nicht zu sehr um Dein Seelenheil, wenn Du das Problem nicht ausmachen kannst. Für Deine Seele ist es wichtig, dass sie sich in diesem „Krankenhaus“ befindet und ein „Freund“ sich um sie (Deine Seele) kümmert. In dieser Sequenz wird der Traum mit der Botschaft „Es wird alles wieder gut!“ aufgelöst.

Träume müssen häufig als so eine Art Selbsthilfe geträumt werden, um irgendwelchen inneren Spannungen ein Ventil bieten zu können. Sehe das Ganze also eher als einen positiven Traum der Heilung (Du liegst ja im Krankenhaus). Du wirst mit diesem Hintergrund merken, wie sich damit der Druck der Angst auf subtile Weise beginnt aufzulösen. Zudem ist diese Art der Träume in Deiner Lebensphase nicht so ungewöhnlich oder besorgniserregend.


Merlin
Danke für die Antwort! Doch wie erklärt sich die Überschneidung mit dem Traum meines Freundes?
 
Hallo Träumer

Mache Dir keine Gedanken darüber was dein Freund sagte!
Ich gehe davon aus, dass er sich "wichtig" machen will dir gegenüber.
Wie Du sicher weißt, ist das nicht selten in dem Alter. Du brauchst dir darüber keine Gedanken machen.

Aber sollte er tatsächlich das von dir geträumt haben, so geht es auch nur um ihn selbst in seinem Traum.

In dem Zusammenhang hat DruideMerlin dir sehr gut erklärt um was es in deinem Traum geht.

InTräumen ist es nicht wichtig was ein Anderer von Dir träumt, sondern immer nur das was man selbst träumt.
Wobei in deinem Alter solche Träume die Ängste auslösen völlig normal sind und nicht weiter beachtet werden sollten.


Liebe Grüße catwomen
 
Hallo!

Ich bin jetzt eigentlich nur aus Not hierher gekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe einen Traum der sich oft wiederholt, Mitlerweile zum 15 mal. Hier bekomme ich Krebs, besiege ihn dann, kann allerdings meinen Hobbys nichtmehr nachgehen. Besonders schockiert mich, dass ich von einem Freund träume, der mich regelmäßig im Krankenhaus besucht. Dieser hat mir nun (nicht im Traum) gesagt, er hätte von mir mit Krebs geträumt.

Besonders diese Überschneidung und die Ähnlichkeit unserer Träume macht mir Angst.

Bitte helft mir!

Wenn ich es richtig verstehe sprichst Du von der Erkrankung Krebs?
Ich denke wir sehen in Träumen nicht die Wirklichkeit der Zukunft, sondern der Traum zeigt uns unsere Ängste mit denen wir uns beschäftigen, gibt uns auch manchmal verschlüsselte Hinweise wenn in unserem Körper was nicht in Ordnung ist.
Ich schreibe diese meine Sicht als selbst betroffene.
Wenn Du z.Bspl. nach dem ersten Traum, der auch nur sein konnte weil Du irgendwas von Krebs gelesen oder gehört hast, dich weiter damit beschäftigst oder Angst entwickelst, werden die Träume immer wieder kommen.
Möglich Du hast mit Deinem Freund über Deine Ängste gesprochen, und auch er verarbeitet dieses Gespräch im Traum, deshalb die Ähnlichkeit.
Selbst dauernde Angst und sich damit beschäftigen kann eine Erkrankung fördern oder auslösen, nennt sich Nocebo-Effekt.
Das einzige was Du jetzt tun kannst und musst, gehe zu Arzt und lass abschecken.
Entweder es wird nichts gefunden, dann hören auch die Träume auf, oder du kannst behandelt werden weil Du rechtzeitig mit dem Traum auf eine Erkrankung hingewiesen wurdest.
Eines solltest Du vermeiden, Angst oder Dich von irgendwas, irgendwem beeinflussen lassen.
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin jetzt eigentlich nur aus Not hierher gekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe einen Traum der sich oft wiederholt, Mitlerweile zum 15 mal. Hier bekomme ich Krebs, besiege ihn dann, kann allerdings meinen Hobbys nichtmehr nachgehen. Besonders schockiert mich, dass ich von einem Freund träume, der mich regelmäßig im Krankenhaus besucht. Dieser hat mir nun (nicht im Traum) gesagt, er hätte von mir mit Krebs geträumt.

Besonders diese Überschneidung und die Ähnlichkeit unserer Träume macht mir Angst.

Bitte helft mir!
Du bist wirklich erst 15 Jahre alt?
 
Zurück
Oben