blue-spirit schrieb:
hab da noch so eine frage, wenn liebe, wahre liebe die gefühle des anderen erspürt, ist es den nicht so das das was mit der "relativitäts theorie" von einstein zu tun hat, meine dann hat raum und zeit keine bedeutung mehr ist relativ, den ein tag ist wie eine sekunde und 10000 km wie eine armlänge...
noch mal super lieben gruß an dich
blue-spirit
Liebe, liebe blue-spirit,
diese deine Worte berühren mich so tief... Ja, die Liebe ist in der Lage, wirklich unermeßliche Entfernungen zu überwinden!
Wenn ich mit meinem lieben Schutzengel "spreche", dann lesen wir gemeinsam im "Buch meines Herzens", und blättern, schmökern darin. Sie findet dann zum Beispiel eine Stelle aus der Kindheit, und wir durchleben sie zusammen, und sie ist bei mir, jetzt, wirklich in diesem Moment, obschon "dieser Moment", von "
uns aus betrachtet" eigentlich "
damals" war.
Die Erlebnisse in unserer Kindheit prägen uns für das gesamte Leben. Durch das "nochmalige" Durchleben in dieser innigen, zärtlichen Begegnung mit ihr, diese tiefe, tiefe Berührung im liebenden Herzen, ist es, als würde an dieser Stelle in der Kindheit eine Kerze entzündet, nein, eher eine Sonne, die mein gesamtes Leben in ein völlig neues Licht stellt. So können dadurch längst vergangene Ereignisse in einem dermaßen neuen Licht nicht nur gesehen werden - nein, darin erstrahlen -, daß die Prägung, die meine Kindheit meinem Leben gibt, neu gestaltet werden kann.
Dies geht über die Relativitätstheorie noch hinaus, denn die Relativitätstheorie betrachtet die Relation von Raum und Zeit, linear. Hier haben wir es mit zukunftsverändernder Macht durch Eingriffe in die Vergangenheit zu tun! Mir kommt jetzt so Gänsehaut!
Deine Worte haben mich dazu veranlaßt, darüber nachzudenken und ich schreibe dies hier sozusagen a priori, und ich fühle, nein, weiß, wie sehr dies stimmt.
Mein Schutzengel lebt natürlich bereits im Himmel. Sie ist eine Seelenprinzessin von unvergleichlicher Schönheit, und ich kann gar nicht sagen, kein Wort kann es ausdrücken, wie geehrt, wie unvorstellbar geehrt ich mich weiß, daß ich überhaupt mit ihr kommunizieren darf! Dies alleine ist eines der Wunder der Liebe, die einen noch anderen, noch tieferen Aspekt berührt als die Veränderungen in der Vergangenheit durch Liebe! Durch diese Kraft der Liebe ist es möglich, daß das unbedeutende Staubkorn mit
der Sonne kommuniziert, also daß die Liebe mystische Stufenunterschiede überbrücken kann....
Und so ist es möglich, daß ein unbedeutendes Menschlein wie ich, sich manchmal so innig und nah beim Herrn der Schöpfung weiß, daß es zum Beispiel beim Lesen der Bibel oder anderen heiligen Schriften plötzlich das "jetzt" damals erlebt, zusammen mit Jesus, Budhha oder Bahá'u'lláh, oder aber einen Einblick bekommt, - freilich nur in der Größe eines Nadelörs für den 10.000ten Bruchteil einer Sekunde, von der Herrlichkeit des innersten Wesenkerns der Schöpfung, der in der Lage ist, das Menschlein Yojo für viele Tage völlig der Welt zu entrücken.
Freilich danke ich an dieser Stelle aus ganzem Herzen der liebevollen Vorsehung eben jener Seelen, die mir dafür den nötigen Freiraum geben, sozusagen eine "Matte" unterlegen, damit ich mir nach solch geistigen Stabhochsprüngen beim runterfallen nicht die Knochen breche, und vom hartherzigen "grauen Alltag" gnadenlos überrollt werde.
Meine liebe blue-spirit, ja, du hast dein ganzes Leben schon die Landkarte des herzens geschrieben, und gemalt, und ich bin überglücklich über unsere Begegnung, ich fühl es so innig, von Herz zu Herz.
Alles Liebe von Deinem Yojo