Herzrassen nach einem intensiven Traum

Christamey

Mitglied
Registriert
4. Juni 2016
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

ich bin fix und fertig vor kurzem fing es an (seit wenigen Wochen), dass ich etwas träume, was mich aneekelt, aufrägt oder mir Angst macht, danach wach ich auf und habe Herzrassen.

Heute war es besonders schlimm! Hab geträumt das ich viele Schlangen auf dem Bauch hatte und danach hat mich eine Schlange in meinen großen Zäh gebissen. Nach dem aufwachen spürte ich den schmerz weiterhin und natürlich Herzrassen.

In der selbe Nacht träumte ich von meinem Freund, hab bisschen geweint in dem Traum und bin wieder aufgewacht mit dem Gefühl das ich weinen muss, diesmal fast kein Herzrassen, aber trotzdem da.

Problem ist bei der Sache, daß ich fix und fertig bin... Das ist gar nicht erholsam.

Vielleicht hatte das auch jemand und jetzt geht's besser?

Ich hatte nichts traumatisches durchlebt, oder ähnliches. Habe auch kein Problem mit meinem Herzen bin gesunde 21 Jahre alt!

Lg

Christamey
 
Werbung:
vielleicht doch lieber zum Hausarzt gehen und ihm das mal schildern.
Hatte selber als junger Mensch Herzrhytmusstörungen, war nach einer Zeit mit Medikamente alles wieder gut.
Werde ich wahrscheinlich bald hingehen, wenn es auch nicht bessert. Herzprobleme sind eigentlich nicht bekannt.

Haribo wine gums oder Energy drink , genascht?
Kein witz

Energy drink, aber nicht abends, eher morgens, hätte damit eigentlich keine Probleme gehabt.
 
Hallo Leute,

ich bin fix und fertig vor kurzem fing es an (seit wenigen Wochen), dass ich etwas träume, was mich aneekelt, aufrägt oder mir Angst macht, danach wach ich auf und habe Herzrassen.

Heute war es besonders schlimm! Hab geträumt das ich viele Schlangen auf dem Bauch hatte und danach hat mich eine Schlange in meinen großen Zäh gebissen. Nach dem aufwachen spürte ich den schmerz weiterhin und natürlich Herzrassen.

In der selbe Nacht träumte ich von meinem Freund, hab bisschen geweint in dem Traum und bin wieder aufgewacht mit dem Gefühl das ich weinen muss, diesmal fast kein Herzrassen, aber trotzdem da.

Problem ist bei der Sache, daß ich fix und fertig bin... Das ist gar nicht erholsam.

Vielleicht hatte das auch jemand und jetzt geht's besser?

Ich hatte nichts traumatisches durchlebt, oder ähnliches. Habe auch kein Problem mit meinem Herzen bin gesunde 21 Jahre alt!

Lg

Christamey

Moin,

womit beschäftigst du dich so, spirituell gesehen?
Machst du Energiearbeit, Reiki, ect, oder hast du Anwendungen in dieser Richtung bekommen, oder etwas ähnliches? Der "Biss" in den großen Zeh, ist mir beim Kundalinisyndrom schon mal begegnet.
Im Zeh sitzen wichtige Meridianpunkte.

Wenn der Alp dich plagt, hilft ansonsten beten ganz gut und mal wirklich alle Ecken und auch unter dem Bett groß reine machen.

LG Will
 
Moin,

womit beschäftigst du dich so, spirituell gesehen?
Machst du Energiearbeit, Reiki, ect, oder hast du Anwendungen in dieser Richtung bekommen, oder etwas ähnliches? Der "Biss" in den großen Zeh, ist mir beim Kundalinisyndrom schon mal begegnet.
Im Zeh sitzen wichtige Meridianpunkte.

Wenn der Alp dich plagt, hilft ansonsten beten ganz gut und mal wirklich alle Ecken und auch unter dem Bett groß reine machen.

LG Will
Aber mit Herzrythmusstörungen sofort zum Arzt!

Kalium-Natrium mal überprüfen lassen.
 
Aber mit Herzrythmusstörungen sofort zum Arzt!

Kalium-Natrium mal überprüfen lassen.
Da wäre die Uhrzeit der nächtlichen "Erscheinung" interessant - Am Biorhythmus lässt sich die gesundheitliche Störung gut lokalisieren.

Dennoch sind intensive Gefühle und körperliche Reaktionen auch im Traum/Schlaf nicht selten.

LG Will
 
Moin,

womit beschäftigst du dich so, spirituell gesehen?
Machst du Energiearbeit, Reiki, ect, oder hast du Anwendungen in dieser Richtung bekommen, oder etwas ähnliches? Der "Biss" in den großen Zeh, ist mir beim Kundalinisyndrom schon mal begegnet.
Im Zeh sitzen wichtige Meridianpunkte.

Wenn der Alp dich plagt, hilft ansonsten beten ganz gut und mal wirklich alle Ecken und auch unter dem Bett groß reine machen.

LG Will

Ich beschäftige mich mit gar nichts ich interessiere mich zwar dafür (spirituelle Dinge, oder Okkultismus) aber selbst mache ich nichts.
 
Werbung:
Liebe Christamey,

es wäre gut möglich, dass hier tatsächlich ein Gesundheitsproblem zu einem Traum ausgestaltet wurde. Albträume sollte man immer sehr ernstnehmen. Auslöser dieses Traumes ist jedenfalls der Bauchraum und nicht das Herz. Das Herzrasen ist lediglich die Reaktion auf das Traumgeschehen (die Angst).

Eine weitere Ursache können auch psychische Belastungen sein, die man gerne als das Bauchgefühl bezeichnet, also ein subtiles Angstgefühl, das sich nicht so recht einordnen lässt. Der Bauch ist auf besondere Weise in das neuronale Netz mit einbezogen. „Das bereitet mir Bauchschmerzen“ oder „... das schlägt mir auf den Magen“, sind also umgangssprachliche Redewendungen mit einem realen Kern.

Wie schon Petrov anmerkte, könnte auch dass abendliche Essen die Ursache sein, denn zu schwere Kost oder zu spätes Essen führt häufig zu Schlaf- und Traumproblemen. Ich würde da also nach so einem Albtraum die Aufmerksamkeit auf den abendlichen Konsum richten („... was und wann hatte ich gegessen?“).



Merlin
 
Zurück
Oben