Diese Umgebung von Licht und gefühlte, unbeschreibliche Liebe durfte ich auch schon für einen kurzen Moment beim Sungazing erfahren. Seitdem habe ich keine Angst mehr vor dem was noch kommen mag. Für mich heißt es in Kürze "Alles oder Nichts" wenn ich all mein gesammeltes Wissen anwende um zu helfen. Gehe davon aus, dass sich spätestens dann der Architekt dieser Matrix irgendwie direkt melden und seinen Unmut äußern wird. Egal, niemand wird hier zurückgelassen...
Es ist das Geistige in dieser Realität, das meiner Beobachtung als Seele (ewige Kraft-Energie) nach.........eher den freien Willen der Seele einschränkt und für sich selbst durch Täuschung in Anspruch nimmt.
Durch die Aufmerksamkeit der Seele auf den Geist, überträgt sie ihre Energie auf den Geist, so entsteht ein Ich-Geist (Person), womit sich die Seele täuschen lässt und identifiziert.
Würde die Seele ihre Aufmerksamkeit dieser Ich-Person entziehen, so würde die Ich-Person sich auflösen und die Seele wäre wieder frei, selber zu denken, statt die Gedanken des Geistes dieser Realität ständig zu übernehmen.
Durch Übernahme des Gedanken einer Ich-Person, übernimmt die Seele mit ihr ihre gesamte Geschichte, einschl. ihrer Erinnerungen, Form, Krankheiten und Probleme......Inkarnationen weiterer Ich-Personen inbegriffen...........alles nur Täuschung.
Nach meiner Erfahrung erzeugt das Gehirn eines Jeden ein Ego, das permanent von außen beeinflusst wird. Das fängt mit der Erziehung durch die Eltern an / dann Kindergarten / Schule / Berufsausbildung / zur Arbeit gehen, denn ohne Moos nichts los / Glaube-Religion... kurzum = der Mensch wird von klein ab an auf die Gesellschaftsnorm fixiert.... er fungiert wie ein Schaf in der Herde und blökt wie die anderen es halt auch tun nur herum. Was von mir kein Vorwurf sein soll, denn wie sollten sie sich auch anders verhalten können, denn sie kennen es ja nicht anders.
Nun stell dir mal die Seele vor, die im Zeitlosen sitzt und vom Boss (ja liebes
@Lichtprisma, von mir aus auch der Architekt der verschiedenen Matrices) eine ganz spezifische Aufgabe auferlegt wurde.... es muss doch frustrierend für ihn sein, wenn er geistig nicht zu ihn durchdringen kann.... sein Werkzeug ist für ihn unbrauchbar.... trotzdem versucht es nonstop zu dir durchzudringen, in der Hoffnung, das du irgendwann aus diesem Dilemma die richtigen Erkenntnisse gewinnst und im besten Fall danach handelst.
So wie du es schon ganz richtig gesagt hast ist das empfinden von Freiheit abhängig von der Wahrnehmung (so hast du es zwar nicht gesagt, aber halt im Kontext gesehen) .... meine nächtlichen geistigen Erlebnisse sind von meiner Zeitempfinden her gravierend mehr als z.B. jemand, der 20 Stunden über Tag wach ist... ich kann das nur schlecht erklären, aber die Zeit läuft in meinen nächtlichen Erlebnissen anders, sie tickt langsamer....auch kann ich auf "Pause" drücken, um z.B. den Harndrang nachzugeben, um anschließend wieder auf Play zu drücken.
Ich verliere mich auch ganz gerne in Klarträume, die auch sehr real wirken können. Der Vorteil eines Klartraums ist, das ich dann mein eigener Regisseur bin. Es ist unglaublich, wie kreativ man in dieser Situation wird und diese dann auch noch auf ihre Funktionalität überprüfen kann, da alle Ressourcen, die man sich erwünscht und benötigt werden, vorhanden sind.
:::::
zu dem Video
die Bildsequenz, als der Typ den Zauberwürfel in der Hand hält = so in etwa kannst du dir das vorstellen, wie ich in meiner NTE das Größenverhältnis wahrgenommen habe... der Zauberwürfel steht dann in dem Moment für meine kompletten Zeitlinien... jede Zeitlinie gleich ein Universum = Universen in unzähliger Anzahl steht für den kompletten Zauberwürfel..... und wenn uns unsere Galaxie schon groß vorkommt und wir uns unser Universum von der Größe her nicht vorstellen können und unzählige Universum jenseits unserer Vorstellungskraft befindet, kannst du dir in etwa vorstellen, wie groß ich mich gefühlt habe.... ABER = gegenüber dem Lichtwesen wurde ich an Größe wieder auf ein Minimum reduziert, so das ich mich ernsthaft frage, ob er unseren "Zauberwürfel" überhaupt für wichtig genug hält, um es auf Dauer zu erhalten.
Ob wir in einer Matrix leben oder nicht? = Was macht das für einen Unterschied? So oder so möchte ich für mich das nächste Level erreichen, denn es kann ja nur besser werden.... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.