Traditionelle Heiler und die westliche Medizin

Ich versteh was du meinst auch was Ahorn meint.

Und da nasruddin es bereits bestens erklärt hat, kann ich nur sagen, dass ich dem so zustimme. Zur Zeit hab ich auch diesbezüglich keine anderen Erkentnisse als er.

@nasruddin: Danke:).

Bitte.
Ich wollte euch nicht stören, aber dann wurde es doch dann hitzig ...
Und bevor man sich auf etwas versteift ...

Versuchen wir doh einmal das Gemeinsame anstatt das Trennende zu finden.
Gruss

Werbung:
Is abba doch wohl klar*g. In Afrika brennt die Sonne dirn Loch in Hut und bei uns isse fast Mangelware. Klar das ihr da andere Atributte in Form von Geistern/Göttern zugeschrieben werden.

Es ist nicht nur eine Zuschreibung. Man kann mit der Sonne in Kontakt treten, z.B. in Form einer schamanischen Reise. Was einem dort begegnet, ist ein Geistwesen - und dieses Geistwesen tritt unterschiedlich auf, benimmt sich anders und hat andere Charakterzüge, je nachdem, zu "welcher" Sonne Du reist.
Es ist zwar wissenschaftlich betrachtet dieselbe Sonne, dennoch zeigt sie sich - auch auf geistiger Ebene - mit unterschiedlichen Gesichtern.....

Irrtum. Engel ist kein theoretisches Konstrukt. Engel ist ein Archetyp.
Engel sind real und kein Archetyp, Engel existieren nicht nur im Unterbewussten der Menschen, sondern ausserhalb von ihnen, was nach Definition von "Archetyp" nicht vorgesehen ist:

Nicht nur. Und vor allem welche Geistwesen sollen das sein? Und was definierst du als ein Geistwesen?
Ein Geistwesen existiert unabhängig von mir, es hat einen eigenen Willen, eigene Vorstellungen und eigene Ideen - völlig unabhängig von dem, was ich - oder auch mein Unterbewusstes - glaube. Ein Geistwesen ist ein Gegenüber. Ein Anderer als ich. Mit ein und demselben Geistwesen können unterschiedliche Menschen (die in der Lage dazu sind) in Kontakt treten.

Vor allem wiedersprechen Bücher nicht..... :rolleyes:

.... wieder mal ne Ecke zum schämen für mich? Dankeschön.

Nein Ahorn. Ich lese und höre durchaus besonders gern konträre Ansichten, da sie meinen Horizont erweitern. Ich mag es nur nicht ständig in irgendwelche Ecken gestellt zu werden. Ist das irgendwie nachvollziehbar für dich?

.... wieder mal ne Ecke zum schämen für mich? Dankeschön.

Nein Ahorn. Ich lese und höre durchaus besonders gern konträre Ansichten, da sie meinen Horizont erweitern. Ich mag es nur nicht ständig in irgendwelche Ecken gestellt zu werden. Ist das irgendwie nachvollziehbar für dich?

das versteh ich sogar, nur ist das mit der Kommunikation manchmal etwas schwierig, weil sie voller Missverständnisse ist....vor allem in Foren, wo man Gestik, Mimik etc. nicht erkennen kann....

ah, über ein buch von idries shah bin ich vor gut 18 jahren gestolpert, zu einem zeitpunkt, da mir ein lehrer den umgang mit suren, dem sufigebet und den 99 schönsten namen allahs für recht praktische magie zeigte ... "Die Sufis: Botschaft der Derwische, Weisheit der Magier" - sehr empfehlenswert zum lesen.

:)

ja
sehr schönes buch
ich habe noch die erstauflage im bücherschrank stehen.
vor sehr langer zeit gekauft.
als ich vor etwa 35 jahren tief in die welt der sufis eintauchen durfte.

darauf ist noch auch von indries shah ein kleines büchlein erschienen.
"nasrudin"
mit einer sammlung der köstlichsten geschichten dieses "sufi narren".
:)

Danke, dass Du mithilfst, meine Erkenntnisse hier und anderswo weiter zu verbreiten.

Denkst Du auch darüber nach, was es bedeutet und welche Konsequenzen des Bewusstwerdungsprozesses diese kleine Geschichte über Jahrhunderte mitgetragen hat ...

Er hiess übrigens "Idries Shah" ...

Ein Sufi, ein "Wissender" der Psyche und dessen Fallstricke ..
Und einer meiner Geistigen Grossväter nebst Gurdjieff und ...

Gruss

PS: Du suchst immer noch Anerkennung.

deine erkenntnisse........? :lachen:

:sleep2:

ja, ich hab auch geraume zeit an dhikr und drehtanz teilgenommen.
da sind recht spannende dinge teils passiert ... unter anderem das erscheinen des sheiks meines lehrers, der - der sheik - zur selben zeit aber in der türkei weilte.

;)

Werbung:
ja, ich hab auch geraume zeit an dhikr und drehtanz teilgenommen.
da sind recht spannende dinge teils passiert ... unter anderem das erscheinen des sheiks meines lehrers, der - der sheik - zur selben zeit aber in der türkei weilte.

;)

ja total in die tiefe gehende erlebnisse

askese meditation
trance/extase durch, in diesem falle, der drehtanz, musik und die gesänge.

ach wie liebe ich diese musik und gesänge
sterben bevor ich sterbe

mevlana jelaluddin rumi
sei gedankt

Zurück
Oben