Tote auf der Loveparade

wer von weit her kommt, andere Veranstaltungen kennt auf denen es geklappt hat, die Gegend nicht kennt, wie soll das gehen...
soll er über satelit erst das Gelände erkunden bevor er losfährt?
wer als Gast in einen Menschenstrom gerät, kann nichts mehr machen, wenn es nicht mehr vor und nicht mehr zurück geht.
daß für soviele Menschen nur knapp ein und ausgang berechnet wurde, keine ausweichmöglichkeit vorhanden ist, ist nicht korrekt. da hat man als gast wenn man schon hineingeraten ist, keine chance
extra für dich: wenn jeder auf sich schaut, eben nicht auf andere vertraut...muss kein anderer auf andere schauen, weil sie eben nicht nur auf andere vertrauen.

Werbung:
habt ihr mitbekommen, es sind inzwischen 20 Tote ...

und zu den Drogen noch etwas , ich bvin jetzt ziemlich überzeugt dass sie auf solchen Veranstaltungen gedultet werden ...

...hier bei uns in der Gegen findet dieses We Reggae Jam staat, da dürfen auch schon Kinder an 12 hin , mit Erwachsenen und zu den Drogen steht da nur welche Nebe qirkunhen Drogen havben was Leggal ist und was nicht und ebend das welche Folgen es hat wenn man beim Autofahren unter Drogenkonsum erwischt wird ...

dazu dass man dort keine Drogen nehmen sollte oder sowas steht kein Wort, ais dem Text ließt man halt das der Konsum toleriet wird solange man kein Auto fährt.

lg

genau da liegt der Hund begraben, weil es genau umgekehrt sein muss... jeder Gast muss damit rechnen das andere eben nicht für ihn denken, sondern er auf sich selbst und sein Umfeld schaut...dann gehts uns allen gut, und zwar überall im Leben.
Aber wenn sich z.B 500000 darauf verlassen das 20 sich um alles kümmern, während sie nur die Sau raus lassen...dann sind sie verlassen.
Weil es schlicht eine Illusion ist auf zig andere schauen zu können.

Ich bin da ähnlicher Meinung.

Aber in einer Gesellschaft, in der ich eine FastFood-Kette verklagen kann, weil ich mir mein Mündchen am Heissen Kakao verbrannt habe; oder ich geltend machen kann, dass ich nicht wusste, dass Hamburger fett und ungesund sind - und jetzt Geld dafür verlange, dass ich dick und unansehlich geworden bin... Oder ich von anderen Instanzen erwarte, dass sie mein Kind vor Drogen schützen sollen; Und ich jede zusätzliche Reglementierung erleichtert begrüsse,...

wie dumm kann es noch gehen

Wenn man beginnt keine Luft mehr zu bekommen weil man zerquetscht wird und in Todesangst versucht zu entkommen...
Dann denkt man bestimmt nicht an einen guten Platz!

20000 Menschen passen stündlich durch den Tunnel.....
Und dann kommen auf einmal Hunderttausende um dieselbe Zeit die reinwollen um die Kundgebung zu schauen.
Und Zehntausende die wieder rauswollen....
Ich glaube nicht das irgendwelche Bekifften lachend die Absperrung überannt haben weil sie nicht warten wollten wie es geschildert wird!
Ich denke eher das einige diese Enge nicht ausgehalten haben und einfach nur entkommen wollten...

Ach Oki, dass ich etwas anderes schrieb, als du in Antwort setzt, bist du doch gar nicht verpflichtet, zu verstehen.....

Da wollte sich einer profilieren, mit aller Macht das Image von Duisburg als Kulturmetropole aufmöbeln, koste es, was es wolle. Es hat 20 Menschenleben gekostet, und jetzt klebt er an seinem Stuhl.

Danken Sie ab, Herr Sauerland!

Mit Duisburg verbindet die Welt jetzt 20 Todesopfer bei einem friedlichen Musikfest. Und die Duisburger haben etwas, wofür sie sich wirklich schämen müssen: Für ihren OB Adolf Sauerland.

Statt mit seinem Rücktritt die politische und moralische Verantwortung zu übernehmen, zockt der CDU-Mann auf Zeit. Er wolle erst die Untersuchungen abwarten. Doch was erwartet er davon? Dass die todbringenden Planungsfehler der Stadt anderen in die Schuhe geschoben werden können?

Polizei-Experten, Feuerwehr, Konzertveranstalter – alle kommen zum Schluss: Aus Geltungsssucht setzte sich Sauerland über alle Warnungen hinweg. Er wollte diese Loveparade, besorgte Sponsoren und machte Kritiker mundtot.

Jetzt lügt sich der OB aus der Verantwortung. Dabei ermittelt der Staatsanwalt schon wegen fahrlässiger Tötung.

Kommen Sie endlich zur Vernunft, Herr Oberbürgermeister! 20 Mütter haben ihre Kinder verloren, Sie verlieren beim Rücktritt nur ihren Job.

http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2010/07/27/kommentar-von-wilfried-pastors.html

Da unterschreibe ich jedes Wort.

Wie kann es zu einem solchen Unglück kommen? 10 Tote 15 werden reanimiert und 15 schwerst Verletze. Massenpanik im einzigen Zugang zum Gelände.

Meine Schwester ist gerade da, hoffentlich geht es ihr gut :(

Ganz, ganz schlimm!
Aber alle die schon mal auf der Loveparade waren wissen, dass es unmöglich ist einen Ein und Ausgang durch einen Tunnel(ohne Ausweichsmöglichkeit) zu führen! Unvorstellbare Katastrophe! Furchtbar! Dad Elend war somit vorprogrammiert!In Berlin gab es viele Ausweichsmöglichkeiten durch abführende Straßen. Wie kann man nur solch eine Veranstaltung in einem abgesperrten, eingezäunten Gebiet machen das bis maximal 200000 oder waren es 300000 Menschen zugelassen ist? Hoffentlich werden die Verantwortlichen bald zu Gericht gezogen! Fahrlässige Tötung schlechthin! Nichts anderes als unsere Politik!!!!Bringt Geld in die Stadt und helft uns beim Aufschwung!!! Und dazu noch die behinderten Kommentare von der Eva Herman.......!!!!!!!!!!

Ganz, ganz schlimm!
Aber alle die schon mal auf der Loveparade waren wissen, dass es unmöglich ist einen Ein und Ausgang durch einen Tunnel(ohne Ausweichsmöglichkeit) zu führen! Unvorstellbare Katastrophe! Furchtbar! Dad Elend war somit vorprogrammiert!In Berlin gab es viele Ausweichsmöglichkeiten durch abführende Straßen. Wie kann man nur solch eine Veranstaltung in einem abgesperrten, eingezäunten Gebiet machen das bis maximal 200000 oder waren es 300000 Menschen zugelassen ist? Hoffentlich werden die Verantwortlichen bald zu Gericht gezogen! Fahrlässige Tötung schlechthin! Nichts anderes als unsere Politik!!!!Bringt Geld in die Stadt und helft uns beim Aufschwung!!! Und dazu noch die behinderten Kommentare von der Eva Herman.......!!!!!!!!!!

Eva?was sagte sie den dazu?

Werbung:
Nur mal etwas zurückblättern, dann findest du ihren ganzen Stuss....
dass sie auch noch Anhänger findet ist der Hammer schlechthin....

habs gefunden.aber wirklich wundern sollt es einen nun auch nicht,oder?
hammer ist es,ohne frage.wenn sie den so denken und glauben mag,soll sie doch..kopfschütteln und weiter gehn.ich hab da leicht reden,da ich es von außen sehn kann,wäre meine tochter dort verunglückt..hm,evtl würd ich dann der eva auflauern und :tomate::tomate::D
dummschwätzer erlebt mal leider oft,grad in so situationen..wo schweigen oft besser wäre:)es geht um respekt der verstorbenen und angehörigen.

Zurück
Oben