Tote auf der Loveparade

Werbung:
freilich konntest du das wissen

Aber du (und die meisten anderen) werden es auch nächstes Mal nicht wissen. nicht wahr.

Das nennt man Dummheit. oder Demenz. oder wie immer du es stattdessen beschönigen und erklären und aufschlüsseln möchtest.

Aber nizuz, die meisten sind Deiner Meinung. Davon kannst du ausgehen :-)

statt immer nur kommentierend oben auf der Voyeur-Vip-Tribüne zu sitzen, hättest du ja vor dem Tunnel unmittelbar vor der Veranstaltung mit den anderen Klugwissern eine Sitzblockade machen können.

Dann hättet ihr wenigstens auch mal ne Schlagzeile gehabt und es all den Dementen mal ordentlich gezeigt.

:rolleyes:

Wenn du beim "auf sich schauen", anstatt dem gedachten was jeder tut, das Egoistische siehst kann ich nichts dafür, sieht dir ähnlich war aber zu erwarten weil viele so denken. Bleib beim mit-leiden und Schuld zuschieben, so erzogen hilft es dir, nur den Betroffenen leider nicht.

und den Betroffenen helfen solche Klugwissersprüchlein erst recht nicht...da zieh ich lieber meinen Hut vor denen, die da vor Ort geholfen haben und es noch tun....

statt immer nur kommentierend oben auf der Voyeur-Vip-Tribüne zu sitzen, hättest du ja vor dem Tunnel unmittelbar vor der Veranstaltung mit den anderen Klugwissern eine Sitzblokade machen können.

Dann hättet ihr wenigstens auch mal ne Schlagzeile gehabt und es all den Dementen mal ordentlich gezeigt.

Ja, ich bin nicht hingegangen.

Es ist ja kaum noch mit dem Verstand zu fassen. Der geht und geht nicht, obwohl sich die Schlinge, wie man im Newsticker stündlich verfolgen kann, immer enger zieht und es unausweichliche Gewißheit geworden ist, daß OB Sauerland lügt, daß sich die Balken biegen. Nach wie vor behauptet er, von "Sicherheitsbedenken" nichts gewußt zu haben und tritt damit in direkten Widerspruch zu Polizei und Feuerwehr:

Duisburg - Wenige Tage nach der Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg kommen immer mehr Details ans Licht. So soll es bereits im Frühjahr 2009 massive Vorbehalte von Feuerwehr, Polizei, Anwohnern und Sicherheitsexperten gegeben haben. Auch Polizeibehörden hatten die Stadtverwaltung und Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) gewarnt. "Ich habe vor einem Jahr Duisburg als ungeeignet für die Loveparade abgelehnt und bin dafür als Spaßverderber und Sicherheitsfanatiker beschimpft worden", sagte der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt.

Die Deutsche Presseagentur berichtet, die frühere Leiterin des Duisburger Bauordnungsamts soll sich im März geweigert haben, die Genehmigung für das Riesenfest zu unterschreiben. Danach sei sie versetzt worden. Inzwischen gibt es zwei Strafverfahren gegen die Stadtspitze.

Unter Berufung auf ein internes Dokument der Duisburger Stadtverwaltung berichtete "Spiegel online", dass ein Sachbearbeiter des Bauamts die Organisatoren davon befreit habe, die vorgeschriebenen Breiten der Fluchtwege einzuhalten. Außerdem hätten die Beamten auf Feuerwehrpläne verzichtet.

Nach Informationen der "Kölnischen Rundschau" aus Kreisen der Polizei soll Oberbürgermeister Sauerland die ordnungsbehördliche Erlaubnis für die Parade erst am Samstagmorgen um 9 Uhr erteilt haben. Noch am Freitag sollen dem Bericht zufolge die Duisburger Berufsfeuerwehr und Polizisten nochmals deutlich gemacht haben, dass die Großveranstaltung so nicht stattfinden könne.

http://www.welt.de/die-welt/politik/article8664606/Loveparade-Es-gab-genug-Warnungen.html

Und jetzt, gerade frisch, ist ein Dokument aufgetaucht, das beweist, daß er es wußte und alles mögliche gertan hat, um die Bedenkenträger mundtot zu machen:

Ein Sitzungsprotokoll vom 18.Juni belegt, dass die Stadt in den Verhandlungen mit dem Loveparade-Veranstalter Lopavent tatsächlich weitgehende Konzessionen machte. Wenige Wochen vor der Loveparade diskutierten Vertreter von Lopavent, Ordnungsamt und Feuerwehr über die Länge der Fluchtwege. Den Lopavent-Leuten waren die vorgeschriebenen insgesamt 440 Meter zu viel, 155 Meter seien vollkommen ausreichend.

Das Protokoll vermerkt, wie sich Ordnungsdezernent Rabe in die Debatte einmischt: Der Oberbürgermeister wünsche die Veranstaltung, es müsse eine "Lösung gefunden" werden. Das Bauordnungsamt solle an dem Rettungswegekonzept "konstruktiv mitarbeiten".

Baudezernats-Leiter Jürgen Dressler kritzelte wütend auf das Protokoll, er lehne "eine Zuständigkeit und Verantwortung (...) ab." Das Vorgehen entspreche "in keinerlei Hinsicht einem ordentlichen Verwaltungshandeln und einer sachgerechten Projektstellung." Darunter benennt ein handschriftlicher Vermerk den Empfänger des Protokolls: "OB". Sauerland aber hatte behauptet, er habe von den großen Bedenken beim Sicherheitskonzept nichts gewusst.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/duisburg-loveparade-aufarbeitung

Sauerland wollte unbedingt die Loveparade, um jeden Preis. Er wollte sich mit dieser Mammut-Veranstaltung schmücken, sich ein privates Denkmal setzen. Geschaffen hat er stattdessen 20 Grabmäler. Weg mit diesem Typen, der hat gezeigt, daß man ihn nie wieder an irgendwelche Schalthebel der Macht setzen kann! Und seinen Sicherheitsdezenenten Rabe soll er gleich mitnehmen.

statt immer nur kommentierend oben auf der Voyeur-Vip-Tribüne zu sitzen, hättest du ja vor dem Tunnel unmittelbar vor der Veranstaltung mit den anderen Klugwissern eine Sitzblockade machen können.

So isses, auf nem Stühlchen sitzen und alles besser wissen. :D

Menschen haben und hatten schon immer ein Bedürfnis, an solchen Massenveranstaltungen teilzunehmen, das ist ein Fakt !

Siehe in die Geschichte, deswegen wurde das Colosseum errichtet.

Oder ich denke an Woodstock, für 250 000 war es gedacht, und rund eine Million waren dort.
Ein freies Feld mit genügend Auslauf.

Menschen sehnen sich nach dieser kollektiven Kraft, siehe Fussball.

Ich finde daran nichts verwerfliches.

War Anfang der 80ziger bei einem Konzert von Bob Marley in einem Stadion,
unbeschreiblich diese Atmospähre, schön das mal mitzuerleben.

Es war eine unkluge Entscheidung, soviele Menschen durch nur diesen einen Tunnel zu lassen.

Zu kurz und warscheinlich zu Profitgierig gedacht, die Love-Parade bringt
ja auch viel Geld in die Kassen der Stadt.

Düsseldorf — Der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) will am Samstag nicht an der Trauerfeier für die Todesopfer der Loveparade teilnehmen. Sauerland wolle "die Gefühle der Angehörigen nicht verletzen und mit seiner Anwesenheit nicht provozieren", sagte ein Sprecher der Duisburger Stadtverwaltung der in Düsseldorf erscheinenden Zeitung "Rheinische Post". Unter Berufung auf Polizeikreise berichtet die Zeitung, dass auch Sicherheitsbedenken zu dieser Entscheidung geführt hätten. Gegen Sauerland seien Morddrohungen ausgesprochen worden.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iFjxfWE8xgmoRd04upp9WJidHgYw

Sauerland war schon mit Müll beschmissen worden, als er am Ort der Katastrophe einen Blumenstrauß niederlegen wollte und mußte fluchtartig das Gelände verlassen.

Wie stellt der Typ sich das eigentlich in Zukunft vor? Wie will er sein Bürgermeisteramt weiter ausüben? Aus dem Bunker heraus? In die Öffentlichkeit kann er ja nicht, da ihm die Menschen an die Gurgel gehen wollen.

Muß wohl das *Mixa-Syndrom* sein. Der hatte sich auch an seinen Bischofsstuhl wochenlang geklammert, nachdem längst raus war, daß er gelogen hatte.

Ist das jetzt ein neuer Trend in der Politik, daß die Typen bleiben, auch wenn sie noch soviel Scheiße gebaut haben, daß man sie einfach nicht mehr los wird?

:confused:

Ich prophezeie schwere Krawalle in Duisburg die nächsten Tage. Denn das hier lassen sich die Duisburger nicht gefallen, zumindest kann ichs mir nicht vorstellen, daß sie es sich gefallen lassen:

Duisburg macht dicht

Die Hinweise mehren sich: Das Duisburger Rathaus wusste von Sicherheitsbedenken. Die Stadtverwaltung scheint verstockt. Sie reagiert mit undurchdringlichem Schweigen.

Seit Beginn dieser Woche haben die Malteser in Duisburg keine eigene Pressestelle mehr. "Von uns hören sie nichts", erklärt eine Mitarbeiterin des Hilfsdienstes kategorisch, "wir haben alles der Pressestelle der Stadt Duisburg übertragen". Bei den Maltesern sei niemand mehr zur Loveparade ansprechbar. Ein mehr als ungewöhnlicher Vorgang: Ein rechtlich unabhängiger Verein gibt seine Öffentlichkeitsarbeit an eine staatliche Stelle ab.

Schweigen als Pressearbeit auch bei der Duisburger Feuerwehr, beim Baudezernenten und im Ordnungsamt. Alle verweisen auf die Pressestelle des Rathauses – bei der niemand zu erreichen ist, weder telefonisch noch per E-Mail.

Auch die Duisburger Polizei ist stumm geworden, leitet alle Anfragen an die Staatsanwaltschaft weiter, ebenso wie die Kölner Polizei, die mit den Ermittlungen in Sachen Loveparade-Katastrophe betraut ist. Und was sagt die Staatsanwaltschaft, bei der alles zusammenlaufen soll? Nichts. Man gebe momentan keine Auskunft zu Detailfragen.

Diese Abschottung aller beteiligten Institutionen zeigt, wie groß die Angst in der Stadt ist. Dabei geraten die Akteure durch neue Erkenntnisse über die Planung und den Ablauf der Loveparade ständig weiter in Bedrängnis. Besonders Oberbürgermeister Adolf Sauerland ist in Erklärungsnot geraten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/duisburg-loveparade-aufarbeitung

Wie lange wollen die nix sagen? Bis die staatsanwaltlichen Ermittlungen abgeschlossen sind? Das kann Monate dauern, hat der Staatsanwalt vor kurzem gesagt. Und dieses Schweigen und mauern wird die Duisburger Bevölkerung als Provokation ansehen. Vor allem, daß die Stadtregierung nicht geschlossen zurücktritt.

Wie man sieht gab es viele Stimmen dagegen aber die Profitgier war grösser!

z.B.Der vorherige Polizeipräsident Duisburgs der auf Drängen von CDU Politikern 2009 entlassen werden sollte ,weil er mit der love parade nicht einverstanden war und harsche Kritik und Sicherheitsbedenken geäußert hat.
Der neue Polizeipräsident hatte natürlich keine Bedenken :

Vor allem der mittlerweile in Ruhestand gegangene Polizeipräsident Rolf Cebin hatte sich wegen Sicherheitsbedenken heftig gegen die Austragung der Loveparade gewandt. Daraufhin forderte der Duisburger CDU-Kreisvorsitzende und damalige Bundestagsabgeordnete Thomas Mahlberg nach SZ-Informationen in einem Brief an den seinerzeitigen FDP-Innenminister Ingo Wolf die Absetzung des Polizeipräsidenten. Das Schreiben aus dem Februar 2009 ist immer noch auf der Homepage der Duisburger CDU einsehbar.

Die "Bürde" eines streitlustigen Polizeichefs
"Die Duisburger Polizei ließ erklären, eklantante Sicherheitsmängel stünden der Durchführung der Loveparade entgegen. Eine Negativberichterstattung in der gesamten Republik ist die Folge", heißt es in der Mitteilung. "Der Eklat veranlasst mich zu der Bitte, Duisburg von einer schweren Bürde zu befreien und den personellen Neuanfang im Polizeipräsidium Duisburg zu wagen", schrieb der Christdemokrat Mahlberg.

Soweit kam es nicht: Der widerspenstige Polizeichef Cebin ging in Rente - und mit ihm verschwand einer der härtesten Gegner des Prestigeprojekts Loveparade.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...uisburg-von-schwerer-buerde-befreien-1.980035

Werbung:
Ich war in Berlin auf der Parade vor 12 Jahren das erste Mal.....
Keine Agressivität zu beobachten und Millionen Menschen die friedlich feiern!
Und wenn ich solche schwachsinnigen Kommentare höre von Leuten die Nulll Ahnung über die Techno Szene haben .....

Kiffen ist in der Techno Szene überhaupt nicht in!!!
Das kommt von einer ganz anderen Musikrichtung!!!

Techno war die Musik der Schwulen und Lesben und in diesen Clubs herrschte nur Frieden weil z.B. Ausländer überhaupt nicht anzutreffen waren in Schwulen und Lesbendiskotheken....

Ich war ein paar Jahre Türsteher in Köln und in Aachen und war auch paar Jahre bei einer bekannten Modelagentur in Köln als Geschäftsführer tätig...

Ich fand die Technoszene damals super weil:

Die Schwulen und Lesben hatten die geilsten outfits.....waren allle supertolerant...und alle haben sich bewegt und getanzt...

Pillen gab es ...die synthetischen Drogen.....Die Polizei wusste garnicht was das war und man konnte Pillen und Pülverchen mitnehmen ohne bestraft zu werden.

Ich wusste auch nichts davon habe aber nichts genommen weil ich Zeitsoldat bei der Bundeswehr war!

Bei Drogenkonsum unehrenhafte Entlassung als Vorgesetzer und meine Abfindung wollte ich nicht aufs Spiel setzen....

Aber Ich liebe aber diese Musik!

Alle die Rap,Hip Hop und Reggae hören sind Kiffer!!!!!!!!
Was haltet ihr denn von dieser Aussage?

Das trifft nämlich eher zu als zu behaupten bei der Love Parade sind nur Kiffer...

Wer so einen Schwachsinn hier behauptet hat....wollte sich hier nur mal wichtig machen und seinen Senf dazugeben....
Haltet doch die Klappe wenn ihr Null Ahnung habt und behauptet nicht so einen Scheiss!

Ich höre seit 1990 diese Art von Musik und damals gab es nur wenige exclusive clubs die diese Musikrichtug gespielt hat und ich kenne viele aus dem Partyvolk die jetzt alle um die 40 sind so wie ich....

Was habt ihr Schwätzer vorzuweisen die erzählen ihr seid ja selbst schuld wenn ihr dort hingeht um solche Musik zu hören?

Was hört ihr denn für Musik?
Was sollen die scheiss Vorurteile?

Zurück
Oben