Tote auf der Loveparade

ich bin mir sicher, das spektakel wird in irgendeiner form wieder auferstehen.
die menschen sind so vergesslich.
war nach 9/11 so (keine actionfilme mehr in hollywood), nach kaprun, berg isel usw.
die welt dreht sich weiter, die menschheit vergißt.

solche unglücke sind immer sehr grausig, aber, wenn man nicht selbst betroffen ist, doch auch relativ.
das zB steht heute auch in den nachrichten und keine aufregung ist zu bemerken:

Attentat im Irak: Sieben Tote vor TV-Sender

Bei einem Raketenangriff im Süden Afghanistans sind nach offiziellen Angaben 40 bis 45 Zivilisten getötet worden.

Jemen: Neun Tote bei Angriff auf OMV-Ölfeld

für sehr viele ist in den letzten tagen die welt still getsanden, weil sie ihre liebsten verloren haben und das passiert auch jeden tag aufs neue.

ich halte kurz inne und denke an alle, die trauern, auf dass sie kraft und liebe schöpfen können in ihrer schweren zeit.
und ich danke danke danke, dass es meinen lieben gut geht und hoffe, es bleibt so.

domaris

Werbung:
Die Schuldfrage ist berechtigt. Insofern, dass man herausfinden möchte, was passiert ist, damit soetwas nicht nochmal passiert.
Ob nun die Veranstalter oder die Gäste die Schuld tragen ist eine Frage die nicht so eindeutig beantwortet werden kann.
Schuld und Ursache gehen eng einher. Die Ursachen für das Unglück war zum Einen das Verhalten der Gäste und zum Anderen die Logistikplanung der Veranstalter.
Ich denke als Veranstalter (als Verantwortungsträger) muss man damit rechnen, dass die Gäste nicht mitdenken. Sowie ein Autofahrer die Verantwortung für die anderen Verkehrsteilnehmer hat. Der Fahrer muss mit dem Schlimmsten rechnen. Dazu gehört auch, dass sich andere Teilnehmer nicht so verhalten, wie sie es sollten und wie man es von ihnen gesetzlich und moralisch erwarten könnte.
Die Welt wäre natürlich einfacher, wenn alle immer bewusst mitdenken, aber dies ist leider nicht der Fall.

oh guck mal ....noch ein eichhörnchen

Am Wochenende des 24. und 25. Juli werden die meisten Gäste erwartet, am 1. August ist die Mischung aus hemmungsloser Party und politischen Vorträgen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, wieder vorbei.
aus dem artikel "kein sommerloch in bohemian grove"

PS:
wer kauft mir die "muffmuffmuffy"-theorie ab ??

man mache einfach den sack dicht.... und fülle ihn bis er überläuft

bzw ...gar nicht notwendig.

irgendwann verlieren die ersten in der enge von ganz allein die nerven
die polizei hat einfach nur das "sicherheitskonzept" beaufsichtigt

da waren videoaufnahmen die gezeigt haben, das der tunnel von der autobahnseite abgeriegelt wurde

dann war angeblich auch die rampe "gesperrt"

wie der zustrom aus dem langen tunnel -unter den gleisen- abgeriegelt war ...nicht bekannt.

gibt ein video das aus dem tunnel aufgenommen wurde ...war relativ viel platz

also ?? was war da auf der ecke los??

ob das telekom-plakat so "nervenaufreibend" war?? ..oder so?

wahrscheinlich hat man diese veranstaltung so "beenden" wollen ...alles absicht!!

die telekom ist manchmal wirklich ...etwas ...

die muffmuffmuffy-theorie:
-unanständig...aber wirklich-

Du meinst, es gibt zuviele solcher Horrorszenarien in Filmen, die sich inzwischen in den Köpfen der Menschen breit gemacht hatten und deswegen Realität werden, weil zu viele Menschen solche Bilder in sich haben?

schau, wenn ich mich täglich mit EnglischVokabeln beschäftige, dann lerne ich
die Englische Sprache.

Die Werbung benutzt diesen Effekt ausschließlich. Er funktioniert
immer.

Dass wie das noch nicht begriffen haben - und wesentlich selektiver....
spricht nicht für unsere Intelligenz :-)))

Also ne, Leute ;-))) der Thread zeigt ja genau die Dummheit, die...........

Wir sind die Wegbereiter des neuen Wahnsinns.
(Eh klar, wer sonst :-))
Es ist schon alles stimmig so wie es ist. (Sonst wär es anders
stimmig.)

Ich will es hoffen, aber wie kann so etwas passieren ?

es kann genauso passieren, wie dass jeden tag auf der welt menschen umgebracht werden, genau so wie es zu autounfällen kommen kann, genauso wie jeden tag unzählige menschen sterben und neugeboren werden, egal ob auf der loveparade, beim autofahren, im flugzeug, auf dem weg zum edeka oder aldi oder sonst wo....

die loveparade ist nichts besonderes in diesem sinne. sie trägt lächerlich wenig tote mit sich mit so manch anderen vergleichen, mach dir keinen kopf darum, wenn es dich wirklich interessiert, wieso menschen sterben oder sich solche scenarien ereignen dann geht dass nur über dass lernen der "gesamtheit" und nicht spezifisch über die loveparade...

Ich denke als Veranstalter (als Verantwortungsträger) muss man damit rechnen, dass die Gäste nicht mitdenken.
genau da liegt der Hund begraben, weil es genau umgekehrt sein muss... jeder Gast muss damit rechnen das andere eben nicht für ihn denken, sondern er auf sich selbst und sein Umfeld schaut...dann gehts uns allen gut, und zwar überall im Leben.
Aber wenn sich z.B 500000 darauf verlassen das 20 sich um alles kümmern, während sie nur die Sau raus lassen...dann sind sie verlassen.
Weil es schlicht eine Illusion ist auf zig andere schauen zu können.

genau da liegt der Hund begraben, weil es genau umgekehrt sein muss... jeder Gast muss damit rechnen das andere eben nicht für ihn denken, sondern er auf sich selbst und sein Umfeld schaut...dann gehts uns allen gut, und zwar überall im Leben.
Aber wenn sich z.B 500000 darauf verlassen das 20 sich um alles kümmern, während sie nur die Sau raus lassen...dann sind sie verlassen.

:thumbup:

Werbung:
wer von weit her kommt, andere Veranstaltungen kennt auf denen es geklappt hat, die Gegend nicht kennt, wie soll das gehen...
soll er über satelit erst das Gelände erkunden bevor er losfährt?
wer als Gast in einen Menschenstrom gerät, kann nichts mehr machen, wenn es nicht mehr vor und nicht mehr zurück geht.
daß für soviele Menschen nur knapp ein und ausgang berechnet wurde, keine ausweichmöglichkeit vorhanden ist, ist nicht korrekt. da hat man als gast wenn man schon hineingeraten ist, keine chance

Zurück
Oben