Tommy
Sehr aktives Mitglied
Irgendwo ist für mich psychologisch eine solche Haltung nachvollziehbar. Ich sage "nachvollziehbar", das heißt nicht im Geringsten, daß sie akzeptabel ist - im Gegenteil.
Schaller, der Besitzer des McFit-Imperiums, hatte während seines bilderhaften Aufstiegs zum Millionär die Erfahrung gemacht, daß der Erfolg kommt, wenn man alle Konzepte kostenmäßig verschlankt. Er konnte vielleicht gar nicht anders - aus dem Blickwinkel seiner bislang gemachten Lebenserfahrungen:
http://www.stern.de/panorama/lovepa...r-fitmacher-in-erklaerungsnoeten-1587095.html
Ich habe ganz gewaltig den Eindruck, daß Schaller aus der *Loveparade* eine *McLoveparade* gemacht hat - mit all den Folgen, den das verschlankte und kostengünstige Sicherheitskonzept gebracht hat und vor dem etliche Experten vorher gewarnt hatten.
Schaller, der Besitzer des McFit-Imperiums, hatte während seines bilderhaften Aufstiegs zum Millionär die Erfahrung gemacht, daß der Erfolg kommt, wenn man alle Konzepte kostenmäßig verschlankt. Er konnte vielleicht gar nicht anders - aus dem Blickwinkel seiner bislang gemachten Lebenserfahrungen:
McFit. 1997 wird das erste Studio eröffnet. 13 Jahre später ist Schaller Besitzer des millionenschweren McFit-Imperiums, welches das Prinzip im Namen trägt: Das Konzept des mitgliederstärksten Fitnessstudios mit Proll-Image sind extrem günstige Monatsbeiträge (16,90 Euro im Monat), für die der Kunde akzeptiert, dass auf Wellnessangebote wie Sauna oder Sportkurse verzichtet wird. Personal, Energie, Deko - alles was Geld kostet spart Schaller drastisch ein. Sogar Duschen kostet extra. Schaller hat die Fitnessbranche aldisiert. Alle 130 spartanisch eingerichteten Studios in Deutschland haben jeden Tag 24 Stunden geöffnet. McFit ist die Nummer eins auf dem Fitness-Markt. (...)
Ob Schallers Maxime größer, billiger, noch billiger, die ihn mit seiner Fitnesskette zum Millionär machte, Schuld daran ist, dass Menschen sterben mussten, muss jetzt geklärt werden.
http://www.stern.de/panorama/lovepa...r-fitmacher-in-erklaerungsnoeten-1587095.html
Ich habe ganz gewaltig den Eindruck, daß Schaller aus der *Loveparade* eine *McLoveparade* gemacht hat - mit all den Folgen, den das verschlankte und kostengünstige Sicherheitskonzept gebracht hat und vor dem etliche Experten vorher gewarnt hatten.