es ist jedes Mal ausgesucht genug Erklärung. Aber definitiv nicht der Beginn eines ausladenden Talks über das Thema
das dann ausschließlich der eigenen Befriedung im (S)talking dient. Das ist aber nicht schlimm; weil es dafür genug andere Partner gibt.
Finde das eine interessante Perspektive... Irgendwie könnte man nämlich umgekehrt auch den Eindruck bekommen, dass Du leicht oberflächliche Talking und teilweise sogar Stalking-Tendenzen hast. Du hast mir innerhalb von ein paar Wochen schon so oft "erklärt" (wobei Du es eher ohne Erklärung feststellst), dass ich etwas nicht checke, naiv bin usw. ....... ab und zu ernte ich sogar mal ein Lob von Dir... der Meisterin

Und ich bin ja nicht der einzige. Es scheint eher Deine Art des Lehrens zu sein oder des Leere-ausfüllens oder so. Und wenn man nachfragt kommt meistens.......nix. Und ich habe Dir schon mal geschrieben, dass ich Dich da mittlerweile nicht mehr ernst nehmen kann.
Kleines Beispiel...schau Dir mal die Diskussion zwischen Muggle und mir an:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2760451#post2760451
Da gehts einfach nur ums Thema, obwohl wir verschiedene Standpunkte haben. Dann kommst Du:
Find ich gut geschrieben.
Beiß dir mal an dem verstandsmäßigen Gummiknochen Condemn nur (nicht) die Weisheitszähen aus.
Bin neugierig, ob er's rafft. Come on, Condemn, du packst das. Zeig dass du denken kannst. Lass dir Zeit - und erquicke uns mit der Sprühfähigkeit deines Geistes :->))
Ich frage nach:
Was kann man da herausfinden wenn man denken kann?
Und von Dir kommt dann nix mehr, während Muggle und ich ein interessantes Gespräch führen. Und so läuft das ja nicht gerade selten und nicht nur bei mir. Keine Sorge.. ich nehme sowas nicht persönlich. Aber vielleicht wäre es für Dich mal an der Zeit mehr über Dich selbst nachzudenken als darüber, wie Du anderen Deine Weisheiten möglichst effektiv näherbringst.
Oder hier... selbes Spiel:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2759484&postcount=51
Ich frage dann einfach nur nach. Was kam von Dir? Nix!
Aber im selben Thread an andere:
"dass auf dieser Ebene zu diskutieren nichts bringt - könnte langsam klar geworden sein. Muss aber nicht.
Ein bisschen nachdenken?"
(.....)
"noch immer nicht nachgedacht. Nojo."
Und ich frage mich wirklich, wo der Sinn liegt... Bringt es Dir denn selbst wenigstens etwas? Glaubst Du sogar, dass es anderen etwas bringen könnte?
DAS würde mich wirklich wirklich mal interessieren....
Und damit das hier nicht zu sehr OT wird, aber trotzdem zu Obigem passt:
Ich schrieb:
(...) dann nicht weil ich sie für eine Ausnahme halte was das Prinzip betrifft. Aber eine Ausnahme was die Klarheit betrifft, so dass es für nahezu jeden deutlich erkennbar sein kann, was m.A.n. nicht die Regel ist.
Aber ich verstehe schon. Es ist keine Ausnahme... Punkt. Schooko sagt wie es ist.
Und es wird kein Lernfaktor sein.
Ich könnte jetzt fragen, warum Du Dir da so sicher bist. Denn würde in Zukunft bei irgendeiner Veranstaltung eine Entscheidung, auf der Basis des Wissens über die LP2010, zu Gunsten von mehr Sicherheit getroffen, wäre sie ja schon ein Lernfaktor gewesen... Aber das ist ausgeschlossen.(?)
Ja, es hätte einer sein können.
Also weißt Du nicht nur, dass es kein Lernfaktor ist, Du weißt sogar warum und unter welcher Bedingung es doch hätte einer sein können... Ich könnte jetzt nachfragen, was Du meinst. Aber ich weiß:
"es ist jedes Mal ausgesucht genug Erklärung. Aber definitiv nicht der Beginn eines ausladenden Talks über das Thema"
Du so wie Du für richtig hältst, ich so wie ich. Musst dann eben nur damit klarkommen.