Tote auf der Loveparade

Wenn ichs mir so recht überlege, dann ist eigentlich, jetzt mal rein aus der Perspektive der Opposition gedacht, ein CDU-Bürgermeister, der nicht gehen und gehen will, tausendmal wertvoller als einer, der seine Koffer packt...

:rolleyes:

<<<<<<< mal denk

Werbung:
Offener Brief an OB Sauerland

Lieber Herr Oberbürgermeister!

Gehen Sie nicht! Bleiben Sie standhaft! Lassen Sie sich nicht durch das Geschrei des wütenden Mobbs auf der Straße beeindrucken! Und auch nicht durch das Rücktrittsgeblubber Ihrer Parteifreunde! Die wollen alle nur Ihren Stuhl!

Ein Rücktritt wäre ein Eingeständnis von Schuld. Sie aber sind nicht schuldig. Schuldig ist der übermächtige Verwaltungsapparat, der Sie an die Wand gedrückt hat und Ihnen keine Chance ließ, ihre kritische Stimme zu erheben! Schuldig ist der "nette" Kollege, der Ihnen den Kugelschreiber aus der Hand riß und das unsägliche Genehmigungsdokument eigenmächtig unterschrieb! (Und der hat Ihnen den Kuli immer noch nicht zurückgegeben; mein Tip: verklagen)

Als amtierender Bürgermeister sind Sie ungleich wertvoller bei den eingeleiteten Ermittlungen, als jemand, der vom Amt suspendiert ist und daher auch nicht mehr die Schlüssel zu den Amtszimmern hat. Als amtierender Bürgermeister könnten Sie den Ermittlern aufschließen. Oder besser noch: die Akten vorsortieren, was wichtig ist für die Ermittlung und was nicht, um den Herren Zeit zu sparen.

Sie wollen brutalst möglich aufklären, und das ist gut so. Solche Männer braucht das Land. Warten Sie das Ergebnis der staatsanwaltlichen Ermittlungen ab! Ihre Standfestigkeit wird auf lange Sicht jedem Bürger Hochachtung abverlangen müssen. Halten Sie durch, so werden Sie eine Symbolfigur für den Kampf gegen Vorverurteilung und Mobbing-Justiz!

Mit freundlichen Grüßen
Tommy

----------------

Hier bitte die Petition unterschreiben:

---------
---------
---------
---------
---------
---------
---------
---------

:)

Aktuellstes Interview (N24) mit OB Sauerland. Er begründet darin, warum er bleibt. Hier das Video:

http://www.n24.de/news/newsitem_6235336.html?id=920309&autoplay=true

Ich denke zwar auch, dass sein Rücktritt überfällig ist, aber gleichzeitig finde ich es falsch, sich nur auf ihn zu konzentrieren. Wichtiger wäre, insgesamt herauszufinden was zu dem Unglück führte... Mich würde v.a. interessieren, ob dort aus finanziellen und/oder Prestige-Gründen alle Bedenken beiseite geschoben wurden. Würde so etwas mal wirklich aufgedeckt, wäre das unabhängig von Schuldigen ein großer Lernfaktor.

Ich denke zwar auch, dass sein Rücktritt überfällig ist, aber gleichzeitig finde ich es falsch, sich nur auf ihn zu konzentrieren. Wichtiger wäre, insgesamt herauszufinden was zu dem Unglück führte... Mich würde v.a. interessieren, ob dort aus finanziellen und/oder Prestige-Gründen alle Bedenken beiseite geschoben wurden. Würde so etwas mal wirklich aufgedeckt, wäre das unabhängig von Schuldigen ein großer Lernfaktor.

Da gebe ich dir recht. Bislang ist wenig bis gar nichts über den Veranstalter der Loveparade, Rainer Schaller, gesagt worden. Der schweigt sich ja mitllerweile auch hartnäckig aus und scheut die Presse. Daß für ihn kommerzielle Interessen ausschlaggebend waren, steht außer Frage, sagt er selbst. Als er 2006 die Marke "Loveparade" gekauft hatte, war sein Ziel, die Fitness-Studio Kette "McFit", die er besitzt, bekannt zu machen.

"Wir wollten mit einem relativ kleinen Budget einen hohen Bekanntheitsgrad erzielen", sagte Schaller vor einem Jahr. Er habe die Loveparade reanimiert.

"Wir haben uns überlegt, was wir Verrücktes machen können, um bekannter zu werden. Wir haben uns für die Loveparade entschieden. Das war ein Himmelfahrtskommando."

http://www.swp.de/muensingen/nachrichten/politik/art4306,580148

Der Ausdruck "Himmelfahrtskommando" klingt aus heutiger Sicht zynisch, aber wohlgemerkt, das hat er vor einem Jahr gesagt.

Da gebe ich dir recht. Bislang ist wenig bis gar nichts über den Veranstalter der Loveparade, Rainer Schaller, gesagt worden. Der schweigt sich ja mitllerweile auch hartnäckig aus und scheut die Presse. Daß für ihn kommerzielle Interessen ausschlaggebend waren, steht außer Frage, sagt er selbst. Als er 2006 die Marke "Loveparade" gekauft hatte, war sein Ziel, die Fitness-Studio Kette "McFit", die er besitzt, bekannt zu machen.

Das für Schaller kommerzielle Interessen im Mittelpunkt stehen ist klar. Mich würde aber interessieren, was dazu führte das so viele und so klare Warnungen einfach ignoriert wurden. Die Stadt muss da auch irgendwelche Interessen verfolgt haben... die Loveparade unbedingt gewollt haben. Denn der Standort ist ja wirklich verrückt. Ich habe mich vorher kein bisschen damit beschäftigt, aber als ich dann darüber las fragte ich mich, wie überhaupt irgendwer so etwas wollen und genehmigen kann.

Interessant sind übrigens auch die Zahlenspielereien:
Die wundersame Schrumpfung der 1,4 Millionen

Sie wollten sich für eine Millionenparty feiern lassen, die keine war. Love-Parade-Chef Schaller und Duisburgs OB haben vor einer Woche grotesk hohe Besucherzahlen genannt. Jetzt ist für Ermittler die zentrale Frage, wie viele wirklich da waren - und ob Genehmigungen verletzt wurden. SPIEGEL ONLINE sortiert die Angaben.

Ich denke zwar auch, dass sein Rücktritt überfällig ist, aber gleichzeitig finde ich es falsch, sich nur auf ihn zu konzentrieren. Wichtiger wäre, insgesamt herauszufinden was zu dem Unglück führte...
guter Gedanke
Mich würde v.a. interessieren, ob dort aus finanziellen und/oder Prestige-Gründen alle Bedenken beiseite geschoben wurden.
............
..........................
.........................................
......................................................
und wieder in der üblichen Falle

Du solltest unbedingt auch noch herauszufinden versuchen, ob die Dienstkleidung der Sicherheitsbeamten...............
.........................
...................................

Würde so etwas mal wirklich aufgedeckt, wäre das unabhängig von Schuldigen ein großer Lernfaktor.
??
hast du das schon mal beobachtet?
erzähl

guter Gedanke
und wieder in der üblichen Falle
Und was ist die "übliche Falle"?

Du solltest unbedingt auch noch herauszufinden versuchen, ob die Dienstkleidung der Sicherheitsbeamten...............
.........................
...................................
Was möchtest Du mir damit sagen?

??
hast du das schon mal beobachtet?
erzähl
Ja... bei mir selbst. Ich habe zwar noch keine Loveparade ausgerichtet, aber ich weiß dass es letztlich nach hinten losgeht, wenn man nur an Gewinnmaximierung denkt und dabei das außer Acht lässt, worum es denen geht die kaufen/ein Angebot nutzen etc. Meistens hat das einfach mit (fehlender) Qualität zu tun, hier hatte es sogar mit (fehlender) Sicherheit zu tun. Und natürlich wird daraus gelernt.

Werbung:
Also schwer zu verstehen ist es nicht. Aber weit weg. Das ja.
Anders ausgedrückt: Es ist so nah - und doch kaum zu verstehen.

Aber du hast gute Chancen, finde ich. Wenn du ein wenig Naivität verlierst. Und dafür wird das Leben sorgen, oder dich zu gut umsorgen.

Zurück
Oben