Tote auf der Loveparade

das wer wohl wegräumt?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-58025-18.html
...die verantwortlichen??
oder die automatisierte strassenkehrmaschine?
-laubsauger würde bestimmt auch "schnell gehen"- --> "aus gleich wird sofort"

geplante zukunft des geländes...die welt?
-mal so extrem runterreduziert-
ein möbelkaufhaus soll da ja entstehen...
...zum fleißig weiter "güter" verschieben....
-wie gut das eine gedenkstätte geplant ist-

-nichts neues im westen?-
...ne mir is nix runtergefallen...

Bild.:
...bißchen wie ne rote ampel ...oder blut ...oder wurzel .... oder "rotlicht"
-wie jetzt?-

-menschen ohne blut sind auch sinnleer-
(denk mal nach)

Werbung:
-der strom fließt immer bergab-
(nicht die zunge! in die steckdose ....kommt kasein wser

...außer vllt...
...wenn man bißchen luft macht ...oder pustet ...aber nicht das licht aus

...und oben ist der tafelberg...

wikipedia
der tafelbergsandstein sieht fast aus wie ... der schotter auf dem platz

da oben is sogar ne disco
(mensch ...wie im himmel hier)

Auf die Gefahr hin, dass es keiner mehr hören will:

Nach einem veröffentlichten Leserbrief im Wochenanzeiger Duisburg vom 7.8.2010 wurde ein RA beauftragt, Strafanzeige zu stellen.

Abschrift aus dem Leserbrief:
"Gegen den Leiter des Krisenstabes der Stadtverwaltung, gegen den Polizeipräsidenten, gegen den Veranstalter und gegen den Oberbürgermeister und zwar wegen 21-facher fahrlässiger Tötung, mehr als 500 facher gefährlicher Körperverletzung und zigtausendfacher Freiheitsberaubung mit Panikattacken und unabsehbarer psychischer Langzeitfolgen."

Geschäftsstelle des Wochenanzeigers: 47051 Duisburg, Harry-Epstein-Platz 2, Telefon aus Deutschland: 0203-99263200

Jeder entscheidet eigenständig durch welchen Tunnel er kriechen möchte und durch welchen nicht. Sonst haben wir eine verdummte Gesellschaft
wie wir sie haben.

Ungeachtet (oder gerade deswegen?) der katastrophalen Rahmenbedingungen und Versäumnisse seitens der Stadt Duisburg, Veranstalter usw., die wohl noch Folgen haben werden. @Lovely: Es gibt mittlerweile 220 Strafanzeigen, ist also kein Einzelfall.

Jeder entscheidet eigenständig durch welchen Tunnel er kriechen möchte und durch welchen nicht. Sonst haben wir eine verdummte Gesellschaft
wie wir sie haben.

Ich tus sogar gerne, liebe Schoko.

*Zustimmung

Ich bin immer noch schockiert von dieser Tragödie! :( Diese Art von Musik ist zwar nicht mein Ding, aber diese Menschen wollten nichts anderes, als zusammen zu ihrer Lieblingsmusik zu feiern! Solche Meldungen machen mich sehr traurig!

Es nimmt kein Ende
Hier ein Beitrag aus dem Lokalfernsehen des WDR vom 13.8.

Aus dem Beitrag geht hervor, dass ein Sicherheitsforscher die Loveparade vom 14. Stock des angrenzenden Hochhauses mit ansehen konnte -bei 5:23
Wie ist er da hineingekommen?

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_duisburg.xml

Zitat"Er hatte seine Hilfe der Stadt Duisburg im Vorfeld der Loveparade kostenlos angeboten. Doch niemand hatte darauf reagiert."
http://www.wdr.de/studio/duisburg/lokalzeit/beitrag10.html

lecker Frühstücken geh...
Mahlzeit

Vielleicht noch etwas zu meinem letzten Beitrag als Ergänzung.
Ich habe die Sendung selbst gar nicht gesehen.
Meine Kinder machten mich darauf aufmerksam.
Sie sagten, dass wieder etwas über die Loveparade berichtet wurde.
Wir schauten uns dann unter den 2 genannten Links den Bericht an.

Die Frage "Wie ist der da hineingekommen?" kam von meinen Kindern.

Wir haben geredet.
Vielleicht war es so, oder so...
Jedenfalls haben wir keine zufriedenstellende Antwort finden können.
Ich sagte meinen Kindern, dass ich es gut finde, wenn sie nachdenken und solche Fragen stellen.
Aber das musste ich eigentlich nicht sagen.
Sie wissen das sowieso.

Ein Gelände, das maximal 250.000 Menschen fassen kann, das obendrein noch wie ein Käfig eingezäunt ist und, als sei das nicht noch genug, mit einem Flaschenhals als Eingang ausgestattet ist, der zugleich auch noch Ausgang ist.

Und jetzt stellt sich OB Sauerland hin und sagt folgendes:

"Was wir gemacht haben, war plausibel und stimmig", sagte der Oberbürgermeister.

http://www.rp-online.de/niederrhein...entlichte-wohl-falsche-Zahlen_aid_893929.html

Da bleibt einem die Spucke weg. Auf alle Fälle ist dieser Satz ein überaus aussichtsreicher Kandidat für den "Satz des Jahres" - falls es so etwas - in Analogie zum "Unwort des Jahres" gibt.

In Bezug auf was war es plausibel und stimmig, könnte man noch nachhaken. Darauf, daß es 21 Tote und 500 Verletzte gab?

:confused:

Werbung:
Zurück
Oben