Todesursache Chemotherapie

Ich habe fortgeschrittenen Lungenkrebs, bin durch einen weiteren Tumor auf dem linken Auge blind und so schwach, daß 20 Meter am Stock zu gehen oder eine Treppe zur Herausforderung werden. Die Krankheit hat mir alles genommen, was mein Leben lebenswert machte: Die Waldwanderungen, meinen Beruf, das Leben mit meinen Hunden. Binnen nicht einmal eines Jahres wurde aus einem durchtrainierten "Waldwolf" ein gebrechlicher Greis, dessen Lebenserwartung eher nach Monaten als nach Jahren zu rechnen ist. Einzig der Gedanke an meine Familie läßt mich weiter durchhalten und der Beistand der Wolfs- und Waldgeister hält mich geistig gesund. Nur die Angst vor dem Tod bleibt mir erspart. Einmal, weil für mich Reinkarnation was normales ist und zum anderen, weil ich dann aus verschiedenen Gründen, die hier nichts zur Sache tun, endlich Frieden finde.
Deinen Zustand kann ich nachempfinden, auch ich stand auf der Schwelle und war darauf gefasst, Abschied zu nehmen. Der eigene Tod war weniger schlimm, als den Schmerz der Angehörigen und die Trennung zu ertragen.

Ich werde für dich beten (auch wenn dir das nichts bedeutet) für mich heißt das, dass ich dir geistig/seelisch die Hand reiche - alles Gute!

LGInti
 
Werbung:
Dann gilt es noch zu klären, warum kommt er bei manche, und bei manchen nicht ??


Warum sterben manche Leute bei nicht selbst verursachten Autounfällen und andere nicht.

Daran sind einfach sehr sehr viele Umstände beteiligt, sodass man es nicht an einer einzigen bestimmten Ursache festmachen kann.
 
"Todesursache Chemotherapie" - Was für ein dusseliger Satz.
Die Todesursache ist der Krebs, nicht die Chemo, die würde man ja ohne den Tumor gar nicht machen.
Na ja, wenn ich frei nach Otto gegen Kopfschmerzen mir den Kopf abschlagen würde, wäre nicht der Kopfschmerz die Todesursache.
So drastisch gewählt, damit deutlich wird, was ich meine.
 
Ich glaube, daß befinde nicht ich. Schon im Oktober hatte ich Visionen, die ganz klar sagten "Es ist bald Zeit, weiterzuziehen."
Ich habe meinen Frieden damit gemacht. Nur die Sorge um mein Rudel treibt mich um...

Black Wolf

Es tut mir so leid für Dich! :(

Ich lese Dich immer sehr gerne hier, Du weißt so viel über Wölfe und Hunde, teilst Deine Liebe zu ihnen mit uns. Es wäre schön, wenn Dir noch viel Zeit bleiben würde, ich drücke Dir fest die Daumen. Die Mitglieder Deines Rudels, die schon auf der anderen Seite sind, sollen noch ein bißchen warten, es macht ihnen sicher nichts aus. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute, was ich nur wünschen kann.
 
Bin ich an deinen Krankheiten schuld, nur weil meine Meinung so ist, wie sie eben ist ????
Mach mich nicht zum Sündenbock, nur weil ich das eben so sehe ....
odervsoll ich jetzt nur weil euch meine Meinung nicht passt, eure annehmen ???

Wie wäre es denn mit ein bißchen Mitgefühl, ein bißchen Achtsamkeit und Verständnis für andere und ihr Schicksal? Du marschierst einfach über andere Menschen drüber mit Deinem "mir gehts so toll, alles ist gut, ich bin voller Liebe", aber Liebe wirklich zu leben ist was ganz anderes. Liebe bedeutet, für andere da zu sein und ihnen zu helfen, sie und ihre Gefühle ernst zu nehmen und ihr Leid nicht zu bagatellisieren und ihnen dafür die Schuld zu geben, ihnen nicht bloß ein Buch und seine salbungsvollen Texte um die Ohren zu hauen.
 
Werbung:
doch, du tust es ja, wegen des Kopfschmerzes

eine Chemo macht man wegen des Tumors, nicht wegen der Chemo, und sie verlängert das Leben nachweislich
Das ist ja praktisch. Freifahrtschein für Ärzte.
Behandlungsfehler mit Todesfolge? Nee, die Krankheit hat ihn umgebracht, denn ohne die Krankheit wäre der Behandlungsfehler nie passiert, weil er ja nie behandelt worden wäre.
Wow, das nenne ich kreative Unterstützung eines Standpunktes. Was nicht passt, wird passend gemacht.
 
Zurück
Oben