Todesursache Chemotherapie

Eine Meinung zu haben, ist völlig legitim.
Aber das hier...

...empfand ich als schallenden Hieb mitten ins Gesicht.

Ich habe fortgeschrittenen Lungenkrebs, bin durch einen weiteren Tumor auf dem linken Auge blind und so schwach, daß 20 Meter am Stock zu gehen oder eine Treppe zur Herausforderung werden. Die Krankheit hat mir alles genommen, was mein Leben lebenswert machte: Die Waldwanderungen, meinen Beruf, das Leben mit meinen Hunden. Binnen nicht einmal eines Jahres wurde aus einem durchtrainierten "Waldwolf" ein gebrechlicher Greis, dessen Lebenserwartung eher nach Monaten als nach Jahren zu rechnen ist. Einzig der Gedanke an meine Familie läßt mich weiter durchhalten und der Beistand der Wolfs- und Waldgeister hält mich geistig gesund. Nur die Angst vor dem Tod bleibt mir erspart. Einmal, weil für mich Reinkarnation was normales ist und zum anderen, weil ich dann aus verschiedenen Gründen, die hier nichts zur Sache tun, endlich Frieden finde.

Aber klar, das habe ich mir natürlich ausgesucht, bin selber daran schuld. Denkst Du eigentlich gelegentlich drüber nach, was Du hier manchmal raushaust und wie das ankommt???

Ich wollte eigentlich nicht öffentlich drüber reden, aber bei so viel esoterischem Quatsch platzte mir einfach der Kragen...

Black Wolf
@Black_Wolf es erschüttert mich, das zu lesen. ein Mann hatte auch Lungenkrebs und ebenfalls einen Tumor nahe seinem linken Auge. auch war er sehr auf die Familie konzentriert. Da ich ihn begleitet habe, kann ich nachvollziehen, was du durchmachst.
Ich wünsche dir und einer Familie noch viele schöne Momente und danke dir, dass du mir deine Aufmerksamkeit widmest.

Werbung:
Das wird Paclitaxel gewesen sein. Der Wirkstoff wird aus der Rinde der pazifischen Eibe extrahiert. Ein gutes Beispiel für @Krebsspezialist der sich immer an den Kosten stört: Für ein Gramm Wirkstoff benötigt man die Rinde von 12 Bäumen...
Das erstaunt mich jetzt, denn ich habe schon vor Jahren gehört, dass Eiben Schnitt von Hecken in Europa für Krebs Therapien gesammelt werden.

Das erstaunt mich jetzt, denn ich habe schon vor Jahren gehört, dass Eiben Schnitt von Hecken in Europa für Krebs Therapien gesammelt werden.

Die pazifische Eibe kommt zu selten vor, um den Weltbedarf damit decken zu können.
Durch ein partialsynthetisches Verfahren ist es möglich, Paclitaxel auch aus Baccatin III (Bestandteil in Nadeln der europäischen Eibe) zu gewinnen.

Was bist Du nur für ein eiskalter, rücksichtsloser und empathieloser Mensch.
Die, die so besonders fromm tun und ihren angeblichen Glauben ständig vor sich her tragen sind die Schlimmsten und Falschesten von allen.

Erfahrung eines mit mit verwandten ev. Pfarrers ......

R.

Die, die so besonders fromm tun und ihren angeblichen Glauben ständig vor sich her tragen sind die Schlimmsten und Falschesten von allen.

Erfahrung eines mit mit verwandten ev. Pfarrers ......

R.
Er kam für mich nie authentisch rüber. Für mich ist das seelenloses Predigertum ohne Tiefgang, einfach nachgeplappert, was im Buch steht.
Von Liebe keine Spur. Da klaffen Theorie und Praxis meilenweit auseinander :D

Und bei Gegenwind in die Opferrolle verfallen....:rolleyes:

Die Liebe stellt keine Bedingungen, und sie ist ohne Schulzuweisung ....
und das ich jemaden Schuld für etwas gebe, ist wohl doch eher selbst erdacht, bitte nicht mich dafür verantwortlich machen . Ich bin nicht euer Sündenbock , suchts euch einen anderen dafür, für eure verurteilenden Gedanken .

Wo ist denn da bei Dir Liebe? Da kam nicht ein Wort von Mitgefühl für @Black_Wolf von Dir, ganz im Gegenteil zu den anderen. Nicht ein Stück Wärme oder Trost. Liebe ist ein Licht, das auch in der Dunkelheit scheint, da besonders, bei Dir kommt nicht mal ein Funken, der es einem echten Kranken heller macht. Du genießt nur die Sonne auf Deiner Seite, wo Du mit Deinem ständigen "mir gehts so gut, ich bin voller Liebe, ich hab ein schönes Leben" Dich nur um Dich selber drehst, Egozentrik in Reinkultur. Echte Liebe schaut auch zu anderen, besonders in der Not.
Und klar gibst Du anderen die Schuld für ihre Krankheiten, in allen möglichen Threads. Klar, wenn man nie was ernstes gehabt hat, ist das leicht, aber es gibt nicht nur Dich und Dein Leben.

Werbung:
Es tut mir sehr leid @Black_Wolf !

Ich wünsche dir und deinem Rudel viel Kraft.

Schließe mich da an.

Was @Leopold o7 angeht, ewig grinsende Leute haben bei mir immer schon ein großes Unbehagen ausgelöst. Gepaart mit ständigem LuL-Gesäusel macht es nur schlimmer. Zumal es nicht um echte Liebe, sondern nur um die Hoffnung geht, selber verschont zu bleiben.
Da ist nix mit Liebe, mit Mitgefühl, nur Eiseskälte allem und jedem gegenüber. Echt zum Kotzen, dass er nicht einmal jetzt Ruhe geben kann.

Gruß

Luca

Zurück
Oben