Todesstrafe in der Schweiz! Mittelalter wir kommen!

Das fällt jedoch auch nur aus deiner Interpretation!

Wäre es z.B nich Vernünftig einen Kinderschänder schon nach dem ersten mal zu "Verräumen" , und daurch für nächste weiteres Leid zu vermeiden?
Bitte nur mit JA oder NEIN antworten & keine Ausschweifungen!

Nur mit JA oder NEIN ist es unmöglich, eine adäquate Antwort darauf zu geben.

Nun, wo sollen wir denn beginnen mit Einteilungen? Vielleicht in der Kirche bei solchen Pfarrern, die jahrelang Kinder geschändet haben? Oder vielleicht doch lieber nicht, weil sie ja nicht direkt gemordet haben? Aber wo beginnt denn genau Mord? Gibt es nicht auch einen psychsichen Mord, wovon viele Opfer reden?

Und wenn einmal die Todesstrafe erlaubt ist, fällt das Wort Mord vielleicht irgendwann auch unter psychischem Mord - nach einer gesätzlichen nuancierten Veränderung. Dann wird es aber sehr Arbeit geben mit Hinrichtungen.

Und plötzlich beginnen andere Länder das ebenfalls gutzuheissen. Und das aktuelle Bewusstsein - was pervers ist, und was nicht - beginnt sich zu verschieben - in Richtung Mittelalter.

Werbung:
Nur mit JA oder NEIN ist es unmöglich, eine adäquate Antwort darauf zu geben.

Nun, wo sollen wir denn beginnen mit Einteilungen? Vielleicht in der Kirche bei solchen Pfarrern, die jahrelang Kinder geschändet haben? Oder vielleicht doch lieber nicht, weil sie ja nicht direkt gemordet haben? Aber wo beginnt denn genau Mord? Gibt es nicht auch einen psychsichen Mord, wovon viele Opfer reden?

Und wenn einmal die Todesstrafe erlaubt ist, fällt das Wort Mord vielleicht irgendwann auch unter psychischem Mord - nach einer gesätzlichen nuancierten Veränderung. Dann wird es aber sehr Arbeit geben mit Hinrichtungen.

Und plötzlich beginnen andere Länder das ebenfalls gutzuheissen. Und das aktuelle Bewusstsein - was pervers ist, und was nicht - beginnt sich zu verschieben - in Richtung Mittelalter.

Siehste genau die Ausschweifungen sind umsonst!
Ist es dir nur aus deinem jetzigen Geisteszustand nicht möglich mit ja oder nein zu antworten oder willst du einfach nicht? - Es ist eine einfache Frage welche sogar für Höchsterleuchtete einfach zu beantworten wäre! Also neuer Versuch! - Heruminterpretieren kannst danach auch noch!

Siehste genau die Ausschweifungen sind umsonst!
Ist es dir nur aus deinem jetzigen Geisteszustand nicht möglich mit ja oder nein zu antworten oder willst du einfach nicht? - Es ist eine einfache Frage welche sogar für Höchsterleuchtete einfach zu beantworten wäre! Also neuer Versuch! - Heruminterpretieren kannst danach auch noch!

natürlich gehörn solche menschen in eine geschlossene anstalt in der sie keine gefahr für unschuldige opfer darstellen. dort gehörn sie therapiert und man könnte wichtige aufschlüsse finde was die menschen dazu bringt so weit zu gehn. diese erkenntnisse könnte man verwenden um die gesellschaft zu therapiern aber solange alles auf $ aus is, ist sowas nicht möglich.

also JA.

natürlich gehörn solche menschen in eine geschlossene anstalt in der sie keine gefahr für unschuldige opfer darstellen. dort gehörn sie therapiert und man könnte wichtige aufschlüsse finde was die menschen dazu bringt so weit zu gehn. diese erkenntnisse könnte man verwenden um die gesellschaft zu therapiern aber solange alles auf $ aus is, ist sowas nicht möglich.

also JA.

@Actebis : JA

Meine Antwort würde genau so lauten (s.o.) Thanks Samo.:)

Okay:
Einer meiner Hauptbezugspunkte in der Esoterik ist zugegebenermassen Rudolf Steiner. Leider kann das von mir im Folgenden Zitierte im Moment nicht mit einer präzisen Quellenangabe versehen, ich zitiere aus dem Gedächtnis:

"Wenn wir in die menschliche Natur hineinschauen, gibt es tatsächlich (was wir wohl gar zu gerne verdrängen würden, aber nichtsdestotrotz stellt es sich als Tatsache heraus)
keine einzige Bosheit oder böse Tat, die nicht in jeder Mensch imstande wäre zu tun."...!
(Hervorhebungen von mir)

Dies ist, nebst aller Veranlagung zum Guten, also auch uns allen gemeinsam!

Und gemeinsam sollten wir uns auch, als Menschheit, dem Problem dieses Bösen, das in uns allen steckt, stellen. Auf längere Sicht. Es bringt nichts als Illusionen hervor, wenn wir mittels Todesstrafe andere Menschen umbringen und denken, damit das Problem des Bösen aus der Welt schaffen zu können. Es wird sich auf anderen Wegen umso schlimmer wieder manifestieren.

Die Gesellschaft macht einfach nur Blablabla.

Die bösen Kinderschänder, darauf hacken sie alle rum, solange die weit weg sind. Solange es andere betrifft.
Fakt ist leider, wird im näheren Umfeld ein Missbrauch publik, wenden sich in 70-80 % der Fälle die Leute von den Opfern ab und halten zu den Tätern. Die gleichen Leute, die gern über Kinderschänder schimpfen. Solange es die anderen sind.
Todesstrafe gern, jaja. Aber wenn es die eigene Familie und Umfeld betrifft, sind ja die meisten Fälle, ist das ja alles nicht so und das Opfer lügt ja sowieso, kann ja gar nicht sein, und sowieso ist ja das Opfer schuld, auch wenn es ein Kleinkind ist.

Ist alles nur Blabla.

Traurig.

der ruf nach der todestrafe ist der ruf nach rache.
einen mörder ermorden, dazu brauchts einen weiteren mörder ...

ich bin gegen die todestrafe, weil dadurch eine vorrohung unserer gesamtgesellschaft wieder möglicher wird und weil dieses vorbild "wenn einer mordet, dann werden wir ihn ermorden" einfach so etwas von abstrus ist, - wir leben ja nicht mehr in der steinzeit.

Zustimm!

Was änderts, wenn man sich auf die selbe Stufe stellt? Wird das Opfer wieder lebendig?
"Aug um Aug, Zahn um Zahn" sind in der Tat Steinzeitmethoden. Wir sollten uns eigentlich schon weiter entwickelt haben.

lg
Sunny
(die ihren Mann durch Mord verloren hat....)

Zustimm!

Was änderts, wenn man sich auf die selbe Stufe stellt? Wird das Opfer wieder lebendig?
"Aug um Aug, Zahn um Zahn" sind in der Tat Steinzeitmethoden. Wir sollten uns eigentlich schon weiter entwickelt haben.

lg
Sunny
(die ihren Mann durch Mord verloren hat....)

Danke.
Du hättest eigentlich allen Grund, nach Vergeltung zu schreien.
Sei lieb gegrüßt, Siriuskind

Werbung:
Hallo Leute

Zur Info: Ich lese gerade, die Initiative wurde zurückgezogen...

Ob das was gebracht hat...ich weiss nicht...nach einer Woche ist das alles wieder in Vergessenheit geraten.

Grüessli,
Luna76

Mehr als eine Woche Aufregung ist diese Schnapsidee auch nicht wert.

Zurück
Oben